Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2008, 10:58
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard Meine Elite usw

ICh wollte einfach mal en thread machen wo jeder mal sein "weltbild" über die eliten usw posten kann den sonst muss man um sich von jemandem ein Bild zu machen ihn über die verschiedenen Threads beobachten und das finde ich recht nervig (es geht hier nicht darum kommentare oder Meinungen über das "Weltbild" eines Anderen kund zu tun)

Ok mein "Weltbild": Also mal zu den Eliten ich glaube das es viele Eliten in WIrtschaft usw gibt die einfluss auf Politik und auch anderes nehmen jedoch glaube ich nicht an eine globale Verschwörung und einem Zusammenschluss all dieser Reichen, weil das schon rein aus der Sicht des Profits irgendwie net klappt ausserdem glaube ich auch nicht das der WWF ode rirgendwelche Linken Organisationen von den Eliten sind (bzw gesteuert werden) den da weiss ich wovon ich rede ^.^ (mal abgesehen von der SPD die kassieren Schmiergelder)

Fazit: Für mich gibts keine globale Verschwörung sondern nur verschiedene Eliten die unsere Politik usw so zu steuern versuchen damit es ihnen in den Kram passt und sie möglichst viel gewinn machen können der Rest ist ihnen egal (Menschenrechte usw) Hauptsache Gewinn (Was eigentlich nicht heissen soll das sie nicht auch zusammenabrbeiten aber ich denke es wird genauso krieg wie frieden unter ihnen geben)
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2008, 13:16
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Fazit: Für mich gibts keine globale Verschwörung sondern nur verschiedene Eliten die unsere Politik usw so zu steuern versuchen damit es ihnen in den Kram passt und sie möglichst viel gewinn machen können der Rest ist ihnen egal (Menschenrechte usw) Hauptsache Gewinn
Sehe ich ähnlich. Allerdings denke ich, dass - wie überall in der Geschäftswelt - auch diese "Eliten" miteinander Handel, Verträge und Absprachen vereinbaren, da sie aus unterschiedlichen geopolitischen Regionen stammen.

Eine globale oder wie hier oftmals auch breitgetreten wird; eine okkulte Verschwörungselite halte ich dagegen für relativ unwahrscheinlich.

Das Ganze ist meiner Meinung nach lediglich Politik und Wirtschaft, noch nicht einmal eine echte "Verschwörung". Deswegen nehme ich den Begriff "Verschwörungstheoretiker", den ich mir immer anhören muss, auch als Beleidigung auf.

Möglich, dass die amerikanische Elite sich hauptsächlich aus einer geheimen Studentenverbindung rekrutiert, wo nur Leue hineinkommen, die von vornerein schon ordentlich Zaster mitbringen. Dies ist aber keine "Verschwörung" in dem Sinne, sondern nur logische Psychologie / Mathematik: Man will unter sich bleiben. Man will reich bleiben. Man will die Kontrolle behalten. Simpelster Egoismus, den jeder von uns hat und simpelste "Vetternwirtschaft" (natürlich nicht direkt im familiären Sinne), die auch schon auf kleinerer Ebene von den meisten Menschen betrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2008, 13:42
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ja, schön. Ein Anti-Verschwörungsthread. Endlich.

Daß es die Mafia gibt, das ist keine Verschwörungstheorie. Darauf kann man sich ziemlich sachlich beziehen. Wir kennen nicht nur die italienische Mafia, sondern beispielsweise auch die Russen-Mafia, die Chinesen-Mafia, die Pharma-Mafia, die Drogen-Mafia, usw. usf.

Daher neige ich dazu, die sogenannte "Verschwörung" als Krimi darzustellen. Und ich halte das nach wie vor für sinnvoll.

freundliche Grüße
__________________________________________________ ________

"Wer Weltgeschichte nicht als Kriminalgeschichte schreibt, ist ihr Komplize."
(Karlheinz Deschner)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2008, 13:50
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du bist nicht up to date Default ! In sachen krimi haben wir bereits 3 bis 4 haider threads da würde selbst Hitchcock sprachlos werden , tendenz steigend übrigens
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 26.10.2008, 13:58
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Tja, Hitchcock....

Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realität.
(Sir Alfred Hitchcock, brit. Filmregiesseur, 1899-1980)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2008, 13:59
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard Re: Meine Elite usw

Zitat:
Zitat von Jiushi
Fazit: Für mich gibts keine globale Verschwörung sondern nur verschiedene Eliten die unsere Politik usw so zu steuern versuchen damit es ihnen in den Kram passt und sie möglichst viel gewinn machen können der Rest ist ihnen egal (Menschenrechte usw) Hauptsache Gewinn
sehe ich auch ähnlich, obwohl ich denke dass es in soweit eine absprache gibt, dass die nationalstaaten gebündelt und bürgerrechte abgebaut werden.ob das schon eine verschwörung kann jeder mit sich selbst ausmachen. ich denke dieses okkulte ist hauptsächlich in amerika vorhanden.
ich mache hier mal auf die fellowship foundation aufmerksam:
-eine christliche sekte
-1 viertel der amerikaner integriert(entweder mitglieder oder unterstützer)
-die komplette(!) elite ist mitglied(wohl eher nicht aus glaubensgründen, sondern weil es sich so gehört als z.b. senator)
-es wird ganz offen zugegeben, dass diese organisation aufgrund ihrer mitgliederzahl und gefolgschaft präsidenten bestimmt(bush und mc gain sind selbstverständlich mitglieder,obama weiß ich nicht)

ich persönlich halte den einfluß dieser sekte für enorm und frage mich wieso infokrieg nicht darüber berichtet.

und die tatsache dass es eine sekte ist (mit geheimen ritualen) lässt darauf schließen, dass die eilite in den usa okkultismus benutzt um anhänger zu bündeln und natürlich erpressbar zu machen(siehe boheamian schmutzkampagnen)

edit:
hier
(alt+w)

leider auf englisch und nicht besonders umfangreich es gibt aber eine gute phönix doku ich such grad

edit2:

phönix hatte die doku von arte übernommen und angesichts des besuchs von obama ausgestrahlt:

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/us/Religion-und-Politik/1907292,CmC=2056120.html[/url]
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2008, 14:08
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Nun läßt sich aber der "Okkultismus" heutzutage ziemlich einfach darstellen. Nehmen wir zum Beispiel Bob Marleys Aussage her:

...Preacherman, don't tell me,
Heaven is under the earth.
I know you don't know
What life is really worth.
It's not all that glitters is gold;
'Alf the story has never been told:
So now you see the light, eh!
Stand up for your rights. Come on!...
(Bob Marley)

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2008, 14:09
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
ich mache hier mal auf die fellowship foundation aufmerksam:
-eine christliche sekte
Eine christliche Sekte passt irgendwie so gar nicht zum Okkultismus.

Zitat:
(wohl eher nicht aus glaubensgründen, sondern weil es sich so gehört als z.b. senator)
Gute Politiker machen immer das, was sich gehört. ^^ Zumindest, wenn sie Einfluss haben möchten.
Zitat:
und die tatsache dass es eine sekte ist (mit geheimen ritualen) lässt darauf schließen, dass die eilite in den usa okkultismus benutzt um anhänger zu bündeln und natürlich erpressbar zu machen(siehe boheamian schmutzkampagnen)
Also 1. ist eine Sekte eine abgespaltene Gruppierung von einer bereits existenten Religion (nun die Frage: von welcher Religion haben die sich dann abgespalten?) und 2. kann man Mitglieder mit "Okkultismus" ja nur unter Druck setzen, wenn dieser Okkultismus etwas schlimmes wäre. Oder aber, wenn er von einem christlich-konservativen Volk als schlimm angesehen würde.

Die Frage: Ist das bei diesem Bohemian-Club wirklich der Fall? Zweite Frage: Alle Teilnehmer dort, sind angeblich einflussreiche Politiker und Wirtschafter. Die profitieren doch ohnehin von einer gemeinsamen Freizeitaktivität miteinander. Wieso müsste man die unter Druck setzen? Dritte Frage: Was für einen Unterschied macht es, ob sich hchrangige Wirtschaftsvertreter und Politiker nun im Countryclub treffen und sich über Politik, Preisabsprachen und der Unterdrückung des Volkes austauschen oder ob sie sich bei einer Art "Burning-Man-Fest" in den Wäldern treffen?

Das einzige, was erstaunlich ist, ist dass es sich um angebliche Christen handeln soll, die dort vor einer Art Götzen zelebrieren. Nun, entweder wissen sie (z.B. Bush und sein Junior) nicht, dass das gemäß ihrer propagierten Glaubensrichtung Blasphemie ist oder es ist ihnen egal. Letzteres würde lediglich bedeuten, dass sie keine echten Christen sind. Was viele von uns ohnehin schon seit Jahren vermuten...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2008, 14:21
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Netzwerke gibt es überall. Für Business zB die Arbeitgeberverbände, Wirtschaftsjunioren, IHK, Xing...

Ich denke das sich daher auch die "Elite" ein solches Netzwerk gönnt - wie fast jede andere Berufsgrupe auch. Was glaubt ihr denn wozu Verbände ihre Lobbyisten nach Berlin schicken - genau, um IHRE Interessen zu vertreten und positiv in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Finde ich nicht verwerflich.

Verwerflich finde ich aber Gruppierungen wie Bilderberger, Trilaterale Kommision etc., weil die gezielt sich Leute von außerhalb holen (Regierungsmitglieder, Vorstände und Entscheider as allen wichtigen Gruppen die WIRKLICH was bewegen können) und diese dazu mißbrauchen, ihre Ziele zu verwirklichen. Und die schaden uns allen.

Wie kann es zB sein, das gewählte Politiker - unsere Volksvertreter - zu geheimen Treffen einberufen werden und dort gesagt bekommen was sie tun sollen. Und das ist meist zum NACHTEIL des Volkes! Helmut Kohl, Ackermann, Merkel, Westerwelle, die alle waren schon dort. DAS darf nicht sein.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2008, 14:50
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ich denke (wie oben schon editiert) das die elite nicht nur zusammenarbeitet sondern sich auch bekriegt (wer will schon dem anderen was abgeben)
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Bedenken... Gorf Off Topic 19 26.10.2008 00:57
Meine neuen Bücher Rainer Off Topic 0 05.07.2008 09:42
meine kapitalisten chefin Weltregierung Off Topic 7 03.02.2008 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger