Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2008, 20:17
an0nym an0nym ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 189
Standard Wahlen in deutschland! (zuletzt Hessen)

falls dieses thema in eine andere kathegorie gehört, bitte ich den admin um dies zu ändern.

zum thema:
es gibt sogar partein, die in unserem interesse regieren wollen:

z.b. die violetten, für spirituelle politik ( www.die-violetten.de/ )
und die piraten, die das selbe verhindern wollen wie wir. ( http://www.piratenpartei.de/ )


ich hab die violetten gewählt, weil die mehr leute haben und daher mehr einfluss. wir sollten sie kontaktieren und unterstützen. Oder seht ihr das anders?
__________________
Ein Mensch ist erst kriminell, wenn Gesetze sein Leben einschränken.
Wenn diejenigen adligen und reichen Machthaber das Recht haben, Gesetze zu entwerfen und auszuführen, dann nehmen WIR uns das Recht, sie gleichgerecht zu behandeln. Denn diese Machthaber halten sich nicht an ihre eigenen Gesetze.

REVOLUTION für Wahrheit und echte Gerechtigkeit!


http://img11.werkenntwen.de/photo6/8...c3o60a5ce4.jpg

http://x09.eu/de/home/
Online-Volksentscheid über EU-Vertrag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2008, 00:21
an0nym an0nym ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 189
Standard

eig. is kommunismus schon besser, jeder kriegt so viel, wie er auch tut. und bei demokratie is alles unterschiedlich un ungerecht.

aber ich denke dass die genannten partein vll auch behilflich sein könnten
__________________
Ein Mensch ist erst kriminell, wenn Gesetze sein Leben einschränken.
Wenn diejenigen adligen und reichen Machthaber das Recht haben, Gesetze zu entwerfen und auszuführen, dann nehmen WIR uns das Recht, sie gleichgerecht zu behandeln. Denn diese Machthaber halten sich nicht an ihre eigenen Gesetze.

REVOLUTION für Wahrheit und echte Gerechtigkeit!


http://img11.werkenntwen.de/photo6/8...c3o60a5ce4.jpg

http://x09.eu/de/home/
Online-Volksentscheid über EU-Vertrag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2008, 00:24
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Israel
Demokratie ist prinzipiell zu bekämpfen, das es wenig Sinn macht abzustimmen, ob jetzt 1+1 zwei oder drei gibt. Wenn das Volk denn weise wäre, und es um die Haarfarbe ginge (wobei ich die eigentlich auch ganz gern allein bestimme), aber so...
Das erklär mal bitte näher. Warum ist Demokratie zu bekämpfen und welche Alternative hast Du dazu?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2008, 08:15
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Die alternativen wären entweder Anarchie, jeder macht was Er will und nimmt sich was Er will, also das Gesetz des Stärkeren, oder eine Diktatur bzw. Monarchi in der die Führung dem Volk keine Rechenschaft schuldig ist (na ja ist Sie jetzt auch nicht, aber wir haben ja auch keine Demokratie)

Generell finde ich unser System schon sehr gut, nur wird es durch die Einflusname von Wirtschaft und Lobbygruppen ausgehebelt. Wenn die Macht wirklich bei Bundestag und Bundesrat liegen und Politik für die Bevölkerung gemacht werden würde, wäre unsere Demokratie das Beste was geht.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 01.02.2008, 11:05
3604 3604 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 173
Standard Wahlcomputer...

Die beiden obengenannten Parteien würden mir auch am ehesten zusagen.
Aber da wir ja auch hier in Deutschland jetzt Wahlcomputer verwenden,
macht es in meinen Augen keinen Sinn meine Stimme überhaupt abzugeben.

3604

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2008, 11:08
3604 3604 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 173
Standard Wahlcomputer...

seltsamerweise...doppelpost...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2008, 11:50
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Demokratie????Volksherrschaft????? ich lach mich schlapp....Ich wüßte nicht wann ich einmal über die wichtigen Dinge abstimmen durfte (außer alle 4 Jahre zwischen Krebs und AIDS) oder hab ich irgendwas nicht mit bekommen? Hat irgendjemand über die Euro-Einführung, die EU-Verfassung oder Auslandseinsätze der BW abstimmen dürfen. Außerdem bedeutet Demokratie das 51% über 49% herrschen, im Grunde ist das nichts anderes als die Herrschaft der Mehrheit (oder der Populärmeinung) über die Minderheit. Selbst im 3. Reich gab es mehr Volksabstimmungen als heutzutage in unserer so hoch gelobten Demokratie....Das soll nicht heißen ich wünsch mir eine Diktatur, schon gar nicht den Faschismus....
Grüße aus dem Pott....
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2008, 13:19
Ironheart Ironheart ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 33
Standard

Ich denke über das Thema Parteien gerne auf zwei Ebenen nach.

Zum einen die System-Ebene, in der wir uns mit dem bestehenden System abgeben müssen, weil es technisch einfach nicht anders geht. Auf dieser Ebene betrachtet bringt das Unterstützen von Kleinst-Parteien erst mal rein gar nichts, weil diese nicht mal in die Parlamente einziehen. Auch auf lange Zeit gesehen, wird es ihnen auf Grunde ihrer meist sehr engen Interessenslage so gut wie unmögliche sein, genug Unterstützung zu erhalten. Mich persönlich stößt in diesem speziellen Falle dieses Spiritualitäts-Gerede auch noch völlig ab, aber das nur nebenbei.

Zum anderen wäre da die Real-Ebene, auf der wir wissen, dass das ganze System nur aus Desinformation und schlichtweg Verarsche besteht. Dazu gehört auch das Parteiensystem, mit dem uns Wahlmöglichkeit vorgegaukelt werden soll, die natürlich real gar nicht besteht. Das nun auf "Satan" und ähnliche Konstrukte abzuwälzen... ich bitte euch!

Als Fazit: mit den bestehenden Parteien (egal ob groß, mittel, klein) wird man am aktuellen System - das ich von seiner Grundidee her nicht schlecht finde, es wird halt "nur" völlig ausgenutzt und kontrolliert - nichts ändern können, man kann sich solange nur mit ihnen (zum eigenen Vorteil) arangieren und kritische Anstöße geben.

@Newword:
Der Gedanke der Demokratie als Diktatur der "Mehrheit" (51% über 49%) war auch den Gründervätern der USA ein Graus, daher waren in der amerikanischen Verfassung und in ihrer elementaren Gesetzgebung auch das System der "Checks and Balances" integriert, das die Übermacht einzelner gesellschaftlicher Gruppen aber auch staatlicher Organe verhindern sollte. Dieses System wurde durch die Machtbestrebungen elitärer Gruppen aber immer weiter ausgehöhlt, besonders im 20. Jahrhundert. Dazu empfehle ich das Buch "The End of America - Letter of warning to a young patriot" von Naomi Wolf, die sich damit beschäftigt, wie aus einer offenen demokratischen Gesellschaft eine Diktatur gemacht werden kann.
__________________
"It's propaganda selling to the innocent. Oh yeah, they're buying it, just show 'em to rebel again!" Limp Bizkit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2008, 13:59
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Israel
Satan beherrscht diese Welt, dem müssen wir uns einfach mal bewusst werden.
Er herrscht nicht, er füht uns. Mal angenommen es gäbe ihn nicht und alles wäre supi dupi, dann würden suchende wie wir niemals aufwachen, weil wir bereits in einer elends langweiligen Realität wären...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2008, 18:48
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Was die Wahlen in Deutschland angeht werde ich meinen Wahlzettel feierlich ungültig machen.

Zitat:
Satan beherrscht diese Welt, dem müssen wir uns einfach mal bewusst werden.
Ist das Ironisch gemeint? Ich hätte nähmlich gerne mal ein paar Beweiße von den Leuten gesehen, welche glauben die Mächtigen sind wirklich mit einem Kerl mit Pferdefuß verbunden.

Zitat:
Das erklär mal bitte näher. Warum ist Demokratie zu bekämpfen und welche Alternative hast Du dazu?
Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels, der nunmal aus denkfaulen Oppurtunisten besteht. Manche glauben ja noch wir haben feste Grundrechte die keiner außer Kraft setzen kann, aber denkste... Ham wa ja gesehen wie schnell sowas geht. Eine wirkliche Alternative fällt mir jetzt aber auch nicht ein, denn jedes System hat Fehler. Nur dieses System was wir jetzt haben, ist ein einziger Fehler.

Zitat:
laßt uns nicht lieben mit Worten, noch mit der Zunge,
Denkt ihr was ich denke?
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Hessen an0nym Stammtische 25 14.05.2009 11:40
Hessen Landtagswahl '09 Schicksalsbringer Off Topic 7 19.01.2009 12:44
Hessen! Ein Herbstmärchen... Cybermax Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 05.11.2008 00:15
Todesstrafe in Hessen Kshatriya Globaler Polizeistaat 11 02.03.2008 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger