Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2008, 00:58
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard bester Kommentar von der Tagesschau zum Thema

Zitat:
http://www.tagesschau.de/kommentar/finanzkrise146.html

Kommentar
Sehenden Auges die Wirtschaft erdrosselt

Von Ralph Sina, WDR-Hörfunkstudio Washington

Das hat Amerika nicht verdient. Einen Präsidenten, den selbst seine eigenen Parteifreunde nur noch als Witzfigur betrachten. Zwei Präsidentschaftskandidaten, die zur Finanzkrise nur wenig Substantielles zu sagen haben. Und ein Repräsentantenhaus, dessen Abgeordneten während der größten Finanzkrise der Neuzeit erst einmal seelenruhig in den Kurzurlaub fahren. Nachdem sie zuvor mit ihrem Nein zum Hilfspaket die immer noch wichtigste Volkswirtschaft sehenden Auges erdrosselt haben.
Die Finanzkrise ist verheerender als 9/11

Amerikas Volksvertreter führen einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung, der in seinen finanziellen Auswirkungen noch verheerender ist als die Terroranschläge des 11. September 2001.

Es geht nicht um Zahlenspiele. Nicht um das Schicksal irgendwelcher Wallstreet-Broker, die heute verlieren und übermorgen wieder gewinnen. Nein, es geht vielmehr um das Schicksal von Millionen Mittelstands-Amerikanern, die wegen der Finanzkrise zunächst ihre Häuser verlieren. Dann ihre Jobs. Und damit ihre Krankenversicherung. Und ihre ohnehin dürftigen Altersrücklagen.

Infantile Machtspiele der Parteien

Sie alle hatten gehofft, dass der US-Kongress endlich handelt. Dass Republikaner und Demokraten angesichts des Super-Gaus an den Finanzmärkten ihre infantilen Machtspiele für 24 Stunden vergessen. Auch wenn die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen unmittelbar vor der Tür stehen.

Dem Angriffskrieg auf den Irak haben Republikaner und Demokraten parteiübergreifend, entschlossen und mit großer Mehrheit zugestimmt. Obwohl die Bedrohung für die USA erkennbar gering war. Jetzt stehen die Vereinigten Staaten und damit die Weltwirtschaft erkennbar am Finanzabgrund. Doch Republikaner und Demokraten verheddern sich im Parteiengezänk. Und zerschreddern in letzter Minute das Rettungspaket, das sie gerade noch gemeinsam geschnürt haben.
Die Katastrophe ist da

Natürlich weiß niemand, ob dieses Care-Paket Amerikas Banken - und Versicherungskonzerne dauerhaft gerettet hätte. Aber jedem musste klar sein: ohne ein Signal der Hoffnung ist die Katastrophe programmiert. Jetzt ist sie da. Kaum ein amerikanisches Unternehmen bekommt noch Kredite. Geschweige denn ein amerikanischer Verbraucher. Der Geldmarkt trocknet aus. Täglich werden Arbeitsplätze vernichtet.

Hoffnungssignale wirken nicht mehr, wenn sie zulange auf sich warten lassen. Selbst wenn es irgendwann ein Hilfspaket gibt, wird es nur noch wenig helfen.

Amerika verliert seinen unerschütterlichen Optimismus. Und damit sich selbst.
Zwar hätte der Kommentator noch viel mehr erwähnen können, z. B. die künstlich herbeigeführte Terror, die Lügen, die Notstandsgesetze und zu guter letzt die Konzentrationslager für Millionen Amerikaner, die demnächst gefüllt werden, aber für die ARD ist das schon ein sehr guter Kommentar.
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2008, 01:11
M4rkus M4rkus ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Mühlhausen-Ehingen
Beiträge: 94
Standard

bin auch völlig überrascht von dieser Aussage

aber ich glaube auf Amerika kommt noch einiges zu, was die Finanzkrise anbelangt
__________________
Infokrieger, JA
Rechts - Links, NEIN!!!

New Movement - Bürgerbewegung Landkreis Konstanz und Umgebung
Sag JA zu Freiheit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2008, 02:14
Matrix29 Matrix29 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von M4rkus
bin auch völlig überrascht von dieser Aussage

aber ich glaube auf Amerika kommt noch einiges zu, was die Finanzkrise anbelangt
niemals, aufgeben kommt nicht in die tüte und schon garnicht dieses
chipping in meinem körper...
mal schauen, wie sich das alles noch entwickeln wird.
der kampf um recht und freiheit hat begonnen, möge gott uns beiseite stehen.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2008, 09:11
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

höh? hab ich da was falsch verstanden? der typ sagt man hätte den banken 700 milliarden an steuergeldern schenken sollen denn ohne wird der mittelstand zerstört und was fällt den repräsentanten ein zu tun was das volk verlangt? die superreichen müssen doch gerettet werden!!!

wo bitteschön ist der kommentar ein guter?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 01.10.2008, 09:40
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
höh? hab ich da was falsch verstanden? der typ sagt man hätte den banken 700 milliarden an steuergeldern schenken sollen denn ohne wird der mittelstand zerstört und was fällt den repräsentanten ein zu tun was das volk verlangt? die superreichen müssen doch gerettet werden!!!

wo bitteschön ist der kommentar ein guter?
frag ich mich auch!!

Gescheitertes Rettungsprogramm: Erster Sieg für die Ron-Paul-Revolutionäre

http://ef-magazin.de/2008/09/30/710-...revolutionaere

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot...mm-erster.html

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot...lout-plan.html
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UK Media Operations - SHO Kommentar Polarfox Globaler Polizeistaat 1 30.11.2008 19:01
Typisch Tagesschau overoNe Mainstream-Nachrichten 4 04.07.2008 12:15
Mein Kommentar zum Focus Beitrag gregor Mainstream-Nachrichten 19 04.05.2008 11:03
Beindruckender Kommentar zur drohenden Finanzkrise Terrasystem Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 07.08.2007 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger