Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2008, 18:44
EAXstYle EAXstYle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 8
Standard Fehler in Zeitgeist!! | Brauche eure Hilfe

Also mich hat jemand angeschrieben mit folgendem Text:

Der Film ist in der typischen Machart für Verschwörungstheoretiker. Der Anfang beleuchtet das Christentum und seine Wurzeln und versucht alles mit allem zu verbinden, als wäre damit die Wahrheit bereits bewiesen. Die mathematischen Zahlenspielereien zu Anfang beeindrucken mich nicht im geringsten. Vielleicht mal das (in euren Augen sicher absolut unglaubwürdig und unseriösen) Buch „Mathematik zwischen Wahn und Witz“ von Underwood Dudley lesen. Dort heißt es in Bezug auf solche Zahlenspieleren:

„Was ich darin sehe ist eine glänzende Widerlegung der Pyramidologen, Stonehengefans und anderen, die aus den Maßen alter Monumente erstaunliche Dinge herleiten. F. hat gezeigt, und das sehr gut, daß man – wenn man nur will – aus einer genügend großen Menge vorgegebener Zahlen, ob dies nun Pyramidenmaße oder Geschichtsdaten sind, Dinge ableiten kann, die für manch einen bemerkenswert zu sein scheinen. Doch im Endeffekt sind diese „Zusammenhänge“ beliebig konstruierbar: Hat man nämlich genug Zahlen, kann man aus diesen immer fast alles herleiten.“

Wie alle Filme gibt auch dieser keine Quellen an, versucht verschiedene, zusammenhanglose Aussagen unterschiedlicher Persönlichkeiten der Zeitgeschichte zu verknüpfen, um die Theorie zu untermauern.

Gleichzeitig werden Tatsachen „enthüllt“, die sich bereits in jedem Geschichtsbuch finden lassen und von niemandem ernsthaft mehr bestritten werden und den aufgeklärten Zuschauer nur noch ein müdes Gähnen entlocken.

Die Bilder, die gezeigt werden stehen teilweise in keinem Zusammenhang mit dem gesprochenen Text. Es wird sich zu Beginn auf religiöse Institutionen eingeschossen, aber eine Verbindung zu den späteren im Film gezeigten Ereignisse kann er nicht herstellen.

Er bleibt eine Kollage aus Halbwahrheiten und vagen Vermutungen zwischen denen keine glaubhafte Verbindung hergestellt werden kann. Schade um die zwei Stunden, die ich damit vergeudet habe.
_________________________________

Was soll ich ihm da zurück schreiben??

Bitte gebt mir paar Links oder sowas, womit ich ihm beweisen kann das der Film nicht nur schwachsinn ist!!

MfG Keneth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2008, 19:15
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Da er 9/11 nicht anspricht scheint er darüber ja bescheid zu wissen... Frag ihn nach seiner Meinung darüber...

Keine Quellen? Soll der Autor 5min damit verschwenden.. er hätte lieber mal auf die Hompage gekukt http://www.zeitgeistmovie.com/sources.htm alles zum nachlesen. Sry bin gerade wieder auf 180 . Wenn er sich die bücher nicht besorgen kann dann ist es wohl sein Pech.

Ausserdem kann er die Fakten ganz klar nachprüfen gerade in der Hinsicht mit dem Glauben. HIER WÜRDE WIEDER EIN ARCHIV HELFEN ...

Zum Letzten Teil einfach Nicolas Vortrag ankuken ... dann kann er ja auch die Treads durchlesen von ihm im Wirtschaftsteil.

Zitat:
Gleichzeitig werden Tatsachen „enthüllt“, die sich bereits in jedem Geschichtsbuch finden lassen und von niemandem ernsthaft mehr bestritten werden und den aufgeklärten Zuschauer nur noch ein müdes Gähnen entlocken.
Was will er damit sagen? Er glaubt nocht nicht mal die leichte Kost und will sofort einen Braten? ...
Du kannst ihm sagen das es noch viel mehr gibt was er nicht weis... Beispiel "Deutschland Protokoll"
Du kannst ihn fragen warum auf seinem Perso Deutsch und nicht Deutschland steht.... Oder Warum wir immer noch das Grundgesetz haben und keine einheitlich vom Volke verabschiedete Verfassung.

Zitat:
Die Bilder, die gezeigt werden stehen teilweise in keinem Zusammenhang mit dem gesprochenen Text. Es wird sich zu Beginn auf religiöse Institutionen eingeschossen, aber eine Verbindung zu den späteren im Film gezeigten Ereignisse kann er nicht herstellen.
Beispiele ?

Sag ich auch das es wirklich schwer ist das zu verstehen. Vlt sollte er auch nicht zuviel recherchieren am anfang und du bietest ihm noch ein paar videos an...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2008, 20:32
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

ist doch ganz einfach , wenn der film bei dir fragen aufwirft dann versuche da weiter zu forschen , wenn sich rausstellt das zeitgeist ne lüge haste deine Antwort .
und sich rausstellt das es doch stimmt haste auch ne Antwort.

und es ist praktisch sicher das wenn du neutral an das Thema rangehts kommt du bei nummer 2 raus

guck mal bei den anderen filmen hier auf infokrieg,tv , ist intresant .-D
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2008, 21:36
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Schade um die zwei Stunden, die ich damit vergeudet habe.
Wenn er dir nur einen Film nennt in dem kein inhaltlicher Fehler drin ist, dann steht es 1:0 für ihn. Ansonsten würde ich ihn darauf aufmerksam machen dass es evtl. Sachen gibt welche zu hinterfragen sind.

Als irgendwann mal irgendwer gesagt hat, dass die Erde nicht eine Scheibe ist, hat man ihm das nicht geglaubt.

Wer das Interesse hat, der sucht weiter. Wer weiterschlafen will, der schläft weiter.

Gruss
constantmotion
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 16.07.2008, 12:28
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Illuminator... schon mal in unseren Religösen Treads geschrieben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2008, 12:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Illuminator... schon mal in unseren Religösen Treads geschrieben?

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2008, 13:15
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Wie alle Filme gibt auch dieser keine Quellen an, versucht verschiedene, zusammenhanglose Aussagen unterschiedlicher Persönlichkeiten der Zeitgeschichte zu verknüpfen, um die Theorie zu untermauern.
Wie alle die keinen blassen Schimmer haben und nicht in der Lage ein DVD Menü zu bedienen, oder die Zeitgeist Seite zu besuchen und die Quellen einzusehen , behauptet er Dinge die nicht richtig sind.

Auf der DVD sind ALLE Quellen angehängt und auf zeitgeistmovie.com sind sie ebenfalls einsehbar....

Ich bin schon sehr gespannt wie er Albert Pike, Manley Palmer Hall, Blavatzki und den Rest der Quellen wiederlegen will.

Zitat:
Er bleibt eine Kollage aus Halbwahrheiten und vagen Vermutungen zwischen denen keine glaubhafte Verbindung hergestellt werden kann. Schade um die zwei Stunden, die ich damit vergeudet habe.
Gegen sein Anschreiben finde ich die Doku bestens belegt.... Hat er nicht irgendeine Kritik mit Substanz?

Zitat:
Gleichzeitig werden Tatsachen „enthüllt“, die sich bereits in jedem Geschichtsbuch finden lassen und von niemandem ernsthaft mehr bestritten werden und den aufgeklärten Zuschauer nur noch ein müdes Gähnen entlocken.
Echt welche finden sich denn in jedem Geschichtsbuch ?Wenn er bloß wüsste dass die Doku für Leute gemacht wurde die nicht aufgeklärt sind...

Ich würde ihm schreiben, dass er sich wieder hinlegen soll. Alles andere ist Zeitverschwendung. Sehr viele Leute sind einfach noch nicht so weit und manche werden auch nie so weit sein. Damit muss man leben...

Zitat:
sorry, aber teil 1 ist fake!!!!! teil 2 und 3 sind aber mal abgesehen von ein paar fehlern war... glaubt mir nicht? googelt mal nach praemonitus und wisst ihr eigentlich warum auf der seite zeitgeistmovie.com die rubrik clarifications gelöscht wurde...?
Ach guck mal einer an, die Pubertätsrakete aus dem Zeitgeist Thread ist wieder da.... vielmehr war wieder da.... Attaatta



Zitat:
Wer das Interesse hat, der sucht weiter. Wer weiterschlafen will, der schläft weiter.
So isses...
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Brauche Hilfe für ein Schulprojekt über Monsanto Ciya Off Topic 3 17.01.2009 16:26
Zusammensetzung von Hustensäften - brauche mal Hilfe... Phreak Gesundheit 6 14.12.2008 00:28
Hilfe... brauche Infos zu Marvin Minsky Guantanamohr Off Topic 2 11.06.2008 20:41
Fehler in Zeitgeist ?!? NetDan Medien gegen die Neue Weltordnung 36 30.03.2008 19:24
Brauche dringend Hilfe von EUCH! freiheit Medien gegen die Neue Weltordnung 8 11.09.2007 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger