Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.02.2008, 20:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab schon öfter geschrieben, am gefährlichsten ist es, Wahrheit mit Lüge vermischt zu präsentieren.
So ist es auch in der Bibel.
Wer von uns will eigentlich noch entscheiden, was davon Wahrheit ist und was Desinfo?
Das kann niemand.

Aber grundsätzlich zu sagen, alles was darin steht ist Quatsch finde ich falsch.
Das wäre das Gleiche, wie zu sagen, alles im Zeitgeist Film zum Beispiel ist Quatsch, weil etwas weggelassen wurde, oder verdreht wurde.

Sind die Menschen nicht fähig Männer und Frauen als Gleichwertig nur "andersartig" zu erkennen?

Muttergott und Vatergott. So ein Quatsch. Nur zusammen sind wir Gott.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.02.2008, 20:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Israel
Der Mann ist doch gar nicht besser drann: er hat seine Verantwortung der Frau gegenüber nicht wahrgenommen und wird genauso wie die Frau aus dem Paradies verstossen, muss sterben etc. Vor Gott sind also beide gleichwertig und ernten die Früchte ihrer Werke.
Ja, sind sie Gleichwertig? Wo steht das in der Bibel?
Wo ist denn die Frau von Jesus?

Der war mit Sicherheit nicht schwul und deshalb von 12 männlichen Jüngern umgeben. :P

Nicht nur Männer können denken und mitreden. Mir fehlt da einfach der weibliche Part.
Wenns den nicht gegeben hat, möchte ich mich auf der Stelle und sofort in Nichts auflösen.

Mann, geht mir das auf die Eier!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.02.2008, 21:45
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Maria Magdalena war ne Nutte, die Jesus die Füße gewaschen hat.
Das wars.
Anders wird sie nicht beschrieben. Also unterwürfig (wenn auch aus Liebe, wird sie trotzdem unterwürfig dargestellt).
Ansonsten hörst du in der klassischen Bibel nix von Frau Christus. :P

Und warum sollte der "Arme Herrgott" alleine gelebt haben? War es nicht das Ziel für Gott ein Mensch zu sein?
Ich denke da gehört die Fickerei (sorry für den Ausdruck, mir fiel nichts anderes gerade ein :P ) dazu.

In der Gnosis siehts da schon anders aus. Aber gehört die zur Bibel?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.02.2008, 21:45
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber genau diese Dame "Maria Magdalena" wurde für so lange Zeit von der RKK als eine Prostituierte bezeichent.

Erst in letzter Zeit wurde dies mal ganz beiläufig von der Kirche revidiert.

Noch immer weigert sich die RKK, eben diese Frau als engste Vertraute von Jesus zu sehen, eine Verkünderin, ihr Evangelium wurde niemals im Märchenbuch aufgenommen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 24.02.2008, 21:59
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da liegt ja nun der Hse im Pfeffer.

Nur die "wiklichen" Evangelien fanden den Weg ins Märchenbuch.

Alles was nicht passt, wird als unwahr bei Seite gelegt.

Die Männer erheben für sich den Anspruch alles zu wissen, zu verfügen, zu bestimmen.

Wissen war damals nur den Männern bestimmt. Die Fraeun hatten schon immer eine eher untergeordnete Rolle.

Schau doch mal nach Lilith?? Von der ist auch nirgends in dem Buch der Bucher entwas zu lesen..

Aber Eva, die den Mann verführte, dass immerzu währende Böse.....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.02.2008, 22:09
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, das Evengelium von Maria Magdalena. Welches soll das denn sein?

Ich kenne nur die Pistis Sophia. Dort wird alles beschrieben. Soll ca. 200 bis 300 nach Chr. entstanden sein.
Ich denke eher so 50 nach Christus, vorsichtig geschätzt.
Leider gibts immer nur so schlechte Übersetzungen dieser Sachen.
Und von der Pistis Sophia fast nur englische. Hätte sie gerne mal vollständig gelesen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=pistis+sophia&meta=


@Nofretete1969

Die Männer sind doch nicht schuld an der Misere . Sie sind auch nur Opfer. Denn sie lieben Frauen doch sehr. Das weiß ich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.02.2008, 22:25
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da käme oder kommt die klassische Rollnverteilung ins Spiel.

Leider war es so, doch heute zeigen Frauen, dass sie neben Famile auch noch ihren Mann stehen können, während Männer sich noch immer danhinter verstecken, für die Familie den Unterhalt verdienen zu müssen.

Wenn man mal das chinesische Zeichen Yin ud Yang sieht, so enthält das Weibliche männliche Anteile und umgekehrt.

Als Frau hat man es noch immer schwer, in einer übmännlichen Welt zu bestehen siehte Löhne für die gleichen beruflichen Tätigkeiten, Krankenkassenbeiträge in der Privaten, Dienstleistungen wie Fisör um nur einige zu nennen.

Die Frau kommt in so vielen Dingen noch immer zu kurz, leider
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.02.2008, 22:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dafür können wir für Sex Geld nehmen und die Männer nicht.

So muss man's auch mal sehen. Wobei ich wieder beim Thema wäre.
Geschlechter. Muss das immer im Kampf und in gegensseitigen Vorwürfen enden?
Es ist doch das Andere, das wir lieben. Das was wir selbst zwar haben, aber eben nicht so stark ausgeprägt.

Ist klar, dass eine Frau körperlich nicht so belastbar ist wie ein Mann.
Was natürlich ungleiche Bezahlung nicht rechtfertigt.

Jedoch liegt es auch an den Frauen, sich zu vertreten und nicht sich vertreten zu lassen, durch Tussen wie Alice Schwarzer und Eva Hermann.

Jedoch fehlt es in der Bibel an Frauen. Da stimmt was nicht. Egal, wieviele Seiten Daniel Israel hier zitieren würde. Es wäre nur ein minimaler Bruchteil der Bibel, der entsteht, wenn man Geschichten von Frauen nennt.

Ich bin aber nicht zu verleugnen, denn ich bin da.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.02.2008, 00:15
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

ja ja,das gift der schlange wirkt....bis heute !---und das einzige gegenmittel,lebendiges wasser,welches umsonst zu haben ist,wird verächtlich abgelehnt......
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.02.2008, 23:24
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

In Indien steht die Schlange für die kosmische Energie. Und es gibt eine Göttergeschichte, in der Shiva das ganze Gift der Welt trinkt, um die Welt davon zu befreien.
(Daß die Hippies in Indien diese Geschichte mißbraucht haben, um ihre Drogenexzesse zu rechtfertigen, das ist aber eine ganz andere Geschichte. )

Heute sehe ich das Gift eher in diesem Bereich:

Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde und Logen
http://www.v-22.de/content/view/49/48/

Und weil ich nicht verschwörungsgläubig bin, sehe ich mich auch hier bibelkonform:

Nennet nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht davor!
http://www.bibel-online.net/bibel_1_...ja/8.html#8,12

?!?
__________________________________________________ _______

Zu dem Adler sprach die Taube:
Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
Wo du glaubst, da denk' ich noch.

Robert Ludwig
(1778 - 1832), deutscher Dichter


__________________________________________________ _______

Noch eine Bemerkung: Ich beziehe mich hier auf eine ältere Bibelfassung. Ich finde es wirklich haarsträubend, wie man gerade in den letzten Monaten die angebliche Lutherbibel von 1984 abändert.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Schachtschneider Recht? Denker Globaler Polizeistaat 29 28.06.2009 05:06
Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Default Off Topic 76 02.02.2009 12:47
DIE BIBEL BELEUCHTET DIE HINTERGRÜNDE DES TERRORISMUS nutzer2330 Off Topic 46 05.12.2008 12:13
Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel? Dreigreif Organisationen und Funktionäre der NWO 30 19.10.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger