|
|
| |
|
|
|
08.08.2008, 17:14
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Persönliche identifikationsnummer
Ich habe heute meinen Briefkasten gelehrt, wie wahrscheinlich auch viele andere und hatte einen nette Brief vom "Bundeszentralamt für Steuern". Mir wurde meine persönliche 11-Stellige Nummer zugeteilt.
In ihr enthalten sind:
Familienname
Ehename
Lebenspartnerschaft
Geburtsname
Vorname
Geb. Tag/Ort
Geb. Staat
Die Nummer ist das Lebenlang gültig. Dies wird an mehreren Stellen deutlich unterstrichen.
Die Nummer wird für Steuerliche Zwecke verwendet. Sie ist bei Anträgen, Erklärungen und Mitteilungen zur Einkommen-/ Lohnsteuer gegenüber Finanzbehörden immer anzugeben.
Auf der Rückseite paar nette Infos dazu:
Diese Nummer wird Kindern von der Geburt an vergeben.
Sie bleibt auch ein Lebenlang zugeordnet. Sie ist Voraussetzung dafür, den Einsatz von elektronischer Datenverarbeitung verbessern und wirtschaftlicher gestalten zu können.
Mehr Infos hier
|
08.08.2008, 17:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Bald kommt auch der dazugehörige R_F_I_D Chip dazu in deinen Arm
|
08.08.2008, 19:11
|
|
|
08.08.2008, 19:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eines ist sicher, auch wenn´s für Deutschland noch eit sein sollte.
So ein RFID-Chip kommt nicht unter meine Haut!!!!!!!!!
Cowboy70
Wer seinen Verstand nicht nutzt, hat es nicht anders verdient als ein Sklave der Obrigkeit zu sein.
|
08.08.2008, 20:18
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cowboy70
Eines ist sicher, auch wenn´s für Deutschland noch eit sein sollte.
So ein RFID-Chip kommt nicht unter meine Haut!!!!!!!!!
Cowboy70
|
Dann warts mal ab. Vielleicht musst du dafür noch kämpfen--oder deine Kinder--spätestens
|
10.08.2008, 13:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dann warts mal ab. Vielleicht musst du dafür noch kämpfen--oder deine Kinder--spätestens
@
Meine Kinder bestimmt nicht.
Ich betrachte es als schweres Verbrechen heutzutage Kinder in die Welt zu setzen, wenn nich gewährleistet werden kann, dass man ihnen für das spätere Leben die Werte die man selbst als richtig betrachtet hat, ihnen nicht auf den Weg mitgeben kann, weil sie keine Anwendung finden werden!
Die Hoffnung auf eine eigene Familie habe ich schon vor über 10 Jahren zu Grabe getragen.
Cowboy70
Wer seinen Verstand nicht nutzt, hat es nicht anders verdient als ein Sklave der Obrigkeit zu sein.
|
11.08.2008, 20:54
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Meine Kinder bestimmt nicht.
Ich betrachte es als schweres Verbrechen heutzutage Kinder in die Welt zu setzen, wenn nich gewährleistet werden kann, dass man ihnen für das spätere Leben die Werte die man selbst als richtig betrachtet hat, ihnen nicht auf den Weg mitgeben kann, weil sie keine Anwendung finden werden!
Die Hoffnung auf eine eigene Familie habe ich schon vor über 10 Jahren zu Grabe getragen.
|
Kann ich verstehen. Derzeit hat eine Familie nur eine Zukunft:HARTZ-4!
|
11.08.2008, 21:33
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Endtime
|
Stimm ich zu - nicht nur familien - auch viele normale einzelpersonen.
Denkst du denn das ändert sich für die nochmal? Die ansprüche sind einfach später nicht da - keine rentenbeitraege - keine rente - arsch ab!
|
12.08.2008, 01:18
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
interessanter text aus den tiefen des netzes:
[...] der trick ist, das eine einheitliche personenkennzeichnung nach dem volkszaehlungsurteil (1 BvR 209/83) 1983 ein vernichtendes nein bekommen hat. und nun? 23 jahre spaeter versuchen die es erneut und ziehen aus dem hut die einheitliche steuernummer. alles einfacher. steuerbetrueger fangen usw.
steuerbetrueger faengt man damit nicht. juristische personen bekommen diese nummer nicht und reiche zahlen i.d.r. keine steuern... und die paar kroeten vom armen michel interessiert niemand.
ich überspringe mal die einzelheiten der blutgruppentaetowierung, personen-, kz- und haeftlingskennziffer aus dem 2ten weltkrieg. (siehe DEHOMAG / IBM)
wenn jeder eine solche einzigartige nummer erst einmal hat, sind name, geburtstag und -ort unwichtig. personen werden frueher oder spaeter nur noch ueber diese identifiziert.
ganz nebenbei haetten wir nun endlich die z.zt. noch fehlende unique nummer, die sich perfekt als primärschlüssel in datenbanken eignet.
sie waere der grundstein einer gigantischen datenbank, ueber die sich sehr einfach weitere daten nahtlos verknuepften lassen. paradiesisch [...]
|
12.08.2008, 14:55
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von stupido
Zitat:
Zitat von Endtime
|
Stimm ich zu - nicht nur familien - auch viele normale einzelpersonen.
Denkst du denn das ändert sich für die nochmal? Die ansprüche sind einfach später nicht da - keine rentenbeitraege - keine rente - arsch ab!
|
Korrekt!
Deshalb frage ich mich auch, weshalb so viele Menschen sich so sehr vor eine Apocalypse fürchten. Wir haben doch gar keine Zukunft mehr...
Sicher gehen damit grosse Ängste einher, aber ist es denn besser in Käfigen mit implantierten Chips zu krepieren?
|
|
|