Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2008, 02:10
tille tille ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 5
Standard Existiert die U.S. income tax oder nicht?

Hallo,

nachdem ich auf diese Seite von einem Freund hingewiesen wurde, habe ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt. Die Themen waren sehr interessant obwohl mir einiges auch schon bekannt war. Ich habe mir unter anderem den Film ''America-Freedom to Fascism'' von Aaron Russo angeschaut. Natürlich war ich fast schon geschockt von der Behauptung, dass die US Regierung sich durch die income tax zum Großteil finanziert, obwohl ''das Volk'' dem nie zugestimmt hat, bzw. dieses Gesetzt in der Verfassung steht. Da ich das für schier unglaublich hielt, suchte ich einfach bei google (ja ich weiss, nicht die Top-Quelle) mal nach der US income tax. Einer der ersten links verweist auf wikipedia (wohin auch sonst). Dort fand ich auch den entsprechenden Artikel der Verfassung ( Article I, section 8, clause 1 of the U.S. Constitution -> http://en.wikipedia.org/wiki/Income_..._United_States ), in der gleich im ersten Abschnitt die Umstände der Ratifizierung angegeben sind (Mit amendment XVI ) ein anderer link führte zu den genauen Daten zu er Ratifizierung (weiß leider nicht mehr genau wie ich da hingekommen bin...), demnach haben 1913 bis auf drei Staaten (Connecticut, Rhode Island und Utah) alle zugestimmt ( -> http://caselaw.lp.findlaw.com/data/c...dments.html#f8 ). Da nach der US Verfassung Artikel 5 besagt, dass lediglich 3/4 der Staaten zustimmen müssen ( -> http://www.law.cornell.edu/constitut....articlev.html ), wäre dieser article 1, section 8, clause 1 absolut geltendes Recht und die income tax legal!!


Was soll ich davon jetzt halten ???


Bevor jemand jetzt mit dem Argment kommt '' böses manipulatives Internet etc..'' bitte erst, bzw. gerne erst seriöse Recherche betreiben (sprich nachschauen ob diese article, amendments, Ratifizierungsprozesse etc. so abgelaufen sind oder nicht (und mir bitte sagen wie ich das selbst vernünftig überprüfen kann).

Hoffe auf einige Antworten, ansonsten wäre ich ziemlich enttäuscht von der Glaubwürdigkeit der Inhalte auf dieser Seite, dann kann ich nämlich gleich ''echte'' Berichterstattung verfolgen (wenn ihr wisst was ich meine ).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2008, 14:30
hagbard-celine hagbard-celine ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 93
Standard

also ich würde sagen irgendwo in deinen "quellen" ist ein leck... ich meine du hast den film ja auch gesehen und somit auch den ganzen wirbel und wie sich die leute drehen und winden nur wegen einem gesetz, was man zeigen müsste und alles wäre in butter.
Ich denke, wenn selbst ein "NoName" (wie ich dich jetzt einfach mal nenne) diesen scheinbaren Beweis für die Legalität der Einkommenssteuer findet, dann sollten doch auch die ganzen Anwälte, BigBosse und vor allem die (ehemaligen) Mitarbeiter der Steuerbehörde dazu in der Lage gewesen sein (teilweise ist das ja sogar ihr beruflicher Schwerpunkt). Ich denke auch nicht, dass jemand nur oberflächlich sucht, wenn das Ergebnis davon abhängt, ob man seinen Job kündigt oder nicht (wie in dem Film ja anhand diverser Beispiele deutlich wird). Aber naja... sag niemals nie.. schreib doch mal an die Leute, vielleicht bist ja sogar DU derjenige, der diese Diskussion beendet möglich ist alles...
__________________
Informationen müssen verbreitet werden!

infokrieg.tv auf jeden Geldschein schreiben!

