|
|
| |
|
|
|
12.10.2008, 16:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[quote="Sentinel"]
Zitat:
Zitat von NIhiLIst
DIVIDE ET IMPERA.
|
nein das heißt : DIVIDENDE ET IMPERA
12.10.2008, 16:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Bist du Börsenmakler oder was? Der Imperativ heißt "divide"
12.10.2008, 17:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
an die gebildeten ---> und was bedeutet das jetzt auf deutsch ?
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
|
12.10.2008, 17:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Zitat:
Zitat von Alpha23
wahrscheinlich hast du recht, aber was ich sehe ist nichts schönes. Auch jetzt ist es für mich nicht schön, weil ich an eigenem Leib spüre wie uns das Geld zu seelenlosen Sklaven macht.
(mal abgesehen von dem was ich nicht erlebe, wie Kriege und Hungersnöte, ich will niemanden lachen sehen, solange es jemand gibt der weinen muss)
Die meisten Menschen die ihr Leben genießen machen das auf Kosten fremder Menschen- ob die erste auf kosten der dritten, oder der Kellner der seine Miete nicht bezahlen kann, während er den Gästen ihr 5 Gänge Menü bringt.
Und der Ausweg wird auch nicht friedlich über die Bühne gehen... Meine Hoffnung besteht daraus zu wissen das sich die Zeit im Wandel befindet!
Ich habe die Kraft den Weg zu gehen- doch ich kann einfach nicht glücklich werden mit diesem Wissen.
Ich höre nicht auf daran zu denken, wenn ich auf Partys bin oder wenn ich in der früh die Nachrichten sehe.
|
Aber da ist doch schon das positive.
DU kannst es bereits sehen, was andere noch nicht können. Sie werden es vielleicht schmerzlich spüren.
Du kannst Dinge erspüren und wahrnehmen die jenseits der Vorstellungskraft mach anderer liegen.
Du bist ein bereiter es Weges.
Egoistmus gab es schon immer und ist nichts neues. Das es sich epidemieartig verbreitet, muss aber geschehen, weil es den Menschen zeigt, wohin der Weg führen kann.
Jede Prophezeihung ist ein Mittel, Dinge zu erkennen, bevor sie geschehen. Viele verlassen sich aber darauf, indem sie hinterher schreien, ich habe es doch gewusst. Sie sehen die Warungen nicht und laufen unbeirrt allen anderen Schafen hinterher.
Es gibt bereits eine unglaubliche Menge an Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie Du. Du kannst sie vor lauter Pessimismus nur noch nicht sehen.
....
Kinder sind etwas wundervolles und immer eine Chance. Wer mit ihnen umzugehen weiss, sie als heranwachsende Persönlichkeiten sieht, zusehen darf, wie man selber mal all dies erleben durfte, schaut in einen Spiegel, in den eigenen Spiegel.
Kinder machen, hört sich an wie produzieren.
Kinder sind das Zeichen der Liebe und kein Produkt.
Der, der sich dafür entscheidet, sollte eine gewisse Reife innehaben, um mit ihnen verantwortungsbewusst umzugehen.
|
Ich kann schlecht über mich selbst schreiben, deshalb lasse ich diesen Part für meine Gefühlswelt sprechen...
http://de.youtube.com/watch?v=-Q0_LXjPSFA
|
12.10.2008, 22:50
|
|
Ach Alpha23,
wie gerne würde ich Dir helfen, wenigstens einen Lichtblick am Himmel zu sehen.
Jedes Leid ist immer eine Chance zur Transformation. Es enthält Botschaften um etwas zu lernen, nur für einen persönlich.
Du musst es nicht ertragen, nur ver/umwandeln.
|
13.10.2008, 18:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...
Du hast mir schon sehr viel geholfen (am meisten mit deiner ersten Antwort)- da ich sehen konnte das es soviel mehr Menschen gibt, als nur mich, die sich mit ihren tiefsten und ehrlichsten Gefühlen ohne Angst befassen. Und letztendlich zu dem selben Schluss kamen wie ich, obwohl die Gedanken, Erfahrungen und Motive wahrscheinlich so unterschiedlich sind.
Das ist ein Lichtblick für mich... da ich weiß das ich nicht falsch liege.
Ich war mir meiner Sache nie wirklich sicher, doch infokrieg ist ein Fundamtent für all diese Gedanken geworden.
Nun kann ich zwar erahnen wer ich bin, doch es ergibt noch keinen Sinn. Weil alles dennoch geschehen wird. Das einzige was ich machen kann ist, den suchenden helfen einen Weg zu finden- den Blinden sehen helfen und die Tauben hören lassen
Das ganze hat einen merkwürdigen Beigeschmack, weil man in diesem System niemals so eine Vorbildfunktion erlebt hat.
Es gibt Manager die es geschafft haben totale finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen!
Es gibt Priester die den Schein haben das gute zu verkörpern und somit ihre Seele zu erleichtern!
Und natürlich die vielen "kleinen" Berufe, die es ermöglichen seine Intressen zu Geld zu machen.
Doch...
was macht jemand wie wir ? Zwar erfüllt dieser Weg, das Verlangen auf seine Gefühle zu hören und sich und dem guten treu zu bleiben... doch anderseits wird das Leben dadurch unendlich schwirieger als eh schon ist!
Machen wir das nur weil eine Stimme in uns sagt, das es richtig ist ?
Und jetzt der große Widerspruch...
Wir machen es schon immer nur deshalb und es gibt einem die Kraft weiter zu machen!
Kann es sein das ich noch gar nicht bereit bin, dieses Gefühl fließen zu lassen und mich frei zu machen von anderen Zielen?
Wie ist es bei dir... erfüllt dich dieses Leben- reicht dir der Gedanke oder was machst du um diese Unruhe zu befriedigen ?
Wie wäre es mit einem Philosophie-Topic? Denn über was wir alle reden, dreht sich im Endeffekt nur um eine Weltanschauung, ein Gefühl, ein Sinn ?!
|
13.10.2008, 22:14
|
|
Lieber Alpha23,
um seinen Weg im Leben zu finden, benötigen manche Menschen ein Leben lang. Einen Zeitrahmen wirst Du dafür nicht finden.
Den Weg den Du suchst, findest Du nie im Aussen, sondern nur in Deinem Inneren.
Ich weiss nicht, wie Dein Leben bisher verlaufen ist, allemal lohnt sich aber immer, die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn bisher kein Licht scheint (Du es noch nicht siehst)
Ich habe mich vom Materialismus frei gemacht, begriffen, dass es mehr Dinge gibt, die der Aufmerksamkeit bedürfen. Ich höre den Menschen gerne zu, und versuche zu helfen, was in der heutigen Zeit keine Selbtverständlichkeit mehr ist. Und dann höre ich Geschichten von Menschen, die zwar Geld haben, somit keine materiellen Sorgen haben, dafür aber unter Depressionen leiden. Diese Depressionen kann man auf viele Menschen übertragen, die unter den Situationen leiden, zuwenig Menschlichkeit vorzufinden, unter der Hetze der Zeit leiden, wenig Raum für sich finden und zunehmend unter Druck geraten.
Sie rennen zu Therapeuten und beklagen sich über diese Zustände, ohne selber diese Dinge, die sie so vermissen, bei sich selber anzuwenden.
Tja, so ist unsere Zeit und scheinbar möchte niemand etwas daran ändern, solange alles so läuft wie es ist. Das Umdenken wird erst dann anfangen, wenn der Mensch zusehens verliert, was er liebgewonnen hat und mit völlig neuen Situationen klarkommen muss.
Eine Patentlösung kann ich Dir nicht anbieten, verläuft jedes Leben nach einem anderen Massstab, persönlich und völlig individuell.
Unruhe, ja auch ich bemerke sie. Was ich hingegen dageben mache, ist keine Angst aufkommen zu lassen und mich als Beobachter der Dinge, die da kommen, zu verhalten. Gemäß meinen Intuitionen, auf die ich vertraue, werde ich wissen, was zu tun ist, wenn die Zeit reif ist.
Vielleicht solltest Du dich mit Dir selber auseinander setzen, bevor Du dich mit den Dinge im Aussen beschäftigst. Jeder von uns wird auf seine Weise benötigt werden, Hoffnungslosihkeit hingegen wird Dich lähmen, sich den Dingen zu stellen. Vor allen Dingen solltest Du dir Zeit lassen, es fliessen zu lassen, was immer Dir deine innere Stimme sagt, sie ist die Kraft, die Dich leitet. Schmerz und Leid sind hemmende Kräfte, ohne die Botschaft dahinter zu erkennen, die Dir diese Dinge sagen wollen.
Ich kann mich immer wieder widerholen, dass Du zunächst annehmen solltest, was in Deinem Leben geschah, es beleuchten und analysieren um die Essenz daraus zu ziehen. Erst wenn Altes abgeschlossen wird, kann Neues hinzukommen. Stell Dir dabei einen Trichter vor, der alles durch eine engen Weg hindurchlassen muss. Er verstopft, wenn man versucht alles auf einmal zu tun. So kannst Du diese Metapher dazu benutzen zu verstehen, dass alles seine Zeit braucht.
Ich glaube an Dich, tu Du es auch.
In Liebe
Nofretete1969
|
13.10.2008, 23:09
|
|
Zitat:
Gemäß meinen Intuitionen, auf die ich vertraue, werde ich wissen, was zu tun ist, wenn die Zeit reif ist.
|
Ja.
|
14.10.2008, 18:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich kann nicht an mich glauben, weil ich nicht weiß´was es für ein Sinn hat. Ich bin zwar eine gefestigte Persönlichkeit, doch ich weiß nicht warum- weil ich auch immer nur nach meiner Intuition gelebt habe
Ich habe mich selbst schon bis ins tiefste erforscht und meine Vergangenheit habe ich akzeptiert, doch nicht die Zukunft
Ich vertraue deinen Worten nofretete.
|
|
|