Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2008, 13:19
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard Essen von Tieren = Bildniveau? Zum Nachdenken

Hi,

ich bitte jeden hier, sich nochmal Gedanken zu machen bezüglich seiner Ernährungsweise. Bitte informiert euch über Vegetar- und Veganismus mal richtig und lehnt es nicht gleich grundsätztlich ab.

Hier mal etwas zum nachdenken:

Tierkonsum verhält sich zu Veganismus, wie Bildzeitung zu Infokrieg.

Warum? Hier die jeweils Eigenschaften der beiden Ernährungsarten:

Tierkonsum - Veganismus
Unterdrückung - Gleichberechtigung (Mensch und Tier)
Masse - Gruppen
eher ungesund - sehr gesund
Nachteile - Vorteile
Teuer - Günstig
Mitläufer - Selbstdenkend
Umweltschädlich - Umwelt(unschädlich)

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sich einerseits nicht von den Massenmedien blenden lässt, das aber beim wichtigsten Naturthema trotzdem tut.
Veganismus bietet keinen einzigen Nachteil, ich will hier jetzt keine Diskussion bezüglich anderer Meinungen, denn ich habe Recht mit dem was ich sage (oh er ist ja so schlau NEIN). Wer sich vom Gegenteil überzeugen will oder Disskussionen über die Richtigkeit führen will, soll bitte die anderen Topics benutzen.
Ich habe 20 Jahre Fleisch gegessen und als ich angefangen habe selbstständiger zu werden, habe ich mich von den Massenmedien gelöst und mich den Infokrieg angeschlossen und erkannt, das dieses Thema genauso dazugehört und bei den meisten genauso schwer zu vermitteln ist bzw. man fast bei 0 anfangen muss, wie einst bei den anderen großen Probleme wie unser Finanzsystem, der Regierungsterror usw.

Bitte, ich will hier niemanden angreifen und ihn als dumm oder gefühlslos beschuldigen. Denn ich hatte selbst bis zu meinem 20. Lebensjahr diese Ansicht bezüglich dieses Themas und habe dementsprechend Fleisch konsumiert. Seit 1 1/2 jahren bis ich Fleisch und Süsigkeitenfrei und seit ein paar Monaten Komplett vegan!

Also BITTE denkt doch nochmal darüber nach, danke
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2008, 13:53
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Vegetarier und Gleichberechtigung sowie Freiheit geht ganz sicher nicht einher.

Siehe z.B. Hitler als VegetARIER.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2008, 13:56
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Die Wissenschaftlichen Fakten sprechen eine deutliche Sprache:

Der mensch stammt vom Affen ab, und unser nächster Verwandter, der Schimpanse, ist ein ALLESFRESSER.

Ergo: Der Homo Sapiens hat sich in den letzten Zehntausenden von Jahren sowohl von tierischer als auch von planzlicher Nahrung ernährt. Viele wichtige Proteinbausteine und B-Vitamine kommen in Pflanzen nicht vor bzw. sind für den Menschlichen Körper nicht verwertbar.

Eine rein pflanzliche Ernährung wird in Mangelerscheinungen und Krankheiten münden. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Punkt.

*EDIT* Auch mir liegt es fern hier jemanden anzugreifen, aber der Post ist einfach nur schwachsinnig.

Gleichberechtigung von Mensch und Tier ? WTF ?
Wer gibt dir denn das Recht Pflanzen über Tiere zu stellen ?
Dann musst du konsequent sein und auch keine Pflanzen mehr essen, denn das sind auch denkende, fühlende Lebewesen.
Und dann ? Steine essen ? Vielleicht haben ja auch Steine ein Metabewusstsein ? So in Unsinn.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2008, 14:15
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Auch wenn ich weder Vegetarier noch Veganer bin und auch nicht in Betracht ziehe es zu werden, steht eine Sache fest: Wir konsumieren zu viel tierische Erzeugnisse. Es gibt jeden Tag Butter und Wurst auf dem Brot und zum Mittag und/oder Abend nochmal ein schönes deftiges Gericht.
Sicher, der Kraftsportler braucht seine Proteine, aber der "Normalo" sicher nicht.
Eine Rückkehr zum einmaligen Fleischverzehr in der Woche, in Form eines Sonntagsbraten wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Trotzdem kann ich weder die Äußerung des Threaderstellers nachvollziehen(die ich in dieser Form schon oft gehört bzw. gelesen habe und wo sich mir die Frage stellt wer hier nicht selber denkt) noch unterstützen.

Der teilweise schon militante Versuch der Missionierung von "Fleischfressern" durch einen großen Teil der Vegetarier und Veganer geht mir nicht nur tierisch auf den Sack, sondern ekelt mich regelrecht an.

Mit deiner "ich habe die Antworten, jeder der tierische Produkte verzehrt ist dumm und ein potentieller Bildzeitungleser" Attitüde wirst du hier jedenfalls nicht weit kommen.
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 28.10.2008, 14:21
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Polarfox
Menschlichen Körper nicht verwertbar.

Eine rein pflanzliche Ernährung wird in Mangelerscheinungen und Krankheiten münden. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Punkt.

*EDIT* Auch mir liegt es fern hier jemanden anzugreifen, aber der Post ist einfach nur schwachsinnig.

Gleichberechtigung von Mensch und Tier ? WTF ?
Wer gibt dir denn das Recht Pflanzen über Tiere zu stellen ?
Dann musst du konsequent sein und auch keine Pflanzen mehr essen, denn das sind auch denkende, fühlende Lebewesen.
Und dann ? Steine essen ? Vielleicht haben ja auch Steine ein Metabewusstsein ? So in Unsinn.
Weist du was ich am liebsten machen würde? DIch erst im Forum bannen und danach deinen Post löschen!

Was du hier von dir gibts ist gen au das was ich NICHT WOLLTE ich will hier keine Diskussion und Du startest eine!

Was du da erzählst ich ist genau das was ich gemeint habe, völliger Unsinn. Mainstream-Mist.
Geh in den Diskussionthreads, da kannste deine falsche Meinung von dir geben. Ich geh jetzt nicht auf deinen post ein, such dir selbst die Antworten, du gefühlsloses Wrack.
Sry aber da könnt ich explodieren.
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2008, 14:25
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Niney Fullpint
Sicher, der Kraftsportler braucht seine Proteine, aber der "Normalo" sicher nicht.
Ich will keine Diskussion, aber das muss ich berichtigen, ich bin selbst Bodybuilder (nicht extrem). Und ein Veganer ist Weltmeister in der Fitnessklasse (Deutscher Arzt). Der einzige Grund warum es so wenige Sieger gibt, ist schlicht der DAS es so wenige davon gibt
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2008, 14:32
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

möchte nicht wissen mit wieviel Nahrungsergänzungsmitteln aus der Chemie und "Drogen" sich solche Weltmeister vollpumpen.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2008, 14:40
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

lol...

Fleisch schmeckt doch gut...gibt's bei mir 2 oder 3 Mal in der Woche.
Krank wird's erst, wenn Fleisch die tägliche Hauptnahrung ist und das Gemüse nur als Beilage auf dem Teller landet.
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2008, 14:48
wolfheart wolfheart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Zitat:
Zitat von Niney Fullpint
Sicher, der Kraftsportler braucht seine Proteine, aber der "Normalo" sicher nicht.
Ich will keine Diskussion, aber das muss ich berichtigen, ich bin selbst Bodybuilder (nicht extrem). Und ein Veganer ist Weltmeister in der Fitnessklasse (Deutscher Arzt). Der einzige Grund warum es so wenige Sieger gibt, ist schlicht der DAS es so wenige davon gibt
Das hochwertige Eiweis stammt aber aus tierischer Herkunft. Ich betreibe auch Kraftsport und gehe Laufen. Dass es Bodybuider gibt die Veganer sind kann durchaus sein, aber nicht die Regel. Genmüll wie Soja würd ich mir persönlich nie antun.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2008, 14:58
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Polarfox
Die Wissenschaftlichen Fakten sprechen eine deutliche Sprache:

Der mensch stammt vom Affen ab, und unser nächster Verwandter, der Schimpanse, ist ein ALLESFRESSER.

Ergo: Der Homo Sapiens hat sich in den letzten Zehntausenden von Jahren sowohl von tierischer als auch von planzlicher Nahrung ernährt. Viele wichtige Proteinbausteine und B-Vitamine kommen in Pflanzen nicht vor bzw. sind für den Menschlichen Körper nicht verwertbar.

Eine rein pflanzliche Ernährung wird in Mangelerscheinungen und Krankheiten münden. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Punkt.

*EDIT* Auch mir liegt es fern hier jemanden anzugreifen, aber der Post ist einfach nur schwachsinnig.

Gleichberechtigung von Mensch und Tier ? WTF ?
Wer gibt dir denn das Recht Pflanzen über Tiere zu stellen ?
Dann musst du konsequent sein und auch keine Pflanzen mehr essen, denn das sind auch denkende, fühlende Lebewesen.
Und dann ? Steine essen ? Vielleicht haben ja auch Steine ein Metabewusstsein ? So in Unsinn.
Vielleicht stammst du ja vom Affen ab, verhälst dich wie einer, also passt das schon. Ich nicht und auch von keinem gemeinsamen Vorfahren.

Es gibt KEINE wissenschaftlichen Fakten dafür, dass wir vom Affen abstammen, das sind nur Vermutungen und dazu noch unwissenschaftliche. Es gibt ehr ein deftiges Gegenargument, dass wir eben nicht von einem Primaten abstammen, ALLE Primaten haben 48 Chromosmen, der Mensch hat 46. Es hat sich noch nie aus einem Hund ein Nicht-Hund entwickelt, egal wieviel wir da kreuzen und züchten, es kommt immer ein Hund bei raus.

Dass wir Fleisch brauchen wurde dir manipulativ eingetrichtert und du hast es geschluckt wie eine Frau. Dieses ganze Konstrukt basiert auf falschen Annahmen, es ist NICHT wissenschftlich beweisen dass der Mensch kein reiner Pflanzenesser ist, du glaubst nur es sei so. Man da bist du schon hier bei Infokrieg und schnallst trotzdem nichts, das ganze System basiert auf Lügen.

Laut deiner kurzsichtigen Aussage müssten ja alle Veganer im Krankenhaus liegen, aber Fisch, das tun sie nicht! Nach einer kurzen Umstellungszeit mit Übelkeit usw. ging es meiner Mutter seit Jahren mal wieder richtig gut, als sie total auf Obst und Gemüse umgestiegen ist. sie ist heute viel vitaler, gesünder, kraftvoller, besser gelaunt, ausgeglichener und klarer im Kopf. Ihr geht es wesentlich besser ohne Fleisch! Ich, ihre Ärzte und viele andere sehen es ihr einfach an!

Gleichberechtigung von Mensch und Tier, da hast du was gegen? Sagmal blickst du überhaupt noch irgendwas?! Tiere haben genau das selbe Existenzrecht wie Menschen, dem Menschen gehört dieser Planet nicht! Ohne Tiere und Pflanzen, was wäre der Mensch da? Nichts!

Wenn bei deiner kranken Denkstruktur noch irgendwas zu retten ist, schau dir folgende Filme an oder fang an dich wie ein intelligenter Mensch zu verhalten. Deine Flyeraktion mag ja ganz toll sein, aber vom Geist her bist du unter den Affen einzuordnen.

• Die Freiheit der Wahl - Freedom of Choice
• Earthlings
• Zukunft des Essens - The Future of Food
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was essen die Politiker? TheEye Eugenik und Transhumanismus 24 27.10.2008 16:14
Man sollte darüber nachdenken ob man nicht die Vielzahl ... winfired Regeln 0 01.05.2008 15:34
Sarrazin über das Essen Freisteller Mainstream-Nachrichten 4 01.03.2008 08:00
Von sprechenden und rülpsenden Tieren R_F_I_D Off Topic 0 28.01.2008 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger