Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2007, 17:04
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard Mittel der Elite den Finanzcrash zu verzögern ?

Von der reinen Logik des Finanzsystems, der Exponentialfunktion des Zinseszins,der Geldmenge, der Derivatebombe (SIV,CDO,MBS usw.mit ca. 500 Bill.), der Dollarinflation , der AllTimeHigh in fast allen Bubbles usw. müsste das System ja bald kollabieren. Soweit theoretisch klar und persönl. vorbereitet. Aber was , wenn wir irgendwas übersehen ?

Derzeit frage ich mich , welche finanzpol. Mittel hat die Hochfinanz, den Kollaps zeitl. zu verzögern oder ganz aufzuhalten. Wohlgemerkt , ich bin schon überzeugt, daß es so kommen muß, jedoch will ich diese Überzeugung infrage stellen, um zu prüfen, daß ich /wir nix übersehen haben.

Wer hat darüber schon nachgedacht ? Welche Mittel ,Möglichkeiten gibt es für das System (die Geldelite) , es erneut (wie nach 2001) nochmal einige Jahre über den Berg zu retten ? Welche Möglichkeiten könnten den Finanzcrash infrage stellen ? Könnte nicht doch der Euro z.B. zur neuen Reservewährung aufsteigen ? Könnten die Banken nicht doch durch Einbuchen der SIV s deren Werte(Verluste) verschleiern? Könnten nicht doch Gesetze der Regierungen in den Markt stoppend eingreifen ? Gibt es noch eine neue Bubblemöglichkeit, wo das ganze Geld hinrennt ?
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2007, 20:30
benda benda ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 151
Standard Re: Mittel der Elite den Finanzcrash zu verzögern ?

Zitat:
Zitat von voltaire
Gibt es noch eine neue Bubblemöglichkeit, wo das ganze Geld hinrennt ?
ich könnt mir gut vorstellen, in den nächsten großen (welt?)krieg der meiner meinung nach bevor steht.

Zitat:
Zitat von voltaire
Soweit theoretisch klar und persönl. vorbereitet. Aber was , wenn wir irgendwas übersehen ?
wie hast du dich denn vorbereitet? in gold und silber investiert? ^^ könntest ja vielleicht eine art kleines tutorial schreiben für die infokrieger das vllt "wie bleib ich nach dem crash finanziell gut betucht" heisst, verfassen :P scheinst dich ja etwas auszukennen mit der materie.
__________________
Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben,
was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen.
Freiheit gar nicht.
(Kurt Tucholsky)
- -
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, frz. Schriftst., 1613-1680)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2007, 21:11
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

das mit dem tutorial wäre nich schlecht. hab nämlich keinen plan wie man an silber und gold kommt. hab zwar nen paar seiten gefunden aber da liegen die preise weit über den börsenwert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2007, 21:20
Menes Menes ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 11
Standard

Hallo,

So eine Art Checkliste wäre sicher etwas feines, damit man auch nichts vergißt. Ich bin auch gerade dabei einen "Krisenvorrat" anzulegen und auf der Suche nach Gold/Silber, aber habe bisher nur die Seite von "Pro aurum" gefunden, welche alleine schon bei Silber 3 Euro über Börsenkurs verkaufen. Werde die nächste Woche auch versuchen mal bei einem "Gold-An und Verkauf" zu schauen, was die so für Kurse haben und ob die interessante Mengen an Münzen und Barren haben.


Gruß

Menes
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2007, 21:32
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja, das wäre für Euch Wohlhabende höchst bedauerlich, wenn Ihr nun alles wichtig in Gold und Silber anlegt und dann garnichts passiert und zu allem Überfluß das Gold wieder fällt wie in den 80érn.

Edit um noch was kostruives zum Thema beizutragen: Ich habe gehört, die Araber haben 7 Milliarden Dollars in die Citygroup geblasen. Wenns gut läuft, kaufen Die einfach sämtliche Schulden der USA und es passiert garnichts. Bevor Ihre Dollars nichts mehr wert sind, könnten die Cinesen genau das Gleiche machen, dann würde wohl garnichts passieren und die USA könnten nicht mehr auf dumme Gedanken kommen, da Ihnen ja sozusagen Ihr eigenes Land nicht mehr gehört. Feidliche Übername einmal ganz anders
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2007, 21:41
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Geschrieben zur Krisenvorsorge/-szenario wurde u.a. in www.hartgeld.com , bei www.michaelwinkler.de und auch hier genug.

Ich stelle das aber nunmal infrage ?Ich würde gern -sofern das überhaupt in diesen Komplexen Dingen geht,gern Beweise oder Gegenbeweise.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2007, 21:44
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

@megahoschi:

Eine interessante Idee, die "feindliche chinesisch-arabische Übernahme". Ich grübel mal drüber nach. Frage ist , um welche Geldmenge es geht, und ob diese durch die bereitstellbar ist ?
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2007, 21:53
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ja, Beweise dürfte schwierig sein. Es gibt Leute die behaupten, Eichelburg sei einfach nur ein Spinner und Schwarzseher, wenn man oft genug behauptet, das es bergab geht, trifft man immer mal was. Ich bin ein großer Endzeit Fan und da ich eh nichts zu verlieren habe, bin ich ziemlich gespannt was so ab geht.
Eichelburg behauptet z.B.immer, wenn der Goldpreis sinkt, das Er "gedrückt" worden ist. Der einzige Beweis wenn man es so nennen will, ist der Verkauf von 97Tonnen Gold letzte Woche durch die EZB. Allerdings wundere ich mich etwas, wie lange das schon so geht. Genau so hieß es mal, wenn der Dollarindex unter 80 fällt ist Feierabend, nun hab ich schon die 73 gesehen und es ist nix passiert.
Michael Winkler finde ich ausgesprochen Klasse, aber sein Pranger-Szenario ist für mich mehr Unterhaltung.
Sollte es wirtschaftlich wirklich knallen, sind wir Infokrieger mit die ersten die es wissen und wenn die Russen oder Chinesen kommen, sag bescheid, Du bist näher dran als ich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2007, 22:47
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

genau, megahoschi, deswegen stell ich das ja mal infrage, wenn man ne "Untergangs-Philosphie"betreibt findet man ja immer Merkmale, Umgedreht sicher auch. Wohlbemerkt, ich bin ein positiv denkender Mensch , aber ohne rosarote Brille. (Ach so , ja ,ich sag Bescheid -sofern ich wirklich näher drann bin???)

Weitere Gedanken bitte zu dieser Frage !
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2007, 08:57
catstevens99 catstevens99 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 20
Standard Gold & Silber

Zitat:
Zitat von Menes
Hallo,

So eine Art Checkliste wäre sicher etwas feines, damit man auch nichts vergißt. Ich bin auch gerade dabei einen "Krisenvorrat" anzulegen und auf der Suche nach Gold/Silber, aber habe bisher nur die Seite von "Pro aurum" gefunden, welche alleine schon bei Silber 3 Euro über Börsenkurs verkaufen. Werde die nächste Woche auch versuchen mal bei einem "Gold-An und Verkauf" zu schauen, was die so für Kurse haben und ob die interessante Mengen an Münzen und Barren haben.


Gruß

Menes
hier zum Beispiel
http://www.ricardo.ch/Muenzen/Edelme...1/P/0/3/0/0/-1

durchschnittlich erzielte Preise vom 8. September bis 17. Dezember 2007
bei Silber 0.7074828 CHF/Gramm = 37.4% über Bid-Kurs
bei Gold 30.5924 CHF/Gramm = 3.6% über Bid-Kurs

bei Gold kann man noch ein Schnäppchen machen

Silber hat es sehr viele Münzen zu günstigeren Preisen oder gebrauchte Barren

EUR/CHF Kurs
premium.swissquote.ch
EDIT (Nicolas):Bitte Links verkürzt darstellen, da es uns sonst immer das Board zerreißt und man horizontal scrollen muss. Danke.

aber vielleicht ist für Euch ebay.de besser weil viele Ricardo-Verkäufer nicht ins Ausland liefern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psychoterror als Mittel der Kriegsführung Clemens Terror 5 01.03.2009 01:46
Finanzcrash was tun infotv Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 28.10.2008 01:49
Meine Elite usw Jiushi Off Topic 12 26.10.2008 21:04
Musik als Mittel zur Vernichtung von Moral, Familie, Glauben Haunebu Organisationen und Funktionäre der NWO 38 16.10.2007 23:55
Würde ein Finanzcrash der NWO helfen?? Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 14.09.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger