Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Freiwilligen Selbstmord sollte man unterstützen
Auf keinen Fall 8 25,00%
Würdige Sterbebegleitung Ja Selbsttötung nein 14 43,75%
Das ist der Anfang vom freiwilligen Sterben ab 70 6 18,75%
Mir scheissegal--mir gehts gut wenn ich weg bin bin ich weg 4 12,50%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 12:52
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard Britische TV-Doku zeigt begleiteten Selbstmord

Was soll man dazu sagen--da bleiben einem doch die Worte weg. Nicht nur als Christ und Krankenpfleger

Britische TV-Doku zeigt begleiteten Selbstmord

London (dpa) - Selbstmord vor einem Millionenpublikum: Erstmals ist in Großbritannien die begleitete Selbsttötung eines Menschen im Fernsehen zu sehen gewesen. Die Dokumentation "Recht zu Sterben" zeigte die letzten Stunden und das Sterben des todkranken früheren Universitätsprofessors Craig Ewert.

Alt 11.12.2008, 14:24
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Entweder ist man fit genug um sich selbst umzulegen oder man ist es eben nicht mehr und sollte in dieser Sitaution auch sterben dürfen.

In New York ist Selbstmord verboten und wird mit der Tode bestrafft
Alt 11.12.2008, 16:31
dr.lichtstrahl22 dr.lichtstrahl22 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

jeder sollte das recht haben, über seinen körper entscheiden zu koennen wie er will !!!

es kann nicht sein, das man es menschen nicht erlaubt zu sterben, die unter schmerzen leiden, zudem wenn sie den wunsch äussern sterben zu wollen, dann sollte man ihnen da nicht im wege stehen.

da stellt sich nämlich die frage nach lebensqualität. und sie darf nicht von irgendwem vorgegeben sein, sondern sollte immer vom betroffenen definiert werden können. also wenn ich totkrank bin, und sterben möchte, aber andere mich daran hindern wollen, da sie egoistisch oder unmenschlich sind, oder selbstgefällige entscheidungen über ein anderes leben treffen wollen, dann wünscht man sich im grunde nichts weiter, als eine derartige farce zu beenden- als leidender-. das leid der angehörigen ist indem fall zweitrangig und das leid der betroffenden person sollte im mittelpunkt stehen. denn wenn zb die familie nicht einsehen will, das opa oder papa nicht mehr leben wollen, da sie unter stakren schmerzen leiden- sich nicht aber durch medikamente denkunfähig machen LASSEN wollen- dann müssten die liebenden das akzeptieren !!! wie kann man als kind nein sagen, wenn der letzte wunsch des elternteils ist, endlich sterben zu können/dürfen ?? traurig das über so ein selbstverständliches thema so dumme debatten geführt werden. diese gesellschafft hat sie doch nicht mehr alle...
Alt 11.12.2008, 20:46
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

ich würde auch gerne abstimmen die auswahl ist aber leider zu voreingenommen

man wird ja wohl noch träumen dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=HnBJBaHbwak
Anzeigen
Alt 11.12.2008, 22:34
Isegrim Isegrim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Für mich ist jetzt in diesem Falle, die Entscheidung freiwillig zu gehen eher zweitrangig.

Ich finde es nur echt erschreckend sowas im TV zu zeigen. Selbst wenn es Pay-TV ist. Für mich hört sich das nach absoluter Geldmache und perfidem Voyeurismus des Todes an.

*Just my 2 cent´s.*
Alt 11.12.2008, 23:37
Gesperrt

Standard

Nun die Auswahl ist korrekt--ein Zwischendrin gibt es nicht für mich.
Alt 12.12.2008, 05:12
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mir wäre es auch recht wenn mich auf verlangen, Jemand ganz altmodisch erschiesst wenn meine Arme gelähmt sind.

Zitat:
Zitat von Isegrim
Ich finde es nur echt erschreckend sowas im TV zu zeigen. Selbst wenn es Pay-TV ist. Für mich hört sich das nach absoluter Geldmache und perfidem Voyeurismus des Todes an.
Er wollte ja das es alle sehen. Damit sich jeder mal mit diesem Thema auseinander setzen muss. Anonsten wird es immer nur wieder Tabut...
Alt 12.12.2008, 10:47
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Mir wäre es auch recht wenn mich auf verlangen, Jemand ganz altmodisch erschiesst wenn meine Arme gelähmt sind.

Zitat:
Zitat von Isegrim
Er wollte ja das es alle sehen. Damit sich jeder mal mit diesem Thema auseinander setzen muss. Anonsten wird es immer nur wieder Tabut...
Tabu ist des schon lange nicht mehr. Aber glaub mir eins du willst dich nicht erschiessen lassen
Alt 12.12.2008, 11:34
j.g. j.g. ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
denk mal 5 minuten über deine aussage nach...
Alt 12.12.2008, 12:06
AngelOfTheDark AngelOfTheDark ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich finde es schlimm, dass jemand gezwungen wird zu leben.

Jeder Mensch sollte über sein eigenes Leben entscheiden dürfen.

Doch finde ich auch, dass jemand, der sterben möchte, sich das vorher gründlich überlegen muss.
Derjenige sollte sich vorher mit seiner Familie und seinen Freunden hin setzen und darüber sprechen und wenn er sich dann ganz sicher ist, dass er trotz allem nicht mehr leben will, dann soll er auch sterben dürfen.

Nur weil es irgendwo noch Firmen gibt, die aus dem Leben Geld raus schlagen wollen (Steuern, GEZ, Versicherungen usw), kann man keinen zwingen zu leben!
Antwort

Lesezeichen