JungeWelt mal wieder.
Ich glaube ich hatte schon mal einen konflikt mit denen.
Diese mal schreib ich mal meine gedanken aus.
Das ist praktisch das gleiche was man auf der BW HP nachlesen kann nur noch mit blabla versetzt.
Es sind immernoch 12 leute. Das ist praktisch der grundpfeiler eines Regiments.
Mit den zuständigen offizieren/unteroffizieren (S1, S2, S3, etc.)
Diese leute werden ihr büro nicht verlassen.
Die 12 muss man irgendwie überspielen. Am besten indem man ihnen gefährliche namen gibt.
Zitat:
Die Kommandos bestehen aus jeweils zwölf Reservisten, die bei Bedarf aktiviert werden.
|
Panikmache mal wieder. Dass das keine "Kommandos" sind werden wir unten nochmal lesen aber "aktiviert" klingt scho cewl.
Bzgl. des sinns siehe meine erklärung reservisten,stab oben.
Dann so schön eingemischter mindfuck.
Erst kommt der O-Ton Satz und direkt darauf seine meinung.
Beim lesen entsteht das gefühl der folgende satz würde sich auf den O-Ton beziehen oder gar etwas sagen was das zitat ausgelassen hat:
[quote]Dabei orientierten sie sich »vor allem an neuen übergreifenden gesamtstaatlichen Sicherheitskonzepten«, so der O-Ton Bundeswehr.
Markenzeichen dieser Konzepte ist, daß sie die Grenzen zwischen Krieg und Frieden, Militärischem und Zivilem zunehmend verwischen.
Welch Signalworte.
Krieg überall! Auch vor deiner tür!
Was mich bei der jungen welt immer aufregt ist die mangelnde sachkenntnis:
Zitat:
Als wichtigstes Kriterium für die Auswahl der Kommandeure im Rang eines Stabsoffiziers zählt die »militärische Befähigung«, erst danach rangiert die Kompetenz in Sachen Katastrophenschutz.
|
Was ist den Stabsoffizier für ein rang?
Er meint doch nicht etwa Stabsunteroffiziere?
Eigentlich wird sowas von Oberstabsfeldwebeln oder Stabsfeldwebeln besetzt.
Ein feldwebel ist wiederum kein offizier.
Im direkt folgendem satz schreibt er:
Zitat:
»Nicht zu vergessen ist, daß diese Reservisten auch militärisch aus- und weitergebildet werden müssen«
|
Also sie müssen vorrangig militärisch ausgebildet sein aber sie müssen dann militärisch ausgebildet werden.
M'kay.
Weiter...
Zitat:
heißt es auf der Homepage der Militärs.
|
Das passiert ihm oben ständig.
Der unterschied zwischen Bundeswehr und Militär ist ihm nicht wirklich klar also wird einfach mal wild gemischt.
Militär klingt auch viel phöser.
Das sind so stellen wo ich mich frage: woher hat dieser mann das material für diesen beitrag?
Hat er es sich aus den fingern gelutscht? Hat er nicht richtig zugehört als eine anonyme (da nicht erwähnte) quelle es ihm erzählt hat? Hat er die BW HP nicht richtig gelesen/verstanden?
Wurde er dabei verarscht oder war er gezielt auf panikmache ausgelegt?
Was soll das bringen?
Man solle nich auf die idee kommen ich würde die bundeswehr verteidigen.
Ich habe ein paar jahre gebraucht um mich von ihr vollständig lösen zu können.
Dennoch verfüge ich über einige erfahrungen mit dem laden.
Ich verfüge über genügend erfahrung, dass ich die gefahr die diese panikhetzer verbreiten einigermaßen realtistisch einschätzten kann.
Wir sprechen hier über eine armee die bereits jetzt mit ihren mitteln, vor allem der manpower an ihre grenzen gestossen ist.
Es ist zudem eine armee die seit meiner zeit schon im umbau zu einer berufsarmee gewesen ist.
Es fehlt an geld, es fehlt an leuten und es fehlt an erfahrung für masseneinsätzte im zivilen raum.
Wir haben unmengen an sondereinsatzkommandos und mobilen polizeischlägertrupps die bestens dafür ausgerüstet sind.
Sie sind sogar so gut ausgerüstet, dass sie ins ausland geschickt werden um den leuten da die tricks beizubringen.
Das einzige wobei jetzt die bundeswehr helfen kann ist das
wissen um die oben genannten katastrophenfälle wie ABC angriffe u.ä.
Diese leute wurden ausgebildet mit solchen angriffen im V-Fall oder krieg umzugehen.
Sie haben jahre damit verbracht im stab zu sitzen und sich den notfallplan einzuprägen.
Sie haben auch nix anderes zutun (ihr könnt euch diese langeweile nicht vorstellen).
Will man als politiker nun eine proSicherheits nummer schieben. Das volk schützten blabla MUSS man zwangsweise auf diese leute zurückgreiffen um dann vor vorwürfen geschützt zu sein.
Es sind aber keine "kommandos" die "aktiviert" werden.
Es sind ältere graue männer mit ahnung von der materie.
Lass euch nicht nicht zusätzlich von solchen blättern angst einjagen.
Reicht euch nicht schon die angst aus den mainstraeam medien?
Die leute leben von sowas.
Gegenangst ist auch angst!