Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 08:09
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Metamorphose eines Infokriegers

Oder wie wurde ich ein Infokrieger?!

Ich finde es sehr verblüffend, wie oft ich mich im Laufe der Zeit, hier, beim lesen der verschiedenen Threads und Kommentare, z.T. immer wieder selbst erkenne. Mir drängt sich so langsam das Gefühl auf, dass es eine Form von „Metamorphose zum Infokrieger“ geben könnte. Doch einfach mal der Reihe nach:

Erst ist man Überrascht und wird schnell neugieriger. Man erfährt so viele neue, teilweise erschreckende Fakten, dass man gar nicht anders kann, als sich immer mehr Infomaterial, wie Bücher, Filme und der Gleichen zu besorgen. Doch nach einer ganzen Weile (und weil man vielleicht auch über jede menge Mist gestolpert ist) lässt das Interesse nach. Der Alltag holt einen wieder ein und im Bekanntenkreis interessiert sich ja auch keine Sau für das Zeug, welches man da herausgefunden hat...

Dann – aus irgendeinen Grund, stößt man später wieder auf etwas „Interessantes“ und das Fieber der Neugierde ist wieder entfacht. Nur, sind die vielen Informationen ja wieder kaum auseinander zu halten. Was ist echt, und was wurde eventuell gefaked und veröffentlicht? Wem soll man glauben, wem kann man vertrauen? Alles sehr schwierige Fragen und wieder kommt man ins grübeln.

Hier scheinen sich oft die „Entwicklungen“ zu „trennen“.

Einige rutschen in die „spirituelle Schiene“ und interessieren sich dann nur noch für die großen kosmischen Zusammenhänge. Das ganzheitliche oder göttliche Wissen ist dann alles was noch zählt.

Die anderen werden zu „aggressiven Verschwörungstheoretikern“, welche jeder Kleinigkeit hinterher jagen. Die verdammte Zahl 23. Die vielen Geheimgesellschaften, Geheimbünde und so weiter. Wer gehört zu wem? Mit welchem Geheimgruß treffen die Mächtigen aufeinander, wer trägt welche, wie gemusterte Krawatte? Wo sind die UFOs geblieben?

Und dann treffen diese beiden „Sorten“ (von eigentlich immer noch Infokriegern) aufeinander, wie zum Beispiel hier im Forum, und versuchen nun den anderen krampfhaft davon zu überzeugen, dass nur sie Selbst, die einzig richtige Wahrheit kennen. Und das gipfelt mitunter in sehr unschönen Wortgefechten in so manchen Thread hier, welche den eigentlichen Sinn des Threads komplett in den Schatten stellen... Leider viel zu oft!

So ein Umgang miteinander frustet natürlich wieder beide Seiten. Die einen werden
eremitische Klostergänger“ und die anderen „menschenhassende Waldbewohner“!

Ich kenne das nur zu gut. Auch mir ging es nicht anders, vielleicht mit einem kleinem Unterschied...

Merken denn beide Seiten nicht, dass sie (jeder mit seinen Argumenten) ja doch immer nur „dem selben Schein der Wahrheit“ hinter her sind. Sie betrachten Beide immer nur EINE Seite der Medaille. Was macht uns denn ursprünglich zum Menschen?

Wir sind das Tier mit „Verstand UND Vernunft“, also „Geist UND Herz“.

Wenn man nun aber eins von beiden, Gefühle oder Gedanken, einfach so außer Acht lässt, muss man sich doch wohl auch nicht wundern, dass man irgendwie der „großen Wahrheit“ nie so richtig auf die Spur kommt – ODER?

Ich habe gelernt, teilweise sehr schmerzlich, dass ich egal bei welchem Problem, ich IMMER die neutrale Beobachterrolle einnehmen muss, bevor ich mir ein „Gesamtbild“ verschaffen kann. Egal ob es das Universum oder die Weltpolitik ist. Wenn ich auch nur einen Aspekt des „Gegenpols“ weg lasse, stimmt meine gesamte Gleichung nicht mehr und mein Ergebnis endet im Chaos.

Wenn ich also als Mensch mich nicht auf mein Gefühl UND auf meinen Verstand verlasse, brauche ich doch gar nicht erst nach der Wahrheit zu suchen!

Es geht nie um „entweder oder“ – „das ODER das“ – „schwarz ODER weiß“ – NEIN
Das was wirklich zählen muss heißt „sowohl als auch“ – „Oben und Unten“ – „Links und Rechts“ usw.

Wenn man so an ein Problem, neutral und ohne Vorurteile oder Erwartungen herangeht, hat man meiner Meinung nach, sehr gute Chancen die ganze Wahrheit kennen zu lernen und kann dann daraus auch immer entsprechende „Lösungsansätze“ ableiten.

Lasst euch also in Zukunft nie wieder Gegeneinander aufhetzen oder anstacheln – die Wahrheit umfasst alle Seiten eines Problems – und dort findet man dann auch die „Lösungen“... (Wissen hat auch immer etwas mit Emotionen zu tun!)

Wenn jetzt, als Mensch, mit „Herz UND Verstand“, jeder noch die einzig wahre, oberste „Lebensregel“ beachtet: „Was Du nicht willst, was man Dir tu – das füg auch keinem andren zu!“ – dann sind wir glaube ich alle, auf dem richtigen Weg...

Klingt nach Klischee (althergebracht, ausgelutscht) – hat aber bei genauer Betrachtung schon seit Jahrtausenden seine Berechtigung und tiefgründig ist diese Regel alle mal !!!

>>Alles was existiert – braucht mindestens auch zwei Seiten an Gegensätzen!<<

Gruß und gebt niemals auf... Marcel

PS: Bevor sich jetzt wieder gleich alle drauf stürzen, möchte ich dich bitten, erst einmal in Ruhe das ganze hier genau zu überdenken. Wenn es sein muss, lese es noch mal ganz genau. Und dann, wenn du alle Aspekte meiner Aussagen auch wirklich verstanden hast (mit Herz UND Verstand) dann schreibe bitte erst einen Kommentar - OK? Oder nehm diese Feststellung und berichte auch anderen davon - ganz ohne Kommentar hier...

Vielen Dank... M.
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2008, 08:25
Schicksalsbringer Schicksalsbringer ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 130
Standard

Um generell Empfänglich für unsere Thematik als auch für jede andere Thematik zu sein in dem Fall bei mir die Esoterik mitunter, ist der Vorgang für jeden von uns nicht in Kategorien zu denken wie richtig oder falsch als auch schwarz oder weiss. Jeder von uns muss seinen inneren Geist öffnen und mit den Grundeinstellungen jedes intelligenten Menschens der Grundeinstellung von Tolleranz, Respekt und Weltoffenheit dem nächsten zu begegnen. Nur dann können wir als Menschen uns als FREI bezeichnen. Im Geist als auch im Sein auf dieser Erde. Das unsere Gesellschaft ohne diese Tatsache Tag für Tag auf's neue aufsteht und dies nicht erkennt es sich nie was ändern wird in der Welt. Daher freue ich mich riesig Euch alle hier durch Zeitgeist gefunden zu haben um für uns alle eine bessere Welt zu schaffen.


Heilsa
S*bringer
__________________
Zitat:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Weisheit der Cree-Indianer
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als solche die glauben frei zu sein. Goethe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2008, 08:47
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Marcel es gibt keine Sorten es gibt nur einzelne Menschen die ihre Erfahrungen machen ich meine das ist richtig zu sagen das wenn ich mich mit spirituellen beschäftige ich bereits unterscheiden kann zwischen herz und verstand während der Verstandsmensch lebt als wäre er nur verstand und biochemie , so ein mensch kannst du auch nicht übezeugen weil er bestimmte dinge durchleben muss um dahin selbst zu kommen nur so funktioniert das
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2008, 11:41
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard Re: Metamorphose eines Infokriegers

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Oder wie wurde ich ein Infokrieger?!


Und dann treffen diese beiden „Sorten“ (von eigentlich immer noch Infokriegern) aufeinander, wie zum Beispiel hier im Forum, und versuchen nun den anderen krampfhaft davon zu überzeugen, dass nur sie Selbst, die einzig richtige Wahrheit kennen. Und das gipfelt mitunter in sehr unschönen Wortgefechten in so manchen Thread hier, welche den eigentlichen Sinn des Threads komplett in den Schatten stellen... Leider viel zu oft!

So ein Umgang miteinander frustet natürlich wieder beide Seiten. Die einen werden
eremitische Klostergänger“ und die anderen „menschenhassende Waldbewohner“!
Typisch Fundamentalisten halt...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 02.09.2008, 19:22
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Ihr fangt schon wieder an...

Es geht schon wieder los!?

Ich bin kein Fundamentalist, kein spiritueller Spinner, kein wissenschaftsverklehrter Technokrat...

Ich bin ein Mensch.

Ich interessiere mich für die Dinge, welche mich gerade konkret im Leben beschäftigen, stoße dabei auf viele Probleme und suche nach Lösungen.

Ich will hier mit niemanden streiten, will hier niemanden "meinen Standpunkt" aufzwängen, noch werde ich "intollerante Kommentare" zu irgendjemand hier hinterlassen, den ich nicht mal persönlich kenne - mir geht es um einen "vernünftigen" Austausch von konkreten Denkansätzen...
Ich suche nicht den "heiligen Gral" der Verschwörungstheoretiker und dann ist ab Morgen wieder alles Toll... Nein!

Ich will mich mit Leuten austauschen, die Schritt für Schritt mithelfen unsere "Welt" ein klein wenig besser zu machen - und was da am Ende rauskommen mag - werden wir doch dann sehen!

Warum werde ich sofort wieder in eine "Schublade" gedrängt?

Mir geht es um Lösungsansätze - für die heutigen Probleme, nicht darum, aus allen Menschen "Heilige" zu machen. Ich erkenne ein Problem, aktuell, analysiere es nach allen Seiten (vorurteilsfrei) und dann schaue ich ob es, bzw. was es für Lösungen gibt !!!

Mehr will ich doch gar nicht, also lasst mich in Zukunft mit euren intolleranten, unqualifizierten und teilweise beleidigenden Aussagen einfach in Ruhe... Ich begegne euch doch auch mit Respekt?!

Marcel

PS: Funda-menta-list: kommt von umfassendes Wissensfundament - in dem Punkt stimme ich dir zu... M
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2008, 19:23
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Danke für den Text. Ich seh das ziemlich änlich...
Erkenntniss ist die Einheit der Dualität.
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2008, 19:43
Sunflower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ja, Ying und Yang.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2008, 20:37
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

schöne worte marcel. darf ich fragen wie alt du bist?

edit: 32, hab schon gesehen
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2008, 20:51
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

Schön geschrieben, danke dafür
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2008, 17:25
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard Re: Ihr fangt schon wieder an...

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Es geht schon wieder los!?

Ich bin kein Fundamentalist, kein spiritueller Spinner, kein wissenschaftsverklehrter Technokrat...

Ich bin ein Mensch.

Ich interessiere mich für die Dinge, welche mich gerade konkret im Leben beschäftigen, stoße dabei auf viele Probleme und suche nach Lösungen.

Ich will hier mit niemanden streiten, will hier niemanden "meinen Standpunkt" aufzwängen, noch werde ich "intollerante Kommentare" zu irgendjemand hier hinterlassen, den ich nicht mal persönlich kenne - mir geht es um einen "vernünftigen" Austausch von konkreten Denkansätzen...
Ich suche nicht den "heiligen Gral" der Verschwörungstheoretiker und dann ist ab Morgen wieder alles Toll... Nein!

Ich will mich mit Leuten austauschen, die Schritt für Schritt mithelfen unsere "Welt" ein klein wenig besser zu machen - und was da am Ende rauskommen mag - werden wir doch dann sehen!

Warum werde ich sofort wieder in eine "Schublade" gedrängt?

Mir geht es um Lösungsansätze - für die heutigen Probleme, nicht darum, aus allen Menschen "Heilige" zu machen. Ich erkenne ein Problem, aktuell, analysiere es nach allen Seiten (vorurteilsfrei) und dann schaue ich ob es, bzw. was es für Lösungen gibt !!!

Mehr will ich doch gar nicht, also lasst mich in Zukunft mit euren intolleranten, unqualifizierten und teilweise beleidigenden Aussagen einfach in Ruhe... Ich begegne euch doch auch mit Respekt?!

Marcel

PS: Funda-menta-list: kommt von umfassendes Wissensfundament - in dem Punkt stimme ich dir zu... M

Why so serious? Let's put a smile on that face!

Jetzt bleib ma schön geschmeidig. Ich habe dich nicht als Fundamentalisten bezeichnet, sondern die Sorte von Leuten, die du in deinem Text beschreibst.

Zitat:
Und dann treffen diese beiden „Sorten“ (von eigentlich immer noch Infokriegern) aufeinander, wie zum Beispiel hier im Forum, und versuchen nun den anderen krampfhaft davon zu überzeugen, dass nur sie Selbst, die einzig richtige Wahrheit kennen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrei eines Stummen Shiksal Off Topic 20 10.10.2008 16:56
Frage eines Außenstehenden xeeniqua Off Topic 6 13.09.2008 22:04
Gründung eines Vereins Denis Stammtische 84 06.08.2008 15:28
Fun: Die Waffen eines Infokriegers shion Anti-NWO-Satire und -Musik 7 11.07.2008 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger