Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2008, 00:21
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard Brauchen wir langsam eine Trollwiese?

Trollwiese


Liebe Infokrieger,

ich möchte heute meinen Beitrag dazu leisten, daß das Forum von Infokrieg auch in der Zukunft noch ohne Nebenwirkungen konsumiert werden kann.

Zur kurzen Erklärung nur ein paar Worte zur Einleitung und ich möchte da niemanden direkt oder indirekt brüskieren, weil es auch nicht Ziel einer vernünftigen Auseinandersetzung sein kann. - Jeder den es in irgend einer Weise betrifft, wird wissen was ich damit meine.

Es ist über 11/2 Jahre her, daß ich selbst zur Plattform Infokrieg gestoßen bin. Anfangs habe auch ich mit der Unmenge an Fakten und Meinungen schwer zu schlucken gehabt. Jeder von uns kennt das Gefühl. Ein Weltbild bricht zusammen es kommen viele Fragen auf. Ich kann nur aus meiner eigenen Warte urteilen, deshalb schildere ich das, was mich bewegt und das aus meiner eigenen Sicht.

Nach vielen durchwachten Nächten, in welchen ich mir die angebotenen Dokumentationen, Links, Bücher, Internetverweise und Selbstrecherche angetan habe, kam irgendwann das Gefühl des Erschlagenseins. Wissen und das, was als solches ausgegeben wird, muß sauber voneinander getrennt und geordnet werden, damit es in das neue Weltbild paßt. Jeder hat da seine eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten dies' für sich selbst zu bewerkstelligen. Der eine braucht weniger, der andere etwas mehr Zeit und Nachfragen, zu sich, seiner inneren Ruhe und für uns alle wichtigen Produktivität zurückzufinden. Anfängliche Ängste und Mißverständnisse beginnen zu schwinden, auch das braucht seine Zeit, und irgendwann fallen einem die ganz konkreten Dinge ein, wie und wo man selber anpacken kann. Nicht mehr nur über das, was einem stinkt zu jammern, sondern ganz konkret zurückzufinden in eine ganz neue und für jeden zu meisternde Realität. Für mich denke ich diesen schwirigen Part gemeistert zu haben. Sicherlich habe auch ich nicht die ganze Welt erkannt, sonst wäre das Leben auch recht langweilig. Interessant ist das Leben für mich erst dann so recht, wenn es immer noch etwas Neues zu entdecken oder auch anzupacken gibt.

Vielen von Euch wird es ganz sicher genauso gehen.

Was mir jedoch seit einiger Zeit hier im Forum auffällt, sind die immer mehr zu findenden Sinnlosbeiträge, welche nicht den frisch zu uns Kommenden helfen den schwierigen Aufwachprozeß bewältigen zu können und genau in jener schwierigen Aufwachphase stecken, von der ich bereits oben berichtet habe.

Was mir Bedenken macht, sind Beiträge von einstmals sehr sachlich postenden Infokriegern, welche sich mittels Schlammschlachten, Mobbing, Beleidigungen oder Desinformation neuerdings auf ganz rabiate Art und Weise Gehör zu verschaffen suchen. Ich bin etwas ratlos, weil mir, wie auch anderen Forenteilnehmern, welche komischerweise immer mehr verstummen unklar ist, warum dies so geschieht. - Man kann doch nicht ernsthaft versuchen Wahrheiten zu erarbeiten und Sichtweisen in fruchtbare Diskussion zu verbringen, indem man sich wie ein 5kg Neodymmagnet an die eisenhaltigen Beiträge bestimmter Forenteilnehmer klebt.

Für mich gibt es hauptsächlich folgende Erklärungen warum dies so geschiehen mag.

a) Langweilt man sich im wahren Leben derart, daß man den "Kick" oder das Retorikschulen im Internet braucht?
b) Ist man so borniert, daß man anderer Meinung, Sichtweisen und Aktionen permanent torpediert?
c) Schlimmer fände ich, wenn dies' aus Unterlaufungsgründen hier passiert.
d) weniger schlimm, wenn dem einfach nur patologische Ursachen zu Grunde liegen, denen ein Terapeut gut entgegenwirken kann...
e) oder man Kräfte saugt, indem man anderer Kräfte permanent zerstört.

Man könnte die Liste sicherlich beliebig weiterführen, aber was ich sagen will, wenn wir es nicht schaffen können, daß wir uns wenigstens einem selbstverständlichen, uns alle eigenen und nützlichen Verhaltenskodex anschließen der nur eines besagen soll, daß man in fairer Diskussion und in Achtung zu seinem Gegenüber in Austausch tritt, man könnte von Zensur oder Diskussionskorsett wahrlich nicht sprechen, dann springen immer mehr gute Leute von diesem Forum ab. Ich bin der Meinung, daß Beiträge der Leute, die egal auf welche Art und Weise dieses Forum in Trollmanier torpedieren, einen unbeachteten Platz gebrauchen, damit sie keinen "Schaden" anrichten können.

Auch wenn ich selbst, aus bekannten Gründen der Manipulierbarkeit, nicht mehr all zu viel von Wikepedia halte, verweise ich auf den bereits schon einmal in einem Forenstrang geposteten Link dahin. Schmökert Euch diesen ruhig mal durch und ich kann mir weitere Erklärungen dazu sparen. Troll im www

Diese auch dort schon angesprochene Trollwiese soll ein Beitrag dazu sein, daß man in Achtung und Würde miteinander umgehen, daß man wieder in Austausch treten kann, ohne wieder und immer wieder mit nichtssagenden und störenden Backroundgeräuschen behelligt wird, was ich übrigens ebenfalls als eine Art von Zwang und Einengung freier Meinung selbst empfinden kann.

Man sollte denke ich, auch genau unterscheiden lernen, was ist Meinung und was dient der Beleidigung. Erstere kann sicher manchmal kraus und verschroben sein, Mobbing, gegenseitige Beleidigung, Provokation und Desinformation, gehören hier aber nicht hin. Wir alle sind erwachsen und aufgeacht genug, um Angriffen auf unsere Denk- und Diskussionskultur die kalte Schulter zu zeigen.

Der Forenleitung kann ich nur den guten Rat geben, wenn das Forum auch in der Zukunft noch ein sachlicher und beachtenswerter Treffpunkt der vielen ehrlichen Menschen darstellen soll, sich mit der Thematik zu befassen und eine behutsame Pflege einzuführen. Es werden vielleicht jetzt die Wogen wieder hochschlagen weil man mir Zensur unterstellen will. Nein darum geht es nicht. Im Gegenteil, die Lösung ohne viel Kraftaufwand, ohne dem freien Wort ein Korsett anzulegen ist, indem man eine Trollwiese in einem geschlossenen Forenbereich einrichtet, in welche Einzelpostings wild durcheinandergewürfelt, ohne Bezug auf ein Thema oder Datum der Erstellung hinverschoben werden kann. Diese bleiben für die Forenmitglieder lesbar. Der jenige, der jedoch noch im Aufwachen ist, bleibt von solcherlei Hinterfotzigkeit und zwischenmenschlichem Retorikmüll erst einmal verschont.

Wenn damit die Trollerei nicht zu bewältigen ist, dann bin ich für die Einführung eines Trollavatars. 5 Tage würden vielleicht reichen, um ein Nachdenken zu bewirken. Reicht dies nicht, wird eigene Profilierbarkeit deaktiviert und ein Dauertrollbild bis zur Einsicht eingestellt. Hilft das alles nichts, kann man immer noch eine zeitweise oder vollständige Sperrung des Account's in's Auge fassen.

Es sollten damit die meisten dauerhaften Verfehlungen (nur um diese geht es mir) und Trollereien gut zu händeln sein. Jeder hat die Chance seine Verfehlung selbst zu überdenken und entsprechend ausgleichend zu reagieren. Wir sind selbstständig denkende und handelnde Menschen. Ja, das verbindet die meisten hier. Wer dies aber stört, hat nichts Gutes im Sinn.

Ich wünsche uns, daß diese Seite hier so leer wie nur möglich bleibt und gebe allen, die diesen Text hier gelesen haben zu bedenken, daß kein Betreiber eines Internetangebotes, jeden Dummschwätzer auf Nabelschau auf seiner Seite oder in seinem Forum dulden muß.

In der Hoffnung auf mehr Fairness, weniger Mobbing und für mehr und besseren, vor allem gemeinsamen und fruchtbaren Informationsaustausch. Wer es besser weiß hat Gründe die ihn bewegen dies so in der Öffentlichkeit zu vertreten. Doch wer andere daran nicht teilhaben lassen will, vesrperrt bewußt oder unbewußt den Zugang zu eigentlich von uns allen frei propagierter Information oder schwätzt vielleicht einfach nur unausgegoreneses Zug herum.

Dies liegt mir seit längerem auf der Seele. Wer es wirklich ehrlich und vorwärtsbringend mit seinen Mitmenschen meint, wird hier und da schon mal lieber zum Mittel der Privatnachricht greifen, wenn ihm am anderen mal etwas nicht paßt. Im Forum jedoch Gladiatorenkämpfe auszutragen, empfinde ich zumindest als eine Spielart von "Brot und Spielen", gegen die wir ja eigentlich alle mal irgendwann angetreten sind. Wer da anderer Auffassung ist, kann gerne doch ein eigenes Forum aufmachen in dem man sich so richtig auf Kosten anderer austoben kann. Jedenfalls ist es nicht das, was ich mir unter einem sachlichen Miteinander vorgestellt habe. Vielleicht sehe ich dies' ja auch falsch, dann muß ich mir meinerseits überlegen, ob ich hier noch richtig aufgehoben bin.

An jene die noch nicht lange hier dabei, auch wir hier sind ein Abklatsch der real existierende Gesellschaft. Es gibt diese und jene, aufgewachter zwar, aber es gibt auch hier Leute denen man nicht alles, ohne selbst zu hinterfragen glauben kann. Aber das ist ja die erste Lektion die jeder hier gelernt haben muß und genau deshalb fällt mir besagter, leider immer häufiger auftretender Mißstand zu sehr auf.

Wir werden von Tag zu Tag hier immer mehr und das ist schön so, weil es zeigt, daß unsere Mühen nicht umsonst gewesen sind. Weil ich selbst aber einen sicherlkich nicht unerheblichen Anteil daran habe, daß immer mehr Menschen her zu uns finden, sehe ich es auch in meinem eigenen Interesse und zum Schutze meiner eigenen Glaubwürdigkeit als geboten an, mich von derlei Tendenzen, wie oben von mir beschrieben, klar zu distanzieren.

Es geht hier immer noch um Information, - um eine Alternative zu den viele verarschenden, verbiegenden, blockierenden und gesteuerten System- und Konzernmedien. Daß auf dem Wege der alternativen Informationsbeschaffung und Weiterleitung auch mal Fehler passieren, das sollte uns nicht zur Selbstzerfleischung, sondern zum Bessermachen animieren. Totschlagargumente wirken dem entgegen, gute Kritik auch gegenteiliche Meinung und Ideen können jedem von uns vorwärtsweisend sein. Mir selbzt ist jede Aktion, egal ob sinnvoll oder nicht lieber und ehrlicher, als ausschließlich blödes Sprücheklopfen und nichts weiter dahinter. Wenn jemand einen Fehler begeht, läßt man ihn nicht in die Falle gehen, man spricht mit ihm. Besser noch ist der Vergleich oder eine Alternative aufzuzeigen, wer aber von alle dem nichts vorzuweisen hat, der werfe nicht den ersten Stein!

"Fehler sind dazu da gemacht zu werden...", sagt ein alter, weiser Spruch, Sie passieren meist ungewollt, denn wäre es anders herum, hätten wir wirklich ein mehr als nur großes Problem. Wir sollten zu unseren Fehlern genauso stehen, wie zu unserem Wissen, zu Jedermann/Frau's eigener Schönheit, interessantem Wesen welches allen zu eigen ist, zu unserer Meinung, zu unserer Hautfarbe, Religion und Kultur. - Ohne jedoch damit hausieren zu gehen. Verstehen wir dieses selbstverantwortlich gegenüber dem Streitpartner zu tun, gewinnen wir ihn vielleicht als Freund, wenn wir es eben nicht verstehen, dann gewinnen wir einen neuen Feind. Da es von letzteren leider zu viele und uneinsichtige im Leben gibt, müssen wir uns nicht neue schaffen und das noch in den eigenen Reihen.

Nicht jeder ist von Natur aus zum Freund gemacht, aber wir alle können ein bißchen dafür tun, daß man sich besser verstehen kann. Ein besonderer Teil der Wahrheitsbewegung, wenn nicht sogar der entscheidendste Teil, um die Welt ein Stück weit menschlicher zu gestalten. Nicht Spalten ist das Ziel, sondern die Gemeinsamkeit. Fangen wir also an damit, denn aus gemachten Fehlern wird man klug. Überheblichkeit ist da wirklich falsch am Platz.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Gemeinsamkeit, weniger Sinnlosstreit und mehr tiefgründige und glaubhafte Ehrlichkeit.

Diesen Forenstrang eröffne ich im "Off Topic" Bereich, obwohl er eigentlich viel zu wichtig dafür ist.


k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2008, 00:54
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

=D> 100% agree, für neulinge die sich informieren wollen ist es schwer sich durch mitunter vielen sinnlosen beiträgen und kleinkriegen durchzulesen um zwischendurch nützliche informationen aufzuschnappen, wirkt eher abschreckend. Würde mich freuen wenn hier mehr sachlich diskutiert wird, das potenzial ist ja vorhanden.

aber das ist auch nur meine meinung
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2008, 01:14
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ich möchte an dieser Stelle auch meine generelle Zustimmung zu deinem Beitrag abgeben, Goldmull.

Denn auch wenn ich nicht so den allergrößten Output hier im Forum habe, so bin ich doch bereits seit über einem Jahr hier angemeldet und war auch zuvor eine ganze Zeit lang ein stiller Beobachter des Forums... Und ich weiß nicht genau zu sagen, ob mich mein Gefühl diesbezüglich täuscht; ob ich ganz einfach sensibler geworden bin, was irreführende Diskussionspraktiken und dergleichen anbelangt, ob ich vielleicht auch ein ( für mich persönlich ) konkreteres Weltbild aufgebaut habe und daher manche Posts nicht mehr ernst nehmen kann; aber auch mir erscheint es zuweilen so, als würde hier manches zum Argen stehen...

Allerdings möchte ich auch nicht den Teufel an die Wand malen. Schließlich bin ich - und ich denke es geht den meisten anderen hier ebenso - auch dazu in der Lage über unsachliche Argumentationen und persönliche Anfeindungen hinweg zu lesen und sie somit ganz einfach zu ignorieren...

Dennoch ist es manchmal wirklich anstrengend und es ist gewiss in keiner Weise hilfreich, um den Neuzugängern einen Einstieg in die Thematik(en) zu ermöglichen.

Ja, manches Mal habe ich glattweg den Eindruck, dass sich einige Leute in den laufenden Diskussionen geradezu falsch verstehen wollen. - Das förmlich nach missverständlichen und interpretierbaren Ansätzen gesucht wird, um diese hernach zu zerpflücken und die Diskussion zu einer persönlichen Anfeindung geraten zu lassen... Es ist nur ein Eindruck; und dieser ist naturgemäß subjektiv; aber er ist störend...

Bloß gelangen wir an dieser Stelle wahrscheinlich wieder an den Punkt, welchen wir auch bereits vor einigen Wochen innerhalb der Diskussion "Ich mache mir Sorgen um das Infokrieg-Forum" ( oder so ähnlich ) erreicht hatten.
Denn wer möchte sich denn nun bitte anmaßen, darüber zu entscheiden, wo die Linie zwischen Spam und konstruktiven Beitrag verläuft? Wer möchte sagen, ab wann etwas in die Trollecke gehört und bis zu welchem Grad auch ein zynischer Wink mit dem Zaunpfahl zu tolerieren ist?

Ich denke, dass es im Sinne aller Infokrieger liegen sollte, jegliche Form der Zensur ( wenn man es denn so nennen möchte ) aus diesem Forum fern zu halten.
Von daher appelliere ich hiermit an alle ( und ich meine alle ) ihr Diskussionsverhalten einmal zu überdenken und sich zu fragen, ob es dem Anspruch dieses Forums auch tatsächlich gerecht wird...

Denn wollen wir nicht alle eine konstruktive Auseinandersetzung mit unseren Mitmenschen? Wollen wir nicht alle den Austausch von Informationen, außerhalb des gehirngewaschenen und (selbst-)kastrierten Mainstreams?

Also Infokrieger! Reißt euch am Riemen und besinnt euch wieder auf das Wesentliche! Denn wenn wir uns in den eigenen Reihen zu spalten beginnen, dann haben wir wohl unsere Chance auf den Sieg vertan!
Ihr müsst euch ja nicht lieben; ihr müsst auch nicht immer der gleichen Meinung sein; aber bleibt doch einfach alle sachlich...

Ich selbst mache für mich den Anfang und werde mich diesbezüglich in Zukunft auch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

In Verbundenheit: Norton.
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2008, 01:47
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Danke Norton und Karl.B, es wäre auch mein Wunsch aus tiefstem Herzen. Leider werden aber Wünsche nicht immer wahr.

Übrigens liegt auch mir Zenur fern, deshalb sollen auch alle Beiträge zu lesen bleiben. Es ging auch explizit um immer wiederkehrende Anfeindungen und Trollereien. Natürlich soll der Streit nicht zu kurz kommen. Mir geht es in erster Linie darum den fairen Streit zu schützen und den unfairen Streit zu bannen. - Dazu denke ich, können meine Vorschläge gut dienlich sein und dazu beitragen, wieder zu mehr Übersichtlichkeit zu führen und den notorischen Trollen ihren eigenen Platz im Forum zuzuweisen. - Letzten Endes entscheide nicht ich wie das Forum gehandhabt wird. Ich kann mir nur Gedanken dazu machen weil ich mit dem Forum sehr verbunden bin und weil ich nicht nur kritisiere oder blöde rummeckern will, liefere ich die Ansatzpunkte, wie man einer Forenvermüllung am behutsamsten begegnen kann gleich mit hinzu.

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, ich hoffe der Zustand kann nur besser werden.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.04.2008, 21:39
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Du hast 100 Prozentig recht mit Deinem Beitrag. Ich muß gestehen, ich bin weitgehend raus aus dem Forum. Selbstverständlich werde ich Infokrieg weiterhin über das Internetzgeschäft im Rahmen meiner Möglichkeiten finanziell unterstützen und Werbung für die Hauptseite machen, wo immer sich die Möglichkeit bietet, denn die Arbeit unserer 3 Admins finde ich ganz großartig, wichtig und unbedingt unterstützenswert und das ist keine schleimerei sondern meine Meinung.

Allerdings ist das Forum für mich eher ein abschreckendes Beispiel für egomanisches Geplänkel und unnütze Zerrederei wichtiger Sachen. Außerdem wird das Forum durch für mich so viel unnützen Scheiß zerrissen, das ich einfach keine Lust habe stundenlang nach den für mich relevanten Dingen zu suchen. Eigentlich schade, denn es war mal ganz anders.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2008, 14:21
A&O A&O ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Bundestag
Beiträge: 89
Standard

Ich denke selber.
Also kann ich eigenverantwortlich, die für mich nützlichen Infos heraus suchen.

Ich brauche nicht mehr "Papa oder Mama" dazu, die mir sagen was richtig oder falsch ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2008, 14:44
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von A&O
Ich denke selber.
Also kann ich eigenverantwortlich, die für mich nützlichen Infos heraus suchen.

Ich brauche nicht mehr "Papa oder Mama" dazu, die mir sagen was richtig oder falsch ist.
Willkommen A&O auf der Trollwiese und ich grüße Dich erst mal als Neuankömmling und wünsche Dir informative Stöberlaune.

