Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2007, 12:09
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard Und die Bibel hat doch recht?

Guten Tag. Ich bin neu hier.
Ich beziehe mich bei diesem Beitrag im Wesentlichen nur auf die Bibel. Das Folgende ist sozusagen aus dem Wirtschaftsteil der Bibel:

Im Neuen Testament:

LUKAS 19,25 ff.
Wußtest du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe: warum hast du dann mein Geld nicht zur Bank gebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert. Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat. Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/19.html#19,25

Und Jesus ging in den Tempel und fing an, auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, daß jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): «Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht. Und es kam vor die Hohenpriester und Schriftgelehrten, und sie trachteten danach, wie sie ihn umbrächten.
http://www.bibel-online.net/buch/41..../11.html#11,17

Matthäus 23:13:
"Wehe euch,
Schriftgelehrte und Pharisäer,
Heuchler,
weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt!
Denn ihr selbst geht nicht hinein,
noch erlaubt ihr,
daß die hineingehen,
die sich auf dem Weg dorthin befinden."

__________________________________________________ __


Nun zur Zinskritik im Alten Testament, da muß ich aber etwas ausholen:

Kardinal Lehmann: Verwurzelung der Kirche im Judentum stärker bewusst machen
.....Der Berater der Bischofskonferenz in Fragen des Judentums, Hans Hermann Henrix, sagte, die jüdische Religion sei für die Kirche nicht etwas „Äußerliches“, sondern gehöre zum Inneren der christlichen Religion. „Der Antisemitismus ist eine Sünde gegen Gott und die Menschen“, so der Theologe.........
Jesus.de.....

Was die Bewußtmachung und den Antisemitismus betrifft, muß ich übrigens voll zustimmen. Und doch findet man in der Bibel seltsame Hinweise, wie zum Beispiel folgenden:

5. MOSE 28,63
Und wie sich der HERR zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen, und ihr werdet herausgerissen werden aus dem Lande, in das du jetzt ziehst, es einzunehmen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../28.html#28,63

Das ganze Kapitel ist übrigens sehr interessant. Es geht in diesem Kapitel wohl darum, was passiert, wenn die Gebote Moses eingehalten werden, und was, wenn nicht. Desweiteren werden biblische Plagen angedroht für den Fall eines Falles...

Könnte es sein, daß irgendein Gebot nicht eingehalten wird?

Vielleicht das: Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen?

Hier das komplette Bibelzitat:

5 Mose 23,20:
Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für Speise noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann. Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../23.html#23,20

Wenn uns dann die Decke auf den Kopf fällt, dann ist das eigentlich kein Wunder.....

«Heuschrecken» nehmen Dax-Firmen ins Visier
Das Interesse ausländischer Finanzinvestoren an deutschen Firmen steigt. Experten von Ernst & Young rechnen in den kommenden zwölf bis 18 Monaten mit einem «ernst gemeinten Übernahmeversuch» im Dax oder M-Dax.
Ausländische Finanzinvestoren könnten nach Einschätzung der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young in den kommenden Monaten Angriffe auf große deutsche Konzerne aus dem Dax oder M-Dax starten.....
http://www.netzeitung.de/spezial/glo...ge/420517.html

5.Mose 28,38:
Du wirst viel Samen auf das Feld säen, aber wenig einsammeln; denn die Heuschrecken werden's abfressen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../28.html#28,38

Bibel, Hesekiel 18,13
Wer auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern, weil er alle diese Greuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.
http://www.bibel-online.net/buch/26..../18.html#18,13

__________________________________________________ _


Vielleicht kann ja mal jemand von euch einmal den Pfaffen verklickern, was in der Bibel steht? Ich hoffe, daß eine Menge guter Gegenargumente kommen, (die es zweifellos gibt), ansonsten aber würde ich mich vorsichtshalber hinter diese Propheten der Bibel stellen:


(Jer. 8:9)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
http://www.bibel-online.net/buch/24.jeremia/8.html#8,9

Jesus:
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
http://www.bibel-online.net/buch/40....s/23.html#23,2

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2007, 21:17
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

hallo default,was willst du mit deinem beitrag eigentlich sagen?-warum sollte jemand die "pfaffen" fragen,ob sie die bibel kennen,wenn sie sich sowieso einen dreck darum scheren? ...habe auch noch etwas gefunden: Warnung vor Habgier...(Lukas 12)
13Es sprach aber einer aus dem Volk zu ihm: Meister, sage meinem Bruder, daß er mit mir das Erbe teile. 14Er aber sprach zu ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Erbschlichter über euch gesetzt? 15Und er sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, daß er viele Güter hat.

-
Der reiche Kornbauer
16Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, dessen Feld hatte gut getragen. 17Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle. 18Und sprach: Das will ich tun: ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen, und will darin sammeln all mein Korn und meine Vorräte 19aund will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iß, trink und habe guten Mut! 20Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast? 21So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott. ------grüße-----
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2007, 22:33
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

hmmm also sollen wir alle einen erbärmlichen lebensstandard haben? ja nicht vorsorgen denn wir könnten morgen ja schon tot sein. immer schön an gott glauben... das macht man am besten wenn man alles der kirche gibt denn dann ist man reich bei gott gell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2007, 22:51
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein Quatsch. Mache es wie die Chefs der Welt. Immer fett Zinsen kassieren und Meinungen und Menschen manipulieren und kontrollieren.
Dann regierst du vordergründig die Welt. Du hast Macht und viele viele Geldsklaven.

Das ist besser.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 21.12.2007, 07:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Eigentlich würde ich euch allen dreien gerne ausfühlich antworten. Allerdings würde das vermutlich ziemlich vom Thema wegführen. Daher versuche ich es einmal so:

Spielen wir ein wenig “Zurück in die Zukunft”?

Wer Zins nimmt, wird mit dem Königsbann belegt, wer wiederholt Zins nimmt, wird aus der Kirche ausgestoßen und soll vom Grafen gefangengesetzt werden.
Kaiser Lothar (*795, †855) im Jahr 825

________________________________________

Titel der PDF-Datei: Das Zinsverbot in Antike und Christentum
http://w210.ub.uni-tuebingen.de/dbt/...9/pdf/zins.pdf

Zitat:
.........
5.) Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots zur Zeit der Reformation

Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots kam mit der Reformation. Während Luther und der 30-jährige Krieg das Reich in Existenznöte stürzten – letzterer auf protestantischer Seite übrigens mit katholischem, von Frankreichs Kardinal Richelieu stammendem Geld geführt (!)– ergänzte der offizielle Gegner Luthers, der Ingolstädter Professor Dr. Johannes Eck, den von der Reformation auf das Reich ausgeübten Druck zu einer Zangenbewegung, indem er in die theologische Diskussion um die Erlaubtheit des Zinses die noch heute relevante Lehre vom Contractus trinus einführt. Während der eine Feuer legte am einen Ende zündelte der andere im gleichen Augenblick am anderen Eck.

Wer kommt da nicht auf dumme Gedanken?!

Beschimpften sich die beiden auch fleißig auf der Leipziger Disputation, der eine den anderen "Luder", und der andere den einen als "DrEck", so taten doch beide, wie es scheint, dasselbe, nämlich die Grundlagen des Reichs untergraben..........

Der dreissigjährige Krieg (1618-164
....Der Versuch der Menschen, Trost und Halt bei den Kirchen zu finden scheitert, denn Kirchenobrigkeit und Papst verweisen auf die Apokalypse und sehen in der Not eine Strafe Gottes und das baldige Ende der Menschheit. Die religiöse Welt in Deutschland ist nach der Unterzeichnug des Augsburger Religionsfriedens im Jahre 1555 gespalten.......
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~...ck/30krieg.htm


freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2007, 21:06
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

@iks&@amazonia-die sache sollte man nicht persönlich nehmen,es dreht sich nur um die superreichen,die vor lauter geld nicht wissen was sie tun sollen-bei der ganzen geschichte gehts nur darum,daß die wohlhabenden nur darauf bedacht sind,ihren reichtum zu mehren,ohne auch nur einen gedanken an die armen zu haben.das ist dreh und angelpunkt der "...christlichen nächstenliebe"....die davon ausgeht,das es nicht wehtuen muß,wenn ein reicher einem armen etwas abgibt...aber ich weiß,wir haben andere sorgen....liebe grüße,auch an default
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2007, 23:10
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wie sollte man überhaupt irgendjemanden dazu bewegen, Geld herzuleihen, wenn er nichts dafür bekommt????
(Gegenargument gegen die zinslose Gesellschaft!)

Vielleicht würde es schon genügen, den Zins dem Lauf der Zeit anzupassen. Das Problem ist aus meiner Sicht nämlich folgendes:

________________________________________

Ich halte für möglich, daß die Wirtschaft immer am Anfang nach dem Krieg am stärksten steigt zwecks Wiederaufbau, man nennt diese Zeit dann Wirtschaftswunder, und später, wenn alles aufgebaut ist, die Leute wieder alles haben, (Zweitauto, Drittfernseher, Viertcomputer etc.) , dann flacht die Kurve des Wirtschaftswachstums immer mehr ab, und es wird schwieriger, neue Märkte zu finden. Bis schließlich das Wachstum, auf dem man unbedingt beharren will, immer kleiner wird, oder schließlich gar ganz stagniert. Die Wachstums-Kurve flacht also ab.

Das wäre das Eine. Und das Andere:

Du legst zum Beispiel 10000 € auf ein Tagesgeldkonto, da bekommst du nach einem Monat Zinsen, die kapialisiert werden, sodaß du nach dem zweiten Monat schon mehr Zinsen bekommst. Das heißt, die (insgesamte angelegte) Geldmenge steigt nicht linear an, sondern folgt einer steigenden Exponentialfunktion. Inzwischen haben wir eine Geldmengenvermehrung im EU-Raum von über 12% bei etwa 2% Wirtschaftswachstum

Also: Das Wirtschaftswachstum flacht immer mehr ab, wähernd die Geldmenge immer stärker ansteigt.

________________________________________

Die Geldmengenvermehrung findet also ziemlich unabhängig vom Wirtschaftswachstum statt. Wie wäre es denn, wenn man die Geldmengenvermehrung an das Wachstum koppeln würde?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2007, 01:18
mgsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Default

Interessanter Denkansatz!

Ist es aber nicht so dass eine Zinslose Gesellschaft schlussendlich keinen Gewinn generieren kann (welcher Real aber auch nicht vorhanden ist) welcher dem Land einen Mehrwert geben würde? Schlussendlich läuft unser System ja nur darauf hinaus durch Zinsen Geld zu generieren (oder Mehrwert zu schaffen) welches nicht vorhanden ist?

Aber die Sache mit den Bibelzitaten muss ich mir mal anschauen -> Vielen Dank für die Info.



Gruss an alle (von einem der ebenfalls die rote Pille geschluckt hat!)
mgsx
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2007, 10:51
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das eigentliche Zins System ist richtig wen es in den richtigen Händen ist

Der Geldmarkt an sich damit habe ich keine Probleme wen die Zentral Bänker nur auch fein die Zins gewinne aus der Geldschöpfung beim Staat abgeben würden ach hätten wirs da alle schön hier :P

das Problem welches wir uns alle stellen müssen ist die Schatten und nicht die Real Wirtschaft, also diesen Hur...en Söhnen die das Wertpapier Geschäft von der Real Wirtschaft befreit haben

das Problem ist das diese Schatten Wirtschaft mitlerweile derart gewachsen ist das es Global verherende Folgen für alles noch existierende haben wird, weil es Wirtschaftlich einfach unmöglich ist das zu erwirtschaften ganz einfach Fuck Spekulanten Pack
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2007, 13:35
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Sogar der Islam sieht das irgendwie ähnlich:

Sure 3 Vers 130
O die ihr glaubt, verschlinget nicht Zins, der (die Schuld) übermäßig mehrt; und fürchtet Allah, auf dass ihr Erfolg habt. Und fürchtet das Feuer, das für die Ungläubigen bereitet ward.

Ein Link dazu:
http://www.moschee-zurich.ch/Riba.htm

oder im Koran in deutscher Sprache, mit Suchfunktion:
http://www.ahmadiyya.de/

Hier gäbe es eine Gemeinsamkeit von Bibel und Koran. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum man die Christen und Moslems gegeneinander aufhetzt.

___________________________________________

Vielleicht kennt ihr auch die „Unendliche Geschichte“ mit den grauen Eminenzen, die uns die Zeit stehlen?

Dazu ein Zitat:

Ich glaube, daß wir in unserem Geldsystem eine Art karzinombildendes Element haben, was unsere Wirtschaft fortwährend krank macht ... Meiner Meinung nach kann dieses Geldsystem nur dadurch funktionieren, daß es immer wieder zusammenbricht und dann immer wieder von vorn begonnen wird. Diese Zusammenbrüche nennt man dann Kriege oder Wirtschaftskatastrophen oder Inflationen, je nachdem, aber das bedeutet eigentlich nur, daß dieses System in sich selbst kein Regulativ hat, was zu einer vernünftigen Eindämmung führen würde . . .
(Michael Ende, Autor, Interview mit Helmar v. Hanstein, 1992)

Aus der Seite:
http://www.subventionsberater.de/creutz/kriegi.html

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Schachtschneider Recht? Denker Globaler Polizeistaat 29 28.06.2009 05:06
Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Default Off Topic 76 02.02.2009 12:47
DIE BIBEL BELEUCHTET DIE HINTERGRÜNDE DES TERRORISMUS nutzer2330 Off Topic 46 05.12.2008 12:13
Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel? Dreigreif Organisationen und Funktionäre der NWO 30 19.10.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger