|
|
| |
|
|
|
10.10.2008, 12:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eigentlich war ich der Meinung keine Kinder zu bekommen...eigentlich.
Ihr habt wirklich gute Argumente- vorallem die Tatsache das die jungen Hoffnung bedeuten und etwas ändern können.
Die ganze Sache ist zu wichtig, um sie nur an einer Generation festzumachen.
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
|
10.10.2008, 13:16
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Naja irgendwie find ichs ein bisschen lustig
freie Wahl lassen etc. klar also das ist schon richtig und gut das ihr das vor habt
aber Kinder sind doch keine kleinen Idioten
die kriegen doch eure politische Meinung von klein auf mit
vor kindern kann man nichts verbergen
Na bin aber auch fürs Kinder kriegen, hab ja selber 2
|
10.10.2008, 15:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
keine kleinen Idioten, aber die verwundbarsten Geschöpfe unser Spezies.
Du kannst einem kind erzählen was du willst, wenn es dir vertraut wird es dir glauben.
Das Thema ist für mich nich lustig, denn (vielleicht bin ich pessimistisch) unsere Kinder werde sehr viel Leid ertragen müssen...
|
10.10.2008, 15:23
|
|
Zitat:
Zitat von Alpha23
keine kleinen Idioten, aber die verwundbarsten Geschöpfe unser Spezies.
Du kannst einem kind erzählen was du willst, wenn es dir vertraut wird es dir glauben.
Das Thema ist für mich nich lustig, denn (vielleicht bin ich pessimistisch) unsere Kinder werde sehr viel Leid ertragen müssen...
|
Aber sie beinhalten auch eine Chance.
|
10.10.2008, 15:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alpha23
Eigentlich war ich der Meinung keine Kinder zu bekommen...eigentlich.
Ihr habt wirklich gute Argumente- vorallem die Tatsache das die jungen Hoffnung bedeuten und etwas ändern können.
Die ganze Sache ist zu wichtig, um sie nur an einer Generation festzumachen.
|
Meine rede nofretete
|
10.10.2008, 15:30
|
|
Lieber Alpha23
Pessimismus ist eine negative Kraft, die einem den Blick fürs Wesentliche versperrt und auch daran hindert etwas postives in sein Leben zu lassen.
Viel Dinge haben gute aber auch schlechte Seiten, was auch notwendig ist, sich für eine Sache zu entscheiden oder aber alles seinen Raum zu lassen.
Pessimusmus verhilft zur Starre, macht Angst und diese lähmt bekanntlich.
Du bist schon so weit gekommen, versuche nicht alles in einem negtiven Bild erscheinen zu lassen. Du nimmst Dir damit sehr wichtige, essenzielle Aspekte.
|
10.10.2008, 15:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wahrscheinlich hast du recht, aber was ich sehe ist nichts schönes. Auch jetzt ist es für mich nicht schön, weil ich an eigenem Leib spüre wie uns das Geld zu seelenlosen Sklaven macht.
(mal abgesehen von dem was ich nicht erlebe, wie Kriege und Hungersnöte, ich will niemanden lachen sehen, solange es jemand gibt der weinen muss)
Die meisten Menschen die ihr Leben genießen machen das auf Kosten fremder Menschen- ob die erste auf kosten der dritten, oder der Kellner der seine Miete nicht bezahlen kann, während er den Gästen ihr 5 Gänge Menü bringt.
Und der Ausweg wird auch nicht friedlich über die Bühne gehen... Meine Hoffnung besteht daraus zu wissen das sich die Zeit im Wandel befindet!
Ich habe die Kraft den Weg zu gehen- doch ich kann einfach nicht glücklich werden mit diesem Wissen.
Ich höre nicht auf daran zu denken, wenn ich auf Partys bin oder wenn ich in der früh die Nachrichten sehe.
|
10.10.2008, 15:54
|
|
Zitat:
Zitat von Alpha23
wahrscheinlich hast du recht, aber was ich sehe ist nichts schönes. Auch jetzt ist es für mich nicht schön, weil ich an eigenem Leib spüre wie uns das Geld zu seelenlosen Sklaven macht.
(mal abgesehen von dem was ich nicht erlebe, wie Kriege und Hungersnöte, ich will niemanden lachen sehen, solange es jemand gibt der weinen muss)
Die meisten Menschen die ihr Leben genießen machen das auf Kosten fremder Menschen- ob die erste auf kosten der dritten, oder der Kellner der seine Miete nicht bezahlen kann, während er den Gästen ihr 5 Gänge Menü bringt.
Und der Ausweg wird auch nicht friedlich über die Bühne gehen... Meine Hoffnung besteht daraus zu wissen das sich die Zeit im Wandel befindet!
Ich habe die Kraft den Weg zu gehen- doch ich kann einfach nicht glücklich werden mit diesem Wissen.
Ich höre nicht auf daran zu denken, wenn ich auf Partys bin oder wenn ich in der früh die Nachrichten sehe.
|
Aber da ist doch schon das positive.
DU kannst es bereits sehen, was andere noch nicht können. Sie werden es vielleicht schmerzlich spüren.
Du kannst Dinge erspüren und wahrnehmen die jenseits der Vorstellungskraft mach anderer liegen.
Du bist ein bereiter es Weges.
Egoistmus gab es schon immer und ist nichts neues. Das es sich epidemieartig verbreitet, muss aber geschehen, weil es den Menschen zeigt, wohin der Weg führen kann.
Jede Prophezeihung ist ein Mittel, Dinge zu erkennen, bevor sie geschehen. Viele verlassen sich aber darauf, indem sie hinterher schreien, ich habe es doch gewusst. Sie sehen die Warungen nicht und laufen unbeirrt allen anderen Schafen hinterher.
Es gibt bereits eine unglaubliche Menge an Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie Du. Du kannst sie vor lauter Pessimismus nur noch nicht sehen.
....
Kinder sind etwas wundervolles und immer eine Chance. Wer mit ihnen umzugehen weiss, sie als heranwachsende Persönlichkeiten sieht, zusehen darf, wie man selber mal all dies erleben durfte, schaut in einen Spiegel, in den eigenen Spiegel.
Kinder machen, hört sich an wie produzieren.
Kinder sind das Zeichen der Liebe und kein Produkt.
Der, der sich dafür entscheidet, sollte eine gewisse Reife innehaben, um mit ihnen verantwortungsbewusst umzugehen.
|
11.10.2008, 10:47
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich gehöre nicht zu jenen Pessimisten, die nur aus reiner Freude am Untergang alles schwarz sehen und ich will auch niemanden seinen Optimismus nehmen, andererseits aber kann ich mich nicht den deutlichen Zeichen des Niedergangs unserer Kultur verschließen.
Mich aber wundert es sehr, daß es heute noch Optimisten und unbeirrbare Fortschrittsgläubige gibt! Ihnen müßen wir danken, denn nur durch sie und ihre gläubige Zuversicht kann der Zivilisations-Rummel aufrecht erhalten weden; für wie Lange? Das ist eine andere Frage.
Kinder bekommen? Der Moderne Mensch ist eingestellt auf Sachverhalte, aber er ist erblindet für Sinngehalte. Der totalen Versachlichung und Verzweckung der Welt und des Daseins entspricht eine ebenso totale Sinnentleerung.
Wie sagte schon im Film " Ex Drummer " Dries Vanhegen zu Ivan, der seine koksende Ehefrau verprügelt und seine kleine Tochter in der vollgemüllten elterlichen Wohnung elendig zugrunde gehen lässt:" IHR DÜRFTET KEINE KINDER KRIEGEN !!! "
12.10.2008, 16:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NIhiLIst
Der Moderne Mensch ist eingestellt auf Sachverhalte, aber er ist erblindet für Sinngehalte. Der totalen Versachlichung und Verzweckung der Welt und des Daseins entspricht eine ebenso totale Sinnentleerung.
|
Schön gesagt. Die totale Fragmentierung des Bewußtseins und der Krieg der Meinungen. Die Teilung des Menschen bis ins Mikroskopische!
DIVIDE ET IMPERA.
|
|
|