Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2008, 20:51
xeeniqua xeeniqua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 6
Standard Frage eines Außenstehenden

Hallo
Ich bin in „eurer Szene“ (nichts für ungut!) nicht zu hause, konnte nur gestern nacht nicht schlafen und hab mir das mal angeguckt. Auf alle Verschwörungstheorien insgesamt bezogen stellt sich mir eine Frage:

Wenn man davon ausgeht, dass „verdeckt operierende Mächte, Logen etc.“ die wahren Machtgeschäft ausüben und das, was uns als Realität verkauft wird, nur Fassade darstellt, könnte es dann nicht auch genau umgekehrt sein?
Ich glaube, dass die meisten Leute, die zu diesem Themenkomplex bloggen, Videos drehen oder Informationen sammeln, durchweg idealistischer Natur sind und sich für eine Sache einsetzen, die ihnen wichtig ist, ohne dass sie daraus einen direkten Vorteil für sich persönlich erwarten könnten. Wenn nun tatsächlich im beschriebenen Ausmaß eine Art Schattenregierung oder was auch immer vorhanden sein sollte, dann hat diese das ständige Problem, ihre Existenz geheim zu halten, vor Leuten, die an ungewöhnlichen Stellen schnüffeln, wie vielen von denen, die hier sind. Was macht man also am ehesten, um sich vor diesen Leuten zu schützen? Beschäftigt halten, indem man hier und da ein paar Gerüchte streut, die einerseits schwer zu verifizieren sind (z.B. technischer Aufwand -> „Chemtrails“) und denen andererseits in irgend eine Weise etwas lächerliches anhaftet, was die öffentliche Diskussion erschwert und damit eine Klärung noch schwieriger macht.
Was dabei rauskommt? Motivierte, idealistische Menschen verbringen ihre Zeit lieber damit, potentiellen Hirngespinsten Hinterherzujagen, als sich in der Politik, bei NGO`s oder sonst wie direkt für eine Veränderung/Verbesserung der Zustände auf der Welt einzusetzen.
Umberto Eco schrieb mal den Satz „Wer eine Verschwörung fürchtet, organisiert sie selbst, so bekommt er alle potentiellen Verschwörer unter seine Kontrolle“.
Und da ist was dran, finde ich.

Bin gespannt auf Antworten - xeeniqua
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2008, 20:58
0101
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, wenn das leben nur ein mittelmäßiger polit-thriller wäre, dann würde unsere gegenbewegung, von wahrvorstellungen getrieben, mehr unheil anrichten um den vermeintlichen todfeind der menschheit zu vernichten und damit selber die krankhafte gefahr werden, vor der wir uns eigentlich fürchteten , aber nur selber ersponnen hatten.


tja, das war im geschichtsunterrichtsverständnis das dritte reich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2008, 21:03
xeeniqua xeeniqua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 6
Standard

@0101
Ich dacht hier ginge es um ernsthafte Diskussion, in der man anderen Meinungen und Ideen ernsthaft gegenübersteht, ich hab`s jedenfalls versucht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2008, 21:06
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

ansonsten ist nichts geheim oder "schwer zu verifizieren", ganz einfach weil so gut wie alles OFFEN ZUGEGEBEN WIRD! es gibt tausende bücher und andere schriften von prominenten politikern etc die alles zugeben und genau erklären...

HG wells, ebenfalls ein mitgleid der elite, hat nicht umsonst gesagt es ist eine "OPEN CONSPIRACY"...

ich bin 26 jahre alt und in meiner kindheit gab es KEINE CHEMTRAILS, ich habe ständig den himmel beobachtet als kleiner flugzeugfreak und ich wusste damals schon was kondensstreifen sind und wie lange sie halten etc...leute wie ich mit einem einfachen gedächtnis und einem selbsterhaltungs/überlebenstrieb können sowas ganz leicht erkennen und analysieren...

und dann wird alles in offiz. dokumenten zugegeben.

http://www.google.de/search?hl=en&cl...ty&btnG=Search

oder zB 9/11, dieses ereignis wurde schriftlich 1 jahr zuvor von der PNAC gruppe angekündigt, und ihr wunsch würde erfüllt. da benötige ich keine grossen wissenschaftlichen beweisvideos mehr, der fall ist für mich geklärt, psychopathen schreiben nicht einfach wunschzettel an den weihnachtsmann und hoffen das sie erfüllt werden...

http://www.newamericancentury.org/Re...asDefenses.pdf


und btw, die gesamte zivilisation IST die verschwörung, es ist kein natürliches system und geld und städte etc sind nicht gleichen ursprungs wie die gravitation...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.09.2008, 21:10
0101
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...6rungstheorien
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2008, 21:55
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Lieber xeeniqua...

Ich persönlich halte nichts davon alle Theorien in einen Topf zu werfen und dann kollektiv zu beurteilen.
Natürlich gibt es sehr viele Theorien von denen ich nichts halte, aber es existieren auch Tatsachen, die man nicht abstreiten kann.

Eine verdammt gute Doku (vielleicht die Beste) ist 9/11 Truth & Lies (leider nur in english)!
Michael Ruppert hält kurz nach den Anschlägen einen Vortrag.
Michael Ruppert: Truth & Lies 9/11

Kennst du die Dokumentation OUTFOXED?
Hier kannst du dir Doku in voller Länge ansehen!
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2008, 22:04
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein einfacher historischer fakt sollte eigtl jeden normalen menschen zum nachdenken anregen:

"Governments murder more people than any other criminal threat."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrei eines Stummen Shiksal Off Topic 20 10.10.2008 16:56
Metamorphose eines Infokriegers ebm_bln Off Topic 10 04.09.2008 00:39
Gründung eines Vereins Denis Stammtische 84 06.08.2008 15:28
Fun: Die Waffen eines Infokriegers shion Anti-NWO-Satire und -Musik 7 11.07.2008 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger