Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.09.2006, 14:40
Joe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabio
Apropos finde ich es unverschämt, wenn Du hier meinst, dass es nicht produktiv ist, was ich schreibe und auf mein Dialektik ansprichst, das mal nur so nebenbei. Das kann man netter auch fragen ohne jemanden indirekt anzugreifen.
hallo!!! im gegensatz zu DIR habe ich keine bewertung getroffen! wer ist unverschämt? tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, aber wie hätte ich fragen sollen?

Zitat:
Zitat von Schwabio
Je komplexer eine Gesellschaft organisiert ist (fraktale Dimension), desto schneller geht es abwärts, wenn eine kritische Masse (selbstorganisierte Kritikalität) erreicht ist.
verstehe ich dich richtig, je mehr menschen sich organisieren um so eher kann man das gegenwärtige gesellschafts/machtsystem verändern? bin 100% deiner meinung!!! aber wieso abwärts?

Zitat:
Zitat von Schwabio
P.S Irgendwie ist unsere Zivilisation anscheinend zu blöd das zu checken, denn diese Tatsache funktioniert schon Jahrtausende gegen uns, wenn die Sättigungsstufe erreicht ist. Wir verpassen immer den Zeitpunkt, die Strukturen wieder einfacher zu gestalten.
nicht ganz, wir verpassten den zeitpunkt an/mit dem alles begann. (moralischer verfall im sinne von egoismuss, gier und selbstsucht.)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2006, 14:49
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Joe
Zitat:
Zitat von Schwabio
Apropos finde ich es unverschämt, wenn Du hier meinst, dass es nicht produktiv ist, was ich schreibe und auf mein Dialektik ansprichst, das mal nur so nebenbei. Das kann man netter auch fragen ohne jemanden indirekt anzugreifen.
hallo!!! im gegensatz zu DIR habe ich keine bewertung getroffen! wer ist unverschämt? tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, aber wie hätte ich fragen sollen?

Zitat:
Zitat von Schwabio
Je komplexer eine Gesellschaft organisiert ist (fraktale Dimension), desto schneller geht es abwärts, wenn eine kritische Masse (selbstorganisierte Kritikalität) erreicht ist.
verstehe ich dich richtig, je mehr menschen sich organisieren um so eher kann man das gegenwärtige gesellschafts/machtsystem verändern? bin 100% deiner meinung!!! aber wieso abwärts?

Zitat:
Zitat von Schwabio
P.S Irgendwie ist unsere Zivilisation anscheinend zu blöd das zu checken, denn diese Tatsache funktioniert schon Jahrtausende gegen uns, wenn die Sättigungsstufe erreicht ist. Wir verpassen immer den Zeitpunkt, die Strukturen wieder einfacher zu gestalten.
nicht ganz, wir verpassten den zeitpunkt an/mit dem alles begann. (moralischer verfall im sinne von egoismuss, gier und selbstsucht.)
Einfach die Anspielungen auf die Dialektik lassen, alles andere ist unverschämt.
Nein das verstehst Du nicht richtig. Das bedeutet je organisierter eine Gesellschaftsstruktur ist, desto schneller geht es abwärts, wenn ein kritischer Punkt überschritten wird, weil man dann tiefer fällt, je höher man gestiegen ist.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.2006, 15:03
Joe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferret
Sind das nicht die normalen negativen Eingenschaften unserer Spezies?
Streben nach Macht und Machterweitung und Machterhalt?
Ich meine, zu welchem Zeitpunkt hätte dies abgewandt werden können?
war das denn schon immer so? ist das vieleicht der grund warum immer wieder die alten kulturen untergegangen sind? ich weiss es nicht, währe aber eine möglichkeit denke ich.

Zitat:
Zitat von Schwabio
Nein das verstehst Du nicht richtig. Das bedeutet je organisierter eine Gesellschaftsstruktur ist, desto schneller geht es abwärts, wenn ein kritischer Punkt überschritten wird, weil man dann tiefer fällt, je höher man gestiegen ist.
na ja sag ich doch. es geht abwärts mit der gegenwertigen gesellschafts/machtstruktur. ist doch gut! ermöglicht es uns doch einen neuen weg einzuschlagen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2006, 15:15
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Joe
Zitat:
Zitat von ferret
Sind das nicht die normalen negativen Eingenschaften unserer Spezies?
Streben nach Macht und Machterweitung und Machterhalt?
Ich meine, zu welchem Zeitpunkt hätte dies abgewandt werden können?
war das denn schon immer so? ist das vieleicht der grund warum immer wieder die alten kulturen untergegangen sind? ich weiss es nicht, währe aber eine möglichkeit denke ich.

