Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 27.02.2008, 12:46
juda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Satan

Default
Infokrieger
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 364


Beitrag Antworten mit Zitat
Satanismus? Ist das eine christliche Sekte?

Denn ohne die Kirche macht der Satanismus doch eigentlich keinen Sinn, oder? Satan kommt außerdem nur im Christentum vor und ist daher systemimmanent. Ich unterstelle einfach einmal ins Blaue, daß die Satanisten eine innerchristliche Terroristenbewegung sind.

Beitrag juda
Diese Aussage ist nicht richtig. Satan kommt nicht nur im Christentum vor, sondern auch im Islam. Er ist auch keine Erfindung der Kirche. Ansonsten wäre das Ritual des Bohemian Grove auch nur lustiger Zeitvertreib.
Bevor die Kirche war, hat JESUS schon von und mit Satan gesprochen.

Kirche wurde von Konstantin ca. 300 n.Chr. gegründet. In der Bibel (Grundtext) steht nicht Kirche (Gebäude) sondern "Herausgerufene).

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe

Petrus war auch nicht der erste Papst.. Vieles ist anders als Menschen denken oder sich vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.07.2008, 16:56
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Eigentlich ging es in diesem Thread von Anfang an ums Geld.

Kennt ihr die Debitisten-Debatte? Doch Manches kommt mir da seltsam vor. Kennt sich da wer aus?

Daß man einen Geldschein als Schuldschein betrachten kann, ist logisch, ich halte einen Schein in der Hand, der mir anzeigt, was man mir schuldet. Nun will uns da einer nahelegen, die Inflation kann zusammenhängen der Neukreditvergabe oder Neuverschuldung, wobei die Geldmenge nicht unbedingt eine Rolle spielen muß, weil der Kauf mit Geld aus der Geldmenge getätigt wird und unnabhängig vom Zins einen Einfluß auf den Preis haben kann. So wie ich das verstehe, besteht daher auch die Möglichkeit, Kredite zu vergeben, die den Sinn haben, die Kredite zu vermehren . Könnte man auch so sehen, wäre in dieser Denke sogar logisch, aber der weissgarnix, der ja recht interessante Blickwinkel manchmal hat, beschreibt das recht kompliziert . Nun streiten sich die schon immer, ob eine Inflation oder eine Deflation kommt oder gar schon jetzt existiert. Das Verblüffende wäre, daß theoretisch auch die Neuverschuldung steigen könnte, ohne daß die gesamte Geldmenge sich ändert, was dann einer Deflation gleichkäme. Wenn ich das richtig verstanden habe. Die Zinsen läßt er außer Acht bei dieser Betrachtung. Und dann schreibt er:
Zitat:
Die Neukreditvergabe per se ist inflationär. Bis zu dem Punkt, wo sie plötzlich ausbleibt, denn ab dann können bestehende Altschulden nicht mehr in toto (Tilgung und Zins) bedient werden, die Kreditpyramide kollabiert (deflationär). Der Kapitalismus funktioniert wie ein Kettenbrief, reisst er, dann ist für alle finito (Paul C. Martin).
Was ist davon zu halten? Eine alternative Finanzcrashthese? Eine ersatzweise Finanzcrashthese? Oder ein verstärkender Effekt? Wer kennt sich mit sowas aus? Man korrigiere mich bitte, wenn ich das nicht richtig wiedergegeben habe. Natürlich könnte diese "spiegelbildliche" Geldsicht einen erweiterten Blickwinkel auf die Schuldenmacherei werfen, jedoch scheint mir die Inflation zur Deflation auch spiegelbildlich zu sein. Hoffentlich hat man da nichts durcheinandergebracht?

Der weissgarnix jedenfalls setzt einen Krügerrand aus, für den, der seine Theorie widerlegt.

Und hier die betreffenden Links, die mich bewogen, das endlich einmal genauer anzusehen:


Deflation mit steigenden Monopolpreisen!
http://finanzcrash.com/forum/read.ph...5999#msg-35999
von Hannich selbst geschrieben

Dann der Beitrag mit der sehr provokativ gewählten Überschrift:

No such thing as a “Geldmenge”
http://www.weissgarnix.de/?p=182#more-182
(Obiges Zitat ist aus diesem Beitrag)

Und hier die Debatte, bei der der Krügerrand ausgesetzt wird:

Geldmenge und Inflation im Kapitalismus
http://www.weissgarnix.de/?p=73


Vielleicht muß man sich auch gar nicht mit Infla und Defla auseinandersetzen, denn manchmal scheint mir, andere Beobachtungen könnten genügen, aber interessant wäre es schon, wie dieser Mechanismus funktioniert, oder?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.10.2008, 23:10
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Einen recht langen Artikel zu Zins und Bibel habe ich gefunden. Ich zitiere nur einige Passagen. Link am Ende. Allerdings habe ich den Eindruck, man will in diesem Artikel die Schuld an der Aufhebung des Zinsverbotes alleine den Katholiken in die Schuhe schieben, und die Reformatoren besser darstellen, als sie waren. Das widerspricht meiner Meinung nach diesem Beitrag hier im selben Thread.

Der Christ und das Geld

....Zur Geldfrage kennen wir als Christen zunächst das Gebot: "leihet, ohne etwas dafür zu erwarten". Dazu kommen in den Büchern Moses an drei Stellen scharfe Zinsverbote, die in dieser oder jener Form in den Psalmen, den Propheten und im zweiten Brief an die Thessalonicher wiederholt werden......

.......Der Vergleich des Zinsnehmers mit einem Kuppler stammt von Augustinus, ein zweiter Vergleich mit dem Wegelagerer von Gregor, Bischof von Nyssa, und Thomas von Aquino bezeichnete ausdrücklich "alles, was zur Leihsumme hinzukommt, als Sünde."
Unter den berühmten "Laien" seien von den Griechen Aristoteles, der das Geld als Tauschmittel und nicht als Mittel zur Erpressung von Zins betrachtet wissen wollte, erwähnt, und Dante, der in seiner Göttlichen Komödie die Zinsnehmer in die Hölle zu den Leuten aus Sodom und Gomorrha verbannte.
Das Konzil von Nicäa (325) und das zweite Lateran-Konzil (1139) verboten das Zinsnehmen und bestraften es mit dem Ausschluss aus der Kirche. Papst Alexander III. (1179) und Papst Clemens V. (1311) erklärten jede Gesetzgebung, die den Zins erlaube, für null und nichtig.
Bedeutsam waren wieder von kirchlicher Seite die Geldverrufungen, die der Erzbischof Wichmann von Magdeburg um 1140 einführte. Ganz allein gegen den Zins gerichtet war eine Verordnung des Papstes Bonifatius aus dem Jahre 1301. Er verfügte: "excommunicamus ... omnes illos, qui jacentem seu dormientem pecuniam penes se habent". Deutsch: "wir schliessen aus der Kirche alle jene aus, die das Geld untätig oder schlafend bei sich liegen haben". Hier zeigt sich wieder eine Einsicht, die Moses schon 1250 a. Chr. n. hatte, später auch Mohammed, und die erst heute ausgewertet worden ist......

....... Hier merken wir plötzlich, was in der Bibel unter "Mammon" verstanden wird. Es werden uns auch jene Stellen verständlich, auf die wir schon aufmerksam geworden sind: der Zorn des Gesetzgebers Moses über das Goldene Kalb, und dann auch der Zorn Christi im Tempel angesichts des Wechsel- und des Bankgeschäftes im Tempel. In beiden Fällen geht es nicht um Arbeit, es geht nicht um Tausch von Arbeitsprodukten, nicht um Warenhandel also, sondern es geht um den Handel mit Geld und mit Geldanlagen, vielleicht auch um Darlehen im Tempel.
Wir merken: Mammon ist festgelegtes oder gehortetes Geld, die Engländer nennen es "idle money", träges Geld. Das Gegenteil ist das "aktive Geld", von dem in den Thesen der Vollmachtenkommission gesprochen wird, wo "aktives Geld" das fleissig umlaufende, das diensttuende Geld bedeutet. Es ist das Gegenteil des gehamsterten Geldes, des eingesperrten Geldes, von dem es heisst, es sperre Arbeiter aus.
- Geld und Mammon - sie sind jedoch in ein und demselben wirtschaftlich wichtigen Werkzeug vereinigt! Es ist, wie es von der Zunge heisst: "Mit ihr preisen wir den Herrn und Vater, und mit ihr verfluchen wir die Menschen, die nach dem Bilde Gottes geschaffen sind" (Jak. 3,9). Das Geld ist eines der ersten und der besten Verkehrsmittel, das Geld kann aber, wenn es gehamstert wird, die Wirtschaft lahmlegen.
Als 1907 die sogenannte Morgankrise ausgebrochen war, sagte mir ein alter Bauer im Emmental: "Das ist wieder einmal so: da wissen einer oder zwei grosse Herren das Geld an sich zu reissen, und sie halten es fest. Dann ist kein Geld und kein Kredit mehr da, und wo das Geld fehlt, ist nirgends mehr Kauf und Lauf. Das nennt man dann Krise." - Damals glaubte ich diese Erklärung noch nicht - aber 1920 verfasste ich selbst die Geschichte jener Morgan-Krise, wie sie nach ihrem Verursacher genannt wird: "Morgan, der ungekrönte König der Welt". - Morgan und Rockefeller hatten 1907/8 zwei Drittel des Geldes in den USA unter ihre Kontrolle gebracht! Gerade an diesem Beispiel sieht man, wie aus dem guten Tauschmittel ein Schatzmittel, aus dem Gelde Mammon wird. Das ist die Folge der Verbindung des Tauschmittels mit einem Schatzmittel. Daraus erkennen wir, wie gefährlich sie ist. Sie verlockt den Menschen zum Bösen. Und wir verstehen nun plötzlich die Bitte im Vaterunser: "Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!" Wir verstehen auch, warum Papst Bonifatius VIII. alle jene mit dem Ausschluss aus der Kirche bedrohte, die Geld zuhause aufbewahren. Wir denken an Timotheus' ersten Brief: "Denn eine Wurzel aller bösen Dinge ist die Geldgier, und etliche, die sich ihr ergaben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt" (Tim. 5, 10)..........
http://akroasis.oktave.ch/fschwarz/christ_und_geld.htm

Schön wäre es, die Realität sieht aber so aus:

28.10.2008
Senat klagt gegen christliche Gewerkschaften
Ein Verband christlicher Gewerkschaften soll keine Tarifverträge für Zeitarbeiter mehr abschließen dürfen, weil er Dumpinglöhne zulässt. Verdi unterstützt die Behörde.

Die Arbeitsverwaltung von Senatorin Heidi Knake-Werner (Linke) und die Gewerkschaft Verdi ziehen gemeinsam vors Arbeitsgericht: Sie wollen der „Tarifgemeinschaft christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen“ (CGZP) verbieten lassen, Tarifverträge für Zeitarbeiter auszuhandeln. Denn, so die Kritik: Wo die CGZP ihre Finger im Spiel hat, werden Dumpinglöhne vereinbart. Zugespitzt lautet der Vorwurf, die vier Mitgliedsgewerkschaften des CGZP würden in Wahrheit von den Arbeitgebern kontrolliert – und seien folglich nur das Werkzeug, um „echte“ Arbeitnehmervertreter fernzuhalten. Also beispielsweise Verdi und die anderen Gewerkschaften im DGB.....
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Du...art270,2646763

freudliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.10.2008, 01:42
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: Und die Bibel hat doch recht?

Gott und andere Märchen haben im Wirtschafts- und Geldsystem nichts zu suchen.

Die Bibel ist ein Märchenbuch das Geschichten und anektoten enthält die man auf alles interpretieren kann.

Zitat:
Zitat von Default
Guten Tag. Ich bin neu hier.
Ich beziehe mich bei diesem Beitrag im Wesentlichen nur auf die Bibel. Das Folgende ist sozusagen aus dem Wirtschaftsteil der Bibel:

Im Neuen Testament:

LUKAS 19,25 ff.
Wußtest du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe: warum hast du dann mein Geld nicht zur Bank gebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert. Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat. Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/19.html#19,25

Und Jesus ging in den Tempel und fing an, auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, daß jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): «Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht. Und es kam vor die Hohenpriester und Schriftgelehrten, und sie trachteten danach, wie sie ihn umbrächten.
http://www.bibel-online.net/buch/41..../11.html#11,17

Matthäus 23:13:
"Wehe euch,
Schriftgelehrte und Pharisäer,
Heuchler,
weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt!
Denn ihr selbst geht nicht hinein,
noch erlaubt ihr,
daß die hineingehen,
die sich auf dem Weg dorthin befinden."

__________________________________________________ __


Nun zur Zinskritik im Alten Testament, da muß ich aber etwas ausholen:

Kardinal Lehmann: Verwurzelung der Kirche im Judentum stärker bewusst machen
.....Der Berater der Bischofskonferenz in Fragen des Judentums, Hans Hermann Henrix, sagte, die jüdische Religion sei für die Kirche nicht etwas „Äußerliches“, sondern gehöre zum Inneren der christlichen Religion. „Der Antisemitismus ist eine Sünde gegen Gott und die Menschen“, so der Theologe.........
Jesus.de.....

Was die Bewußtmachung und den Antisemitismus betrifft, muß ich übrigens voll zustimmen. Und doch findet man in der Bibel seltsame Hinweise, wie zum Beispiel folgenden:

5. MOSE 28,63
Und wie sich der HERR zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen, und ihr werdet herausgerissen werden aus dem Lande, in das du jetzt ziehst, es einzunehmen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../28.html#28,63

Das ganze Kapitel ist übrigens sehr interessant. Es geht in diesem Kapitel wohl darum, was passiert, wenn die Gebote Moses eingehalten werden, und was, wenn nicht. Desweiteren werden biblische Plagen angedroht für den Fall eines Falles...

Könnte es sein, daß irgendein Gebot nicht eingehalten wird?

Vielleicht das: Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen?

Hier das komplette Bibelzitat:

5 Mose 23,20:
Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für Speise noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann. Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../23.html#23,20

Wenn uns dann die Decke auf den Kopf fällt, dann ist das eigentlich kein Wunder.....

«Heuschrecken» nehmen Dax-Firmen ins Visier
Das Interesse ausländischer Finanzinvestoren an deutschen Firmen steigt. Experten von Ernst & Young rechnen in den kommenden zwölf bis 18 Monaten mit einem «ernst gemeinten Übernahmeversuch» im Dax oder M-Dax.
Ausländische Finanzinvestoren könnten nach Einschätzung der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young in den kommenden Monaten Angriffe auf große deutsche Konzerne aus dem Dax oder M-Dax starten.....
http://www.netzeitung.de/spezial/glo...ge/420517.html

5.Mose 28,38:
Du wirst viel Samen auf das Feld säen, aber wenig einsammeln; denn die Heuschrecken werden's abfressen.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../28.html#28,38

Bibel, Hesekiel 18,13
Wer auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern, weil er alle diese Greuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.
http://www.bibel-online.net/buch/26..../18.html#18,13

__________________________________________________ _


Vielleicht kann ja mal jemand von euch einmal den Pfaffen verklickern, was in der Bibel steht? Ich hoffe, daß eine Menge guter Gegenargumente kommen, (die es zweifellos gibt), ansonsten aber würde ich mich vorsichtshalber hinter diese Propheten der Bibel stellen:


(Jer. 8:9)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
http://www.bibel-online.net/buch/24.jeremia/8.html#8,9

Jesus:
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
http://www.bibel-online.net/buch/40....s/23.html#23,2

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 30.10.2008, 02:17
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard Re: Und die Bibel hat doch recht?

Zitat:
Zitat von joblack
Gott und andere Märchen haben im Wirtschafts- und Geldsystem nichts zu suchen.

Die Bibel ist ein Märchenbuch das Geschichten und anektoten enthält die man auf alles interpretieren kann.
Ja genau. Schaust du zum Beispiel dieses obige Zitat an:

..Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

In diesem Zitat hat Jesus gesagt, daß er als König wiederkommen wird und jeden niedermachen wird, der die Zinsen nicht zahlt.

Ist das richtig?

Und hier haben wir noch so was Nettes:

.....Wenn du vor eine Stadt ziehst, sie zu bestreiten, so sollst du ihr den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut dir auf, so soll das Volk, das darin gefunden wird dir zinsbar und untertan sein. Will sie aber nicht friedlich mit dir handeln und will mit dir kriegen, so belagere sie. Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit des Schwertes Schärfe schlagen. Allein die Weiber, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und allen Raub sollst du unter dich austeilen und sollst essen von der Ausbeute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. Also sollst du allen Städten tun, die sehr ferne von dir liegen und nicht von den Städten dieser Völker hier sind.......
http://www.bibel-online.net/buch/05..../20.html#20,10

Also antisemitisch kann es nicht sein, da es im alten Testament steht. Daher kann es nur eine Satire oder eine Karrikatur sein. Allerdings eine Karrikatur mit hohem anschaulichen Wert.


freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 31.10.2008, 07:06
Killuminati Killuminati ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 7
Standard

ist euch bewusst das des buch von einen lebenden menschen geschrieben wurde,von einen menschen??und menschen lügen gerne ,un dieser glaub dient zuihre missionen[gibts 100 wörter dafür]erzählen märchen des gehört für mich zu den top büchern, 3 platz hänsel und grätel,platz 2 schne.. und die 7 zwerge,platz 1 die bibel
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.11.2008, 21:29
Rudi Rocke Völler Rudi Rocke Völler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hagen
Beiträge: 6
Standard

Jeder hat diese Aussagen schon gehört.
Aber was verstehst DU nicht dadran, dass du nicht Urteilen kannst über was was du nicht kennst?

GANZ GROB

Die Bibel wurde von vielen Aposteln geschrieben.
Gott ist definiert als eine drei einigkeit.
Gott der Vater
Jesus
Heiliger Geist.

Jeder von ihnen ist eigen aber dennoch sind sie eins.

Gott trohnt im Himmel.
Jesus ging zur Erde um für uns zu sterben.

Und DER HEILIGE GEIST wohnt in JEDEN von den Nachfolger Jesu drin.
Der Heilige Geist leitet uns und hilft uns. Genauso hat er auch alle anderen Gottes fürchtigen Menschen geleitet und ihnen beistand geleistet. KURZ der heilige Geist ist der Kanal zu Gott.
Gott redet durch den Heiligen Geist zu uns sowie zu den Aposteln.

Und jeder von den Aposteln welche in der Bibel durch Briefe und Bücher aufgelistet sind im Alten wie im Neuen Testament wurden durch den Heiligen Geist bei jedem einzelnen Wort geleitet.

Das musst und kannst du leider nicht verstehen weil du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.




Der Herr offenbart sich dir nicht mit einem Feuerwerk und übernatürlichen begegnungen Offenbaren. Sein Wort sagt selbst das er sich nur den Offenbart die ihn auch suchen. Und das tut niemand mit solchen ansichten.


Mal ganz abgesehen davon, kennt wohl durch die Verschwörungs Schiene jeder von euch die harte Okkulte Symbolistik ÜBERALL auf der Welt.
Die Freimaurer Pyramide, wo der Eckstein ganz oben die Rothshilds darstellt und das Auge LUZIFER symbolisiert und der höchste von allen ist .

http://www.chick.com/tractimages1909/1711/1711_12.gif

Der Barcode welcher die Zahl 666 enthält
http://goedgelovig.files.wordpress.c...barcode666.jpg

Baphomet auf dem Personalausweis
http://www.esoterikshopping.de/view_...che_amulette02

Der 5 zackige Stern welcher heut zu tage ÜBERALL vertreten ist. Er ist aus unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Meint ihr im Ernst das der fehlende Kreis und die Ausfüllung ihn nicht mehr zum Pentagramm machen? Da sagen die Hexen aber was anderes.
http://www.designerzone.de/fotos/vor...rikaflagge.jpg

Alle hohen Politiker aus Amerika zeigen alle das Satans Handzeichen. Alles nur ohne Grund.
http://www.cremationofcare.com/image..._el_diablo.jpg

Genauso wie die jährlichen Treffen im Bohemian Grove.
http://www.youtube.com/watch?v=TrZ1B...eature=related

John Todd welcher selber im Rat der 13 war der HÖCHSTEN STUFE in der Illuminati Pyrimamide vor den Rothshilds. John Todd ist ausgestiegen aus diesen luziferen Kreis und ist/war nun Christ, genauso hat er VIEL erzählt was in diesen Hohen rängen so abläuft. Sollte eigentlich jeder von euch kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=zSC5gq3gfdI


Der kommende RFID Chip an die rechte Hand oder Stirn wie es in der Offenbarung steht.

Achja bevor ichs vergesse, das ist mir letztens bei McDonalds aufgefallen die haben dort sehr lustige aufdrucke auf den Tüten. Auch alles purer Zufall.

http://img220.imageshack.us/img220/4...es1f4adlh1.jpg

Und wenn jemand meint das es kein Zufall ist meint er das sie an einen nicht existentes Wesen glauben bzw probieren dessen okkulte symbolik überall versteckt darszustellen.
Und es gibt sogar manche die glauben das es Satan gibt, aber das es kein Gott gibt, sowelche sieht man aber auch seltener.

Das sind wohl die bekanntesten aber noch lange nicht alle Merkmale.

Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen.
Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die größten Narren.

Römer 1 21-22
__________________
genesis
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.11.2008, 23:38
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wie auch immer das sei, so ging es doch in diesem Thread hauptsächlich ums Geld, wenn auch in Verbindung mit Glauben.

Wenn nun Stimmen laut werden, daß Geld mit Glauben nichts zu tun hat, dann muß ich sagen, daß ich diese Meinung nicht teile. Denn irgendwie glauben wir doch alle, daß wir für unser Geld morgen noch etwas bekommen. Und andere wiederum glauben das weniger. Hat es also was mit Glauben zu tun oder nicht?

Unsere Pfarrerstochter meint jedenfalls dazu:

Konjunkturpaket
Haushaltsziel gerät aus dem Blickfeld
Die Bundesregierung verzichtet in ihrem Entwurf für das Konjunkturpaket auf ein Zieldatum für die Haushaltssanierung. Die Kanzlerin strebt jedoch weiterhin einen ausgeglichenen Etat bis 2013 an. Sie glaubt, dass es 2010 wieder aufwärts geht.

......Die Bundesregierung werde alles tun, "um einen Bundeshaushalt ohne Neuverschuldung baldmöglichst zu erreichen". Das ursprüngliche Zieldatum 2011 sei "aus heutiger Sicht" nicht zu realisieren.

Damit entschied sich die Regierung gegen eine Formulierung, wonach das Haushaltsziel in der kommenden Legislaturperiode erreicht werden sollte......
http://www.ftd.de/politik/deutschlan...ld/434494.html

Mein Kommentar: Sie können das Schuldenmachen eben nicht lassen. Anscheinend sind sie irgendwie süchtig danach. Wobei es ihnen natürlich immer nur ums Geld geht. Denn eine ganz andere Vorstellung von einem ausgeglichenem Haushalt wäre zum Beispiel, daß man für exportierte Waren andere Waren im gleichen Wert importiert.

Oder nicht?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.11.2008, 17:21
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: D-evil Planet
Beiträge: 401
Standard

Die Bibel "ächtet" im Grund nicht nur den Zins und den Wucher damit (Geld soll NUR Tauschmittel sein - kein Selbstzweck), sondern kennt auch einen Erlaß von Schulden alle 7 Jahre ! Man muß ABER dazu sagen, daß diese Verordnung dem alten jüdischen Volk gegeben wurde um ein Zusammenleben zu ermöglichen. So etwas funktioniert nur, wenn das menschliche Herz "gottwillig" ist und nicht in einer sozialdarwinistischen egomanen Gesellschaft. Zentral ist auch hier, daß der Segen letztlich von Gott kommt und man seine Hoffnung auf den Gott der Bibel setzen soll und nicht auf vergängliche irdische Dinge. ER will ja für alles sorgen.

Am Ende von sieben Jahren sollst du einen Schuldenerlass anordnen.Dies ist aber die Ordnung des Erlasses: Jeder Schuldherr soll das Darlehen seiner Hand erlassen, das er seinem Nächsten geliehen hat; er soll seinen Nächsten oder seinen Bruder nicht bedrängen; denn man hat einen Schuldenerlass des HERRN ausgerufen. Einen Fremden kannst du bedrängen; aber was du bei deinem Bruder [ausstehen] hast, das soll deine Hand erlassen. Es sollte zwar unter euch gar kein Armer sein; denn der HERR wird dich reichlich segnen in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir zum Erbe gibt, damit du es in Besitz nimmst;vorausgesetzt, dass du der Stimme des HERRN, deines Gottes, eifrig gehorchst und alle diese Gebote bewahrst und tust, die ich dir heute gebiete.Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er es dir verheißen hat. So wirst du vielen Völkern leihen, du aber wirst dir nichts leihen müssen; du wirst über viele Völker herrschen, sie aber werden nicht über dich herrschen.Wenn aber ein Armer bei dir ist, irgendeiner deiner Brüder in einem deiner Tore in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, so sollst du dein Herz nicht verhärten noch deine Hand vor deinem armen Bruder verschließen;sondern du sollst ihm deine Hand weit auftun und ihm reichlich leihen, so viel er nötig hat.Hüte dich, dass kein Belialsrat in deinem Herzen ist und du nicht denkst: »Das siebte Jahr, das Erlassjahr, naht!«, und du deinen armen Bruder missgünstig ansiehst und ihm nichts gibst; sonst würde er deinetwegen zum HERRN schreien, und es wäre eine Sünde für dich;sondern du sollst ihm willig geben, und dein Herz soll nicht verdrießlich sein, wenn du ihm gibst; denn dafür wird der HERR, dein Gott, dich segnen in all deinem Tun und in allem, was du unternimmst.Denn der Arme wird nicht aus dem Land verschwinden; darum gebiete ich dir: Tue deine Hand weit auf für deinen Bruder, für den Elenden und den Armen bei dir in deinem Land! Wenn dein Bruder, ein Hebräer oder eine Hebräerin, sich dir verkauft hat, so soll er dir sechs Jahre lang dienen, und im siebten Jahr sollst du ihn als Freien entlassen. Und wenn du ihn als Freien entlässt, so sollst du ihn nicht mit leeren Händen ziehen lassen;sondern du sollst ihn reichlich von deiner Herde und von deiner Tenne und von deiner Kelter ausstatten und ihm geben von dem, womit der HERR, dein Gott, dich gesegnet hat.Und denke daran, dass du ein Knecht warst im Land Ägypten, und dass der HERR, dein Gott, dich erlöst hat; darum gebiete ich dir heute diese Dinge. Wenn er aber zu dir sagt: »Ich will nicht von dir wegziehen!«, weil er dich und dein Haus lieb hat und es ihm gut geht bei dir ... 5. Mose 15,1-16

Auch Jesus Christus sucht eher das Verlorene, als die selbstgerechten und heuchlerischen Frommen. Die Reichen kommen im ganzen NT schlecht weg. Und es wird oft für dem Betrug des Reichtums gewarnt:

Wohlan nun, ihr Reichen, weint und heult über das Elend, das über euch kommt! Euer Reichtum ist verfault und eure Kleider sind zum Mottenfraß geworden;euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis ablegen und euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt Schätze gesammelt in den letzten Tagen!Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euch die Felder abgemäht haben, der aber von euch zurückbehalten worden ist, er schreit, und das Rufen der Schnitter ist dem Herrn der Heerscharen zu Ohren gekommen!Ihr habt euch dem Genuss hingegeben und üppig gelebt auf Erden, ihr habt eure Herzen gemästet wie an einem Schlachttag!Ihr habt den Gerechten verurteilt, ihn getötet; er hat euch nicht widerstanden.So wartet nun geduldig, ihr Brüder, bis zur Wiederkunft des Herrn! Siehe, der Landmann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und geduldet sich ihretwegen, bis sie den Früh- und Spätregen empfangen hat Jakobus 5,1-7

Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach Matthäus 19,21

Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten. Was meint ihr? Wenn ein Mensch hundert Schafe hat, und es verirrt sich eines von ihnen, lässt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte ? Matt 18,11-12

Liebe Grüße
Michael
__________________
Herkunft und Zukunft des Menschen - von Prof. Dr.phil., Dr.rer.nat., Dr.es.Sc. Wilder-Smith

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.11.2008, 06:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Hallo michael,

danke für den Beitrag zum Schuldenerlass.

Es gibt da so eine Passage in einem sehr bekannten christlichen Gebet, das jeden Tag gebetet wird, und die da lautet:

..Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...

meine Bank will jedenfalls nichts davon wissen.

Nachdem was wir heute wissen, müßte egentlich ein Schuldenerlass die Geldmenge verringern. Aber leider setzt man weiterhin auf eine schier unendliche Ausweitung der Kredite, was die Geldmenge aber drastisch erhöhen müsste. Offensichtlich setzt man darauf, daß sich sowieso nemand etwas vorstellen kann unter soundsoviel Billionen. Wenn man mit Leuten darüber redet, dann stellt man eine Resignation fest. Man spricht von theoretischem, nur als Zahlen existentem Geld. Daß man sich da nur nicht täusche.

Für Länder der 3. Welt gibt es manchmal einen (Teil-) Schuldenerlass. Diese Vorgehensweise hat aber meiner Meinung nach zwei Gründe.

Erstens dient das sozusagen als Überdruckventil für unser Geldmengenproblem, und zweitens dient das dazu, etwas Druck von diesen Ländern wegzunehmen, damit die ungehinderte Ausbeutung dieser Länder weitergehen kann.

__________________________________________________

Vielleicht passt zu diesem Thema auch der Kirchenkritiker Eugen Drewermann.

06.11.2008
Wie im Schlaraffenland
Von Eugen Drewermann
....So zeigt sich derzeit überdeutlich, was Kapitalismus im Prinzip bedeutet: maximale Profitsteigerung durch maximale Ausbeutung von Menschen und natürlichen Ressourcen. Nicht private Gier ist der Grund, sondern das Ausleseprinzip eines Wettbewerbs der wechselseitigen Vernichtung. Liberalisierung und Deregulierung der Märkte sind das Credo von Weltbank und Internationalem Währungsfonds. Der Missionierungsauftrag von Milton Friedman und den Chicago-Boys hat ganze Regionen verelenden lassen und Millionen Menschen in den Untergang getrieben. Die strukturelle Gewalt, die damit verbunden ist, bedarf ständig erweiterter Militäreinsätze. Auf 33 Milliarden Euro wird sich 2009 der Rüstungshaushalt allein der Bundesrepublik belaufen - gedacht für teilweise völkerrechtswidrige Einsätze der NATO auf dem Balkan und in Afghanistan oder für Antiterror-Aufträge vor der Küste Somalias......

......Wir sollten daher dreierlei auf einmal abschaffen: alle Formen der modernen Lohnsklaverei, die "Option" zum Kriegführen und den Zinswucher.

Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker, Schriftsteller und seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Kirchenkritiker in Deutschland.
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005358.html

Hier noch ein älterer Artikel von ihm vom 21.10.2005:

Man erkennt ein Auguren-Lächeln
Über Halbnomaden und Hohepriester

Von Eugen Drewermann

........Mit dieser einen Welt haben es auch die Kirchen zu tun. Den Worten nach sind sie für den Frieden, doch sie heißen eine Ökonomie gut, die so aggressiv ist, dass Frieden niemals ihr Ergebnis sein kann. Allein die Zinstreiberei reißt Arm und Reich immer weiter auseinander und fordert ein ständiges Wirtschaftswachstum auf Kosten der Umwelt. Die Kirchen thematisieren diese Probleme nicht, sie streicheln die Symptome, anstatt die Krankheit zu kurieren. Man erkennt ein Auguren-Lächeln und möchte von Heuchelei reden.
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/003314.html

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Schachtschneider Recht? Denker Globaler Polizeistaat 29 28.06.2009 05:06
Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Default Off Topic 76 02.02.2009 12:47
DIE BIBEL BELEUCHTET DIE HINTERGRÜNDE DES TERRORISMUS nutzer2330 Off Topic 46 05.12.2008 12:13
Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel? Dreigreif Organisationen und Funktionäre der NWO 30 19.10.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger