Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2008, 15:49
Freisteller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sarrazin über das Essen

hi!

ich weiß, das Thema ist alt, aber mich interessiert eure Meinung.

Was haltet Ihr von diesem Sarrazin und seinem Speiseplan (zum Beispiel).

Er ist der Meinung, dass man von sich von 133 euro gut ernähren kann. Auf Zigaretten und alkohol müsste man allerdings verzichten oder den Konsum stark einschränken.

Jetzt schreien viele, dass das eine Entmündigung und Einschränkung der persönlichen Freiheit sei.

Schön und gut. Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll. Ich selber war knapp 3 Jahre Azubi und werde nun die nächsten 4 - 5 Jahre studieren. Das wird bedeuten: Verzicht und Einschränkung. ABER: Mir persönlich ist dieser Weg sehr viel mehr wert, als ein Job mit 1200 Einstiegsgehalt und die darauf folgende geistiger Versklavung und Verkümmerung der Seele, mit der Folge, dass man depressiv, gebrochen und seiner Ziele beraubt wird. Oh, ich schweife ab!

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mit weniger Geld Entscheidungen treffen muss. Ich habe 2 Jahre lang nicht geraucht und bin dadurch sehr gut mit dem Geld zurecht gekommen. Auch 30 Euro Besäufnisse am Wochenende waren nicht drin.

Warum ist es so ein Skandal, wenn man von bedürftigen Menschen fordert, auf Drogen verzichten zu müssen? Es ist doch schlicht logisch! Ich habe grade wieder mit dem Rauchen angefangen und ich genieße es für die Zeit, in der ich es mir leisten kann. Aber irgendwann muss ich es wieder aufgeben, um die 100 Euro im Monat für Studiengebühren anzulegen.

Ich kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen, wenn sich bedürftige Menschen 2 Packungen Zigaretten für umgerechnet 7 Euro leisten und sich beklagen, dass sie kein Geld fürs Kino haben und sich kein Obst leisten können.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Nur wenn man quarzt wie ein Schornstein, dann darf man sich nicht beklagen, dass man zu wenig geld hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.02.2008, 16:07
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zunächst mal existiert zwischen Dir und einem HartzIV-Empfänger ein eklatanter Unterschied.

Während es Deine freie Entscheidung war bzw. ist zu studieren und damit zwangsläufig mit weniger
Geld auskommen mußt, im Gegensatz zu einem HartzIV-Empfänger dessen Situation aufgezwungen
wurde.

Von 347 € ist ein menschenwürdige Leben nicht möglich.

Alles weitere hier.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.02.2008, 21:10
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Mir persönlich ist dieser Weg sehr viel mehr wert, als ein Job mit 1200 Einstiegsgehalt und die darauf folgende geistiger Versklavung und Verkümmerung der Seele, mit der Folge, dass man depressiv, gebrochen und seiner Ziele beraubt wird.
Mit verlaub Du bist ja echt fertig. Was meinst Du denn, was Du nach Deinem Studium verdienst? (Wenn Du überhaupt noch fertig wirst) Außerdem ist es blödes Zeug nen Gehalt mit der geistigen Freiheit gleichzusetzen. Aber ist schon klar, wer wenig verdient muß ja zwangsläufig depressiv, geistig gebrochen und seiner Ziele beraubt sein.

Edit// Ausfälle und Beschimpfungen wieder gelöscht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2008, 22:00
Freisteller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls ich missverstanden worden bin, tut mir das Leid.

Ich will weder Arbeitslose diskreditieren (meine Vater war auch lange arbeitslos), noch will ich das Gehalt von 1200 abwerten. Warum gehst du so in die Luft? Muss man denn gleich böse Absichten heraus lesen?

Ich habe ganz andere Werte als Geld. Wie kannst du Dir heraus nehmen mir vorzuwerfen, ich würde denken, 1200 Euro wären mit Depression gleichzusetzen?

Es ging mir um Vereinnahmung des JOBS, NICHT um das Geld!!! Aber da ich abgeschweift bin, habe ich es nicht weiter ausgeführt. Im Gegenteil. Von 1200 netto könnte ich sehr gut leben, sofern mit meine Arbeit Spaß macht. Also erlaube Dir nicht zu schnell über mich zu urteilen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 01.03.2008, 08:00
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

...gestern abend auf "phoenix"--in SPANIEN müssen fertig studiert habende mit 800-max.950 euro zurechtkommen.mit miete von 800 eu. kann man sich ausmalen wie dort die situation ist.....werden wohl auch hier diese zustände bekommen...!
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen von Tieren = Bildniveau? Zum Nachdenken Taktikspiel-Spieler Off Topic 97 07.11.2008 13:04
Was essen die Politiker? TheEye Eugenik und Transhumanismus 24 27.10.2008 16:14
Was kann man in der Natur essen? stupido Selbstschutz 21 11.10.2008 16:24
Was mann nicht essen sollte Paz Gesundheit 24 19.08.2008 09:48
Berliner Finanzsenator Sarrazin erklärt die Welt Irrlichtprojektor Unterhaltungsindustrie 4 20.12.2007 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger