Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2008, 23:04
Gorf Gorf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 35
Standard Meine Bedenken...

Ich bin noch nicht allzu lang "dabei"...was dieses Forum betrifft...
Dennoch erwuchsen in kurzer Zeit Zweifel in mir ob der !Intention! der oder des "Heads" dieses Forums die sogenannten "Mitglieder" gerecht werden.

Mein Eindruck ist der, was hier versucht wird ist, sich möglichst "bedeutungsschwanger" in etwas einzubringen, was sich weitestgehenst der Befriedigung des eigenen Minds bedient.

Es gibt sehr gute Beiträge in dem Wust (Durcheinander) von Einträgen, nur wer erkennt den Faden bei dem gepostetem Chaos?
Wie immer scheint es die Essenz zu sein, gerade in der Zeit der gegebenen Möglichkeiten (I-Net), das ein planvolles
Vorgehen, just, die Natur des Menschen eben dieses verhindert.

Not und Leid ((eint(d?)) verbindet, ich denke aber dies könnte durchaus auf einer weitaus entwickelteren Ebene stattfinden angesichts des Anspruchs dieses Forums, so hatte ich gehofft, diesen Rahmen hier zu finden.

Nun bin ich ein wenig konsterniert...

Selbstverständlich erwarte ich das Antwortchaos...

Erkenntnis scheint im Bereich des menschenmöglichen...nur DA sind (Wir?) wohl noch nicht oder eben nur wenige...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2008, 00:19
Kathami Kathami ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: nördliches Sauerland
Beiträge: 130
Standard

Fakt ist, dass du dieses Forum nicht wirklich gut als Disskusionsforum oder Informationsquelle benutzen kannst, da geb ich dir Recht.
Deswegen sage ich immer wieder, dass es sinnvoller ist, sich lokal in Gruppen zu treffen, die Stammtische zu nutzen und auf Teamspeak, IRC oder sowas zurückzugreifen.
Was hier abläuft ist nämlich Bundestag: Viel Gelaber, viel Selbstverkauf und keine Taten. Genau auf letztere kommt es aber an.
Daher sollten wir alle lieber einmal mehr zu einem Thema hier schweigen als zu viel nutzlose Kommentare abzugeben.

TS-IP: 88.198.40.85:10253 (kein passwort)

Kommt doch einfach mal drauf. Die Investition ist in diesem Kampf das Mindeste was man tun kann.
Und sucht euch Leute aus eurer Gegend mit denen ihr Aktionen starten könnt.
1000 geplante Aktionen sind nicht besser als eine einzige durchgeführte.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen.



MfG
__________________
"In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas." - Rupertus Meldenius
(Im Notwendigen Einigkeit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe.)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 03:04
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 211
Standard

Sorry, mir scheint ihr beide habt selbst wenig Ambitionen moderierend einzugreifen und das Forum zu dem zu machen was ihr euch vorstellt.

Ein Forum hat immer das Problem das neue Leute noch nicht wissen wo was wie gemacht wird und es wird oft als Selbstverständlich angesehen, das jeder weiß wie ein Forum funktioniert.

Aber diese Annahme ist falsch.

Ich lese seit einem Jahr hier und bin erst seit ein paar Wochen angemeldet und ich habe es noch lange nicht geschafft in jeden Bereich und jedes interessante Thema reinzuschnuppern.

Ich benutze Foren seit es sie gibt und es gibt da ganz unterschiedliche Foren. Ein echtes Arbeits-Forum ist das Forum hier leider noch nicht, aber es ist auf den Weg dahin, vor allem wenn wir das wollen!

VG Milan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2008, 09:17
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Sorry, mir scheint ihr beide habt selbst wenig Ambitionen moderierend einzugreifen und das Forum zu dem zu machen was ihr euch vorstellt.

Ein Forum hat immer das Problem das neue Leute noch nicht wissen wo was wie gemacht wird und es wird oft als Selbstverständlich angesehen, das jeder weiß wie ein Forum funktioniert.

Aber diese Annahme ist falsch.

Ich lese seit einem Jahr hier und bin erst seit ein paar Wochen angemeldet und ich habe es noch lange nicht geschafft in jeden Bereich und jedes interessante Thema reinzuschnuppern.

Ich benutze Foren seit es sie gibt und es gibt da ganz unterschiedliche Foren. Ein echtes Arbeits-Forum ist das Forum hier leider noch nicht, aber es ist auf den Weg dahin, vor allem wenn wir das wollen!

VG Milan
=D>

So sieht es nämlich aus. Hier wird sich angemeldet und drauf losgeschrieben. Gut, die Schwachköppe die hier vertreten sind um zu provozieren mal ausgenommen, doch der Rest sollte sich einfach mal in alle Themen, die für sie interessant sind, reinlesen. Und das dauert, wenn man dann noch die Quellen für sich prüfen will (sollte).

Zitat:
Daher sollten wir alle lieber einmal mehr zu einem Thema hier schweigen als zu viel nutzlose Kommentare abzugeben.
einige können das....manche eben nicht vor allem wenn man von gewissen Themen keine Ahnung hat.

Daher wäre ich auch dafür, sobald ein Beitrag OT ist, dass der Admin oder die Mods diesen gnadenlos löschen (Ich weiß....ist viel Arbeit ). Man driftet leider (mich manchmal mit eingeschlossen) durch viele unqualifizierte Beiträge völlig ab.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2008, 19:32
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 211
Standard

So richtig gefällt mir dein Vorschlag nicht, obwohl ich natürlich einsehe worauf du hinaus willst. Gibt es da nicht noch eine andere Lösung und sollten wir nicht vielleicht auch lernen mit dem entsprechend entwaffnenden Wortwitz und mitunter auch Härte den Menschen Gelegenheiten geben sich besser auszuprägen?

Auch sollte immer genug Platz da sein den einen oder andern Exkurs machen zu können denn die Komplexität der Themen erfordern das einfach.

Vielleicht sollten auch verschiedene Thread-Typen definiert werden sodaß Kenntlich ist was derThread-Eröffner in diesem Thread erwartet.

Z.B. steht Wissenschaft drüber, dann bitte hier keine persönlichen Flamewars...

Also einfach mal überlegen, ob wir uns da nicht praktische Regeln selbst machen können und entsprechende Symbole.

Denke allein die Diskussion darüber könnte ohne das jemand direkt angegriffen wird heilsame Wirkung haben.

-> Kultur-Arbeit!

VG Milan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2008, 20:20
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ich habe es einfach so gemacht wen der titel spannend tönt klickste rein sonst lässte es einfach liegen
so viel (sry) schrott in einem forum macht sich aber wirklich nicht gut wenn es zumindest ein bisschen glaubwürdig klingen will
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2008, 22:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist schon bemerkenswert unhöflich, irgendwo als Gast hereinzuschneien und sofort diverse Ansprüche zu stellen.

Warum macht ihr nicht euer ganz eigenes Forum auf und gestaltet es so, wie ihr es wünscht?
Es scheint euch ja hier zu gefallen, sonst wäret ihr nicht hier.

Ein Forum ist ein Raum, der erst lebt, mit denen die dort Schreiben. Ohne die ist er leer.
Habt ihr ein eigenes Forum, dann könnt ihr das Hausrecht nutzen.
Habt ihr keins und seid hier, seid ihr die Gäste.
Der Hausherr entscheidet, wer schreibt und bleibt.
Der entscheidet auch über die "Einrichtung".

Oder habt ihr das Hausrecht um Ansprüche zu stellen? Nein. Also verhaltet euch höflich wie Gäste.

Gegen etwas zu viel und ist nichts einzuwenden, aber unzufriedene Gäste werden nicht nochmal eingeladen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2008, 22:24
Beatnut Beatnut ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30
Standard hi

Genau darum geht es bei diesem Forum doch, Menschen zu informieren, damit hat man doch auch schon was bewegt, zumindestens hofft man das die Leute die man damit anzusprechen versucht auch dazu übergehen etwas zu tun.

Es ist wirklich gut wenn ihr was in eurem Kreis bewegt, dabei müßt ihr aber auch sehen das ihr auch erstmal nichts anderes tut wie die Leute es in diesem Forum versuchen zu tun, nämlich aufklärung zu betreiben.

Entscheident ist dann doch die Reaktion auf eure Aktionen, gehen die Leute wieder zum Bauern um die Ecke um ihre Milch zu kaufen zum Beispiel, unterstützen sie die Leute in ihrer Umgebung oder kaufen sie lieber Billigware aus China. Die Reaktionen sind das Entscheidende, die das Ergebniss unserer Aufklärung wiederspiegeln und da müßt ihr euch selbst fragen wieviel erfolg ihr in der heutigen "geiz ist geil"-Zeit habt.

Albert Einstein oder Galileo hat man auch erst für verrückt gehalten und heute sind sie für die wichtigsten Erkenntnisse die die Menschheit dazu gewonnen hat verantwortlich.

Peace
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2008, 22:35
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 211
Standard

Hallo Amazonia

Durch diese Art der Behandlung erziehst du dir Schleimer in diesem Forum, ob das wohl deine Absicht ist?
Demokratie fängt dort an wo die Menschen sich über die Regeln unter denen sie leben wollen sich unterhalten dürfen.
Mit Haus und Gastrecht hat das sicher was zu tun, aber dieses Forum ist nicht eine private Wohnstube, sondern gewissermaßen ein öffentlicher Raum. Und selbst in deiner Wohnstube hast du nicht absolute Freiheiten zu handeln wie du willst. Sonst kommt dich nämlich bald keiner mehr besuchen.

Hallo Beatnut

Für manche ist es eben nicht so einfach die kleinen aber wichtigen Fortschritte zu erkennen und sie als Motivationsgrund zu nutzen.

VG Milan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2008, 22:38
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Ist schon bemerkenswert unhöflich, irgendwo als Gast hereinzuschneien und sofort diverse Ansprüche zu stellen.

Warum macht ihr nicht euer ganz eigenes Forum auf und gestaltet es so, wie ihr es wünscht?
Es scheint euch ja hier zu gefallen, sonst wäret ihr nicht hier.

Ein Forum ist ein Raum, der erst lebt, mit denen die dort Schreiben. Ohne die ist er leer.
Habt ihr ein eigenes Forum, dann könnt ihr das Hausrecht nutzen.
Habt ihr keins und seid hier, seid ihr die Gäste.
Der Hausherr entscheidet, wer schreibt und bleibt.
Der entscheidet auch über die "Einrichtung".

Oder habt ihr das Hausrecht um Ansprüche zu stellen? Nein. Also verhaltet euch höflich wie Gäste.

Gegen etwas zu viel Weedman und Partyman ist nichts einzuwenden, aber unzufriedene Gäste werden nicht nochmal eingeladen. Gives thy a finger
gehört dir dieses forum?
kannst du hier entscheiden wehr hier sein darf und wer nicht?
haben nicht alle foren nutzer das recht kritik auszudrücken oder darauf aufmerksam zu machen wenn etwas verbessert werden könnte.
kann man das dann nicht diskutieren ohne beleidigt zu sein?

mir scheint es so das du ziemlich unhöflich bist!
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Elite usw Jiushi Off Topic 12 26.10.2008 21:04
Meine neuen Bücher Rainer Off Topic 0 05.07.2008 09:42
meine kapitalisten chefin Weltregierung Off Topic 7 03.02.2008 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger