oi ,merci für das lob von deiner seite
ahoy erstma !
nunja. ich wills eigtl niemand recht machen .
ich versuch nur von meiner seite aus die ganze thematik besser zu verstehen & mich dann ,wenn möglich , hier im forum mit anderen auszutauschen ,dazu zu lernen , sachlich zu diskutieren um irgendwie auf einen nenner zu kommen .
vor anderthalb jahren saß ich da, und hab im grunde zu jedem flugzeug was trails hinter sich gezogen hat mir innerlich gedacht " alter ,dieses schw**n oder diese schwe**e.
ich mein , ich könnt das immernoch sagen -wäre das kleinste übel (oder es so machen wie UDO --- kennst ja
)
aber ganz so einfach isses leider nicht .
die leute da oben sind piloten ,menschen wie du & ich , die ihr job erstens lieben und zweitens machen wollen
nach & nach steigt man in die thematik ein ....thematik flugzeugbranche ( die meines erachtens stärker ist wie die automobilbranche) ,luft & frachtverkehr etc etc ... ( müsste dieses jahr 70 jahre alt werden-kann mich irren ,meine aber sowas gelesen zu haben).
mittlerweile steh ich nu fast jeden abend mit kamera & feldstecher bewaffnet an meinen fenster & beobacht das katastrophale schauspiel ,deren ausmasse noch unabsehbar sind .
auf anmachen muss man gewappnet sein ,die kommen überall in jeder lebenslage zum vorschein , so ist das nunmal .
und das "programming" für flugzeuge hat mit sicherheit in den letzten jahrzehnten sehr gut gefruchtet ,sodas man ein flugzeug eher als etwas nützliches sieht ,als was schlechtes ( was im grunde richtig ist ,würde man es mittlerweile nicht missbrauchen - und das ist meiner meinung nach der fall)
wer kann hier denn noch von kostendeckung sprechen
www.billig-flieger-vergleich.de
www.flugvergleich24.com
www.airlines24.com
www.skyscanner.de
www.billigflieger.de
bei schätzungsweise 50 bis 100 tonnen "sprit" an bord (skala nach oben und unten variierbar-langstreckenflügen bei weitem mehr ... und wir wissen was das für sprit mittlerweile ist
)
da muss man sich schon fragen : ticken die noch richtig
das ganze ist halt nur in einklang damit zu bringen ,das hier ganz bewusst in den letzten jahren / jahrzehnten der flugverkehr forciert wurde ,als mittel zum zweck .
die frage lautet natürlich : was ist der zweck ?!
ich werde weiterhin dran bleiben ...
wollt ja die nato pipelines bisschen studieren ... muss aber zugeben ... das ich immer abgenkt werde davon . seihs jetzt wegen beobachtungen draussen ... oder anderer themen hier oder im real-life. die zeit läuft halt davon ,wenn nicht sogar ab . weil gut gehen kann das alles auf dauer nicht ,meiner meinung nach .
was mich zudem massslos aufregt ist ,das wir das alle noch mitfinanzieren .
am end soll ja doch schon alles kostendeckend sein
ob ich nun jemals ein flugzeug betret oder nicht ,ich finanziers einfach .punkt
ähnliches bei den GEZ . mein fernseher läuft nie ...