Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2008, 16:39
Dreigreif Dreigreif ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel?

Monotheistische Religionen als Kritikgegenstand der Neuzeit.

Ich selbst bin eher als Atheist zu betrachten. Ich kam in den Genuss, grosse Teile dieser Schriften einzusehen.
Allerdings musste ich für einige länger suchen... Dies ist keine Forsa-Umfrage sondern nur für mich und euch.

Diese Fragen beschäftigen mich nicht nur, sondern es interessiert mich sehr, wie andere diese Fragen beantworten. Dabei geht es mir um "Brainstorming", also um schnelle intuitive Antworten. Bitte zitiert hier jetzt nicht hunderte kontextlose Koranzitate, sondern beantwortet diese Fragen möglichst Chronologisch und nicht zu überdimensional.
Bitte verweist beim Antworten oben auf diesen ersten Thread für die Spielregeln. Diskussionen sind vorerst zu vermeiden, das kommt später... Ihr könnt auch den Frageblock einfach mit in die Antwort kopieren. Dann ist es auch leichter. :P Ich selbst werde zu gegebener Zeit auch Stellung beziehen.

1. Warum sind sie sich ähnlich?
2. Warum ist der Koran so gänzlich anders als andere heilige Schriften?
3. Warum werden teilw. Reformen unterbunden?
4. Wenn ich sie lesen würde, könnte ich sie dann besser verstehen?
5. Warum kann ich nirgendwo öffentlich die Tora einsehen?
6. Sind die heiligen Schriften in irgendeiner Form verhetzend?
7. Warum kann eine "Weltreligion" niemals bestand finden?
8. Was hat es mit der behaarlichkeit des "Glaubens" auf sich, selbst wenn Beweise vorliegen?
9. Wie deutet ihr diesbezüglich die Zukunft?
10. Glaubest du an Gott und an das Paradies?
11. Gäbe es Alternativen, wenn ja welche?
Ergänzt: 12. Versuche zu beschreiben, was Gott ist oder sein könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 17:04
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel

1. Warum sind sie sich ähnlich?
Weil sie einfach nur aus verschiedenen Blickwinkeln das selbe Geschehen beschrieben haben.

2. Warum ist der Koran so gänzlich anders als andere heilige Schriften?
Siehe 1.?

4. Warum werden teilw. Reformen unterbunden?
Weil dann Zweifel aufkommen?

3. Wenn ich sie lesen würde, könnte ich sie dann besser verstehen?
...Ja? Ohne lesen = garnicht, mit = mehr.

4. Warum kann ich nirgendwo öffentlich die Tora einsehen?
Gute Frage, kann man das wirklich nicht, nichtmal im Netz?

5. Sind die heiligen Schriften in irgendeiner Form verhetzend?
Hab sie nicht gelesen...

6. Warum kann eine "Weltreligion" niemals bestand finden?
Weil sie dann andere Religionen unterdrücken würde, das führt zu Konflikten zwischen den Gläubigen. Bestand würde sie finden wenn ein globales "göttliches" pseudo Ereignis dazu führen würde dass alle an das neue Zeichens Gottes glauben.

7. Was hat es mit der behaarlichkeit des "Glaubens" auf sich, selbst wenn Beweise vorliegen?
Wenn sie nach und nach falsche biblische (or whatever) Glaubensfragen zugeben würden (ala Welt ist eine Kugel, soweit ich weit erst nach den ersten Aufnahmen der Erde vom Weltraum aus aktzeptiert), dann würden doch immer mehr "Verschörungstheorien" zur der jeweiligen Religion aufkommen. Mal ganz davon abgesehen dass es 0,00 Beweise für die göttlichen Ereignisse in jeglichem Buch gibt.

8. Wie deutet ihr diesbezüglich die Zukunft?
Ich hoffe einfach dass wir endlich aufhören an ein Überwesen zu glauben und anfangen an uns selbst, an den "Gott" in uns glauben.

9. Glaubest du an Gott und an das Paradies?
Nein & Ja. "Gott" und das "Paradies" sind in mir selbst, ich brauch kein Buch und keine Kirche dafür.

10. Gäbe es Alternativen, wenn ja welche?
siehe 8. & 9.


Nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung. =)

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2008, 17:55
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
1. Warum sind sie sich ähnlich?
2. Warum ist der Koran so gänzlich anders als andere heilige Schriften?
4. Warum werden teilw. Reformen unterbunden?
3. Wenn ich sie lesen würde, könnte ich sie dann besser verstehen?
4. Warum kann ich nirgendwo öffentlich die Tora einsehen?
5. Sind die heiligen Schriften in irgendeiner Form verhetzend?
6. Warum kann eine "Weltreligion" niemals bestand finden?
7. Was hat es mit der behaarlichkeit des "Glaubens" auf sich, selbst wenn Beweise vorliegen?
8. Wie deutet ihr diesbezüglich die Zukunft?
9. Glaubest du an Gott und an das Paradies?
10. Gäbe es Alternativen, wenn ja welche?
1. Heute betrachten wir diese Schrifften als Beschreibung der jeweiligen Religion. Jedoch sind diese Werke einwenig umfassender. Als sie verfasst wurden, umfassten sie das komplette Weltbild eines durchschnittlichen Menschen. Ich würde sie grob in drei Teile unterteilen: Geschichte, Politik, Spiritualität. Egal an welchen Gott man nun glauben mag, unser Planet hat nur eine Geschichte, wobei die Geschichten in den heiligen Schriffen nur einen kleinen Teil davon widergeben. Jedoch sind sie alle Teil der selben Geschichte und es ist daher nicht weiter verwunderlich, wenn sie sich teilweise änlich sind. Der politische Bereich ist sehr stark von der jeweiligen Zeit, Kultur & Lage abhängig. In diesem Punkt unterscheiden sich die Schrifften auch. Was die spiritualität bzw. die Schöpfung des Menschen betrifft sind sich die drei (Tora, Bibel, Koran) einig. Das liegt daran, dass sich alle drei auf ein und den selben Gott berufen. Am Anfang war die Tora, dann kamen die Christen die der Meinung waren, dass das Wort Gottes verfälscht wurde und die Bibel entstand. Später kam Mohammed, der ebenfalls der Meinung war, dass das Wort Gottes im Laufe der Jahre verfälscht wurden, darauf hin entstand der Koran. Es ist und bleibt aber ein und die selbe Geschichte.

2. Der ist gar nicht so anders...zumindest Inhaltlich. Anders ist lediglich die Anordnung der einzelnen Kapitel (Suren). Im Koran wurden sie nach der Länge des Texttes sortiert. Warum auch immer. Die Schöpfung kommt also irgendwo in der Mitte des Buches...

4. Die Bücher enthalten angeblich das Wort Gottes. Da haben die Menschen nichts dran zu reformieren...

3. Definitiv...

4. Klar kannst du das. Das Buch gibt's in jedem Buchhandel, als eBook oder sogar als Audiobook: http://www.aoal.org/hebrew_audiobible.htm

5. Jein. Die Texte widersprechen sich auf eine Art und weise, dass man hinein interpretieren kann, was man will. Im grunde genommen predigen sie aber die Liebe...

6. Weil sie unterschiedlich interpretiert werden kann.

7. Vieles in diese Schrifften stimmt tatsächlich, was den Gläubigen anscheinend von ihrem Wahrheitsgehalt überzeugt. Dass in den anderen Schrifften ebenfalls die Wahrheit steht wird konsequent ignoriert.

8. The same procedure as every year. Das Problem wird erst gelösst, wenn Gott höchst persönlich mal wieder vorbei kommt...

9. Ich glaube an verscheidene Arten von Gott

1. Gott als die Existenz bzw. das sein an sich
2. Gott als Schöpfer des Universums
3. Gott als Schöpfer der Menschheit auf genetischer Ebene
4. Gott als eigenes ich, als Schöpfer der eigenen Realität
5. Gott als Einheit aller Dinge

All diese Götter existieren in einer gewissen Form. Es stellt sich nur die Frage, was man nun anbeten soll. Da ich an die Macht der Gedanken glaube, "bete" ich zum 4. Gott, suche so nach dem 3. Gott um den 2. Gott verstehen zu können und letztendlich den. 5. zu finden, der ohne den 1. nicht sein könnte. Was das Paradies betrifft, ich weiss es nicht. Niemand weiss es...woher auch...klingt für mich aber eher nach einer menschlichen Erfindung.

10. Jein, jede Alnernative wird zwangsläufig zur Religion. Das zeigt uns die Geschichte.
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 18:05
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

meine antwort auf solche threads xD

http://de.youtube.com/watch?v=mjjl8IAoEfA
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.09.2008, 18:56
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Und daß keiner hier aus der Thora zitiert. Denn dann kommen hinterher immer Leute an die sagen, die Thora, die du hast, ist gefälscht.
Also bitte Vorsicht, ich habe das wiederholt beobachtet.
__________________________________________________ ______

Nein, ein Licht werden wir nie in dieses Dunkel bringen. Das ist wohl wie ein schwarzes Loch, das sogar Licht einsaugt.

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird's.
(Heinrich Wiesner, dt. Aphoristiker, 1925-)
__________________________________________________ ________
***Scheiße auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen***
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2008, 18:58
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

Ist doch alle der gleiche Müll, Todeskulte, Baalskult aus der Wüste.
Auf den Baalskult, also auf einen "Menschenopferkult", auf Brandopfer geht nicht nur das Wort "Belzebub" zurück sondern auch die Bescheidung bei Juden und Muslimen, die Hexenverbrennungen, der Holocaust sowieso.

Was die Massen absolut noch nicht realisiert hat ist dass hier längst einen neue "Religion" installiert wurde. Christenkreuze werden überalle, besonders im Schulen entfernt.. An die Stelle der Kreuzigung des Jesus wurde der heilige Holocaust gesetzt. Überall auf der Welt werden Holocaustdenkmäler und Museen gebaut.....

Auch nur Baalskult...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Grove

Zuerst wurden die Deutschen durch den Vatikan verscheißert, jetzt durch xxx.. Vom Regen in die Traufe...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 19:02
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

Zitat:
Zitat von Default
Und daß keiner hier aus der Thora zitiert. Denn dann kommen hinterher immer Leute an die sagen, die Thora, die du hast, ist gefälscht.
Also bitte Vorsicht, ich habe das wiederholt beobachtet.
__________________________________________________ ______

Nein, ein Licht werden wir nie in dieses Dunkel bringen. Das ist wohl wie ein schwarzes Loch, das sogar Licht einsaugt.

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird's.
(Heinrich Wiesner, dt. Aphoristiker, 1925-)
__________________________________________________ ________
***Scheiße auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen***
Der Zeitgeist, der "Glaube", wird nicht durch die Thora, sondern durch Baylonischen Talmud und Kabbala bestimmt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2008, 19:08
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

Das Weblog von Christian Münch
http://blog.muench-worms.de/article/list
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2008, 22:04
Dreigreif Dreigreif ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard

@Clemens, was ist denn mit dir los? Paranoia? Der von dir gelinkte Blog ist nicht von mir...
Von mir findest du im Web nur das was ich dir gebe.

Der Zeitgeist, der "Glaube", wird nicht durch die Thora, sondern durch Baylonischen Talmud und Kabbala bestimmt...

Na wenn das wirklich schon alles war.... Ich denke auf mehr als die halbe Menschheit trifft das grad nicht wirklich zu.
Was deinen Thesaurus angeht, sind wir schon eher einer Meinung. Ich hoffe wir können unentdeckt weiter Indizien schöpfen.
Trotzdem war mein Ziel ein ganz anderes.

@ Hühnchen

Obergeil! Guter, nicht neuer, aber wirklich guter Gedanke. Hab echt herbe mitlachen müssen. Was issn das für ein Typ, bist du das? :P

Das "Problem" an der These ist aber, das wir dann nicht die wären, die wir jetzt sind. Und wenn wir das nicht geworden wären, kommen wir auch nicht da an, so hoffe ich zumindest, wo wir hinwollen. Aber das vermag ich derzeit nur zu Träumen.

@ messiahgov

Danke für deine Ernsthaftigkeit.

@ Dysnomia

Auch dir vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2008, 23:14
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, so,

Herr Dreigreif, vieleicht fangen wir erst mal mit Eingreif an...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die Bibel hat doch recht? Default Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 93 22.07.2009 22:29
Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Default Off Topic 76 02.02.2009 12:47
Licht ins Dunkel Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 1 18.08.2008 00:39
Pentagon-Studie: Koran fördert den Terror DerDukeFisch Mainstream-Nachrichten 1 30.09.2006 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger