Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2008, 17:08
Wladimir Wladimir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 59
Standard Soll ich kriminell werden?

Aloha,

Der Titel ist natürlich etwas reisserisch

Ich hab bei Nuoviso die Doku "Der große Ausverkauf" gesehen:

http://dokukanal.blogspot.com/index....34884914460818

Da ist nen Typ in Afrika der bei armen Leuten am Stromkasten rumfummelt um denen wieder das Strom "freizuschalten". Er macht das weil er die Privatisierung und dessen Folgen wie Preiserhöhung für kriminell hält. Also hilft er den armen Menschen, die das völlig überteuerte Strom nicht mehr bezahlen können und deswegen die Leitungen gekappt wurden, indem er sie wieder anklemmt.

Das ganze ist natürlich illegal. Allerdings wird ihm das wohl kaum einer, der die Doku gesehen hat, übelnehmen.

Jetzt hab ich mich nach der Doku gefragt in wieweit ich selber kriminell werden würde. Ich meine kriminell ist ja mittlerweile so gut wie jeder, mal hier umsonst Premiere geschaut, mal da ne mp3 runtergeladen usw. Mittlerweile verstösst ja jeder mal gegen das Gesetz, auch wenns nur bei Rot über die Ampel gehen ist.

Mal angenommen es würde in Europa so schlimm werden wie jetzt z.B. in Afrika der Fall. Würdet ihr gegen die Gesetze verstossen weil es euch scheissegal ist ob ihr jetzt gerade was illegales macht, oder würdet ihr trotzdem weiterhin versuchen möglichst sauber zu bleiben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2008, 17:13
overoNe overoNe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Es lohnt sich! ;>
__________________
manchmal muss man von der couch aufstehen um auf der couch liegen bleiben zu können!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2008, 17:47
Erhebung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Ein Mann bezahlt nicht, bringt also keine Leistungen für die Dienstleistungen von anderen auf, und bekommt deshalb keinen Strom. Skandalös!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2008, 17:53
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Absolut... in so einem verbrecherischen Staat kann man nur kriminell werden... wobei wenn der Staat sagt etwas ist kriminell muss es noch lange nicht stimmen... alles was die Nazis damals gemacht haben war doch auch legal nach dem Gesetz.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 14.08.2008, 17:55
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

habe hier mal alles was ich zum film finden konnte in einem thread zusammengebaut

der grosse ausverkauf

zum kriminell werden.... ich glaube, das ist man von geburt an, allein schon durch das karma (so man daran glauben mag) daß man mit sich rumschleppt.

es ist wohl eher die frage, ob man sich schnappen läßt, bzw. inwieweit man sich in konflikt mit gegensätzlichen strukturen einläßt.

naja, karma gilt noch, aber das ist ein kosmisches gesetz und hat nix mit dem nwo-sklaven-maßregelungen zu tun. alles menschending ist falsch.

es ist die angst. darum gehts. das ist das thema. wieviel und welche angst muß ich überwinden, um dieses oder jenes zu tun?
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2008, 18:56
Erhebung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie kriminell einer ist, das wird durch äußere Umstände bestimmt aber auch durch angeborene oder anerzogene Durchtriebenheit. So hat einen erheblichen Einfluss die Steuergesetzgebung, wobei in Ländern und Zeiten mit niedrigen Steuern die Verbrechen zurückgehen und mit höheren Abgaben ganz erheblich steigen, das kann man mit der allgemeinen Verlotterung weiter Bevölkerugnsteile erklären.

Dieser Film ist schwach, schon beinahe schwachsinnig. Eskom hat keinen Vorteil davon, wenn sie Leistungen in Rechnung stellen, die die Leute nicht bezahlen können und werden. Das tun sie wahrscheinlich auch gar nicht. Der Film suggeriert das Gegenteil und lässt eine schlechte ökonomische Bildung oder gar keine oder eine ausgewählte Klientel bei den Zuschauern vermuten, wo das sogar eine Voraussetzung ist diesen Film überhaupt über die Spielzeit hinweg zu ertragen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2008, 18:56
Wladimir Wladimir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Erhebung


Ein Mann bezahlt nicht, bringt also keine Leistungen für die Dienstleistungen von anderen auf, und bekommt deshalb keinen Strom. Skandalös!
Was willst du damit sagen?

Es geht nich darum dass jemand für sich selbst dienstleistungen erklaut, sondern dass er kriminell wird weil er Menschen, die sich keinen Strom leisten können, hilft. Die können sich den Strom nicht leisten weil se keine Arbeit finden, zu alt sind um zu arbeiten, krank sind und deshalb nicht arbeiten können und und und. Dazu wurden die Preise nach der Privatisierung unbezahlbar für die dort lebenden Menschen.

Es geht nicht darum ob man kriminell werden soll weil es einem das Leben erleichtert, sondern weil man ansonsten nicht überleben könnte. Und auch nich auf Kosten seiner Mitmenschen, sondern auf Kosten von Milliardenschweren Unternehmen die ihre Kunden und Mitarbeiter immer mehr ausbeuten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2008, 19:00
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Würdet ihr gegen die Gesetze verstossen weil es euch scheissegal ist ob ihr jetzt gerade was illegales macht, oder würdet ihr trotzdem weiterhin versuchen möglichst sauber zu bleiben?
Ach das mach ich doch ständig. Ich versuch einfach das richtige zu tun. Die Gesetzgebung hat mich eigentlich nie interessiert, denn das beste Beispiel für einen Rechtsstaat, ist Nazi Deutschland.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2008, 19:11
Erhebung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Zitat:
Würdet ihr gegen die Gesetze verstossen weil es euch scheissegal ist ob ihr jetzt gerade was illegales macht, oder würdet ihr trotzdem weiterhin versuchen möglichst sauber zu bleiben?
Ach das mach ich doch ständig. Ich versuch einfach das richtige zu tun. Die Gesetzgebung hat mich eigentlich nie interessiert, denn das beste Beispiel für einen Rechtsstaat, ist Nazi Deutschland.
Nein, unter Hitler herrschte Willkür, wir leben in einer sogennante Demokratie, das ist schon Unterschied. Es herrschte auch kein Rechtsstaat, denn es war der Notstand ausgerufen worden, die darauf folgende Tyrannei kann also nicht in Verbindung mit diesem Begriff gebracht werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2008, 19:24
Erhebung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wladimir
Zitat:
Zitat von Erhebung


Ein Mann bezahlt nicht, bringt also keine Leistungen für die Dienstleistungen von anderen auf, und bekommt deshalb keinen Strom. Skandalös!
Was willst du damit sagen?

Es geht nich darum dass jemand für sich selbst dienstleistungen erklaut, sondern dass er kriminell wird weil er Menschen, die sich keinen Strom leisten können, hilft. Die können sich den Strom nicht leisten weil se keine Arbeit finden, zu alt sind um zu arbeiten, krank sind und deshalb nicht arbeiten können und und und. Dazu wurden die Preise nach der Privatisierung unbezahlbar für die dort lebenden Menschen.

Es geht nicht darum ob man kriminell werden soll weil es einem das Leben erleichtert, sondern weil man ansonsten nicht überleben könnte. Und auch nich auf Kosten seiner Mitmenschen, sondern auf Kosten von Milliardenschweren Unternehmen die ihre Kunden und Mitarbeiter immer mehr ausbeuten.
Zunächt einmal leisten sich diese Menschen Strom, nur können sie ihn eben nicht begleichen. Damit schaden sie nur Eskom, und nicht dieser Stromlieferant seinen Kunden, denn in einer freien Marktwirtschaft könnte er damit nicht durchkommen, also liegt es entweder am Staat dass er Wettbewerb nicht zulässt oder an den Stromkunden, die sich um einen Wechsel nicht scheren. Es ist verheerend für einen Stromproduzenten, wenn seine Kunden nicht zahlen, die Gründe sind nicht von Bedeutung, denn ist von Nachteil für das Unternehmen, und man wird eben das nächste Mal kein Übereinkommen über solche Leistungen eingehen. Sollten nicht erhaltene Leistungen in Rechnung gestellt worden sein, könnten die Südafrikaner dagegen klagen. Was ist also das Problem? Im Film ist es die Privatisierung. Vorher wurden die Menschen ausgenommen, und hatten keinen Vergleich ob sie nicht zu sehr mit ihrem Verdienst für die Grundversorgung aufkamen. Es ist entweder zu beklagen, dass da einer mit Geld und Menschen nicht umgehen kann, weshalb er im Rentenalter allein leben muss, oder der Staat den Wettbewerb verhindert.

Alles andere ist Diebstahl, und er wäre mit einer Wohngemeinschaft besser beraten als mit solchen Handlungen, die dann, Achtung, zulasten der ehrlichen Stromverbraucher gehen, weil ja irgendjemand für diese Leistungen aufkommen muss!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
80% der Weltbevölkerung soll ermordet werden dood Eugenik und Transhumanismus 124 01.04.2009 12:27
In Zuukunft soll das World Wide Web zensiert werden können! Crusher Organisationen und Funktionäre der NWO 16 21.11.2008 17:28
Zukunftsfrage: Wohin genau soll das führen? FreieDemokraten Organisationen und Funktionäre der NWO 5 27.08.2008 00:26
Art.146 GG (Geltungsdauer) soll gestrichen werden? voltaire Off Topic 48 04.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger