Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Stammtische

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2008, 01:51
Denis Denis ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ging aller per PN raus.
Es ist einiges in Planung,
ich freue mich über die rege Beteiligun der Infokrieger
Alt 07.06.2008, 02:13
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hallo ihr lieben!

ich haette da ja so ein ideechen!

volgendes ich bin teil eines vereins,zur bekaempfung der willkuer,vor allem bei banken,behoerden und institutionen schleswig holstein e.v.

hoert sich wichtig an ist es auch,kleine stiche tun auf dauer weh,auch der elite!
da wir schon bei der zulassung,muss ja bei gericht gemeldet werden,probleme hatten!
wurde abgelehnt,ist ja klar welcher beamte laesst einen verein zu der ihm an den kragen will!
mit anwalt hats dann geklappt!
gibt uns schon einige jahre und haben guten kontakt zu anderen vereinen im gesamten bundesgebiet!
wie viele mitglieder die vereine so haben weiss ich nicht genau,aber ich meine es sind schon so einige mitglieder in den einzelnen iniziativen bundesweit!
mein verein alleine hat das buch das deutschland protokoll 20 mal gekauft und die naechste bestellung steht an!
aber am ende duempelt doch jeder verein so vor sich hin,
so das es anfaengt ein zu schlafen,wir muessen muede kaempfer wieder wach machen!!!

wenn wir hier im forum eine umfrage machen wegen vereinsgruendung,buergeriniziative wie auch immer und ein ziel das realisierbar ist,(habe ich schon seit jahren vor)wie z.b.
wenn wir ein schoenes anschreiben an die vereine machen mit der idee alle diese vereine unter einen namen unter einen hut zu bekommen!
so haben wir schon einige basen im gesamten bundesgebiet,wo der grundstein eines vereins schon steht,brauchen denn nur noch eine zentrale!(wo ist da eigentlich egal)
glaube schon das unser verein da mitmachen wuerde,es ist bei uns frueher schon mal im gespraech gewesen!

ein versuch ist es doch allemahl wert,oder?!

hier der link zu unserer linkliste vom verein

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009

http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Alt 07.06.2008, 02:48
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von odin
...aber am ende duempelt doch jeder verein so vor sich hin,
so das es anfaengt ein zu schlafen,wir muessen muede kaempfer wieder wach machen!!!

wenn wir hier im forum eine umfrage machen wegen vereinsgruendung,buergeriniziative wie auch immer und ein ziel das realisierbar ist,(habe ich schon seit jahren vor)wie z.b.
wenn wir ein schoenes anschreiben an die vereine machen mit der idee alle diese vereine unter einen namen unter einen hut zu bekommen!
so haben wir schon einige basen im gesamten bundesgebiet,wo der grundstein eines vereins schon steht,brauchen denn nur noch eine zentrale!(wo ist da eigentlich egal)
glaube schon das unser verein da mitmachen wuerde,es ist bei uns frueher schon mal im gespraech gewesen!

ein versuch ist es doch allemahl wert,oder?!

hier der link zu unserer linkliste vom verein
ja, vernetzung ist absolut notwendig. ist für mih auch total wichtig.
aber schwierig, denn du brauchst ein übergeordnetes thema, das alle gleichermaßen betrifft un du brauchst eine übegeordnete struktur, die die einzelnen vereine organisiert. gleichzeitig dürfen die einzelnen vereine aber nicht in ihrer eigenständigkeit und souveränität bedroht werden, jeder einzelne verein hat seine spezifische aufgabe und daseinsberechtigung. da liegt das problem, denn ken verein wird sich gern einer solchen übergeordneten struktur unterordnen aus reinen ego-motiven, weil sie sich dadurch in ihrer eigenen wichtigkeit bedroht fühlen.
also, ich sehe zusammenfassend 2 hauptprobleme dabei:
1. was könnte das übergordnete thema sein ?
2. wie könnte die übergeordnete struktur aussehen ?
Alt 07.06.2008, 03:38
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

diese vereine kaempfen schon seit jahren fuer unsere rechte,glaube nicht das es schwer wird die zu ueberzeugen!
wir haben alle das gleiche ziel!

daseinsberechtigung ist gut,mir ist es egal in welchem verein ich bin!
es kommt auf das ziel an!
wieso uebergeordnete struktur,wenn wir doch alle das gleiche ziel haben?
keiner dieser vereine handelt aus eigenem ego und ringt nach aplaus,nein wir wollen keinen dank,wir wollen was veraendern,nicht dem ruhm zu liebe,nicht der einzelne soll im licht leuchten,sondern alle die sich dafuer einsetzen!

die karte der aktiven!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!

Anzeigen
Alt 07.06.2008, 10:58
comshira
Gast

Standard

Ich halte überhaupt nichts davon, alle unter einen Hut zu tun. Denn was ist das genau? Das ist das, was die Elite macht -> alles will sie zentral steuern.

Lasst mal schön die Vereine einzeln, damit sind sie schlagkräftiger und viel wendiger und schwerer unter Kontrolle zu bekommen.

Dass sich die Vereine für Aktionen abstimmen, Flyer zusammen drucken, Veranstaltungen gemeinsam tragen - super Sache, aber die Formalien bleiben getrennt. Somit muss auch kein gemeinsames Oberthema gefunden werden.

Außerdem sind die Mitglieder das Wichtigste im Verein. Diese sind aber nur deswegen drin, weil sie ihre Interessen dort wiederfinden und sich einbringen können. Wir das nun zu einem Gesamtverein verschmolzen mit Gesamtinteressen, dann haben wir sowas wie eine Partei mit Fraktionszwang am Ende. Damit werden aktive Mitglieder ganz schnell müde.

Meine Meinung.
Alt 07.06.2008, 14:34
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von odin
diese vereine kaempfen schon seit jahren fuer unsere rechte,glaube nicht das es schwer wird die zu ueberzeugen!
wir haben alle das gleiche ziel!
...
aber genau das ist die frage: was ist dieses ziel ? das muß man genauer definieren, wenn man die anderen für ein projekt mit ins boot holen will.
und man muß ein konkretes projekt haben.

ok, die argumente gegen eine übergeordnete struktur verstehe ich.
abr man bruacht doch zumindest jemanden, der mehr oder weniger zentral die initiative ergreift, eine projektidee hat und mit dieser ganz konkreten projektidee an die dafür in frage kommenden vereine usw. herantritt. das könnte sicher auch ohne übergeordnete struktur funtionieren ( verband o.ä. ), denke ich. und theoretisch kann das bei jedem neuen projekt jemand aus einem anderen verein sein, mal ist es ein infokrieger mit einer flyer-aktion zum thema geld, ein anderes mal ist es dann veielleicht ein mitglied der, was weiß ich, bürgerinitiative gegen den eu-vertrag, der eine email-aktion starten will.

ich denke, das am meisten geeignete thema für vereinsübergreifende aktionen, das auch für alle vereine, bürgerrechts-, umwelt-, menschenrechtsinitiativen gleichermaßen von essntieller bedeutung ist und mit dem alle, aber auch wirklich alle zu kämpfen haben, ist das thema information !!! (informationsmanipulation, monopolisierung, gleichgeschaltete massenmedien etc. )
hier müßte man ansetzen.
und insofern könnten die infokreiger hier schon eine herausragende rolle spielen bei übergreifenden aktionen, da ja genau dieses thema den kern ihrer bewegung bildet.
Alt 07.06.2008, 18:00
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gibt sicher ne ganze Menge Ziele, die man verwirklichen sollte. M E basieren sie aber alle auf einem Grundziel, auf welches sich der Rest aufbauen läßt. Selbst um der Gefahr der Wiederholung:

Volksentscheide ins Grundgesetz

Und so könnte die Basis dafür aussehen:

hier
Und das ganze vernetzt mit allen derzeit demokratisch aktiven Orgas. Und noch was: wir hätten eine klare Zeitachse zum konkreten Ziel.

Gruß und fröhliches WE
rollingstone
Alt 07.06.2008, 19:49
Denis Denis ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Vernetzung ist sicherlich wichtig, jedoch sollte jeder Verein souverän bleiben.