Es ist schön für Dich daß Du dies erkennen magst.. Auch ich muß zugeben daß ich da Mama und Papa nicht mehr brauch', nur ging es eigentlich im Eingangspost nicht darum Dir das Wissen vorgekaut zu liefern, sondern vielmehr darum, daß so viel Information manchmal mit soviel sinnlosem Scheiß vermengt werden muß. Nicht mehr, nicht weniger. Megahoschi hat seinerseits seine Sicht der Dinge geschildert die ich ihm gut abnehmen kann.

Also es geht um Übersichtlichkeit und vor allem auch darum, daß man sich nicht gleich nach dem Lesen erster Beiträge schon angewidert vom Forum abwendet, wenn man denn auch nur zufällig hier her gerät. Aktuell gibt es z. B. diesen Forenstrang:http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3514 der ermöglicht Dir vielleicht mal tiefere Einblicke darüber, mit was für kruden Auffassungen man in einen Topf geschmissen oder mit was für Leuten man manchmal so konfrontiert werden kann. Du übrigens auch, nicht nur wir. Warum sollte man sich auch unbedingt durch pupertäre Zustimmungs- oder Ablehnungsgeräusche wühlen müssen, wenn man an Informationen ein Interesse zeigt?!

Es ist zudem nicht hinzunehmen, daß Auseinandersetzung in Mobbing enden muß. Jeder hat seine Persönlichkeit. Die soll er auch gerne haben oder daran arbeiten. Wenn ich aber große Sprüche über Liebe, Verständnis oder Menschlichkeit klopfe, dann sollte ich auch bereit sein die Persönlichkeit des Diskussionspartners und seine Würde zu akzeptieren, genau wie seine Meinung auch. Gegenseitiges Zerstören hilft uns da nicht weiter. - Dumm rumlabern übrigens auch nicht.


k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2008, 15:33
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Eines Vorweg: Jeden völlig zufriedenzustellen ist unmöglich und deshalb von vorneherein auch gar nicht beabsichtigt.

Der typische Störenfried, der z.B. in Wirklichkeit jemand von einer stumpfsinnigen Antifa-Gruppe, einer Freimaurerloge oder vom Verfassungsschutz sein kann, braucht nur kontroverse Themen anzuheizen, durch nebensächliche Themen polarisieren, mehr oder minder verhüllte Beleidigungen gegen die Foren-Admins oder gegen reguläre Forenmitglieder ausstoßen, hinterher laut Zensurvorwürfe machen,
durch unfundierte Vorwürfe Misstrauen säen, usw.

Wenn man nicht entschieden genug gegen Störenfriede vorgeht, herrscht nur noch Chaos und viele werden sich dann wegen den Zuständen auf und davon machen.

Wenn man jedoch hart durchgreift, kommen wieder manche Mimosen mit ihren völlig überzogenen Zensurvorwürfen ("Stasimethoden!" "Ihr seid genau wie die NWO!") und verschwenden endlos Zeit mit dem Sich-Ausweinen und Herummeckern.

Zitat:
Ich bin etwas ratlos, weil mir, wie auch anderen Forenteilnehmern, welche komischerweise immer mehr verstummen unklar ist, warum dies so geschieht.
Dieses Forum hier ist im Gegensatz zu anderen trotz mancher Problemchen produktiv und dynamisch, deshalb werden wir auch verstärkt angegriffen durch Leute die sich als Wissbegierige Leute tarnen aber jede Gelegenheit nutzen, Schaden anzurichten.

Zitat:
Im Gegenteil, die Lösung ohne viel Kraftaufwand, ohne dem freien Wort ein Korsett anzulegen ist, indem man eine Trollwiese in einem geschlossenen Forenbereich einrichtet, in welche Einzelpostings wild durcheinandergewürfelt, ohne Bezug auf ein Thema oder Datum der Erstellung hinverschoben werden kann.
Wir haben einen Mülleimer-Bereich, der ist ziemlich eindeutig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stirb Langsam 4.0 ebay-Parodie NWO Zeichen michael Anti-NWO-Satire und -Musik 1 11.12.2008 16:25
warum brauchen wir inflation Rightsworn Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 03.09.2008 20:03
der Weg zum Polizeistaat- langsam aber stetig indymind Globaler Polizeistaat 206 10.07.2008 18:38
scheint langsam loszugehen ... Wehrkraftzersetzer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 12.09.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger