|
|
| |
|
|
|
28.09.2007, 19:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zeitunterschied heute Früh
Heute Früh, als ich das Haus in Richtung Arbeitsstelle verlassen wollte, stellte ich fest, dass die Uhrzeit meiner Armbanduhr nicht mit der Uhrzeit meines Außenthermometers mit integrierter Funkuhr übereinstimmte. Die Funkuhr zeigte 3 Minuten später an, als meine Armbanduhr. Da mir das sehr merkwürdig erschien, verglich ich nochmals die Uhrzeit mit meinem ISDN-Telefon. Dieses zeigte ebenfalls 3 Minuten später, als meine Uhr am Handgelenk. Ebenso eine weitere Funkuhr, welche ich an einer anderer Stelle im Haus aufgestellt habe (andere Himmelsrichtung). Da alle diese Uhren übereinstimmten, stellte ich also meine Armbanduhr 3 Minuten zurück. Ich verließ um 6:45 Uhr (neuer Zeitrechnung ) das Haus und machte mich auf den Weg zum Linienbus. Nach ca. 2/3 des Weges sah ich schon von Weitem den Linienbus an der Haltestelle, an welcher ich einsteigen wollte, vorbeifahren. Uff Einer jungen Schülerin, welche ca 10 Meter vor mir lief, ging es ebenso, d.h., wir hatten beide den Bus verpasst.
Ärgerlich begab ich mich wieder auf den Weg nach Hause, da der nächste Bus erst eine halbe Stunde später fuhr. Als ich dort um kurz nach 7:00 Uhr wieder ankam musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Zeiten zwischen den Uhren schon wieder differierten, diesmal jedoch umgekehrt. Nun zeigten die Uhren am Telefon, Thermometer u. Funkwecker plötzlich 3 Minuten früher, als meine Armbanduhr. Folglich müssen diese in der Zwischenzeit (per Funk) korrigiert worden sein.
Hat noch jemand ausser mir diese Erfahrung heute Morgen gemacht?
Irgendwo habe ich schon mal was über solche Zeitdifferenzen in Bezug auf künftige Geschehnisse gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
|
28.09.2007, 19:25
|
|
Re: Zeitunterschied heute Früh
Zitat:
Zitat von McLane
Heute Früh, als ich das Haus in Richtung Arbeitsstelle verlassen wollte, stellte ich fest, dass die Uhrzeit meiner Armbanduhr nicht mit der Uhrzeit meines Außenthermometers mit integrierter Funkuhr übereinstimmte. Die Funkuhr zeigte 3 Minuten später an, als meine Armbanduhr. Da mir das sehr merkwürdig erschien, verglich ich nochmals die Uhrzeit mit meinem ISDN-Telefon. Dieses zeigte ebenfalls 3 Minuten später, als meine Uhr am Handgelenk. Ebenso eine weitere Funkuhr, welche ich an einer anderer Stelle im Haus aufgestellt habe (andere Himmelsrichtung). Da alle diese Uhren übereinstimmten, stellte ich also meine Armbanduhr 3 Minuten zurück. Ich verließ um 6:45 Uhr (neuer Zeitrechnung ) das Haus und machte mich auf den Weg zum Linienbus. Nach ca. 2/3 des Weges sah ich schon von Weitem den Linienbus an der Haltestelle, an welcher ich einsteigen wollte, vorbeifahren. Uff Einer jungen Schülerin, welche ca 10 Meter vor mir lief, ging es ebenso, d.h., wir hatten beide den Bus verpasst.
Ärgerlich begab ich mich wieder auf den Weg nach Hause, da der nächste Bus erst eine halbe Stunde später fuhr. Als ich dort um kurz nach 7:00 Uhr wieder ankam musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Zeiten zwischen den Uhren schon wieder differierten, diesmal jedoch umgekehrt. Nun zeigten die Uhren am Telefon, Thermometer u. Funkwecker plötzlich 3 Minuten früher, als meine Armbanduhr. Folglich müssen diese in der Zwischenzeit (per Funk) korrigiert worden sein.
Hat noch jemand ausser mir diese Erfahrung heute Morgen gemacht?
Irgendwo habe ich schon mal was über solche Zeitdifferenzen in Bezug auf künftige Geschehnisse gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
|
Deswegen habe ich garkeine Armbanduhr die lügen eh nur und mein Bus fährt grundsätzlich eher als geplant
|
28.09.2007, 19:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich kann den bus an die haltestelle beschwören! einfach eine zigarette anzünden!
28.09.2007, 19:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ihr hättet glatt Politker werden können!
Warum?
|
30.09.2007, 03:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
meinste die nwo wollte das du den bus verpasst? oder was soll der thread?
vllt. is ja nur nen praktikant oder so an die atomuhr in .de gekommen und hat sie verstellt ^^
(Kurt Tucholsky)
- -
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, frz. Schriftst., 1613-1680)
|
30.09.2007, 12:45
|
|
Zitat:
Zitat von benda
meinste die nwo wollte das du den bus verpasst? oder was soll der thread?
vllt. is ja nur nen praktikant oder so an die atomuhr in .de gekommen und hat sie verstellt ^^
|
SIE sind da ... SIE wollen uns verwirren ... SIE sind überall. ... DIE UHRMACHER
|
30.09.2007, 13:14
|
|
warst du auf dem weg zur arbeit ?
wen ja wie wurdest du den von den kapitalisten begrüßt ?
|
05.10.2007, 15:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Reuters
warst du auf dem weg zur arbeit ?
wen ja wie wurdest du den von den kapitalisten begrüßt ?
|
Ja, war ich. Und wenn Du mit Kapitalisten meine Kollegen meinst, die haben mich begrüßt wie immer:
Mit Hochachtung und Demut
Sie nennen mich übrigens "Nostradamus" Keine Ahnung warum
|
06.10.2007, 22:31
|
|
Ja sowas passiert wenn man seine Funkuhr aus Rudis Reste Rampe, nem Überraschungsei oder einem großen Kaffeeröster hat
|
20.10.2007, 00:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
kenne ähnliche phänomene...zur zeit geht meine funkuhr genau eine stunde vor...
|
|
|