Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 16:16
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ach nofretete...
in meinem Herzen bin ich ein guter Mensch, und wo ich kann helfe ich Menschen und schütze diejenigen die es nicht können.
Egal wo, versuche ich "menschlich" zu sein - und das hat mir schon soviel Problem bescherrt.

Natürlich würde ich mich liebend gerne mit gleichgesinnten auseinandersetzen um selbst weiter zu reifen, doch wie du schon gemerkt hast sehe ich keinen Weg !
Ich bin orientierungslos und weiß bei dem nächsten Gedanken schon nicht mehr ob es die richtige Richtung ist.

Ich halte mich fern von denen die meine Einstellung nicht verstehen können (ich habe versucht Menschen zu finden) und nun steh ich alleine.
Meiner Meinung nach ist nur ein reden ohne leben genauso wenig wert- ich sehe so viel doch kann so wenig damit ausrichten....
Alt 26.09.2008, 18:18
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23
ach nofretete...
in meinem Herzen bin ich ein guter Mensch, und wo ich kann helfe ich Menschen und schütze diejenigen die es nicht können.
Egal wo, versuche ich "menschlich" zu sein - und das hat mir schon soviel Problem bescherrt.

Natürlich würde ich mich liebend gerne mit gleichgesinnten auseinandersetzen um selbst weiter zu reifen, doch wie du schon gemerkt hast sehe ich keinen Weg !
Ich bin orientierungslos und weiß bei dem nächsten Gedanken schon nicht mehr ob es die richtige Richtung ist.

Ich halte mich fern von denen die meine Einstellung nicht verstehen können (ich habe versucht Menschen zu finden) und nun steh ich alleine.
Meiner Meinung nach ist nur ein reden ohne leben genauso wenig wert- ich sehe so viel doch kann so wenig damit ausrichten....
Das Leben ist eine Reifeprozess, zu Beginn, nach der Bewusstwerdung, muss man anfangen, sich mit sich selber auszusöhnen, eine Verarbeitung des bisherigen Lebens anzustreben und sich dem bisher erlebten stellen, es annehmen, als ein Teil eines Selbst.

Dies ist ein sehr wichter aber auch schmerzhafter Prozess, der sehr viel Arbeit an einem selbst erfordert. Man sollte die erlebten Teile nicht von sich trennen, diese nicht wegschieben aus seinem Leben sondern anerkennen und ein Resüme daraus ziehen. Es sind/waren Lektionen, die zu lernen waren und haben aus Dir den Menschen gemacht, der Du heute bist.

Wunderbar und doch tief verletzt, weitsichtig, weltoffen und voller Schmerz.

Das die heutige Ellenbogengesellschaft, eine Welt der Egoisten wenig Platz lässt für die Sorte Mensch, so wie Du einer bist, dürfte Dir klar sein. Dies konnte geschenen, weil der Mensch sich konditionieren ließ, den Überblick verlor und sich seiner selbst nicht bewusst ist/war.

Sie, die diese Lebensweise vertreten, werden bald merken, was falsch gelaufen ist und in wie weit sie sich von sich selber entfernt haben.

Sie werden da stehen und wehklagen wenn ihr mühsam aufgebautes Weltbild einstürzt und sie feststellen müssen für die falsche Seite gekämpft zu haben. Sie liessen sich einspinnen, in einer Wet voller Gegensätze, mit wenig Liebe, falscher Vorstellungen und verkehrten Idealen. Der Materialismus behielt Einzug in ihr Leben und machte sie zu einem steuerbaren Instrument der Gier.

Die Probleme die Du versuchtest zu lösen und Dir mehr solcher einbrachten, waren und sind aus der Sicht der Menschlichkeit eine Tat, die keinen Dank voraussetzt. Man tut es aus sich selber heraus, aus der Intuition es zu tun. Und diese Intuition hinterfragst Du; somit ist es zwangsläufig so, dass Du dein Handeln wieder in Frage stellst, weil Du nicht an Dich selber, an Deine Kraft glaubst. Zuvor hat sie Dir doch gesagt, was Du tun kannst, erwartetst Du etwas aus der Tat heraus.

Eine Erwartungshaltung ist immer entäuschend, erwartet man doch auf eine Aktion eine Reaktion.

Wenn Du in Dir selber gefestigt bist, altes anerkannt und in Dein Leben integriert hast, handelst des handeln wegens, weil ein Gefühl es Dir sagt, werden die Dinge sich für Dich ändern. Klein in kaum spührbaren Schritten, aber immer größer werdend und aus der Orientierungslosigkeit ein Weg, Dein Weg.

Das Leben ist Bewegung und immer fliessend.
Alt 26.09.2008, 18:34
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke... ich habe in zwischenzeit zum ersten mal "Zeitgeist" gesehen und danach dein Beitrag...
Ich sitze gerade da und weine und lache. Deine Worte sind wie Heilung für meine Seele!

Ich kann nur danke sagen, aber wenn ich mein Gefühl sprechen lasse liebe ich dich!
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Alt 26.09.2008, 18:46
nofretete1969
Gast

Standard

Anzeigen
Alt 26.09.2008, 18:52
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23
..
Der Verdruss kommt daher das ich keinen Platz in der Gesellschaft habe und auch kein Ziel, weil so viel keinen Sinn macht...
Du wirst schon deinen Platz haben. Aber in guter Gesellschaft.

Nur weil du das Ziel noch nicht kennst, heißt es nicht, da wäre keines.
Nichts ist sinnlos. Das wird schon.
Nur nicht aufgeben. Dieses Forum ist schon der neue Anfang.
Alt 26.09.2008, 18:54
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23
du hast vollkommen recht. Doch es fällt mir schwer der Masse gutes zu wünschen, für ihre Blindheit und für das was sie anrichten. Für das was sie an meinem Leben angerichtet haben.

Das Leid schenkt mir Klarheit, doch ich sehe keinen Weg...
Ohw Mann, das hört sich nach schwerer Depression an.
Kennst du den Phoenix?

Es ist nötig, dass du ganz weit unten bist. Nur von da kommst du nach oben.
Den Weg läufst du gerade ganz automatisch.

Wie war das noch...Je näher du dem Impuls bist, desto undeutlicher siehst du ihn.
Also einfach weiter laufen und die Augen dabei aufmachen.
Alt 26.09.2008, 18:58
Amazonia
Gast

Standard

@Nofretete1969

Irgendwas ist mit dir passiert.
Mich freut das sehr. Wirklich unglaublich...
Das war aber schon immer da. Jetzt lässt du es fließen. :P

Das sind genau die richtigen Worte.
Ich bin schwer beeindruckt und wirklich - berührt könnte ich sagen.
Alt 26.09.2008, 19:17
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bisher hab ich all dass schon gespürt- doch seit dem ich dieses Forum gefunden habe bestätigt sich alles.
Ihr glaubt nicht wie wichtig das für mich. Ich sah kein Sinn in meinem Leben, weil ich dachte ich währe allein oder verrückt...
Und jetzt... gibt es Menschen die mich nicht kennen und alles über mich wissen- die mir Hoffnung geben !
Alt 26.09.2008, 19:31
Amazonia
Gast

Standard

Naja, vielleicht sind wir hier ja im Grunde gar nicht soooo verschieden.

Es ist schon mal gut, wenn du erkennst, dass du anders als die Masse bist. Das ist nötig.
Eine Masse von etwas undefinierbarem kann nicht gut sein.

Und wenn du keinen Schiss mehr hast, mit allen möglichen Konsequenzen du selbst zu sein, dann wird das auch was.
Wenn du selber schon den guten Kern kennst, leb ihn einfach.
Damit meine ich, du darfst keine Angst haben, von anderen ausgelacht oder für dumm verkauft zu werden.

Sie können es nicht wissen.
Sie bestätigen dir nur, dass du richtig bist, also weitermachen.
Alt 26.09.2008, 19:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn ich in nichts mehr einen Sinn finde, ausser dem was ich gerade gefunden habe- gebe ich alles !
Was sind schon Konsequenzen wenn man den Tot in kauf nimmt ?
Ich bin kein verrückter Einzelgänger- ich hab mittlere Reife und genügend Geld um klar zu kommen...

Auf die Meinung von Leuten die ihr Leben nur dem Luxus verschreiben, kann ich scheissen!

Zeig mir ein Weg, ansonsten suche ich ihn !
Antwort

Lesezeichen