Ich äußere mich jetzt doch nochmal dazu
Bitte seid mir nicht böse, und du RFID im speziellen, aber ich möchte einfach zu dem Thema schreiben was ich denke. Meine Absicht ist nicht jemanden zu verletzen. Ganz im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Es gibt definitiv besseres als den Film Zeitgeist. Weiss gar nicht warum soviel Aufhebens um ihn gemacht wird.
|
Das ist eigentlich ganz einfach: Es ist der erfolgreichste Film von allen.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Er ist nicht sehr hilfreich für die unaufgeklärten Menschen, weil er sie mit zuviel Infos alleine lässt und praktisch alles in Frage stellt, aber keine Alternativen bietet, mal von den 9/11 Sachen abgesehen.
|
Wie soll ich das verstehen? Wie meinst du hilfreich? Von welchem Standpunkt aus?
Zeitgeist bietet
eindeutig eine Alternative an. Nämlich anstatt sich berieseln zu lassen sich
selbst zu informieren (das schließt die Information in Zeitgeist ein) und sich selbst zu bilden und das Besinnen auf die eigene Kraft indem man versucht zu erkennen wer oder was man wirklich ist --> Erkennen kann man das indem man sich informiert. Dabei wird man irgendwann auch erkennen, dass man nicht nur das ist, was sich innerhalb seiner eigenen Haut befindet - wobei man an der Stelle sogar bei der Botschaft von Jesus angelangt.
Aber: Die Alternative "Don't worry - Jesus wird dich retten" halte ich persönlich für Desinfo, weil die Hinweise darauf, dass die Geschichte des CHRISTOS oder CHRISTUS genau das ist, eine Geschichte oder ein Mythos, sind viel zu deutlich. Was nicht heißt, dass ich weiß, dass nicht ein Lehrer namens Joshua/Jesus zu dieser Zeit gelebt haben könnte, denn - woher sollte ich. Ich halte das keinesfalls für ausgeschlossen. Die GESCHICHTE aber, die nachweislich deutlich später um diesen (möglicherweise ehemals real existierenden) Lehrer herum erfunden wurde hat ihren Ursprung ganz eindeutig nicht auf der Erde, sondern am Nachthimmel. Die Informationen das zu erkennen sind da - und jeder der hinschauen möchte kann dies tun, wer es nicht möchte lässt es einfach. Niemandem werden hier Vorschriften gemacht.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Die sind aber in anderen Filmen z.B. denen von Alex Jones u.a. besser dargestellt.
Alle Religionen per se als Erfindung und Illusionen der Menschen abzuarbeiten ist nicht produktiv weil dafür überhaupt keine Beweise standhalten können.
|
Ich respektiere und akzeptiere, dass nicht alle Leute sich mit Astrotheologie auseinandersetzen
wollen und zwar weil es ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen würde - so interpretiere ich das jedenfalls.
Das aber so hinzustellen, dass die Astrotheologie völlig aus der Luft gegriffen wäre ist schlicht und einfach falsch, denn dazu existieren viel zu viele Hinweise darauf, welche im Übrigen lange nicht alle in Zeitgeist genannt werden konnten, weil es schließlich auch nicht der einzige Punkt in Zeitgeist ist.
Für nähere Infos empfehle ich grundsätzlich die Arbeit von Jordan Maxwell, sowie "The Pharmacratic Inquisition 2007" und die Arbeit von John Marco Allegro. Er ist/war der einzige, der an den Dead-Sea-Scrolls arbeiten durfte, der
kein besonderes Interesse am Erhalten des Status-Quo hatte indem er nämlich kein katholischer Priester war - aber das nur nebenbei.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Möchte nicht wieder Glaubensdiskussionen starten. Nur die Elite glaubt, wenn auch an etwas anderes oder an jemand anderen als vielleicht z.B ein Christ. Wer hat also nen Vorteil von so einer Verwirrungs bzw. Verallgemeinerungsinfo? Qui Bono?
|
Zu suggerieren, dass Zeitgeist von den Mächtigen dieser Welt absichtlich in Umlauf gebracht wurde um möglichst viele Menschen vom christlichen Glauben abzubringen und ihnen im Gegenzug dazu praktisch
alle Kernpunkte ihrer Macht zu offenbaren würd ich schon fast ein bißchen unter christlichem Größenwahn einstufen. Diese kleine Gehässigkeit sei mir erlaubt
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wer nix glaubt dem ist es egal und wer glaubt der lässt sich auch nicht abbringen. Nur die Leute die dazwischen sind---das ist die Zielgruppe.
|
Ja da bin ich voll deiner Meinung. Wer glaubt, der lässt sich - egal welche neuen Informationen da auch kommen mögen - vom geglaubten nicht abbringen. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ich halte Zeitgeist für eine Art von Mix Match Desinfo, um den Leuten alles und nix vorzusetzen, um sie dann damit alleine zu lassen. Nicht sehr hilfreich für die Aufklärungsbewegung---meiner Meinung-- nach.
|
Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung - auch wenn ich sie rein argumentativ nicht nachvollziehen kann.
Wie schon oben geschrieben: Desinfo ist meiner Meinung nach die Botschaft: Jesus wird dich retten - es steht in der Bibel - glaub einfach dran.
DAFÜR gibt es nämlich keine Beweise, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. Dass der Christos-Mythos die as-above-so-below mikrokosmische Version des Verlaufs der Sonne am Himmel ist, dafür gibt es eine ganze Latte an Hinweisen. Wie ich schon geschrieben habe: Wer sie sehen will, der sehe - wer es nicht möchte, der lasse es einfach bleiben.
Zitat:
Zitat von Da
Wieso verteilen wir dann nicht Dokus von Alex Jones !?....
Ich meine welche Arbeit macht es den Leuten Zeitgeist vorzusetzen und dann mit ihnen über die Fehler zu diskutieren wenn es bessere Alternativen gibt ...
|
Jedem steht vollkommen frei welche Dokus er verteilen möchte und welche nicht. Infokrieg.tv versucht beispielsweise eine möglichst breite Sicht auf die Dinge zu gewähren, indem all diese Dokus (oder halt: so viele wie möglich) den Leuten zugänglich gemacht werden.
Welche ihr persönlich dann runterladet, brennt, kopiert, verteilt ist völlig euch überlassen.
Natürlich steht nirgendwo, dass in Zeitgeist selbst nicht auch Fehler enthalten sein könnten. Diesen Anspruch des Unfehlbaren hat nur der Papst bzw. die römisch-katholische Kirche.