Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2008, 21:30
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard Mein Kommentar zum Focus Beitrag

Zu folgendem Nachrichtenbeitrag

http://www.focus.de/politik/ausland/...id_296362.html

habe ich mal diesen Kommentar geschrieben:

An KritischerGeorg: Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Die Terroranschläge wurden von Kreisen der US-Regierung und CIA gefördert um einen Vorwand zu haben den endlosen Krieg gegen den Terror auszurufen, bei dem nun schon Millionen Iraker umgekommen sind und vielleicht auch bald der Iran dran sind. Waffenindustrie und Ölindustrie verdienen ganz wunderbar an dem "Krieg gegen den Terror".

Der erste Kommentar von KritischerGeorg hat mich zu sehr gereizt. Die Kommentare werden aber vorher erst von den Focusleuten gecheckt, bevor sie freigegeben werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Kommentar freigegeben wird. Würde mal zu 90% auf keine Freigabe tippen. Ist mit Sicherheit auch ein Idiotenverein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2008, 00:07
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

1666 Kommentare, die vor zionistisch-neokonservativer Propaganda nur so strotzen. Die Posts klingen durchweg unpersönlich, wie sterile Fließbandprodukte im Staatsauftrag. Wenn das mal kein regierungsgesponserter Schreiberling ist...

Es ist schon unglaublich, mit welch stumpfsinniger Propaganda hochgradig troll-verdächtige Kommentatoren wie der ach so "Kritische Georg" ihren würgereflexauslösenden Senf abgeben. Platter und durchsichtiger geht es ja kaum noch. Noch trauriger ist jedoch die Tatsache, dass der Einsatz solcher Agenten im vermeintlich aufgeklärteren Internetzeitalter für die Meinungsmacher offenbar immer noch lohnend ist. Scheinbar lassen sich weiterhin genügend Menschen von hanebüchenen Aussagen manipulieren wie "Bush ist der beste Präsident, den die USA je hatten. Er hat sich immer für das Wohl der USA eingesetzt. Bush hat sich auch immer für Frieden und Freiheit in der Welt eingesetzt." Mir fehlen die Worte.

Wer einen starken Magen hat, kann sich hier einen weitergehenden Eindruck verschaffen:
http://mein.focus.de/user/Kritischer..._user_comments

Auffällig ist auch, dass seine älteren Posts durchaus kritisch waren, mit der Zeit sich aber immer mehr der offziellen Leitlinie der Neocons anglichen und sich "seine" Meinung teilweise um 180° änderte.
Erinnert irgendwie sehr an die Taktik "Erst ködern, dann angeln", aber vlt. interpretiere ich da auch zu viel hinein.
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2008, 00:18
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Hatte auch kurz gedacht, das es so etwas wie Ironie wäre. Wird es aber wahrscheinlich nicht sein. Also der hat wahrscheinlich ein IQ von 60. Aber solche Leute gibt es mit Sicherheit zuhauf.
Meinst du es werden echt Leute eingesetzt um z.B. im Focus solche Dinge zu schreiben? Na ja, vorstellbar ist alles. Aber ich denke eher der Typ ist echt selbst so manipuliert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2008, 00:24
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und offener öffentlicher Diskussion. Schon traurig.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 21.04.2008, 00:58
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

Ironie bei 1666 Posts?
Dumm muss die Person aber auch nicht sein, schließlich erreichen seine Platitüden auch in der Form durchaus ihren Zweck. Im Übrigen steht außer Frage, dass Journalisten aller Couler für die Zwecke der US-Regierung eingespannt wurden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Aktuell (zumindest für die Mainstreammedien-Konsumenten) gäbe es auch die folg. Meldung zum Thema:
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...548519,00.html

Schließlich noch ein Bericht, der zeigt welche immensen Summen seitens der US-Regierung zur Erlangung der Meinungsführerschaft eingesetzt werden:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...021301897.html

Damit lassen sich etliche Blogger und Kommentatoren zu regierungstreuen Schafstreibern umfunktionieren, -deutschsprachige inbegriffen.
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2008, 01:18
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Ironie bei 1666 Posts? Wink
Das wäre echt mal konsequent