Ganz neu: Merkels Neujahrsansprache 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=oZtpqK3Xdcg

Besucht meinen Blog:

www.hagbard-celine.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2008, 14:50
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt kein Gesetz was die Einkommenssteuer für Privatpersonen vorschreibt, deshalb bekommen auch alle Recht wenns vor Gericht geht, da es schlicht und einfach kein Gesetz dafür gibt worauf man verweisen könnte... Für Konzerne gilt das Gesetz aber wohl.
Das Geld fließt soweit ich weiß auch direkt ins Militär, wird also nicht in irgendeiner Form für das Volk verwendet, außer vielleicht zum "Schutz vor Terror" oder so. Auch sollten davon die meisten Black-Projects finanziert werden. Hab den Film lang nicht mehr gesehen, aber eigentlich wird dort doch alles gesagt oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2008, 22:13
tille tille ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 5
Standard

Ich werde mich hüten hier zu behaupten ich hätte den ultimativen Beweis gefunden und wäre damit zig Leuten, die sich eingehend mit dem Thema beschäftigen Meilen voraus. Das wäre absolut anmaßend!
Aber nach diesen Informationen (habt ihr die überhaupt angeschaut?) gibt es wohl diese Artikel/Amendments und sie scheinen auch ratifiziert zu sein. Mag sein, dass ich sie falsch interpretiere und sie rechtlich nicht ausreichen, um die Erhebung der direkten income tax zu rechtfertigen, aber ich finde, sie sind relativ eindeutig formuliert. Da lasse ich mich gerne (fundiert) verbessern.
Aber nur weil irgendein Film irgendetwas behauptet glaube ich das nicht zwangsläufig, sondern nehme mir das Recht raus zu recherchieren und mir meine eigene Meinung zu bilden, das Argument ''aber es haben doch alle im Film gesagt'' o. ä. lass ich also nicht gelten.
Kann sein dass diese Quellen nicht das Gelbe vom Ei sind, daher werde ich bei Gelegenheit nach besseren suchen. Bin zeitlich nur etwas eng angebunden zur Zeit, aber ich werde die Ergebnisse dass einstellen für die, die's interessiert.

Grüße
tille
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2008, 00:21
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 171
Standard

@ tille

soweit so gut.
dann übersetze bitte wortwörtlich

Amendment XVI (2.link von dir)

und poste deine übersetzung. kann es zwar auch, aber wenn man
dies selber macht, ist das immer besser.

P.S. wie du schon selber angemerkt hast, ist dieses amendment ratifiziert worden, aber das kann aber noch nicht alles sein oder? das wäre ja zu einfach.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2008, 14:51
tille tille ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 5
Standard

Hi,

sorry, hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen. Hier die wortwörtliche und hoffentlich fehlerfreie Übersetzung:

"Der Kongreß soll befugt sein, Steuern auf Einkommen, aus welcher Quelle immer dieses stammt, aufzuerlegen und einzutreiben, ohne an eine verhältnismäßige Aufteilung auf die einzelnen Staaten oder an eine Schätzung oder Volkszählung gebunden zu sein."

Scheint doch eindeutig zu sein, oder?
Was die Ratifizierung angeht, ist das, so wie ich es nach Artikel V der Verfassung verstanden habe, die einzig notwendige Maßnahme, um diesen Verfassungszusatz zu geltendem Rech zu machen. Und die Ratifizierung ist wie gesagt 1913 in allen Bundesstaaten bis auf in den drei oben genannten erfolgt (75% der Staaten sind notwendig). Außerdem meine ich, das Russo in seinem Film sagte, dass eben diese Ratifizierung NICHT erfolgt sei, aber kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Grüße

tille
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chinesen im all - oder doch nicht? superdjango Mainstream-Nachrichten 7 08.12.2008 13:40
Die UBS existiert nicht, "La Suisse n'existe pas"! MattMarr Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 11.03.2008 14:47
Ron Paul existiert nicht im Mainstream 3604 Mainstream-Nachrichten 19 15.02.2008 12:46
Glauben ist nicht wissen! Oder? beziehungsWEISE Organisationen und Funktionäre der NWO 4 28.06.2007 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger