Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 14:39
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Diese Masse an Papier hat Jahrtausende lang das Schicksal der Menschen bestimmt.
Die Menschen haben ihr Schicksal bestimmt.

Zitat:
Zitat von Milan
Ich darf dir nichteinmal eine Rechtsberatung geben weil ich mich sonst strafbar mache. Das Recht ist ebenso abgeschottet vom Volk wie die Politik.
Natürlich, darfst du. Mach das Leben doch nicht komplizierter als es ist. Noch ein Mal: Du entscheidest. Lass dich doch nicht von ein paar Papieren so in die Enge treiben.

Zitat:
Zitat von Milan
Und die Einschätzung von @Amazonia, das die Politiker vom Volk gewählt würden stimmt definitiv nicht. Die Partei-Gremien bestimmen wer gewählt werden kann. Das ist Fakt. Das Volk darf dann diese Vorauswahl bestätigen.
Was hindert dich daran Mitglied einer Partei zu werden und dann selbst deine interne Stimme für einen Kandidaten abzugeben? Du kannst dich ja selbst auch als Kandidat aufstellen lassen in einer Partei, sogar ohne Partei kannst du das.
Alt 28.08.2008, 14:53
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo @dood
Zitat:
Zitat von dood
Zitat:
Zitat von Milan
Diese Masse an Papier hat Jahrtausende lang das Schicksal der Menschen bestimmt.
Die Menschen haben ihr Schicksal bestimmt.
Mag sein, das die hinter den Papieren stehenden Menschen in kausaler Denkweise als Ursache betrachtet werden können. in einem systemischen Blickwinkel indem die Rückkopplungen einbezogn werden fällt die Kausakkette aber weg und daher bleibe ich bei meiner Aussage und nehme lieber die moderne systemische Antwort.

Zitat:
Zitat von dood
Zitat:
Zitat von Milan
Ich darf dir nichteinmal eine Rechtsberatung geben weil ich mich sonst strafbar mache. Das Recht ist ebenso abgeschottet vom Volk wie die Politik.
Natürlich, darfst du. Mach das Leben doch nicht komplizierter als es ist. Noch ein Mal: Du entscheidest. Lass dich doch nicht von ein paar Papieren so in die Enge treiben.
Ja, die Ketten. Also wenn ich das GG als Verfassung ansehe und wenn ich der Meinung bin das trotz fehlenden Geltungbereich das Recht gültigkeit hätte, dann bin ich dem Rechtsberatungsgesetz ausgeliefrt und laufe Gefahr eingesperrt zu werden wenn ich eine Rechtsberatung durchführe.

Da ich aber Selbstverwalter bin unterliege ich letztlich nicht den BRD-Gesetzen und daher kann ich außerhalb des BRD-Rechtes beratend wirken.

Es scheint die irrige Annahme zu herrschen, das sich Menschen dem Rechtssystem auf Dauer entziehen können. Das ist aber leider nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von dood
Zitat:
Zitat von Milan
Und die Einschätzung von @Amazonia, das die Politiker vom Volk gewählt würden stimmt definitiv nicht. Die Partei-Gremien bestimmen wer gewählt werden kann. Das ist Fakt. Das Volk darf dann diese Vorauswahl bestätigen.
Was hindert dich daran Mitglied einer Partei zu werden und dann selbst deine interne Stimme für einen Kandidaten abzugeben? Du kannst dich ja selbst auch als Kandidat aufstellen lassen in einer Partei, sogar ohne Partei kannst du das.
Die Einschätzung der Lage. Für mich haben wir es mit der BRD mit einer neoliberal-faschistischen Parteiendiktatur zu tun. Du erwartest von jemanden, der Hartz 4 verweigert hat(ab 1.1.2005), weil er sich nicht an einem das GG brechenden Regelungen bereichern darf, somit den GG-Bruch nachträglich legitimieren würde(für sich), das er die absichtlich gegen direkte Demokratie gesetzte Parteienstruktur durch seine Teilnahme zu stabilisieren?

Wovon träumst du nachts?

VG Milan
Alt 28.08.2008, 19:13
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Also @Amazonia,

Zitat:
Zitat von Amazonia
Milan, es ändert NiCHTS wenn genau so, mit anderer Verpackung weitergemacht wird.

Jeder Politiker ist ursprünglich im Volk angefangen. Das ist keine Wortverdreherei. Das kranke System basiert auf der Gier des Menschen.
daskann doch wohl nicht wahr sein. Das ist die Gleiche Argumentation wie folgende:
Milch ist die Einstiegsdroge für Heroin.
mehr als 99% aller Heroin-Abhängigen haben vorher Milch getrunken.

Aber damit du mal mit der Wirklichkeit, die du zu deinem Anwalt gemacht hast, konfrontiert wirst, lese doch mal folgenden Beitrag im ForumMilanum:
LESEBEFEHL

Deine Behauptung bestimmte "Grundnormen" wären "natürlicherweise" Teil jedes Menschen zerfällt und damit dein wichtigstes Argument gegen ein Rechtssystem.

VG Milan
Nein, dein Vergleich hinkt. Es wäre wie wenn Heroin in goldfarbenem Papier verkauft würde, anstatt in durchsichtigen Tütchen. Natürlich noch für einen teureren Preis, wahrscheinlich.
Das ist wie ein Grundgesetz als Verfassung zu verkaufen und eine Verfassung als Grundgesetz.
Es ist der gleiche Mist drin, mit den gleichen sich ewig wiederholenden negativen Konsequenzen.
Noch nicht bemerkt, das es immer der gleiche sinnlose Mist ist?
Ich wüsste nicht ein Land, dem es damit gut ergangen wäre.

Mich interessiert dein Beitrag leider nicht.
Ich durfte mir heute in real Life genau 8 Stunden Gesetze der Bundesregierung anhören und arbeite täglich damit.
Ich muss mich hier ganz bestimmt nicht auch noch damit auseinandersetzen.

Meine Meinung ist gesagt und die ändert sich nicht in dieser Beziehung. Erst wenn ich es real erlebe, das es sinnvoll ist.
Das war das bisherige nicht. Weder Verfassung, noch Grundgesetz.
Also gilt es für mich nicht, für eines von beidem zu kämpfen.

Jeder Mensch trägt das Gewissen in sich. Davon kann mich sicher kein Text irgendwo abbringen. Die Stimme der Intuition.
Ich habe sie und brauche kein Gesetz, von Menschen für Menschen.
Alt 28.08.2008, 20:44
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich durfte mir heute in real Life genau 8 Stunden Gesetze der Bundesregierung anhören und arbeite täglich damit.

Meine Meinung ist gesagt und die ändert sich nicht in dieser Beziehung. Erst wenn ich es real erlebe, das es sinnvoll ist.

Jeder Mensch trägt das Gewissen in sich. Davon kann mich sicher kein Text irgendwo abbringen. Die Stimme der Intuition.
Nein eben nicht, aber du hast dich hier wunderbar geoutet. Danke. Der Beitrag handelt von Soziopathen und nicht von Gesetzen.

Und deine Behauptung wird durch diesen Beitrag klar falsifiziert. Behalte deine Scheuklappen ruhig weiter auf, aber störe dann bitte nicht die Erwachsenen und stehle uns bitte hier nicht weiterhin die Zeit durch deine illusorichen Argumente.

VG Milan
Anzeigen
Alt 28.08.2008, 20:52
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Zitat:
Zitat von Amazonia

Nein eben nicht, aber du hast dich hier wunderbar geoutet. Danke. Der Beitrag handelt von Soziopathen und nicht von Gesetzen.

Und deine Behauptung wird durch diesen Beitrag klar falsifiziert. Behalte deine Scheuklappen ruhig weiter auf, aber störe dann bitte nicht die Erwachsenen und stehle uns bitte hier nicht weiterhin die Zeit durch deine illusorichen Argumente.

VG Milan
Nennt man, gleich "die Wahrheit sagen", jetzt Outing in Neusprech?

Macht doch was ihr wollt. Aber macht das für euch und bringt nicht andere Köpfe, in sinnlose Diskussionen über "Verpackungen" ein.

Die Verpackung landet heutzutage im Müll, samt Inhalt, wenn das MHD abgelaufen ist. Und hier bei der Verfassungsfrage, ist sogar das Verfallsdatum deutlich überschritten.

Ich kann verstehen, dass es "euch" Erwachsenen schwer fällt umzudenken. Das Problem haben wir schließlich überall auf der Welt.

Frag mal im Kindergarten, ob die Kleinen lieber mit dir über eine Verfassung reden wollen oder auf der Wiese spielen.

Soviel zu Prioritäten im Leben.

Wenn du meinst meine Annahmen seien utopisch und die Menschen wären noch nicht so weit, dann erzähl das jemand anderem.

Das erzählt uns die Elite schon seit Jahrhunderten um uns aufzuhalten.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Alt 28.08.2008, 21:48
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nennt man, gleich "die Wahrheit sagen", jetzt Outing in Neusprech?
Du hast gezeigt woher deine Schreibmotivation kommt. Ein bischen Revoluzzer spielen um deine andere Beschäftigung zu kompensieren.

Die irrationalen Zusmmenhänge hier im Thread sprechen nun eine deutliche Sprache.

Es ging dir nie wirklich um das Thema und um eine politische Auseinandersetzung, sondern deine Fressmaschine hat nur eine Störung versucht zu kompensieren.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Macht doch was ihr wollt.
Wenn du uns nur machen lassen tätest...
Zitat:
Zitat von Amazonia
Aber macht das für euch und bringt nicht andere Köpfe, in sinnlose Diskussionen über "Verpackungen" ein.
Ach worüber wir Diskutieren willst du auch noch bestimmen? Bist du ein Kontroll-Freak?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Wenn du meinst meine Annahmen seien utopisch und die Menschen wären noch nicht so weit, dann erzähl das jemand anderem.
Siehst du schon wieder Null-Checker, in der Erweiterung der These 1 im ForumMilanum steht genau beschrieben das so ein Gedanke nur Teil der alten Machtstruktur ist und Verantwortungslosigkeit fördert.
Mir einen solchen Gedanken zu unterstellen ist lächerlich.

Wie oft möchtest du denn noch ins Fettnäpfchen treten?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Auf eine dumme Frage eine kluge Antwort geben ist Verschwendung.

VG Milan
Alt 28.08.2008, 22:54
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Auf eine dumme Frage eine kluge Antwort geben ist Verschwendung.

VG Milan
Ja, da hast du recht. Ich tue es trotzdem.

Verantwortungslos ist es, die Menschen wieder in genau die alten Machtstrukturen zu drängen.

Ihnen zu versprechen, wenn es erst einmal eine Verfassung gibt, dann ist alles gut.
Ihnen zu sagen, wenn das Volk erstmal an der Macht ist, wird alles besser.

Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal. Das hatten wir alles schon.

Es wird wirklich Zeit, das jeder Verantwortung für sich und andere übernimmt. Das ist kein Schönreden und keine Utopie. Es ist ziemlich einfach.
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt und was wir daraus machen.

Erstens wird alles anders und zweitens was man denkt.

In dem Sinne hoffe ich, alle denken das Richtige.

Und handeln wie "sie selber" wissen, das es gut ist.
Alt 28.08.2008, 23:14
Schicksalsbringer Schicksalsbringer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Sry Milan aber ich muss Amazonia im Bezug auf ihre Sichtweise über unser System vollkommen recht geben. Denn unsere Gesetzesgrundlage basiert einfach nur auf den zuletzt verloren gegangen Weltkrieg und dessen Stempel der uns unwillkürlich in die Knechtschaft einiger weniger getrieben hat. Aber was hatten unsere Elten und Großeltern für eine andere Wahl gehabt als wie sich den Marshallplan auf's Auge drücken zu lassen und bis heute zu allem ja und amen zu sagen was uns auf's Auge gedrückt wird von diesen einigen wenigen.

Deswegen finde ich das Amazonia vollkommen recht hat in Ihrer Sichtweise über die Dinge die zur Zeit vorgehen und mit denen wir leben. Daher bin ich genauso wenig für eine Verfassung als auch für ein solches Rechtssystem was wir im Moment haben, was sowas von unwirklich und jenseits der realitiät ist im Bezug auf Gerechtigkeit. Wie schon Amazonia sagt, jeder Mensch der nicht unbedingt geistig behindert ist, weis was richtig und falsch ist und wenn Menschen morden, stehlen als auch betrügen müssen sie nach meiner Meinung nach entsprechend eines Bestrafungskatalogs in einem Prozess verurteilt werden. Aber dafür brauch man weder eine Grundverfassung noch ein Grundgesetz vor allem nicht solch eins wie wir es atm haben was jeden Mitbürger in die Knechtschaft zwingt.

Heilsa
SB
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Weisheit der Cree-Indianer
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als solche die glauben frei zu sein. Goethe
Alt 31.08.2008, 22:29
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Verantwortungslos ist es, die Menschen wieder in genau die alten Machtstrukturen zu drängen.

Ihnen zu versprechen, wenn es erst einmal eine Verfassung gibt, dann ist alles gut.
Ihnen zu sagen, wenn das Volk erstmal an der Macht ist, wird alles besser.

Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal. Das hatten wir alles schon.

Es wird wirklich Zeit, das jeder Verantwortung für sich und andere übernimmt. Das ist kein Schönreden und keine Utopie. Es ist ziemlich einfach.
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt und was wir daraus machen.
Richtig!
Alt 02.09.2008, 03:48
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Nur hohles Gelaber oder was?

Zitat:
Zitat von Amazonia
@Milan

Du solltest besser überlegen, welche Grundhaltung du mit deinen Aussagen provozierst.
Ich gebe dood recht, das wir weder eine Verfassung noch ein Grundgesetz brauchen. ...

Jedoch gehe ich persönlich ganz sicher keinen Schritt zurück nach der Krise, sondern immer nach vorne.
Und ich hoffe es gehen noch einige mit.

Der Glaube an eine Regierung, Staatsmacht und Gesellschaft, die sich weiter nur indoktrinieren lässt, ist es dabei nicht, was ich nochmal annehmen werde.
Verstehst du nicht, was ich sagen möchte, dann mach dir nichts draus. Irgendwann verstehst du es.
@Amazonia:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Menschenbündnis (sei es ein kleines, wie eine Familie oder eben ein großes, wie ein Volk) ganz auf Gesetze verzichten kann - UND - dann trotzdem friedlich zusammenleben wird ???

Die "Ur-Ideal-Verfassung" bräuchte natürlich nur einen Artikel:

"Tue nichts - was du nicht willst, was man dir antut!"

Aber wir leben eben nicht in einer "Anarcho- Traum-Welt", selbst die Natur funktioniert nur, weil es entsprechende, gültige "Regeln" gibt. (was jetzt nicht heißen soll: Der Stärkere gewinnt!) Denn wir als Menschen, sind nun einmal die "Tiere mit Verstand und Vernunft"...

Und wo bleiben denn deine ernstgemeinten, durchdachten Vorschläge...?

@ Milan

Danke für die inhaltliche, ausführliche und angenehm NEUTRALE (beidseitige) Betrachtungsweise, so vieler Themengebiete ...

Aber nun, zum Abschluss:

Was ist aus meiner Anfangsthese geworden, wo bleibt die "Gewissensfrage" der Staatsdiener, wie fühlen sie und denken sie???

Ihr habt euch schon wieder in Äußerlichkeiten "verheddert" und ignoriert die "Kernfrage" meines "offenen Briefes" !!! WARUM ? Absicht?!?

Gruß Marcel

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Antwort

Lesezeichen