Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.08.2008, 20:59
Wladimir Wladimir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Erhebung
Zitat:
Zitat von Wladimir
Zitat:
Zitat von Erhebung


Ein Mann bezahlt nicht, bringt also keine Leistungen für die Dienstleistungen von anderen auf, und bekommt deshalb keinen Strom. Skandalös!
Was willst du damit sagen?

Es geht nich darum dass jemand für sich selbst dienstleistungen erklaut, sondern dass er kriminell wird weil er Menschen, die sich keinen Strom leisten können, hilft. Die können sich den Strom nicht leisten weil se keine Arbeit finden, zu alt sind um zu arbeiten, krank sind und deshalb nicht arbeiten können und und und. Dazu wurden die Preise nach der Privatisierung unbezahlbar für die dort lebenden Menschen.

Es geht nicht darum ob man kriminell werden soll weil es einem das Leben erleichtert, sondern weil man ansonsten nicht überleben könnte. Und auch nich auf Kosten seiner Mitmenschen, sondern auf Kosten von Milliardenschweren Unternehmen die ihre Kunden und Mitarbeiter immer mehr ausbeuten.
Zunächt einmal leisten sich diese Menschen Strom, nur können sie ihn eben nicht begleichen. Damit schaden sie nur Eskom, und nicht dieser Stromlieferant seinen Kunden, denn in einer freien Marktwirtschaft könnte er damit nicht durchkommen, also liegt es entweder am Staat dass er Wettbewerb nicht zulässt oder an den Stromkunden, die sich um einen Wechsel nicht scheren. Es ist verheerend für einen Stromproduzenten, wenn seine Kunden nicht zahlen, die Gründe sind nicht von Bedeutung, denn ist von Nachteil für das Unternehmen, und man wird eben das nächste Mal kein Übereinkommen über solche Leistungen eingehen. Sollten nicht erhaltene Leistungen in Rechnung gestellt worden sein, könnten die Südafrikaner dagegen klagen. Was ist also das Problem? Im Film ist es die Privatisierung. Vorher wurden die Menschen ausgenommen, und hatten keinen Vergleich ob sie nicht zu sehr mit ihrem Verdienst für die Grundversorgung aufkamen. Es ist entweder zu beklagen, dass da einer mit Geld und Menschen nicht umgehen kann, weshalb er im Rentenalter allein leben muss, oder der Staat den Wettbewerb verhindert.

Alles andere ist Diebstahl, und er wäre mit einer Wohngemeinschaft besser beraten als mit solchen Handlungen, die dann, Achtung, zulasten der ehrlichen Stromverbraucher gehen, weil ja irgendjemand für diese Leistungen aufkommen muss!
Die bezahlen fast die hälfte ihres Einkommens für Strom! Und es wurde so teuer nachdem die Privatisierung stattgefunden hat. Und leisten ohne zu begleichen können se den Strom auch nich so wie du es sagst weil se da ja diese neuen Prepaid Kästen aufgebaut haben. Sprich kein Bezahlen -> Kein Strom.

Da sind Familien mit mehreren Kindern, und die sollen sich also deiner Meinung nach mit anderen Familien zu Wohngemeinschaften zusammenschliessen. Sollen also mehrere Familien mit 3 und mehr Kindern sich in eine Bude zwingen weil der Stromanbieter jetzt mehr Geld haben will? Oder die sollen den Stromanbieter wechseln, natürlich, da sind die Menschen dort ja ganich drauf gekommen. Wenn se das mal eben machen könnten hätten se es bestimmt schon lange getan.

Sag mal versteh ich deinen Text hier falsch oder willst du jetzt auch ernsthaft behaupten dass die Oma da selbst hin schuld ist weil se als Rentnerin alleine lebt? Müssen deiner Meinung nach die Menschen dort ne bestimmte Familienkonstellation erreichen um das Recht auf leben mit Strom zu haben oder was?

Es ist doch aus dem Video klar ersichtlich dass die Probleme nach der Privatisierung so schlimm wurden. Den Leuten in ich glaube Bolivien wars, wurde Regenwasser sammeln verboten, Hallo?

Entweder ich versteh dich hier nicht richtig oder du bist nen total ignoranter Laberkopp. Sollte ich dich nicht richtig verstanden haben dann entschuldige ich mich direkt im Vorfeld dafür, falls nich mein ich es genau so wie ich es schreibe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2008, 21:12
Erhebung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es wird so dargestellt, dass diese Schwierigkeiten auftreten wegen einer Privatisierung, tatsächlich handelt sich auch bei den von dir aufgeführten Beispielen nur um regierungsseitige Interventionen bzw. Verhinderung von Wettbewerb.

Nicht das Unternehmen in Streubesitz, sondern der Staat verursacht hier Schwierigkeiten, wie immer eigentlich.

Strom kommt nicht aus der Steckdose, er muss erzeugt werden, das verlangt nach Rohstoffen und menschlicher Arbeitskraft, und das alles will bezahlt werden, alles andere ist Diebstahl und zum Nachteil der ehrlichen Verbraucher.

Nachtrag/ Der Strom wurde "so teuer" nach der Befreiung der Allgemeinheit von den Stromkosten weil die verehrten Südafrikaner dann verantwortungsvoll damit umgehen lernen müssen...

Es ist wie mit unseren "Hartzern", die sich heute auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung von morgens bis abends, bei geöffnetem Fenster sogar die Heizung laufen lassen können...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2008, 10:55
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Erhebung
Es ist wie mit unseren "Hartzern", die sich heute auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung von morgens bis abends, bei geöffnetem Fenster sogar die Heizung laufen lassen können...
Das ist meines Erachtens eine Falschaussage. Wenn die Nebenkosten den im Regelsatz enthaltenen Anteil übersteigen, müssen "deine Har(t)zer" das aus ihrer "eigenen Tasche" bezahlen, egal wie. Also muss gespart werden.
Entschuldigung für OT.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2008, 15:13
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

mit den unsterblichen worten des großen mr. floppy:

bescheiss den staat, bescheiss den staat
dann wirst du bald oberstudienrat

also ja, ich binv oll für kriminalität, zumindest solange diese sich gegen den staat und seine handlanger richtet.
also:

nen opa verkloppen und ihm die brieftasche klauen -> schlecht

den staat um geld bescheissen, illegal drogen anbauen, strom und fernsehen klauen, GEZ verarschen, steine werfen-> gut, ja geradezu die pflicht jedes freien menschen

bei der französischen revolution hats schließlich auch geklappt.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 15.08.2008, 16:06
Lefi666 Lefi666 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 118
Standard

ne allso wirklich ...

eigtlich solltest du in diesem thema gleich ne rundfrage starten

"wie findet ihr robin hood " gut oder böse???

na ja allso ich klau ja auch nicht von reichen leuten mit einem schläger trupp und verteile es dan an die
die es meiner antsicht verdint haben

so ist es mit dem strom auch

wer zu dumm oder faul oder schicksla was auch immer...

und kein geld hat eben arsch karte

und kein geld kein strom

ps:ich esse auch ab und zu trauben oder beeren im supermark allso jeder macht kleine deligte die aber den verfolgungs aufwand nicht wert sind

um so mehr leute strom klauen um so mehr müssen auch die anderen leute zahlen das wird aber nicht erwähnt in der doku

wie immer erlicheleute haben arschkarte ;-p

und was ist wen die leute das mitbekommen das sie nicht zahlen müssen einfeuchter hände druck und es kommt jemand der dir kostenlos strom besorgt

stehen ganz schnelle viele stadteile ganz ohne strom da weil sie gleich das ganze viertel ausknippsen an stad täglich die jeweiligen hauser zu kontroliren
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.08.2008, 20:06
Ang Ang ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 3
Standard

"Ein Hauptirrtum ist es aber, anzunehmen, dass im Wege von Gesetzgeberei überhaupt irgendwelche Übelstände sich beseitigen, irgendetwas Gutes erzielen lasse.

DER DEMOKRATISMUS SIEHT IM GESETZ DEN AUSDRUCK DES "GEIMEINWILLENS" DES VOLKES: EIN GESETZ STELLT SICH ABER NIEMALS ALS ERGEBNIS DES "GEMEINWILLENS" DAR.
DENN IN FÄLLEN WO WIRKLICH EIN GEMEINWILLE VORHANDEN IST, BEDARF ES NICHT ERST EINES GESETZES, UM IHN IN DIE TAT UMZUSETZEN;

EIN SOLCHES WIRD VIELMEHR NUR ERLASSEN, WO SICH EINEM BESTREBEN STARKE GEGNERISCH INTERESSIERTE MINORITÄTEN ENTGEGENSTELLEN, DIE ZUM GEHORSAM GEZWUNGEN WERDEN SOLLEN.
SOMIT IST ALLE GESETZGEBUNG IHREM WESEN NACH ZUNÄCHST EINMAL UNLEIDLICHER TERRORISMUS..."

