Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 15.12.2007, 01:07
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Da kann ich Amazonia nur Zustimmen.

Was Gott wirklich ist, davon haben wohl nur wenige Ahnung.
genau das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen, aber ich habe ja unrecht...

ich war nicht derjenige der etwas fragwürdiges aus dem internet zitiert hat und dann gesagt hat "das ist richtig" und alles was du behauptet(aber nie behauptet wurde) ist falsch!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.12.2007, 01:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werde mich nicht nochmal wiederholen. Hab keine Lust mehr, mich im Kreis zu drehen.
Eindeutiger kann ich nicht mehr schreiben.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.12.2007, 01:54
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja das hab ich mir auch erst gedacht, so schlecht ist mein deutsch doch garnet.

Zitat:
Ja, solche Leute hat es oft gegeben. Aber mich gibt es so nur einmal. Und ich behaupte nicht, dass ich weiß, was Gott ist. Ich kenne nur den kleinsten Teil von ihm.
Aber den kenne ich nunmal.
Was solls...
aber falls du das meinst, das widerspricht eben dem vorherigen als du irgendeinen text aus dem net zitiert hast und dann diesen haltlosen text quasi als objektive wahrheit genannt hast und ich deswegen dementsprechend mit meiner SUBJEKTIVEN wahrheit objektiv unrecht habe, und dabei habe ich zu keinem zeitpunkt behauptet ich hätte mit meiner subjektiven erfahrung recht das ist der einzige grund warum ich hier überhaupt noch schreibe, das ist alles sehr widersprüchlich...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.12.2007, 14:19
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weißt du muffl556, das Problem ist einfach, ich bin eine selten dämliche Tussi.

Ich glaube alles, was man mir erzählt. Dazu brauche ich gar nichts sehen. Im Gegensatz zu dir, muss ich nicht nicht Gott als Mensch mit meinen Augen sehen, um ihn zu erkennen. Quatsch, wieso auch?
Nein, im Gegenteil mir reicht es vollkommen, wenn ich mal irgendwo im TV davon höre.
Das hast du doch bestimmt festgestellt bereits, oder?
Ich glaube einfach alles was man mir erzählt.
Ganz ohne hinterfragen. Ich schlafe so gerne, dass ich niemals aufwachen möchte.

Ich werfe in meinem Posting nur so um mich mit Ausdrücken, wie "subjektiv" und "objektiv" um zu unterscheiden und sage dir auch explizit nur ein Teil des Ganzen ist richtig. So wie ich immer sage, nur ein Teil des Ganzen ist richtig.

Hast du ja auch bereits festgestellt.


Zitat:
Zitat von Amazonia
Tut mir Leid, aber da habt ihr Unrecht.

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/...00000000000000

Zitat:
Wie hat der Herr die Dinge gehandhabt, als (15) er im Fleisch war und als er sich offenbarte als (ein) Gottesohn? Er ging an diesem Ort (= Welt) umher, an welchem du lebst, indem er sprach (20) gegen das Gesetz der Natur -- ich bezeichne es (sc. das Gesetz) aber als ,den Tod`. Der Sohn Gottes aber, Rheginus, war ein Menschensohn; er umfaßte beide (Naturen) (25), indem er die Menschheit und die Gottheit besaß, damit er einerseits den Tod besiege, dadurch, daß er Sohn Gottes war (30), und damit sich anderseits durch den Menschensohn die Wiedereingliederung ins Pleroma vollziehe. Denn zuerst war er von oben (35) Same der Wahrheit, bevor das Gefüge entstanden war, in welchem zahlreiche Herrschaften und Gottheiten entstanden (waren).

Zitat Ende.

So ist es korrekt.
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html
Zitat:
Zitat von Amazonia
Die Quelle steht da doch.

Nee, du hast Unrecht, weil Gott nunmal beides ist und viel mehr.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja, die Quelle ist genauso ein Witz, wie die Bibel. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber selbst die Bibel, das gesamte NT handelt vom Fleisch gewordenen Gott. Also bitte....
Es geht mir niemals darum, nur Recht zu haben.

Recht ist in meinem Fall immer subjektiv, so wie bei dir auch.

Ja, solche Leute hat es oft gegeben. Aber mich gibt es so nur einmal. Und ich behaupte nicht, dass ich weiß, was Gott ist. Ich kenne nur den kleinsten Teil von ihm.
Aber den kenne ich nunmal.
Was solls...

Ich werde es nur nicht hier so stehen lassen, wenn geschrieben wird, Gott ist nur ein Symbol, oder rein geistig. Denn so stimmts numal nicht.
So lehrt es uns die Kirche. Das ist nunmal falsch.
Glaubst du, ich schreibe irgendeinen Sche*ß?
Ich empfehle immer genau hinzusehen. Das erleichtert einiges. Besonders Wiederholungen. Aber ich tus ja gerne. Ist ja auch für mich.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 15.12.2007, 14:55
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muss zugeben ich habe generell probleme damit deine posts zu lesen und zu verstehen, also nicht nur in diesem thread...und es ist mir wie schon so oft gesagt völlig egal was du glaubst oder zu wissen glaubst oder wirklich weisst und was deine subjektiven wahrheiten und ansichten sind, der einzige grund warum ich weiter geschrieben habe ist der dass deine subjektive wahrheit komischerweise wahrer bzw objektiv "richtiger" ist als meine subjektive wahrheit ...das widerspricht sich halt, weiter nichts...

dein rotmarkiertes zitat mag auch nur eine subjektive wahrheit oder erkenntnis sein die irgendjmd ins netz gestellt hat und zufällig mit deiner übereinstimmt, aber das macht es immer noch net objektiv und damit ist meine subjektive wahrheit noch lange nicht falsch so wie du direkt unter dem zitat behauptet hast...eine subjektive wahrheit kann doch keine andere subjektive wahrheit widerlegen, das ergibt keinen sinn Oo

das erinnert mich irgendwie ans "über geschmäcker streiten"...endlos und sinnlos...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.12.2007, 15:05
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Schriften, die ich eingestellt habe älter sind, als die Bibelschriften des NT's.

Da fängt es an. Du warst derjenige, der seinen Glauben mit Bibel-Zitat bekräftigt hat. Ich persönlich brauche das sonst nicht. Hab ich hier nur für dich gemacht.

Und das was du als deine Wahrheit darstellst ist eben so wie: "Es gibt zwar Schwarz, aber kein Weiß."

Alles was ich sage ist: "Es gibt Schwarz, Weiß und viele Grautöne."

Und ich lasse es nicht so stehen, wenn behauptet wird, es gibt kein Weiß. Denn ich kenne es nunmal.

In den alten Schriften findest du Aussagen zum rein geistigen Gott und zum körperlichen Gott. Es ist deshalb nicht korrekt nur einen Teil davon hervorzuheben. Betrachte meine Antwort einfach als Ergänzung.
Hier geht es nicht um Recht, sondern um das Gesamtbild.

Deine Wahrheit ist dabei nur ein Teil meiner Wahrheit. Wobei meine Wahrheit dann ein Teil einer umfassenderen Wahrheit ist, die ich nicht kenne.

Ich bin eben sehr einfach zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.12.2007, 15:31
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok dann scheint mein deutsch sehr sehr schlecht zu sein...soll ichs ma auf englisch versuchen?

Zitat:
Du warst derjenige, der seinen Glauben mit Bibel-Zitat bekräftigt hat
absoluter unsinn! ich habe hier schon mehrfach gesagt das die bibel zB nur eine story ist und kein beweis für irgendwas über gott! ich habe das wort "HINWEIS" benutzt und das es ZUFÄLLIG auch mit meiner erfahrung übereinstimmt, die elite ist bekannt dafür in ihren storys viel wahrheit zu verpacken aber eine garantie gibt es nie, wie gesagt nur ein "hinweis" und das es evtl "interessant" ist, das gleiche gilt auch für alle anderen schriften, die beweisen rein objektiv null komma nix! subjektiv kann sich jeder selbst seinen teil denken oder erfahren...

Zitat:
Und das was du als deine Wahrheit darstellst ist eben so wie: "Es gibt zwar Schwarz, aber kein Weiß."
absolut falsch, das hab ich auch nie behauptet oder ausdrücken wollen, im gegenteil! ich bin eigtl genau deiner meinung, nur was mich eben gestört hat sind deine plötzlichen objektiven "das ist falsch" und "du hast unrecht" stempel die nichts mehr mit subjektiver wahrheit zu tun haben!

ich habe NIE behauptet es gäbe kein "weiß", alles ist möglich und ich sagte bereits auch das es mir egal sein kann was letztendlich genau gott nun ist oder sein kann solange ich WEISS das es überhaupt sowas gibt! natürlich kann es sein das ich total falsch liege mit meiner erfahrung und sicht der dinge, aber das kannst DU sicher nicht entscheiden oder wissen und ich behaupte ja auch nicht das du falsch liegst oder unrecht hast...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.12.2007, 15:37
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556
Zitat:
Zitat von n.i.r.b.i.d.
Ich sehe Satan nicht als Wesenheit oder Person. Für mich ist Satan ein Konzept!
sehe ich genauso, das gilt auch für "gott" in etwa..."holy spirit" oder "the great spirit" sind ja schliesslich auch keine personen...

noch ein hinweis aus der bibel dazu:

Zitat:
Christ said, "God is a Spirit, obey Him in spirit and in truth." (John 4:23,24). God is Absolute Love, Truth, Justice, Goodness and Beauty. If you believe these things are real, whether you accomplish them or not, you believe in God.
Darauf habe ich geantwortet.

Wozu war der "Hinweis" genau da, wenn ich mal fragen darf?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.12.2007, 15:49
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dass evtl und nur ganz vielleicht etwas dran sein KÖNNTE aber nicht zwingend muss! weiter nichts...

was anderes als ich hast du mit deinem zitat ja auch nicht getan, ausser das von dir noch ein sehr gewagtes "du liegst falsch" kam was dann eigtl. nichts mehr mit einem "vielleicht" und subjektiver sicht zu tun hat, und ich habe sowas eben in keinem post behauptet...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.12.2007, 15:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wusstest du eigentlich, dass ich deine Postings immer gerne lese und sie auch gut verstehe?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seit ihr bei Infokrieg gelandet ??? Silent Green Off Topic 29 10.01.2009 21:59
Existiert die U.S. income tax oder nicht? tille Mainstream-Nachrichten 5 01.11.2008 14:51
Wie alt seit ihr? o_o Off Topic 10 16.10.2008 15:54
Wie kamt ihr zu INFOKRIEG.TV und seit wann seid ihr dabei? Der King mit dem Ding Off Topic 14 25.03.2008 15:48
Ron Paul existiert nicht im Mainstream 3604 Mainstream-Nachrichten 19 15.02.2008 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger