Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2007, 16:25
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator

Standard

Also ganz verkürzt dargestellt würde ich das so sagen:
Es kann nur dann zum Crash kommen, wenn die breite Öffentlichkeit (der Markt) diese Option überhaupt in Erwägung zieht/besser informiert ist. Letztlich ist die Frage nach dem Crash nicht OB sondern nur WANN er passiert - da sind wir uns alle einig.
Wären die Leute besser informiert hätte es längst gekracht, weil sie sich einfach weigern würden das Privat-Kreditgeld der Geschäftsbanken (Giralgeld) und das Privat-Kreditgeld der Zentralbanken (genannt: gesetztliches Zahlungsmittel) anzunehmen.
Aber die Leute sind nicht besser informiert. Ganz im Gegenteil, selbst an sich regimekritische Menschen sehen beim Geldproblem lieber weg und sagen: "die" können sich da immer irgenwas einfallen lassen. Ganz abgesehen von den Leuten, die so komplett uninformiert sind, dass sie aus allen Wolken fallen, wenn man ihnen sagt: "Hey wir verwenden seit Jahrzehnten ein durch nichts und niemand gedecktes Kreditgeld. Nix Gold. Nix Silber." "Was, echt?"
Und das betrifft auch Angestellte von großen Bankhäusern...

Also: bevor sich das Bewusstsein des Marktes bzw. der breiten Öffentlichkeit nicht dahingehend ändert, dass ein Total-Crash für möglich gehalten wird, wird es auch keinen Crash geben. Wenn die breite Masse plötzlich handeln würde - dann nützten auch keine noch so großen Goldverkäufe, Liquiditätsbereitstellungen etc. etwas.

Langsam aber sicher bröckelt dieser Medienschleier ... und jeder kann sich ausrechnen was mittelfristig das Resultat davon sein wird.

Es gibt übrigens ein Szenario das jeglichen Crash unmöglich macht:
Flächendeckende Einführung von "Debit-Cards" samt Abschaffung allen Bargeldes. Optional kann man sich die Debit-Card auch unter den Deltoideus des linken Oberarms pflanzen lassen...

"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Alt 29.01.2008, 15:13
Rutan Rutan ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Mittel der Elite den Finanzcrash zu verzögern ?

Zitat:
Zitat von benda
ich könnt mir gut vorstellen, in den nächsten großen (welt?)krieg der meiner meinung nach bevor steht.
Ich schwanke, was einen möglichen 3. Weltkrieg angeht, fast monatlich.

Ich bitte aber eines festzuhalten und zu beherzigen:

In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel recht. Soll heißen: Was heute noch Terror wäre wäre in Kriegszeiten möglicherweise eine Kriegshandlung (je nach Blickwinkel).

Ich persönlich sehe in einem Krieg die einzige Möglichkeit, das Geschwür Hochfinanz möglichst großflächig aus der Menschheit auszubrennen.

Alle anderen Wege halte ich für illusorisch.
Alt 30.01.2008, 22:12
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von gouvernator
Es wird kein Krieg geben.
Ich bin gar nicht genau informiert, wieviele Kriege wir zur Zeit haben. 10 vielleicht? Könnte es sein, daß wir sogar unsere Kriege exportieren? Werden die Kriege überhaupt noch gezählt???

Wir haben doch nun schon alles hinter uns. Siehe z.B. den Artikel:

Staatsbankrott und Konkursverschleppung
http://www.goldseiten.de/content/kol...p?storyid=2294

Es wurde auch schon die These formuliert, man kann so weitermachen, so lange man will. Man braucht mehr Geld, also wird es bereitgestellt, alles wird immer teurer und die Armen immer ärmer, die Inflation nimmt zu, solange bis die Verantwortlichen eben der Meinung sind, die Bevölkerung wäre genügend reduziert. Schließlich sind sie gut bewaffnet, wer kann sie also hindern?

__________________________________________________ ______

Das Licht am Ende des Tunnels sind die Scheinwerfer eines heranrasenden Zuges.
(unbekannt)
Alt 30.01.2008, 22:23
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Die Elite hätte genügend Mittel den Crash zu verhindern.

Aber sie will gar nicht! Der Elite kann doch gar nichts besseres passieren als ein Crash.

China sitzt dann auf einem Haufen grün bedrucktem Altpapier etc. etc.

Man sehe doch nur die deutschen Banken, die einen Abschreibungsbedarf in unbekannter
Milliardenhöhe haben. Wer zahlt das?

Wir, die Steuerzahler.

Wer sich mal intensiv mit dem Thema, wo die Milliarden hinwandern, beschäftigen will, dem
sei folgende Seite empfohlen:

http://www.bohrwurm.net/

Edit:

So mancher mag sich jetzt vielleicht die Frage stellen, warum die Elite ständig Rettungsmaßnahmen
veranstaltet.

1. Das gehört zur Inszenierung dieses Schmierentheaters.
2. Da werden nochmals Milliarden verschoben
3. Der Steuerzahler blutet noch mal richtig, bevor er dann ganz ausblutet.
4. Krieg ist nicht mehr das Mittel der Wahl, daß geht viel einfacher.
5. Wer Gold besitzt ist nicht unbedingt besser dran, da dies möglicherweise kostenfrei abgegeben werden muß.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Anzeigen
Alt 30.01.2008, 23:26
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Die Elite hätte genügend Mittel den Crash zu verhindern.

Aber sie will gar nicht! Der Elite kann doch gar nichts besseres passieren als ein Crash.
Sehe ich anders. Ich freue mich, dass dieser Chrash wohl noch dieses Jahr kommt. Noch haben wie kein Gesetzt, dass z.B. die Bundeswehr im inner gegen Aufständische zulässt. Unser Politiker scheinen bei der Einführung dieser Gesetzte massiv unter Zeitdruck zu stehen, Sie machen jedenfalls diesen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass diese über den Zustand unseres Finanzsystems Bescheid wissen. Wenn z.B. Merkel vor einen Jahr gefordert hat,die Polizei/ das Militär sollte das Recht haben aufständische Bürger zu erschießen, dann wird Sie das wohl kaum ohne einen Hintergrund, der solche Maßnahmen erfordern könnte machen. Ich denke, die Eliten sind mit einen Wettlauf der Zeit, klar von so einen Crash könnte diese profitieren, aber erst nachdem die Orwell und Polzeistaatsmaßnahmen unter Dach und Fach gebracht worden sind. Deshalb hoffe ich, das der Totalcrash noch im Frühling oder Sommer kommt, bitte aber jetzt nicht im Winter, damit die Leute mit Gasheizung nicht frieren müssen.
Noch etwas, so ein Crash lässt sich kaum kontrollieren, diese Eliten aber stehen auf Kontrolle. Das Chaos könnte ihnen bei so einen Crash durchaus in die Quere kommen. An ihren Allmachtsfantasien ALLES kontrollieren zu können, könnten die durchaus untergehen.

Gruß, Thor
Alt 30.01.2008, 23:31
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Hallo Thor,

der Endcrash kommt erst 2010. Bis dahin hat die Elite alles in trockenen Tüchern.

Das große Bankensterben beginnt wohl ende 2008.

Dann folgen einige Versicherungskonzerne.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 31.01.2008, 00:17
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Hallo Thor,

der Endcrash kommt erst 2010. Bis dahin hat die Elite alles in trockenen Tüchern.

Das große Bankensterben beginnt wohl ende 2008.

Dann folgen einige Versicherungskonzerne.
Haste schon mal was von der Chaostheorie gehört ? Klar, würden die Eliten den am liebsten Steuern z.B. mit Geldabwürfen. Nur haben die eben nicht die Kontrolle über jede Einzelheit. Vielleicht haben die sich ja auch bei der Gier der Hedge-Fonds etc. verspekuliert. Die können nicht jede Einzelheit von Vorgängen wissen, die diesen Crash beschleunigen. Im August letzten Jahres ist er ja beinahe schon gekommen. Wenn das Bankensterben kommt verliert die Masse ( dank Internet ) das Vertrauen ins System, was eine Kettenreaktion auslösen könnte. Dann beginnen Sie sich zu interessieren und gucken mehr auch im Netzt nach alternativen Erklärungen. Das ist schlicht nicht zu kontrollieren, Aussagen wie erst 2010 passiert der Endcrash sind unter diesen Umständen völlig unseriös. Guck mal, West LB und Citi-Group sind jetzt schon am Ende. Die Vortstellung die Eliten könnten das ( jetzt schon ) alles so genau kontrollieren ist viel zu viel Ehrfurcht ( vielleicht von denen gewünscht ) vor denen. Selbst wenn Sie dieses alle selbst inszenieren, könnten Sie in ihre eigene Grube fallen.
Beim Iran-Krieg gibt es ja jetzt schon klar erkennbare Machtkämpfe ( Geheimdienste veröffentlichen, dass der Iran kein Atomprogramm hat ). Wie sollen die Eliten denn in der Lage sein so was länger zu kontrollieren wenn Sie so zerstritten sind ?

Gruß, Thor
Alt 31.01.2008, 12:56
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo Thor
Wenn nun wirklich alles in Chaos fallen würde, hätten die Leute ja dann Angst. Also das Chaos könnte man nicht kontrollieren, aber das ist nicht das Ziel, sondern danach, man präsentiert der verängstigten Menschheit einen Retter (wahrscheinlich eine Organisation) der/die ach so gütig ist, die Menschheit zu retten und ihr zu helfen. Aber dieser Retter wird dann sein System installieren. Und es wird noch schlimmer sein als es vorher war...... Das ist ihr Vorgehen! Aber ich selber glaube, dass ihre (NWO) Rechnung nicht aufgehen wird. Die Zeit läuft ihnen davon und immer mehr Menschen wachen auf. Und wohl bemerkt leben wir in einer End-Zeit Spanne eines Erden Zyklusses. Also auf diesen Ablauf können sie wirklich ihren Einfluss nicht geltend machen.
Gruss
Alt 31.01.2008, 13:43
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Albath, Sicher denken Diese so. Die planen aber wohl das Chaos für die Massen und denen Zeitpukt zu steuern, wenn Sie diesen aber nicht steuern können, könnten Sie selber etwas von Chaos betroffen sein. Klar, die habe sicher mehrere Pläne für solche Fälle, aber ich denke mal die könnte auch an ihrer eig. Überheblichkeit und ihren Irrglaube alles steuern und planen zu können zu Grunde gehen.
Auch der Kommunismus war ein Elite-Ding, er ist wirtschaftlich zu Grunde gegangen, weil die Planwirtschaft ( mit dem 5-Jahres-Plan ) gegen das Naturgesetz des Chaos verstieß ( Chaostheorie ist mehr als eine Theorie ). Wenn die sich wieder so verrechnen, dann ist das eine Chance. Ich sage ja nicht dass es so kommen muß, ich meine nur es gibt Gründe die Hoffnung nicht aufzugeben.

Gruß, Thor
Alt 31.01.2008, 16:16
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Wenn die sich wieder so verrechnen, dann ist das eine Chance. Ich sage ja nicht dass es so kommen muß, ich meine nur es gibt Gründe die Hoffnung nicht aufzugeben.

Gruß, Thor
Hallo Thor
Ja da stimme ich dir zu, ich sehe es auch so. Wie schlimm es scheinen mag, Hoffnung gibt es immer.
Gruss A

P.S Jeder Kommunismus handelt oder hat gegen die Gesezte des Himmels und Erde gehandelt. Das führt unweigerlich zum Niedergang. Es gibt dort absolut nichts Gutes das dieser je für die Menschheit getan hat! Nur ein riesiges Schlachtfeld Millionen von Toten. Wer es nicht glaubt, schaue nach China: Die schlachten ihre Bürger mit einem dubiosen Gesetzt in Millionen ab. Und das schlimme ist, der ach so menschenrechtsfreundliche Westen wagt überhaupt nichts mehr gegenüber China zu sagen, Medien/Politik/Menschenrechtsorganisationen etc. alle wurden von China mundtot gemacht. Nur damit sie ihre Waren dort billig produzieren können.... und dabei gehen unsere Produktionsstätten kaputt, gibt Arbeitslose etc. . Ja ja solche Gedanken liest man nur hier in so einem Forum.......
Antwort

Lesezeichen