Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2007, 13:58
Irrlichtprojektor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berliner Finanzsenator Sarrazin erklärt die Welt

http://www.youtube.com/watch?v=L2rVy6kt-WM

Das darf man sich ruhig mal reinziehen.
Bereitet euch bitte entsprechend mit Eimer für fallendes Essen und Medikamente zur Beruhigung vor.

Eine Lehrbuchvorführung!

gruß irrlicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2007, 10:55
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Berliner Finanzsenator Sarrazin erklärt die Welt

Zitat:
Zitat von Irrlichtprojektor
http://www.youtube.com/watch?v=L2rVy6kt-WM

Das darf man sich ruhig mal reinziehen.
Bereitet euch bitte entsprechend mit Eimer für fallendes Essen und Medikamente zur Beruhigung vor.

Eine Lehrbuchvorführung!

gruß irrlicht
Als SPD-Mitglied schäme ich mich immer wieder für diesen Herrn Finanzsenator. Der Mann hat keine Ahnung, von dem was draußen passiert. Ich musste vor ein paar Wochen als Ghostwriter für meine Freundin einen Artikel bzw. eine Hausarbeit über Bedingungslose Grundeinkommen schreiben. Eine recht gute Sache, wäre sogar finanzierbar.
Allerdings gefällt mir das Konzept des Prof. Götz Werner mit den 1500 Euro überhaupt nicht. Ist zwar erstmal viel Geld und hört sich gut an. Allerdings geht in dieser Filmsequenz nicht hervor, dass er bei Arbeitnehmern Lohnzahlungen bis 1500 Euro mit dem Grundeinkommen verrechnen will. Das heisst, bis 1500 Euro arbeiten die Arbeitnehmer für Lau, dem Arbeitgeber entstehen keine Kosten und die Lohnzahlung wird auf den Staat abgewälzt. Das wäre eine Wirtschaftssubvention ohne gleichen. Weiterhin will er das meiste über hohe MwSt-Sätze erbringen, was den hohe Grundeinkommen erheblich reduziert und die Kaufkraft immens schwächen würde.
Vorteilhaft am Grundeinkommen wäre in jedem Falle die Abschaffung des immensen Bürokratieapparates, der derzeit Finanzämter, Arbeitsämter, Sozialämter, Wohnungsämter, Krankenkassen und Rentenkassen auch finanziell belastet. Wenn man sich überlegt, dass jeder Euro Steuereinnahme Verwaltungskosten von knapp 1,30€ verursacht könnte man rein rechnerisch ganz auf Steuern verzichten und der Staat würde dabei 30 Cent Gewinn einfahren. So einfach ist es natürlich nicht, das ist auch klar. Aber das ist auch mit der wahre Grund, warum viele Finanzämter auf Steuerprüfungen im großen Stil verzichten, gerade bei denen, die es mal nötig hätten ... Industrie und Wirtschaft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2007, 15:52
green green ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 23
Standard

Um mal on-topic anzufangen :P
Also der Herr Sarrazin kommt ja gar nicht klar, was hat er für nen Bild der Menschen bitte? Hängematten und Bananen, ja ne is klar.
Nur der Typ kommt mir auch nicht sehr seriös vor mit seinen dauerhaften "ich sach ma..." Sprüchen.

Grundsätzlich hört sich die 1500 eus für jeden aber eigentlich ganz gut an. Auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses System mit der heutigen Einstellung der Gesellschaft nicht vereinbar ist, dazu müssen noch mehr leute am boden liegen, bis ich mir das vorstellen könnte.

Aber was Katja Kipping (die linke Politikerin) anspricht halte ich für Zukunftsfähig. Man wird ja noch träumen dürfen
Anstatt geld aus dem Nichts zu erschaffen können wir ja Waren aus dem nichts erschaffen.... lassen
Denn mehr brauchen wir doch nicht zum leben...
Also im Prinzip geht es mir darum, dass ja so oder so immer weiter automatisiert wird.
Für den Kommunismus wären das meiner Meinung nach doch wunderbare Grundvorraussetzungen. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte.

Anstatt der 1500 oder was weiß ich wieviel Teuronen gibts halt alles was man so braucht, hergestellt durch maschinen. Dagegen sollte dann ja auch niemand mehr was haben hehe.
Kulturell wäre es bestimmt eine Bereicherung. okok, die erste Zeit wäre warscheinlich erstmal landesweites chillen angesagt, aber es würde glaube ich schon bald in eine Blühende, liebenswerte Gemeinschaft umschunkeln , in der sich bald Leute ranmachen und ihre Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten vertreiben wollen. Einen Ansprechenden Fernsehkanal z.B. Kultur, Theater und all das.
Sicherlich würde nicht alles 100% automatisch gehen, Aber was solls. Für die Gesellschaft zu arbeiten ist in meinen Augen befriedigender als für'n Chef.

Obwohl mir jetzt gerade selber zweifel kommen. Obwohl... ohne Geld?
war das für die Ärzte in der DDR z.B. ein Problem mehr zu tun? Stichwort Bereitschaftsdienst, Nachtschicht, etc blabla. das gleiche bei Feuerwehr und so weiter.
Aber vielleicht sind die menschen generell - zumindest im "zivilisierten" westen - zu dumm für solch schöne Sachen, oder sie gönnen es sich gegenseitig nicht...

einfach mal laut nachgedacht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 13:21
green green ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 23
Standard

ist aber auch ein ziemlich reingewaschener Traum den ich da hatte
wir wohl mit kontrollierenden strukturen nie funktieren. Irgendwann will derjenige am Hebel was für sich hebeln. Und alles ist wieder beim alten
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2007, 01:22
Apostel Apostel ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 41
Standard

das 1500 euro system mit dem von dir eingebrachten punkt das alle nur bis 1500 verdienen klingt für mich wie abgeschwächter kommunismus
der von der grundidee ja garnicht so schlecht ist (jeder verdient das gleiche alle haben genug um wunderbar zuleben und ich mein jetzt kein ironisches wunderbar) aber das der kommunismus nicht umsetzbar ist hat die geschichte ja gezeigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skandal bei Berliner Polizei Isegrim Globaler Polizeistaat 2 30.11.2008 13:06
Wie man die Doping Verschwörung an einem Kind erklärt MattMarr Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 14.09.2008 16:35
Sarrazin über das Essen Freisteller Mainstream-Nachrichten 4 01.03.2008 08:00
Onkel Wolfgang erklärt uns den Neuen Ausweis Megahoschi Anti-NWO-Satire und -Musik 2 06.11.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger