Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Freiwilligen Selbstmord sollte man unterstützen
Auf keinen Fall 8 25,00%
Würdige Sterbebegleitung Ja Selbsttötung nein 14 43,75%
Das ist der Anfang vom freiwilligen Sterben ab 70 6 18,75%
Mir scheissegal--mir gehts gut wenn ich weg bin bin ich weg 4 12,50%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 12:50
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Isegrim
Für mich ist jetzt in diesem Falle, die Entscheidung freiwillig zu gehen eher zweitrangig.

Ich finde es nur echt erschreckend sowas im TV zu zeigen. Selbst wenn es Pay-TV ist. Für mich hört sich das nach absoluter Geldmache und perfidem Voyeurismus des Todes an.

*Just my 2 cent´s.*
lol....nicht dein Ernst, oder????

Aber Action-Filme in denen aus Spass getötet wird,
in denen tausende Menschen umgebracht werden - das soll
dann ok sein?
Und falls du jetzt sagst - ist nicht so schlimm, weil es
ja nicht in der real ist, solltest du dir mal diesen
Artikel
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=6965 durchlesen

Ich bin sowieso echt baff, wie man so einseitig denken kann (ist
auf die allgemeinheit bezogen)
Es wird Krieg im Fernseh gezeigt, Videos in denen
Menschen wegen Profitgier& Macht umgebacht werden.
Da sagt keiner was...keiner ist schokiert.
Aber wenn dann einmal so ein
Selbstmord kommt, sind alle empört!
Alt 12.12.2008, 12:52
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Seht ihr?

Brot und Spiele?! Selbst hier werden Menschen neugierig.

Merkt ihr nicht was da abgeht?

PS:

Wer gerne Menschen mal sterben sehen will und bei z.B lebendigem Leibe und Bewusstsein verfaulen oder ähnliches der schicke mir PM und ich zeige ihm meine Intensivstation.
Alt 12.12.2008, 13:16
nofretete1969
Gast

Standard

Sicherlich ist eine Verfilumg eines Suizids in den Medien so eine perfide Sache.

Dennoch halte ich ich sehr viel von Euthanasie.

Ein Mensch, der im vollständigen Besitz seiner geistigen Kräfte sich im Falle einer unheilbaren Krankheit, einem dahinvegetieren, nur noch ein Leben führen kann, abhängig von Maschinen, der soll darüber vergügen dürfen, ob er/sie so ein "Leben" überhaupt führen möchte.

Da das ganze auch hier sehr grosse Wellen schlägt, frage ich mich allen Ernstes was dann im Falle iner Patentenverfügung gemacht wird??

Wird da der Wille eines Patienten überhaupt ausgeführt??
Alt 16.12.2008, 12:06
satyamandira satyamandira ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von rungholt
ich würde auch gerne abstimmen die auswahl ist aber leider zu voreingenommen

Sehe ich auch so.
Anzeigen
Alt 16.12.2008, 12:24
satyamandira satyamandira ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Britische TV-Doku zeigt begleiteten Selbstmord

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Was soll man dazu sagen--da bleiben einem doch die Worte weg. Nicht nur als Christ und Krankenpfleger

Britische TV-Doku zeigt begleiteten Selbstmord

London (dpa) - Selbstmord vor einem Millionenpublikum: Erstmals ist in Großbritannien die begleitete Selbsttötung eines Menschen im Fernsehen zu sehen gewesen. Die Dokumentation "Recht zu Sterben" zeigte die letzten Stunden und das Sterben des todkranken früheren Universitätsprofessors Craig Ewert.

Leider habe ich nur den Trailer gesehen. Ich habe großen Respekt vor Craig Ewert, dass er sich filmen lies.

Ich finde es menschenunwürdig, dass Menschen in seiner Situation in die Schweiz gehen müssen und nicht zuhause sterben dürfen.

Ich sehe es wie das Schweizer Bundesgericht, dass "am 3. November 2006 in einem Urteil festgehalten hat, das Recht eines Menschen, selber darüber zu entscheiden, wann und wie er sterben will, sei Bestandteil seines Selbstbestimmungsrechtes. Dieses Selbstbestimmungsrecht werde durch Artikel 8 Absatz 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention garantiert."
http://www.dignitas.ch/WeitereTexte/...B_ZOLLIKON.pdf

Was maßt sich ein Staat an, wenn er dieses Selbstbestimmungsrecht nicht anerkennt?
Alt 16.12.2008, 14:53
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nun die Auswahl ist korrekt--ein Zwischendrin gibt es nicht für mich.
jetzt mal im ernst rfid wenn man an einer umfrage und nicht an "stimmungsmache" interessiert ist beleuchtet man beide seiten und daher habe ich angemerkt das die auswahl mir zu eintönig ist, da sie meine sichtweise nicht wieder spiegelt.

ich verabscheue es einerseits das sowas im fernsehen gezeigt wird. aber andererseits möchte ich persönlich nicht im krankenhaus vor mich hin "sichen". das fand ich an holland immer gut das man dort wählen kann.
aber selbst wenn in deutschland passiert habe ich schon vorgesorgt und alles mit meinen engen freunden abgesprochen.

man wird ja wohl noch träumen dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=HnBJBaHbwak
Alt 17.12.2008, 13:21
blubbs blubbs ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

für mich gehört der tod zum leben dazu... er ist das normalste auf der welt... denn jeder von uns wird ihn einmal treffen...

ich denke solche menschen/patienten lassen sich nicht einfach mal so beim suizid filmen... er wollte etwas damit erreichen...er wollte das wir in solchen foren darüber diskutieren...über seinen persönlichen fall aber genauso das thema ansich...

dieser mensch hatte völlig die lust am leben verloren... er war wohl körperlich sehr eingeschränkt... er wird nicht von heute auf morgen entschieden haben in den freitod zu gehen...

doch in england hat er keine chance sich selber zu töten...wie soll er, so körperlich eingeschränkt wie er ist, sich selbst töten? er müsste also dumm gesagt seine frau darum bitten eine pistole kaufen zu gehen und ihn zu erschießen... doch danach wäre für seine alles anders...sie hätte zwar das gute gewissen das getan zu haben was ihr lebenspartner wollte...aber den rest ihres lebens würde sie hinter gittern verbringen...

in der schweiz hingegen gibt es wege und mittel dies einfacher ohne risiko zu bestreiten...

er wollte einfach nur für ein recht auf freitod kämpfen... ich finde es gut das dies im tv gezeigt wird...weil dieser tod mehr mit dem leben zu tun hat als jeder gespielte und sinnlose tod in irgendeinem actionfilm... diese sollten wir verbieten....und nicht solche hinter denen etwas sinn steckt...

dieser freitod hat zum nachdenken und zur diskussion angeregt. damit hat er das erreicht was er wollte... und dafür werden ihn viele andere krebspatienten weltweit danken
Alt 17.12.2008, 13:44
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von rungholt
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nun die Auswahl ist korrekt--ein Zwischendrin gibt es nicht für mich.
jetzt mal im ernst rfid wenn man an einer umfrage und nicht an "stimmungsmache" interessiert ist beleuchtet man beide seiten und daher habe ich angemerkt das die auswahl mir zu eintönig ist, da sie meine sichtweise nicht wieder spiegelt.

ich verabscheue es einerseits das sowas im fernsehen gezeigt wird. aber andererseits möchte ich persönlich nicht im krankenhaus vor mich hin "sichen". das fand ich an holland immer gut das man dort wählen kann.
aber selbst wenn in deutschland passiert habe ich schon vorgesorgt und alles mit meinen engen freunden abgesprochen.

Also wenn ich ne Umfrage mache bestimmme ich auch die Kriterien--und zwar so wie ich sie für richtig halte--das ist doch legitim.

Ich sehe den Tod täglich und erlebe die Grenzbereiche von Krankheit--Theraphie und Sterben. Ich weiss wie Patienten sich fühlen und ich respektiere auch ihren Willen. Aber daraus ne Show zu machen hat andere Gründe, die mit würdevollem Sterben nix und gar nix zu tun haben. Hier geht es um Einschaltquoten und Sensationslust.

Man müsste eher mal in der Gesellschaft wieder die Werte ändern und würdevolles Leben ermöglichen was eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Sterben erst möglich macht. Man muss sich im Leben über das Sterben klarwerden und nicht erst kurz vorher.

Und wem nützt eine Fernsehübertragung? Niemandem.

Ausser dass das Zhema wieder medialisiert wird und damit die Brisanz mit der Zeit rausgenommen wird und Türen geöffnet werden für einen Trend zur frühen Lebensbeendigung auch aus anderen Gründen.
Alt 19.12.2008, 09:45
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was Schlagzeilen macht, wird auch gesendet. Auch in Deutschland.

So denkt vielleicht der Bezahlsender Focus Gesundheit (Premiere) welcher die umstrittene Dokumentation nun auch in Deutschland ausstrahlen wird. Mathias Pfeffer (Chefredakteur der Focus Gesundheit) hierzu:
Zitat:
Wir wollen mit der deutschen Erstausstrahlung dieser zweifellos provokanten Dokumentation einen Beitrag zu der wichtigen Diskussion um das Thema Sterbehilfe leisten.
( Quelle )
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Alt 19.12.2008, 12:25
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn heut nich der 19. wäre würd ich nen youtube clip verlinken. FKN Newz hat ne Episode wo das mit angesprochen wird... BBC zeigt begleitenden Selbstmord (assisted suicide) von afghanischen Hochzeitsgästen durch britische Luftwaffe.... oder so ähnlich. Da regt sich keiner auf.
Antwort

Lesezeichen