|
|
| |
|
|
|
28.04.2007, 16:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Da kannst drauf wetten. Der Name wird bald Programm sein, umsonst haben sie den nicht bekommen!
28.04.2007, 23:46
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich wohne in einer 150 000 EW - Stadt, also nicht richtig groß aber auch kein Dorf. Die Polizei hier ist recht locker muss ich sagen. Hatte schon einige Begegnungen und fast alle waren eher förmlich bis nett.
Es ging um zu laute Musik bei Parties, Verkehrskontrollen und irgendwelche nächtlichen Jugend-Alkohol-Lärm-Geschichten oder so. Bei den Parties kamen die bis zu drei mal und waren immer nett und entschuldigten sich sogar noch.
Einmal - weiss ich noch - war eine Polizistin recht unfreundlich, was aus unseren Reihen auch wieder kommentiert wurde, passierte aber nichts...
Wir wurden einmal angehalten, weil wir zu viele im Auto saßen, waren alkoholisiert und noch mehr....drei, vier Wagen kamen, als wir hielten. Einer der Wagen war kein Streifenwagen. Wir wurden schon vorher etwa 10 Minuten verfolgt. Wir wurden erkennungsdienstlich überprüft, und gebeten, dass einer von uns (der überzählige) nachhause läuft. Das war´s. Keine Alkoholkontrolle, keine Durchsuchung (da hätte es einiges zu finden gegeben !), nichts.
Meine persönlichen Erfahrungen sind diesbezüglich also eher positiv.
Mir ist in letzter Zeit allerdings aufgefallen, dass es ziemlich "blöde Bullen" gibt. Manche machen tatsächlich so den Eindruck, als hätten sie ihren Realschulabschluss gerade so geschafft. Ist wahrscheinlich auch so.
Letztens war ich zweimal auf dem Revier bei uns. Beide Male war ich erschrocken und besoft über die Stimmung dort. Man wird - ähnlich wie in machen Geschäften oder wie im Amt - wie ein Depp angeguckt und von oben herab behandelt.
Einmal kam ein Anruf wegen einer Schlägerei, der Polizist schilderte seinen Kollegen die Sachlage. Die Reaktion der anderen war so ne Mischung aus testosteron-geladener Gaudi-Rumgrölerei und Vorspiel-für-"Action"-Spannung. Schlimm!
Ich kenne einige der Beamten persönlich. Keine Freunde, aber alte Bekannte. Sind alles nette Leute und größtenteils wirklich ok. Die haben es teilweise tatsächlich nicht einfach und verdienen nicht viel, müssen aber die Rübe hinhalten.
In deren Lage möchte ich nicht stecken, die werden doch nun jeden Tag erzählt bekommen, dass sie die nächsten sein könnten und Terrorgefahr und so weiter. Da diese Leute auch nur Menschen sind und Angst haben, lassen sie sich genauso leicht manipulieren. Da in diesem Fall aber eine reale Gefahr hinzukommt, geht es noch leichter.
Hoffen wir, es bleibt noch ein Weilchen so entspannt und auf Basis der bürgerlichen Werte.
|
28.04.2007, 23:48
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
besoft=besorgt
|
29.04.2007, 00:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es stimmt in kleineren Städten geht es auch noch viel sorgloser zu. Warum sollte man auch normale Bürger "dumm anmachen".
Zitat:
Mir ist in letzter Zeit allerdings aufgefallen, dass es ziemlich "blöde Bullen" gibt. Manche machen tatsächlich so den Eindruck, als hätten sie ihren Realschulabschluss gerade so geschafft. Ist wahrscheinlich auch so.
|
Abgeschlossenen Berufsausbildung reicht, da brauchst für den mittleren Dienst gar keinen Realschulabschluss. Aber den unterschied merkst dann auf der Straße schon.
Schön zu wissen, dass es jemand mit der Polizei noch nicht ganz so düster sieht. Ich nämlich auch nicht. Man sollte meiner Meinung nach noch unterscheiden, auf welche Einheit man es abzielt.
Die normalen Streifenbeamten müssen für alles den Kopf hinhalten und stehen an forderster Front. Die sind aber meistens noch ganz umgänlich.
Anders ist es bei den Spezialeinheiten und deren Vorgehen. Wie oben auch schon erwähnt mit Taser!!
29.04.2007, 12:51
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das mit den Spezialeinhaiten mag stimmen. Die werden ja auch nur zu brisanten Einsätzen geschickt und entsprechend heiss gemacht.
Angenommen, bei einer friedlichen Demo treten Schwarzvermummte (ob nun echt oder "false-flag") auf, dann wird ja die Spezialeinheit draufgehetzt. Die bekommen den ganzen Unmut und Ärger ab. Falls nun die Randalierer gekauft sind, fällt die Spezialeinheit natürlich drauf herein.
Die sind ebenso wie "normale" Polizisten gelenkte Werkzeuge, nur eben "schärfer".
Denen wird einfach vom Vorgesetzten irgendwas erzählt, von wegen großer Gefahr undsoweiter und schon wird nachts eine Schule mit friedlich schlafenden Neohippies gestürmt (war in Neapel, glaub ich so...).
|
29.04.2007, 15:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das stimmt wohl so.
Mitglieder solcher Spezialeinheiten legen ihr Gehirn bei Dienstbeginn in ihr Fach und befolgen nur Befehle. Nach Dienstende setzen sie es wieder ein. Nur können sie es nicht so schnell neu booten und konfigurieren bis sie es bei Dienstbeginn wieder herausnehmen. -Ein Teufelskreis-
Die Auswirkungen, wenn derartigen Einheiten zum Einsatz kommen, sind halt einfach gravierender!
29.04.2007, 16:02
|
|
Hah..wohne in ner Stadt wo auch nicht grade mehr als 125.000 Einwohner gibt..allerdings ist die Polizei wie gesagt um einiges übler hier..
Hängt vielleicht damit zusammen, das der Kreis in NRW als größter Drogenumschlagplatz genannt wird und hier auch so am HBF oft scheiße passiert..
Nur lassen sich sie dann ja wie ich schon gesagt habe nich blicken..
|
29.04.2007, 19:59
|
|
Wozu gibt es denn noch diese Spezialeinheiten, wenn die Bundeswehr im Inland eingesetzt wird?
Weil die Bundeswehr nicht denkt?
Sie wird dann gelenkt?
Die Polizei hat sich noch nie die Hände unnötig schmutzig gemacht.
Wenn sich in meiner Heimat Türken und Albaner auf dem Marktplatz zur Schlägerei verabredet hatten, standen Polizisten immer dabei.
Aber eingegriffen haben sie erst nach der Schlägerei.
Ist ihnen nicht zu verübeln, oder?
Ich wohne in einem kleinen Ort in NRW.
Vor Jahren wurde die Polizeiwache hier abgeschafft.
Es bestand nur noch ein kleines Büro für die Aufnahme von Anzeigen u. ä.
In diesem Winter wurde dieses etwas außerhalb liegende Büro geschlossen und die Hauptwache ist direkt im Stadtkern sehr aufgestockt, neu eröffnet worden.
Somit ist der Freund und Helfer immer direkt präsent.
Ist seitdem bestimmt viel sicherer hier geworden.
|
30.04.2007, 02:48
|
|
Zitat:
Zitat von der müde Joe
zumindest beim Terroranschlag in München wäre man froh gewesen, wenn die Bundeswehr im Inneren eingesetzt worden wäre. Es gibt da doch ein paar Spezialisten, die der Polizei hilfreich zur Hand gehen könnten. Das ganze natürlich nur bei groben Ausnahmefällen.
|
Ehm redest sicher von dem bei Olympia oder? Ich kennen zumindest keinen anderen da... Wenn ich mich nicht täusche waren da aber auch die Hände vom Staat im Spiel... Danach wurde ja ziemlich schnell das GSG9 gegründet..das uns Heute im Volksverdummungsautomat als Heldenteam zum Schutz von Volk und Vaterland präsentiert wird...
@Amazonia
Hört sich ja fast so ähnlich an wie bei mir... NRW...Polizeiwache nahe Stadtkern... Türken, Albaner, Russen, Libanesen...alle prügeln sich und Bullen schaun zu..Arbeit kommt nach Prügelei..wenne dazwischen kommst pech...
Auch das mit der kleinen Wache hatte wir..vor allem war diese kleine Wache in einem der als sozialen Brennpunkte geltenden Stadtteile geschlossen...
Was nun wirklich n witz ist..denn wenn du nun von diesem Stadtteil aus mal die Bullen rufst sind die meistens unter 20 minuten nicht da...
|
03.05.2007, 01:39
|
Administrator
|
|
|
|
Bei konkreten Morddrohungen gegen ein Mitglied meiner Familie saß die Polizei auf ihrem Arsch und half nicht einmal mit einer Fangschaltung.
Das Gehalt was wir den Polizisten zahlen, reicht dann doch noch aus damit sie mich ständig im Auto verdachtsunabhängig anhalten.
|
|
|