Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 18:11
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Selbstmord: Finanzkrise fordert ein erstes Opfer

Der als sehr reich geltende Investor Kirk Stephenson beging Selbstmord. Der britische Multimillionär soll 250 Millionen Euro verloren haben - weil er unter anderem auf die UBS gesetzt hatte.

Medienberichten zufolge fuhr Kirk Stephenson (47) am letzten Donnerstag anstatt zur Arbeit zum Bahnhof in Taplow, westlich von London. Er stellte dort sein Auto normal auf dem Parkplatz ab, ging zur Fussgängerüberführung, kletterte über das Geländer und warf sich vor einen Schnellzug. Zusammen mit Luqman Arnold, der für kurze Zeit Konzernchef der UBS war, hatte Stephenson im Jahr 2006 die Beteiligungsgesellschaft Olivant Advisers in London gegründet. Diese übernahm im Juni dieses Jahres für über eine Milliarde Euro 2,5 Prozent der UBS-Aktien.

Dies sollte sich als folgenschwerer Fehler herausstellen, 250 Millionen Euro soll Stephenson damit verloren haben. Es wird vermutet, dass diese massiven Verluste und der daraus resultierende Druck zu viel für ihn waren. Die Londoner Finanzwelt reagierte schockiert auf den Selbstmord des 47-jährigen Multimillionärs. Stephenson hinterliess keinen Abschiedsbrief an seine Familie. Er hinterlässt seine Frau und den achtjährigen Sohn.

Quelle: http://www.nachrichten.ch/detail/320872.htm
Alt 30.09.2008, 19:31
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was für ein Vollidiot, sry.

Manche können einfach nicht genug kriegen.... Mit ein zwei Millionen € hätte er schon ausgesorgt und hätte sein Leben genießen können, aber nein. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das der Grund für den Suzid war. Außer der Typ war wirklich so krank.
Alt 30.09.2008, 20:58
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

das lustige is ja... haben solche leute keine reichen freunde? wenn die millionäre sind dann können die doch ihre kumpels absichern zum leben. naja eat the rich
Alt 30.09.2008, 21:04
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Solchen leuten fehlen eben echte lebensgrundlagen - sie haben in wirklichkeit NICHTS, ausser ihrem bischen, letztendlich bedeutungslosen geld...

Richtig krank
Anzeigen
Alt 30.09.2008, 21:09
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich hoffe da snoch weitere so leute folgen werden womit man nicht nur mit der wirtschaft sondern auch mit den giergen bankern usw aufräumen würde (von selbst)

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Alt 01.10.2008, 18:19
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kann mir nicht vorstellen, daß sich solche Hedonisten einfach vor den Zug werfen - ist wohl eher geselbstmordet wie so oft.

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Alt 01.10.2008, 18:31
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, daß sich solche Hedonisten einfach vor den Zug werfen - ist wohl eher geselbstmordet wie so oft.
Du unterschätz die Macht des Geldes, bei diesen möchtegern Eliten ist der sogenannte Selbstwert nur über Geld aufgebaut, ziehst du Ihnen diese Grundlage wie ein Teppich unter den Füssen weg, ist es vorbei mit ihrer Selbstherrlichkeit, und verfallen in einen Schockderepression.
Alt 01.10.2008, 18:40
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kann schon sein, daß viele solche soziopatische American Psycho-Typen sind... "Waaaas seine Visitenkarte ist viel schöner als meine ..." Ist aber auch ein armseliges Dasein.

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Alt 02.10.2008, 19:06
buerger buerger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Was für ein Vollidiot, sry.

Manche können einfach nicht genug kriegen.... Mit ein zwei Millionen € hätte er schon ausgesorgt und hätte sein Leben genießen können, aber nein. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das der Grund für den Suzid war. Außer der Typ war wirklich so krank.
glaub ich net das 1 bis 2 mios reichen du musst bedenken dass die laufenden kosten zb für ne villa relativ hoch sind. für einen neureichen reichen 1-2 mios, weil er noch einen relativ niedrigen lebensstandard zu beginn hat. ich weiss das von mir. als ich vor 2 jahren meine erste mio gemacht hab, wusste ich gar net wofür ich das geld ausgeben sollte. hatte daneben ein einkommen (Zinsen + beteiligungen) von 10k pro monat. mit der zeit hab ich mich an das viele geld gewöhnt und gelernt mein lebensstandard zu steigern. die kohle reichte nach der zeit bis zum monatsende nicht mehr. in der krise die wir derzeit haben hab ich dann die gelegenheit genutzt und mein vermögen verneunfacht. jetztz reicht die kohle wieder bis zu monatsende
Alt 02.10.2008, 19:39
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von buerger
die kohle reichte nach der zeit bis zum monatsende nicht mehr. in der krise die wir derzeit haben hab ich dann die gelegenheit genutzt und mein vermögen verneunfacht. jetztz reicht die kohle wieder bis zu monatsende
Bravo! Was für ein toller typ du doch bist...
Antwort

Lesezeichen