Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2009, 09:24
Schicksalsbringer Schicksalsbringer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 130
Standard Hessen Landtagswahl '09

Komme grad vom Wahllokal und habe meine zweit Stimme den Piraten gegeben. Wollte ja ansich meine erst Stimme den Freien Wählern geben aber die gab es leider net zur Auswahl sodass ich meine erst Stimme den Linken gegeben habe. Weil ansich keine andere Partei würdig wäre gewählt zu werden, wobei selbst die Linken nur dumm Zeuch abspulen un mit denen an der Macht es net wirklich besser aussehen würde wie jetzt. Wer NPD oder Rep's wählt gehört für mich weg gesperrt inkl. Schlüssel weg geworfen von daher überhaupt keine Alternative, verstehe sowieso net dass man Rechte Parteien im Grundgesetz kpl. verbietet nachdem was geschehen ist. Aber Leben natürlich inner Demokratie sodass solcher Abschaum au ihre Rechte haben in unserem freien Deutschland.

Wird zwar überall gemunkelt von wegen dass CDU/FDP die Mehrheit bekommt aber schau mer ma. Allein diss Kasperletheater vom letzten Jahr, wo ich übrigens net gewählt hatte weil ich mir sagte sin eh alle durch die Bank korrupt, hat gezeigt egal ob man CDU oder SPD wählt das nur Scheisse bei rumm kommt un wer daraus jetzt net gelernt hat um Contra der gängigen "Volksparteien" zu wählen, dem kann man nemmer helfen. Nunjo schau mer ma die ersten Hochrechnungen um 18:00.

grüsse
S*bringer

P.S; Show must go on @September '09 so Gott will.
__________________
Zitat:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Weisheit der Cree-Indianer
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als solche die glauben frei zu sein. Goethe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2009, 11:31
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man verbietet rechte Parteien nicht, weil durch sie beschäftigen sich Leute als Antifa und konzentrieren sich ausschließlich auf den Kampf mit den Glatzen, anstatt die eigentlichen Machtinhaber verantwortlich zu machen. Ich sage nicht, das die Rechten nicht gefährlich sind, aber überlegt mal, wie viele von den Antifaleuten man gegen die Mischpoke in Berlin mobilisieren könnte, wären sie nicht damit beschäftigt, sich mit Faschos zu anzulegen.


Divide et Impera.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2009, 14:11
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Wenn man auf jeden Fall etwas wählen sollte, dann ist es die SPD.

Wer so von der gesamten Medienmacht und auch von anderen Einrichtungen, Organisationen und auch Einzelpersonen an den Pranger gestellt und schlecht gemacht wird, obwohl man für eine bessere Zukunft im Bereich Bildung und für eine gesündere und nachhaltigere Energieversorgung eintritt, der kann nur wirklich Gutes wollen und verdient unterstützt zu werden.

Vor vielen Jahren war ich mal in der Jungen Union für einige Jahre, aber dann hat es mir irgendwann gereicht. Da ging es, wie in so vielen anderen Parteien auch, wirklich nur noch um Machtspielchen und zwar schon ab Kreisebene.
Deshalb war ich seither nie mehr in einer Partei und werde es auch sicher nie mehr sein.
Man kann auch auf lokaler Ebene, in Bürgerinitiativen z.B., auch viel erreichen. Ich sage nur Abwasser- und Müll-Maf... äh... Zweckverbände.

Trotzdem sollte man sich für diejenigen so gut es geht einsetzen, die eine andere Politik machen und das auch weiterhin wollen.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2009, 15:10
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Noch ein paar Infos zur Hessen Wahl:

Der Landtag hat 110 Sitze, die absolute Mehrheit sind demnach 56 Sitze. Die CDU hatte bei der letzten Wahl fast die Hälfte ihrer Direktmandate verloren (25 von 53), nur dank der Zweitstimmen (nur 11 mehr) ist die CDU nicht völlig abgestürzt . Die SPD hatte genauso viele Direktmandate dazugewonnen, d.h. wohl von der CDU geholt!
Und das obwohl die Bundespolitik der SPD dazu sicher nicht ermuntert hat.

Zitat:
27.01.2008, Nachtrag: 19.12.2008
Ergebnis der Landtagswahl am 27. Januar 2008 in Hessen
CDU bleibt knapp stärkste Partei
http://www.wahlrecht.de/news/2008/he-2008.htm

CDU und FDP hatten zusammen 53 Sitze und SPD, Grüne und Linke zusammen 57 Sitze. Das hätte also auf jeden Fall gereicht, um Frau Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen, sie hätte es damals gleich im April machen sollen, es wäre sowieso nur mit den Stimmen der Linken, übrigens im Westen sind das vor allem viele ehemalige WASG-bzw. gefrustete ehemalige SPD-Mitglieder, gegangen.

Und genau vier Abgeordnete der SPD, die sogennanten Dissidenten, verweigerten Frau Ypsilanti kurz vor der entscheidenden Abstimmung ihre Stimme, auch wenn diesmal niemand im Ski-Urlaub war.
Und damit entstand ein Patt zwischen beiden Blöcken, der eine neue Ministerpräsidentin unmöglich machte. Drei Abgeordnete wären zuviel gewesen und fünf wären schon einer mehr als nötig gewesen.

"Mister 0,1 Prozent" (Herr Koch von der Tankstellen-Connection, also nicht gerade der Name für eine nachhaltige und umweltfreundliche und klimarettende Politik) blieb also geschäftsführender Ministerpräsident bis demnächst.

Bei der letzten Hessen-Wahl im Januar 2008 wurden auch 100.000 Stimmen mit Hilfe sogenannter Wahlcomputer erfasst. Das sind die Dinger von der Firma Diebold, die bei den US-Wahlen in den Jahren 2000 und 2004 so unangenehm aufgefallen sind.
Mehr Infos dazu kann man in dem Film "911 Fahrenheit" von Michael Moore sehen.
Auch bei der letzten Bundestagswahl wurden ca. 2 Millionen Stimmen damit erfasst. Dagegen richtete sich vor etwas mehr als zwei Jahren eine Online-Petition, über die glaube ich immer noch juristisch entschieden wird.
Kurz vor Erreichen der nötigen Stimmenanzahl für eine nochmalige Erörterung des Themas Wahlcomputer im Bundestag, gab es einen Serverfehler in Schottland wo die Online-Petitionen des Bundestages "betreut" (?!) werden, so dass es Probleme mit weiterem Stimmenzuwachs gab.
Bei dieser Online-Petition ging es darum, dass eine Wahl, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurde, letztlich gegen das Grundgesetz durchgeführt wurde, weil das Zustandekommen des Ergebnisses nicht für jedermann nachvollziebar ist und zum zweiten weil eine Nachzählung damit nicht mehr möglich ist, weil keine Belege gedruckt werden.

Die gleiche Medienkampagne habe ich bei dem, was in Hamburg nach der Bürgerschafts-Wahl passierte, nicht erlebt. Dort wurden die großen Wahlversprechen der Grünen alle gebrochen (Keine Elbvertiefung, kein Kohlekraftwerk Moorburg).

Politik ist leider keine Folge von Kindergeburtstagen, aber man sollte wenigstens dann mal Flagge zeigen, wenn so etwas wie Hoffnung sichtbar ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2009, 16:44
naiv naiv ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Völlig egal welche Partei ich noch wähle ich habe doch schon gar keine Wahl mehr...

Es geht im eigentlichen darum dass dem deutschen Volk seit 1990 das Recht verwehrt wird (nach Artikel 146 GG) eine neue, rechtmässige Verfassung, in freier Wahl zu beschließen. Da die meisten Bürger allerdings gar nicht wissen dass ihnen dieses Recht vorenthalten wird, geht alles seinen gewohnten, ungerechten Gang.
In dem oben genannten Artikel ging es aber im speziellen darum, dass unsere Regierung anscheinend daran arbeitet eine neue Verfassung zu schreiben bzw. diese im Verlaufe dieses Jahres zu ratifizieren (geplant ist wohl der 23.Mai 2009) – ohne die Bürger in irgendeiner Form mit einzubeziehen!
Sie wollen sich dabei zwar größtenteils am GG orientieren, allerdings an den wichtigen Stellen wird zusammengestrichen was geht - soll heißen, keine wirklichen Rechte mehr - aber dafür noch mehr Pflichten und Verbote fürs Volk.

Und

Ich persönlich würde eher den Marsch der Obdachlosen und "Armen" begrüßen, und jene die sich mit Ihnen solidarisieren. Mit den Botschaften z.b. die Nu Era http://nuera.yooco.de/beta/forum/ verbreitet:
Wir sind alle gleich, holt "die da oben" mal zu uns runter! Wozu eine neue "Verfassung" wenn wir gleich eine neue Gesellschaft etablieren können?

also marsch der bedrohten ich bin mitten drin, werde gezwungen zwischen mein gewissen und der realität zu entscheiden, mein gewissen sagt ganz klar so kann/darf es nicht weitergehen, ich muss und will jetzt was tun nur wie die realität zeigt mir, es ist kalt draussen wohin mit mein kind? bringt es überhaupt noch was wenn ich mich jetzt vor ort bei der tafel anstelle oder von suppenküche zur suppenküche laufe? werde ich als einzelperson da noch gehört? schon lange nicht mehr ich frage mich wo sind die menschen die mich jetzt hören können? bitte meldet euch damit wir jetzt noch friedlich los marschieren können!

BRD GMBH ADE, Frau Merkel Schäuble Steinmeier & Co ich kündige.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2009, 04:35
Doc Doc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 11
Standard Die SPD hat einfach keine Ahnung

das auch
__________________
Das Leben ist nur Illusion, aber beruhige Dich, der Tod auch !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2009, 04:49
Doc Doc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 11
Standard

dito
__________________
Das Leben ist nur Illusion, aber beruhige Dich, der Tod auch !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2009, 12:44
naiv naiv ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard

war klar medien spiel für cdu und ftp solange bei wahlen immer wieder dieselben gewählt werden, wird sich nichts ändern, es soll sich auch nichts ändern, wer mich gestern schlecht regiert hat wird mich sicher auch morgen nicht besser regieren. vor allen dann wenn mich die gleichen leute erst dorthin gebracht haben. aber eins ist gewiss es gibt keinen stillstand. und ewig kann man dieses spiel nicht spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Hessen an0nym Stammtische 25 14.05.2009 11:40
Hessen! Ein Herbstmärchen... Cybermax Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 05.11.2008 00:15
Landtagswahl Bayern 2008 Taktikspiel-Spieler Off Topic 13 27.09.2008 15:11
Todesstrafe in Hessen Kshatriya Globaler Polizeistaat 11 02.03.2008 13:04
Wahlen in deutschland! (zuletzt Hessen) an0nym Off Topic 13 04.02.2008 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger