Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 15:53
dirk66 dirk66 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Verbreiung von Infomaterial: traurige und lustige Erlebnisse

Hallo Infokrieger

Ich bin 42 Jahre, heisse Dirk, schreibe gerade meinen ersten Beitrag im Forum und habe vor etwa 1 1/2 Jahren Loose Change das erste mal gesehen. Ich konnte das natürlich kaum glauben, da ich bis zu der Zeit absolut nicht politisch Informiert, geschweige denn, interessiert gewesen bin. Der Film veränderte natürlich mein Denken und Leben, und das von Grund auf. Heute bin ich sehr engagiert und dank solcher Menschen, wie euch, auch informiert. Ich versuche eigentlich ständig, meinen Freundes-, und Bekanntenkreis für unsere Themen zu interessieren. Und vorgestern ereignete sich bei sehr guten Freunden folgendes:

Ich besuche ein Paar, welches in der Nähe wohnt, und mit dem ich seit 12 Jahren gut (und immer besser) befreundet bin. Die zwei haben vor wenigen Wochen den Film Zeitgeist gesehen. Wir reden erst einmal über aktuelle Dinge, die so passiert sind, und über Geschehnisse im Dorf, wie es uns geht und so weiter. Wir trinken guten Wein... So nach zwei Stunden, wir alle drei sind schon angeheitert, kommt das Thema "Zeitgeist" an die Reihe. Und dann wurde es voll schräg. Die zwei griffen mich regelrecht an, was das denn soll, dass ich mich so engagiere. "Was hast du denn davon, du kannst ja eh nichts ändern und das kostet ja nur Energie und macht dich fertig", war die Kernaussage.
Und ich war auf einmal voll in der Defensive und versuchte mich zu rechtfertigen. "Es kostet keine Energie sonder gibt mir Energie", "Es ist wichtig diese Infos zu verbreiten, weil das Kind schon so tief im Brunnen steckt" und "Doch ich kann was ändern, und wenn es nur das ist, dass wir drei jetzt über Zeitgeist und nicht über die neueste Folge der Simpson reden" waren meine Argumente. Das ging so ne gute Stunde so hin und her, da fragten sie mich: "Du, Dirk, kannst du noch mal 3 DVDs machen? Wir haben da ein paar Kollegen, die das auch sehen wollen"!!!!

Ich habe mich gekugelt vor Lachen und beim Verabschieden, habe wir uns alle herzhaft und voller Respekt vor einander, umarmt.......

Was erlebt ihr denn so beim Informationen verteilen???

Habe die Ehre

PS: Freut mich hier dabei zu sein.
Alt 27.03.2008, 16:16
linx linx ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

geile story dirk - aber erstmal ein herzliches willkommen hier auf´m board!

beim informationsaustausch hatte ich bisher ähnliche/gleiche erlebnisse/ergebnisse & finds immer wieder interessant, auf welcher schiene man leute von einer "sache" begeistern oder anstecken kann.

viel spaß hier!
Alt 27.03.2008, 18:14
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo und willkommen

mir ist aufgefallen das immer mehr Menschen offener und sensibler werden...

Grüße
Alt 27.03.2008, 22:36
jo.schmidt jo.schmidt ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

weiß nicht ob es "lustig" ist, aber ich werde momentan nur noch Verschwörungstheoretiker genannt und wenn ich gefragt werde ob ich in den Ferien wieder neue Teorien getüftelt habe dann nervt das schon ziemlich.
Lustig ist dann aber wenn alle sagen "ok bei allen Theorien die du laberst, 9/11 glaub ich dir" dann sag ich "ok und was glaubst du mir nicht ?" hmm....
ok also ääähhhm eigtl war alles einleuchtend so weit ... hmmm"

ihr seht, die Leute finden es lustig zu verarschen aber da steckt nichts hinter

Information gewinnt eben

Anzeigen
Alt 27.03.2008, 23:07
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kann man bei den google.video Top 100 eigentlich auch die genaue Anzahl der Downloads der Videos irgendwo ersehen oder muss man sich mit dem Rang als Info zufrieden geben?
Alt 27.03.2008, 23:43
dirk66 dirk66 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich weiss auch nicht, ob es lustig ist, dass niemand, also wirklich NIEMAND aus meiner Familie sich dafür interessiert, was mich gerade so aufwühlt. Deshalb habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben. Ich lese schon seit einiger Zeit hier anonym mit und weiss, dass dieses Thema auch schon andere beschäftigt hat. Ich fände es toll, wenn ein paar Menschen hier mal so schildern, wie das Verbreiten von Wahrheit auf die Umwelt wirkt.

Einfach Situationen beschreiben, auch um anderen Menschen Denkanstösse zu geben, wie man Informationen überhaupt teilen kann.
Alt 28.03.2008, 00:25
comshira
Gast

Standard

Meine Eltern wollen es auch nicht hören. Reaktion meines Vater auf "Loose Change": "Da steht halt Aussage gegen Aussage".

Mein Bruder ist prinzipiell einigermaßen offen, meint aber, dass ich es total übertreiben würde. Und meine bessere Hälfte gibt mir täglich mindestens einmal das Gefühl, dass ich etwas Unrechtes tue, indem ich mich damit so ausgiebig befasse.

Meinen Geschäftspartner will ich allmählich sensibilisieren, der ist meiner Einschätzung nach weitgehend offen, weil er kritisch denkt. Aber wie weit ich gehen kann, ohne als Depp dazustehen, muss ich langsam austesten.

Insgesamt ist mein Fazit sehr ernüchternd.
Alt 28.03.2008, 10:18
Kampfkatze Kampfkatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich habe im Freundeskreis auch eher negative Erfahrungen gemacht bei der Verbreitung von Informationen.
Letzten Samstag habe ich mich mit einem Freund über das Thema Terror unterhalten. Ich erzählte ihm, dass am 07.07.2005 in London zu exakt der selben Zeit und an exakt den selben Bahnstationen wie die tatsächlichen Bombenanschläge Übungen durchgeführt worden sind.
Als Antwort hatte er nichts anderes zu sagen, als dass es sich dabei um nichts als einen Zufall gehandelt hatte.
Was soll man da noch antworten? Ich war sprachlos.

Friedrich von Schiller
Alt 28.03.2008, 10:31
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Am besten geht das mit Humor.
Wenn ich jemanden nicht überzeugen kann, lache ich diese Person aus. Klingt hart, aber die meisten Menschen überdenken ihre eigne Weltanschauung erst dann, wenn sie ausgelacht werden. Warum auch immer. Auf jeden Fall funktionierts.

Daher fördere ich auch die Aufklärung in Form von Kabarett wie das z.B. Volker Pispers macht.
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=2824
Antwort

Lesezeichen