Je mehr wir uns zusammen schließen desto mehr müssen wir uns auch auf den gleichen gemeinsamen Nenner reduzieren.
Und irgendwo wird sich dann alles in übliches politisches Geplänkel verwandeln und jeder einzelne Verein in seiner Tätigkeit eingeschränkt.

So sind zum Beispiel unsere Anliegen und Themen eher gesamtpolitischer Natur, während Ihr an sehr konkreten Problemen arbeitet und diese auch eher regional sind.

Eine Zusammenarbeit und ein Austausch ist sicherlich wünschenswert, aber eine Zusammenarbeit unter einem Dachverband halte ich für kontraproduktiv.

Aber natürlich herrscht auch bei uns eine faire Demokratie und eine endgültige Entscheidung liegt nur mit einer Stimme bei mir.

viele Grüße,
Denis
Alt 07.06.2008, 21:52
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

habe mich wohl falsch ausgedrueckt!
wenn ihr euch einen teil der links angesehen habt denn werdet ihr bemerkt haben das einige nicht mehr funzen!
genau,die vereine fangen an sich auf zu loesen,einige bestehen aber dank ihrer mitglieder noch!
irgendwann haben die leute keine kraft mehr!weil sie denken sie sind zu wenige!

was ist denn das ziel von einem infokrieg verein?
wenn ich mir das forum so anschaue koennten das eine menge werden!
wo ist der unterschied zu anderen vereinen,die in dieser richtung arbeiten?
sollen die sich wirklich aufloesen oder denn lieber z.b. infokrieg e.v. heissen!
wenn ich aus meinem verein austrete,kann ich denn beim info verein mitmachen oder werde ich abgelehnt weil mein vorheriger verein nicht alle ziele vertreten hat?

wer hat denn schon einmal einen verein gegruendet?
wisst ihr wie schwer das ist? vor allem mit den zielen,die wir haben!
da muss man mit so einigen schikanen von staatsseite aus rechnen!
habt ihr anwaelte,die braucht ihr wenn ihr das bundesweit machen moechtet!einige vereine haben sogar welche in ihren reihen!
es gibt bei dem ganzen eine menge zu bedenken!

wenn ihr nun bundesweit 1-4 vereine aufbauen koennt,was spricht dagegen,wenn andere vereine sagen,oh ja gutes konzept,wir loesen unseren verein auf und gruenden einen neuen mit infokrieg zusammen?

die karte der aktiven!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!

Alt 08.06.2008, 01:29
Denis Denis ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Erstmal,
wird es kein Infokrieg Verein.

Es wird unser eigenes Kind, der Name Infokrieg ist gut gewählt für jene die schon in der Thematik stecken. Für Aussenstehende wirkt er jedoch falsch.

Das erste Ziel ist die Forschung, Aufbereitung und Verbreitung von Informationen. EIn größerer Verein kann sich auch größere Ziele stecken. Aber ich denke dieses Ziel ist schon ein sehr großes.

Ich habe zwar bisher noch keinen Verein gegründet aber schon einen als Geschäftsführer geleitet. Dieser war zwar politisch wurde aber wohlwollend anerkannt. Inzwischen habe ich die Seite gewechselt, ich bin mir natürlich darüber bewusst dass der Staat bzw. das System uns Steine in den Weg legen wird.

Man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein dass die ganze Maschinerie aus vielen kleinen Zahnrädern besteht. Ich hoffe das macht meinen Ansatz klar.

Was macht unseren Verein besonders?
Er ist darauf angelegt nach aussen hin zu arbeiten.
Es geht darum die Menschen auf der Straße zu erreichen.
Es geht um ein Gesamt-Konzept.

Es spricht nichts gegen neue Mitglieder, nur sollten diese sich auch mit unseren Grundsätzen einverstanden erklären.
Dabei ist ganz wichtig zu beachten, wir machen keine Meinungen. Wir wollen nicht beeinflussen. Das möchte ich klar stellen damit das Wort Grundsätze nicht falsch verstanden wird.

Wir haben keine Anwälte. Wir verstoßen gegen kein Recht. Und bevor der Einwand der Naivität von dir kommt, warte unser Konzept ab.

viele Grüße,
Denis
Antwort

Lesezeichen