Ja, das Journalisten für fremde Zwecke mißbraucht werden ist klar z.B. in großen oder kleinen Artikeln. Aber ich finde halt solche Kommentare in Focusartikeln, das ist ja nun echt Kleinkram, aber wer weiß vielleicht arbeiten solche Leute sogar auf so "kleinen" Ebenen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2008, 01:29
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

Um mal den militärischen Begriff der "broad-spectrum dominance" zu bemühen: Ein erfolgreicher Propagandakrieg muss auf allen Ebenen und v.a. beidseitig geführt werden. Wenn ein ideologisch gefärbter Artikel z.B. nur negative Kommentare bekäme, stünde es schlecht um die Propaganda. Daher auch die stark um sich greifende, zensierende Moderatorentätigkeit im Kommentarbereich der Onlineportale diverser Zeitungen.
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2008, 14:01
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ich habe der Focusredaktion gestern noch eine mail gesendet in der ich Zensur unterstellt habe, darauf bekam ich diese Antwort:

Guten Tag,

Ihr Kommentar wurde gelöscht, weil die Bezugnahme auf anderen Kommentatoren im Rahmen der Artikelkommentierung nicht gestattet ist.

Dies hat nichts mit einer Zensur von unerwünschten Meinungen zu tun.
Derartige Unterstellungen können Sie also getrost unterlassen!

Mit freundlichen Grüßen
Die Community-Redaktion


Also, ist das glaubwürdig? Ich habe in den Focuskommentaren schon öfter Bezugnahmen auf vorhergehende Kommentatoren gesehen. Aber gut, ich habe meinen Kommentar nochmal (leicht abgewandelt mit Bezugnahme zum Papst) ohne Bezugnahme zu einem anderen Kommentator geschrieben. Mal sehen ob der veröffentlich wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2008, 22:45
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Leider wurde mein letzter Kommentar auch nicht veröffentlicht. Hier die Begründung die ich per email erhielt. Die netiquette sei verletzt, aha.

Hallo Gnostiker,

Ihr Beitrag: Nicht korrekt
Der Papst sollte sich an die echten Drahtzieher hinter den Anschlägen wenden. Die CIA und Teile der US-Regierung. Jeder der diese Hintergründe verleugnet oder kaschiert macht sich genauso schuldig wie die die damals die Konzentrationslager verleugnet haben und Hitler haben gewähren lassen. Die Terroranschläge wurden von Kreisen der US-Regierung und CIA gefördert um einen Vorwand zu haben den endlosen Krieg gegen den Terror auszurufen, bei dem nun schon Millionen Iraker umgekommen sind und vielleicht auch bald der Iran dran sind. Waffenindustrie und Ölindustrie verdienen ganz wunderbar an dem "Krieg gegen den Terror". Der Artikel selbst ist mit seiner Beschuldigung islamistischer Terroristen falsch oder zumindest zu oberflächlich. Aber der Aufruf zu Frieden ist, wenn ernst gemeint, gut.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquette:
http://www.focus.de/community/netiquette


Ihr FOCUS-Online-Administrationsteam

(Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2008, 23:37
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

Wie zu vermuten war eine armselige Zensurmaßnahme des Focus, aber was will man von einem solchen Establishment-Schmierenblatt auch erwarten?
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UK Media Operations - SHO Kommentar Polarfox Globaler Polizeistaat 1 30.11.2008 19:01
911 Beitrag von Phoenix 11.09.'08 (21 uhr) hagbard-celine Mainstream-Nachrichten 2 12.09.2008 00:35
Ralph Nader im Interview mit Focus simpel Organisationen und Funktionäre der NWO 2 16.05.2008 12:18
Ron Paul in Focus-Online ANTIsamIT Mainstream-Nachrichten 0 10.02.2008 17:30
Focus Tv heute Sat1 22:50 über 9/11 voltaire Off Topic 17 11.09.2007 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger