Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2008, 11:45
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard Fehler in Zeitgeist ?!?

Hallo Wahrheitskrieger,

am 15.03.2008 begehen wir ja bekanntermassen den Z-Day, den Tag an dem jeder von uns versuchen sollte den Film einer breiten Öffentlichkeit bekannt und zugänglich zu machen.
Natürlich werden wir an diesem Tag auch (nach der Filmpräsentation) viel mit den Menschen zu diskutieren haben. Manche von ihnen werden uns das Wimpelchen der Verschwöhrungstheorie vorhalten und ins auf (gravierende) Fehler im Film hinweisen und versuchen den Film ins Reich der Märchen abzuschieben.
Da wäre es natürlich für uns alle von Vorteil über die Fehler im Film bescheid zu wissen, ja, sie evtl. sogar als erster zu nennen, um den Ignoranten den Wind aus den Segeln nehmen zu können.

Mir z.B. ist nach etwas Recherche aufgefallen, dass die Vergleiche zw. Jesus und anderen mytholpgischen Figuren (Krishna, Horus, Mithra....) ziemlich hinken, ja stellenweise schlichtweg falsch sind. Krishna z.B. war keine Jungfrauengeburt und starb auch nicht am Kreuz (Krishna war der achte Sohn von Prinzessin Devaki und ihrem Gatten Vasudeva). Er starb durch einen fehlgeleitenen Pfeil eines Jägers, welchem er noch vor seinem Tod verzieh.

Auch über Horus´ Tod am Kreuz konnte ich nichts finden...

Welche Fehler im Film kennt Ihr und was denkt Ihr, wie sie zu Stande kamen?

regards

NetDan
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2008, 18:51
juda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Texte von Papke

Ich habe eine Seite gefunden, wo die JESUS Berichte und auch die Berichte aus alter zeit gut aufbereitet sind. Dr. Papke hat sehr sauber gearbeitet, ob das immer so stimmt, dass es im Himmel (in den Sternen) geschrieben steht, kann ich nicht abschließend beurteilen.

Hier der Link
http://www.kahal.de/k-artikel-papke.htm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 20:09
psysmo psysmo ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 28
Standard

ich wäre froh bzw. würde es die arbeit ein wenig erleichtern, wenn bezüglich der fehler in der Doku eine Liste geführt wird.. bzw. diese liste bei neuen informationen aktualisiert wird..

ich stell mir das so vor dass bei genug informationen bzw. fakten diese aufgelistet werden mit "list""/list" und die quelle/n unten angegeben wird.
also nicht als satz sondern stichwort-mässig..

..und das hier in diesem beitrag eintragen.
natürlich muss man zu erst nachschauen ob ein fehler schon aufgelistet wurde.

oder gibts da noch ne bessere möglichkeit?

lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2008, 03:20
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Krishna z.B. war keine Jungfrauengeburt und starb auch nicht am Kreuz
Das Krishna am Kreuz starb wird dort auch nicht behauptet.

Also ich habe es einem Historiker gegeben, dem war es nicht ausführlich genug und er hatte an den Jahreszahlen zu meckern. Sonst war er eigentlich ganz zufrieden..... Werde ihn nochmal fragen...
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2008, 10:46
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Schaut mal hier nach: http://www.alwaysbeready.com/index.p...124&Itemid=107
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2008, 11:59
Ironheart Ironheart ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 33
Standard

Das gibt natürlich ein vernichtendes Bild des Zeitgeist Films ab...
Da man als Laie auf dem Gebiet der (Religions-/Mythologie-/Antike-) Geschichte das leider alles nicht nachvollziehen kann, bleibt einem wohl wieder nur übrig, Zeitgeist anderen Leuten nicht als DIE Wahrheit zu präsentieren und wie so vieles etwas kritischer zu sehen...
Auch sieht man, dass die Angabe der Quellen, die die Macher des Films genutzt haben, hier viel weiterhelfen würde. Und Quellen muss es ja geben, wenn sie sich den Inhalt nicht völlig frei ausgedacht haben.

Was man nun auch definitiv nicht vergessen darf: Wenn in Zeitgeist nun wirklich so viele Fehler drin sein sollten - und der Verdacht drängt sich mir eben stark auf - hat es die Wahrheitsbewegung mal wieder geschafft, sich lächerlich zu machen und wird sich in dieser Kategorie am 15.3. noch die Krone aufsetzen...
__________________
"It's propaganda selling to the innocent. Oh yeah, they're buying it, just show 'em to rebel again!" Limp Bizkit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2008, 12:11
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Lächerlich? Weshalb denn?

Zeitgeist ist ein nonbudget Filmprojekt. Da haben Freiwillige verdammt viel recherchiert und wichtige Informationen zusammengetragen. Da kann man wohl kaum erwarten, dass uns die 100%ige Wahrheit geliefert wird. Wär ja toll wenn der Infokrieg so einfach wäre.

Die Macher sind Infokrieger unter vielen. Sie vertreten ihre Ansichten. Mittlerweile haben sie bestimmt einiges an Kritik & Fehlermeldungen erhalten.

Ich würde mir eine 2e Version von Zeitgeist wünschen, welche die entdeckten Fehler beseitigt. Aber das wird wohl kaum noch vor dem Z-Day möglich sein...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2008, 13:10
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Naja diese "Fehler" die auf der Seite beschrieben werden sind aber auch irreführend. Z.B. das mit "DECEMBER 25 DATE STOLEN?" Soweit ich weiß wurde in Zeitgeist nicht erwähnt das die Autoren vom Neuen Testament den 25. Dezember von den Heiden übernommen haben wie es diese Seite so frei erfunden hat. Zeitgeist zeigt lediglich wieso der 25. Dezember heute als Christi Geburt gefeiert wird und wieso dieses Datum generell in vielen Religionen verbreitet ist. Also so genau mit der Wahrheit nehmens die alwaysbeready Typen auch nicht. Und wir wissen ja das man "Experten" auch nicht immer gleich trauen sollte. Ich möchte nicht wissen wieviele Doktorarbeiten auf kompletten Unfug aufgebaut sind.
Btw. sagte man in Zeitgeist nur das Jesus VIELLEICHT niemals exestiert hat. Natürlich wird das dann tüchtig gedreht und behauptet in Zeitgeist sagt man Jesus habe nie exestiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2008, 13:13
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Die Wahrheit zu finden bleibt dir überlassen...
Ich liefere hier lediglich kritische Positionen zum Film.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2008, 23:07
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Was man nun auch definitiv nicht vergessen darf: Wenn in Zeitgeist nun wirklich so viele Fehler drin sein sollten - und der Verdacht drängt sich mir eben stark auf - hat es die Wahrheitsbewegung mal wieder geschafft, sich lächerlich zu machen und wird sich in dieser Kategorie am 15.3. noch die Krone aufsetzen...
Niemand hat behauptet, dass dieser Film die einzige Wahrheit enthält. Dieser Film soll zum Nachdenken anregen und vor allem dazu, dass man selbst anfängt nach der Wahrheit zu suchen. Dass wird auch gesagt. Ihr solltet besser zuhören...und lesen....und verstehen....

Dass alle Religionen die selbe Quelle haben, in der Kabbalah zusammen gefasst wurden und von da aus ihre Verbreitung fanden haben ist unstrittig (obwohl man sowas nicht so einfach zu lesen bekommt). Daher natürlich auch viele, viele Parallelen. Dass es, wenn man geschichtlich recherchiert, viele Widersprüche gibt, sollte auch klar sein. Dass überzeugte Christen an dem ersten Teil des Films kein gutes Haar lassen, selbstredend.

Ähm, und noch ne Frage hätte ich: Wann hat es die Wahrheitsbewegung denn schon mal geschafft sich lächerlich zu machen?

Zitat:
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktorarbeiten auf kompletten Unfug aufgebaut sind.
Btw. sagte man in Zeitgeist nur das Jesus VIELLEICHT niemals exestiert hat. Natürlich wird das dann tüchtig gedreht und behauptet in Zeitgeist sagt man Jesus habe nie exestiert.
Hehe, schön gesagt..
Ich habe in einer Debatte mit einem Historiker folgendes gelernt: Es gilt einen Unterschied zu machen zw. Jesus Christus und Jesus von Nazareth. Es gibt lt. seiner Aussage einen Haufen Anhaltspunkte und Nennungen für Jesus von Nazareth. Scheinbar ein lustiger Geselle, der sich mit Huren rumtrieb und freie Liebe praktizierte. Ein antiker Hippie sozusagen. Aber eben nur sehr zweifelhafte über Jesus Christus.

Wenn wir uns von irgendwelchen Schmierartikeln gegen 9-11 Skeptiker hätten abhalten lassen weiter zu graben und mehr Fragen zu stellen, würde alle Welt immer noch denken, dass 19 Hijacker aus der Höhle mit Teppichmessern bewaffnet, den Luftraum der USA für Stunden gekapert haben und der WTC Komplex wegen Kerosin, bzw. Heizölbränden eingestürzt ist.

Zitat:
ich wäre froh bzw. würde es die arbeit ein wenig erleichtern, wenn bezüglich der fehler in der Doku eine Liste geführt wird.. bzw. diese liste bei neuen informationen aktualisiert wird..
Auf jeden Fall wäre dass gut. Aber dann Fakten bitte und keine Mutmaßungen. "Ähh, ich hab es nich ergooglen können, dat jibbet nich" zählt nicht!

Zitat:
Auch sieht man, dass die Angabe der Quellen, die die Macher des Films genutzt haben, hier viel weiterhelfen würde. Und Quellen muss es ja geben, wenn sie sich den Inhalt nicht völlig frei ausgedacht haben.
Die gibt es auf www.zeitgeistmovie.com und zwar im Dutzend. Und wir haben bei der DVD Version im Shop einen entsprechenden Nachspann eingebaut....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fehler - bitte löschen Momo Globaler Polizeistaat 0 19.11.2008 23:31
Fehler in Zeitgeist!! | Brauche eure Hilfe EAXstYle Medien gegen die Neue Weltordnung 6 16.07.2008 13:15
Zeitgeist und Christentum einleuchtend Zeitgeist und Islam ? jo.schmidt Organisationen und Funktionäre der NWO 25 28.03.2008 16:06
Fehler in der infokrieg webradioshow vom 15.03.07 Träumer Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.03.2007 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger