Umwelt 17. Mai 2008
Amazonasurwald zum Abschuss freigegeben
Brasiliens Umweltministerin Marina Silva tritt zurück / Bis zu 40 Prozent des Regenwalds vor Abholzung
Von Karl Weiss, Belo Horizonte
Am vergangenen Dienstag hat die brasilianische Umweltministerin Marina Silva endgültig das Handtuch geworfen und ist zurückgetreten. Jetzt ist der Weg frei, auch noch die letzten Hemmungen abzulegen im Abbrennen und Abholzen des weltgrößen Regenwaldes im Amazonasbecken("die Lunge der Menschheit"). Der parlamentarische Führer der brasilianischen Grossagrarier hat dies - wenn auch in verschleierter Form - bereits angekündigt.........
.....Wenn man also später einmal im Rückblick ein Datum festlegen will, wann es endgültig klar wurde, das Ende der Menschheit, wie wir sie kennen, wird nicht mehr aufzuhalten sein, dann könnten einige der wenigen Überlebenden auf die Idee kommen, es könnte der 13. Mai 2008 gewesen sein......
......Er sagte in bemerkenswerter Offenheit zum Rücktritt, "die Ministerin erlitt die Konsequenzen der Reaktion des ‚produktiven Sektors'". Er bezeichnet als ‚produktiver Sektor' die Grossgrundbesitzer, die intensive Raubbau-Landwirtschaft betreiben.....
.....Kurz zusammengefasst: Der Amazonas-Urwald ist zum Abschuss freigegeben.......
.....Alle Experten sind sich einig: Wenn das Amazonasgebiet zu einer Steppe und/oder Wüste geworden ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Klimakatastrophe aufzuhalten, die dann zur Vernichtung der Menschheit, wie wir sie kennen, führen würde.
http://www.berlinerumschau.com/index...elUmweltWeiss1
Mein Kommentar: Mein Auto fährt auch ohne Wald. Und eines sage ich euch: Ich lebe ewig! Ja, ihr habt richtig gehört: Ich lebe ewig, und ihr Ungläubigen werdet alle elendiglich krepieren.