Zitat:
Zitat von Needle
Die einen sagen es dient der Abschirmung von UV Strahlung, die anderen sagen es dient der verlangsamung der Erderwärmung, wieder andere sagen es hängt mit Haarp zusammen, und noch andere sagen es dient der vergiftung der Menschen. Vielleicht ist aber auch alles zusammen.
...
Ich bin genauso ratlos wie du.
|
Bist Du nicht - das Wichtigste hast Du nämlich schon gesagt. Egal, wofür das Sprühen letztendlich gut ist - es hat Auswirkungen auf alles, was davon irgendwo berührt wird.
Ist das "Zeug" in der Luft, verringert es die Sonneneinstrahlung, da es künstliche Wolken bildet. Es besteht aus irgendetwas und hat dadurch Masse. Es wird sich in der Atmosphäre verteilen und letztendlich auch den Boden erreichen, wo Mensch und Tier es einatmen, Pflanzen davon bedeckt werden und es durch die Wurzeln aufnehmen. Stichwort Nahrungskette - alle und alles bekommt seinen Teil davon ab in diesem Ökosystem.
Dabei ist es völlig egal, ob nur ein oder mehrere Zwecke mit dem Sprühen von Chemtrails verfolgt werden - alles, was nicht unmittelbar beabsichtigt ist, geschieht eben trotzdem, ist sozusagen der
"Kollateralschaden", der sich nicht vermeiden lässt.
Zitat:
Der "Treibhauseffekt" und die ach so schlimme "Klimaerwärmung" ist meiner Meinung nach eine Panikmache der höchsten Führer der Erde um Geld zu kassieren. Reine Abzocke in meinen Augen. Unser Planet ist für mich ein Lebewesen. Wir wohnen auf ihm, wir sind aber auch die zerstörerrischste Rasse von allen. Trotzdem ist der Klimawandel wie wir ihn zur Zeit erleben ein normales Phänomen, die Erde befindet sich in einer Phase der Erwärmung, wir können nichts dagegen tun.
|
Ein Lebewesen ist der Planet selbst sicher nicht - aber die unvorstellbar komplexen Vorgänge rund um Leben und Sterben darauf sind so komplex, man könnte es fast glauben...
Und das der "Treibhauseffekt" nur eine Gelddruckmaschine ist, da stimme ich völlig überein.
Das sich ständig wandelnde Klima gab es immer und wird es immer geben - egal, ob mit oder ohne Mensch. Eiskernbohrungen sind da sehr aufschlussreich, was die Vergangenheit des Planeten ohne menschliche Industrialisierungseinwirkungen betrifft.
Und wenn hier überhaupt irgendein Einfluss das Klima der Erde maßgeblich beeinflusst, dann ist es
die Sonne und deren mehr oder weniger starke Aktivität...
Zitat:
Fakt ist mal das wenn wir irgendwann nicht mehr da sind werden trotzdem Klimaschwankungen da sein, denn das steckt in unserem Planeten, das ist völlig normal. Das alles mit Hilfe von Chemtrails evtl. beeinflussen zu wollen ist Wahnsinn. Die US Regierung praktiziert diese Ausbringung von Substanzen mithilfe von Flugzeugen nun schon seit den 90ern vor allem zur Bekämpfung von Hurrikans oder lässt Wolken abregnen. Aber was hier bei uns praktiziert wird erzeugt keinen Regen. Künstliche Wolken werden erzeugt, ein Schmier am Himmel der keinen offensichtlichen Nutzen hat.
|
Was nutzen wird es schon. Naheliegend sehe ich hier einen Vorteil für die Pharmaindustrie, wenn nach heftigen "Sprühtagen" der Hals kratzt und ich oder Du zur Apotheke rennen, um uns ein Päckchen Lutschtabletten dagegen
zu kaufen ...
Das könnte ein Hauptgrund sein: GELD. Nichts menschgemachtes geschieht umsonst auf der Welt, alles hat einen Sinn. Alles was Firmen und Konzerne tun, ist letztenendes das Streben nach GELD.
Mehr Geld bedeutet auch mehr Macht und Einfluss, weil sich eben mit Geld auch Personen kaufen, äh, bezahlen
lassen, die beispielsweise Kontrolle über die Medien haben und Möglichkeiten, Meinungen zu erzeugen und zu steuern.
Halten wir also fest:
Wir sind heutzutage ausgeliefert, bekommen unsere Meinung in den Mund gelegt und werden krank gemacht. Ich denke, diese Rückschlüsse kann man getrost ziehen und als wahr und nachweisbar betrachten.
Chemtrails haben, wie oben beschrieben, ihren Anteil daran.
Und was kann man dagegen tun?
Radio aus, Fernsehen aus, BILDzeitung abbestellen, alternative Informationsquellen nutzen (Internet, Blogs und Foren). Anfangen, nachzufragen und SELBST zu denken.
... und am Besten immer einen Mundschutz tragen.
MfG, Maerzenbecher