"Des Staates betragen ist Gewaltätigkeit und seine Gewalt nennt er Recht, die des einzelnen Verbrechen!!!"



Legal, illegal, scheissegal... Solange dieses System herrscht nehme ich mir die Freiheit, nach gesundem Menschenverstand zu entscheiden was richtig und was falsch ist und danach zu handeln. Wer keine Argumente hat dem bleiben halt nur Verbote...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.08.2008, 17:46
Voyager Voyager ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 12
Standard

Die Preistreiberei, gerade auch im Energiesektor, hat überhaupt nichts mit
Energieknappheit zu tun, sondern dient lediglich dazu, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Die Energiekonzerne verdienen sich dabei dumm und dämlich und der kleine Endverbraucher bleibt auf der Strecke. Wer sich da noch an die Gesetze, gerade dieser Ausbeuter halten will, beteiligt sich an einem Verbrechen. Nach moralischen Gesichtspunkten geurteilt ist es nichts anderes, auch wenn das hausgemachte Gesetz es anders auslegt. Wenn ich mich also nicht an solche unmoralischen Gesetze halte und dagegen handel, ja dann kann man mich als Kriminell bezeichnen, aber nur vor einem kriminellen Gericht! Jeder sollte für sich selber entscheiden, wie weit er dieser "kriminellen Gerechtigkeit" folge leisten will. Letztendlich werden wir fast alle davon betroffen sein und es wäre wirklich ekelhaft zu wissen, das keine Hilfe in Aussicht steht.
__________________
Logisches Denken entlarvt die Lüge.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2008, 07:56
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Freigeist hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Würdet ihr gegen die Gesetze verstossen weil es euch scheissegal ist ob ihr jetzt gerade was illegales macht, oder würdet ihr trotzdem weiterhin versuchen möglichst sauber zu bleiben?

Ach das mach ich doch ständig. Ich versuch einfach das richtige zu tun. Die Gesetzgebung hat mich eigentlich nie interessiert, denn das beste Beispiel für einen Rechtsstaat, ist Nazi Deutschland.


Nein, unter Hitler herrschte Willkür, wir leben in einer sogennante Demokratie, das ist schon Unterschied. Es herrschte auch kein Rechtsstaat, denn es war der Notstand ausgerufen worden, die darauf folgende Tyrannei kann also nicht in Verbindung mit diesem Begriff gebracht werden.
Sorry,aber es GIBT keine Demokratie in Deutschland,nur eine Demokratur

In einer Demokratie,im eigentlichen Sinne,disqualifiziert sich ejder,der sich aufstellen laesst zur Wahl selbst,denn er zeigt,das er Macht haben will,und ist somit voellig ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2008, 15:24
overoNe overoNe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
mit den unsterblichen worten des großen mr. floppy:

bescheiss den staat, bescheiss den staat
dann wirst du bald oberstudienrat

also ja, ich binv oll für kriminalität, zumindest solange diese sich gegen den staat und seine handlanger richtet.
also:

nen opa verkloppen und ihm die brieftasche klauen -> schlecht

den staat um geld bescheissen, illegal drogen anbauen, strom und fernsehen klauen, GEZ verarschen, steine werfen-> gut, ja geradezu die pflicht jedes freien menschen

bei der französischen revolution hats schließlich auch geklappt.
_________________
Are you ready for a bit of the old ultra-violence?
Das lob ich mir
__________________
manchmal muss man von der couch aufstehen um auf der couch liegen bleiben zu können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
80% der Weltbevölkerung soll ermordet werden dood Eugenik und Transhumanismus 124 01.04.2009 12:27
In Zuukunft soll das World Wide Web zensiert werden können! Crusher Organisationen und Funktionäre der NWO 16 21.11.2008 17:28
Zukunftsfrage: Wohin genau soll das führen? FreieDemokraten Organisationen und Funktionäre der NWO 5 27.08.2008 00:26
Art.146 GG (Geltungsdauer) soll gestrichen werden? voltaire Off Topic 48 04.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger