Ich bezieh mich zum ersten Post von Amanzonia.
-> Es gibt keine magnetischen Wellen. Es gibt NUR elektromagnetische Wellen ( abgesehn von mechanischen Wellen ). Es gibt magnetische Felder, diese können alleine existieren, aber es gibt keine magnetischen WELLEN.
Zitat:
Beeinflussen elektromagnetische Wellen auch den Sehapparat des Menschen?
|
JA, elektromagnetische Wellen beeinflussen den Sehapparat, weil LICHT elektromagnetische Wellen SIND. Weißes Licht, grünes Licht, blaues Licht usw SIND elektromagnetische Wellen ( Wellenlänge von ca. 450nm - 650 nm ) und somit beeinflussen sie natürlich den Sehapparat, weil sie "beeinflussen" was wir sehen, weil ja Licht eben elektromagnetische Wellen SIND
. Genau genomm sind es Photonen, aber das Modell der elektromagnetischen Wellen reicht hier vollkommen ;D
Zitat:
Und ansonsten beeinflussen elektromagnetische Wellen (besonders gepulste - Elf/Haarp) so einiges im Organismus.
|
Was sind gepulste elektromagnetische Wellen ??? Nur ein gewisses Spektrum beeinflusst oder richtet Schaden im Organismus an zB GAMMA-Strahlung oder Röntenstahlung ( aber nur man genug bestrahlt wird ). Ich mein UV-Strahlung schadet dir ja auch irgendwo, wenn du zu lange am Strand chillst und Hautkrebs kriegst
Zitat:
Unter anderem den Hormonhaushalt und "Wirbelströme".
|
Ich glaube nicht, dass elektromagnetische Wellen den Hormonhaushalt beeinflussen ( es sei denn GAMMA-Strahlung oder andere SEHR hochfrequente Strahlung ) . Zu den von dir genannten Wirbelströmen, die können NUR in Metallen auftretet, da dort die Elektronen als Elektronengas vorliegen und dort diese Ströme durch eine Magnetfeldänderung Wirbelströme induziert werden !
Gruß, wh1z