Zitat:
Zitat von Schwabio
Nein das verstehst Du nicht richtig. Das bedeutet je organisierter eine Gesellschaftsstruktur ist, desto schneller geht es abwärts, wenn ein kritischer Punkt überschritten wird, weil man dann tiefer fällt, je höher man gestiegen ist.
na ja sag ich doch. es geht abwärts mit der gegenwertigen gesellschafts/machtstruktur. ist doch gut! ermöglicht es uns doch einen neuen weg einzuschlagen!
Ja das war schon immer so und zwar genau deswegen, weil sie nie den Absprung geschafft haben, die Strukturen wieder einfacher zu gestalten. Aber das Alles würde auch ohne Krieg und Chaos funktionieren...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 18.09.2006, 15:20
Joe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferret
Zitat:
Zitat von Joe
war das denn schon immer so? ist das vieleicht der grund warum immer wieder die alten kulturen untergegangen sind? ich weiss es nicht, währe aber eine möglichkeit denke ich.
Ja das denke ich auch. Darum würde es mir auch schwer fallen mir eine gescheite Ordnung /Politik vorzustellen, die nicht zum Scheitern verurteilt ist. Denn bei so vielken Menschen muss es logischerweise Regeln geben. Das bedeutet auch, dass es Kontrolleinrichtungen geben muss, die die Einhaltung der Regeln garantieren. Und schon haben wir Macht. Macht wird immer missbraucht.

So sehe ich das zumindest.
wenn jeder mensch ein zufriedenes glückliches leben führen kann und die werte nicht nur auf geld bezogen sind sondern auf moral ginge das. darum gab es doch die apokalypsen, damit die wenigen die(vieleicht) nicht so verdorben waren neu anfangen konnten.
sicher muss es ordnungsorgane geben! aber wenn diese vom ganzen volk bestimmt und kontrolliert werden werden kann man missbrauch ausschliessen. nur muss sich das volk auch seiner politisch/gesellschaftlichen verpflichtung bewusst sein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2006, 15:22
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Joe
Zitat:
Zitat von ferret
Zitat:
Zitat von Joe
war das denn schon immer so? ist das vieleicht der grund warum immer wieder die alten kulturen untergegangen sind? ich weiss es nicht, währe aber eine möglichkeit denke ich.
Ja das denke ich auch. Darum würde es mir auch schwer fallen mir eine gescheite Ordnung /Politik vorzustellen, die nicht zum Scheitern verurteilt ist. Denn bei so vielken Menschen muss es logischerweise Regeln geben. Das bedeutet auch, dass es Kontrolleinrichtungen geben muss, die die Einhaltung der Regeln garantieren. Und schon haben wir Macht. Macht wird immer missbraucht.

So sehe ich das zumindest.
wenn jeder mensch ein zufriedenes glückliches leben führen kann und die werte nicht nur auf geld bezogen sind sondern auf moral ginge das. darum gab es doch die apokalypsen, damit die wenigen die(vieleicht) nicht so verdorben waren neu anfangen konnten.
sicher muss es ordnungsorgane geben! aber wenn diese vom ganzen volk bestimmt und kontrolliert werden werden kann man missbrauch ausschliessen. nur muss sich das volk auch seiner politisch/gesellschaftlichen verpflichtung bewusst sein.
Der Mißbrauch ist der Kern des Übels, weil dadurch dieses System immer zum Scheitern verurteil ist. Das hat die Menscheit aber noch nie geschnallt, nicht mal die Leute aus Atlantis ...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2006, 15:25
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferret
Zitat:
Zitat von Joe
aber wenn diese vom ganzen volk bestimmt und kontrolliert werden werden kann man missbrauch ausschliessen.
Bestimmung durch das Volk = Demokartie. Hat schonmnal nicht geklappt.
Kontrolle durch das ganze Volk: Wie?
Vielleicht helfen uns ja irgendwann Außerirdische und beenden das Experiment. Also wenn ich Versuchsleiter wäre, dann würde ich mit der Menschheit verzweifeln, immer die gleichen Fehler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.09.2006, 15:29
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferret
Neue Species neues Glück oder was?
Man könnte es auch mal mit einem Bewußtseinssprung versuchen, da braucht man nicht unbedingt eine komplett neue Spezies Es wird halt langsam langweilig, wenn das Ganze immer und immer wieder im Chaos endet und dann alles wieder von vorne angeht und wieder im Chaos endet. Langweilig
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.09.2006, 15:33
Schwabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferret
Hab ich mal in nem Esoterikforum kurz was von gelesen. Da waren natürlich auch Aliens beteiligt und Erde innen hohl...
Wo Du überall aktiv bist Solange man nicht die plausibelsten Theorien aller Wissenschaften miteinander verbindet, kann man das Rätsel nie lösen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.09.2006, 15:34
Joe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabio
Ja das war schon immer so und zwar genau deswegen, weil sie nie den Absprung geschafft haben, die Strukturen wieder einfacher zu gestalten. Aber das Alles würde auch ohne Krieg und Chaos funktionieren...
das denke ich nicht da die menschheit ihre wahren werte vergessen hat. ich glaube nicht das krieg auslöser von apokalypsen ist, ich denke eher das die erde sich durch naturkatastrophen von ihren parasiten, wir nehmen/ zerstöhren nur und geben nichts der natur zurück, befreien wird. siehe sinnflut und plagen.
nicht die struktur, gier und egoismuss sind schuld!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Mikrowellenherd! Channing Klima, HAARP, Mind Control 73 27.07.2009 18:03
Britischer General gibt Afghanistan verloren Kalle1972 Kriege und Umstürze 1 06.10.2008 06:53
Achtung Warnung !!! Rudi Rocke Völler Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 29 11.09.2008 21:47
Neue Terror Warnung 28.03.08 mic7 Terror 12 31.03.2008 14:31
Warnung vor Terroranschlägen American Idiot Mainstream-Nachrichten 8 14.11.2006 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger