Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2008, 22:25
Slave Slave ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Standard Verblödung der Kinder

Ich schaue eigentlich kein Zechentrick und vorallem nicht soetwas, aber in letzter Zeit beobachte ich öfter eine Sendung names "Go, Diego, Go". In dieser "Lernsendung" kann man die gezielte verblödung der Kinder unschwer erkennen. Ich empfehle es diese Sendung auf Nick Jr. selbst anzuschauen und das bitte über einen längeren Zeitraum, weil man so das ganze Konzept der systematischen Verblödung erkennen kann. Das ist mit sicherheit auch nicht die einzige Sendung die darauf abgerichtet ist.

Diese Sendung soll folgendermaßen verblöden und manipulieren:
- bereits gelöste "Rätsel" müssen gelöst werden.
- ständige sich über die gesammte Sendung ziehende fatale Logikfehler.
- ständige Wiederholungen innerhalb einer Folge und welche die sich vorallem über die verschiedenen Folgen erstrecken.
- unnützes Pseudo-Wissen wird gelehrt zB. gesammter Lerninhalt der heutigen Sendung war, ein Faultier ist langsam und es kann schwimmen.
- unterschwellige Botschaften (man muss oft dem "König" aus der Klemme helfen)
- Hinter jede "Bitte" dieser interaktiven Sendung kann man ein Ausrufezeiche setzen.
- Die Kinder lernen englisch für die NWO

Bei Kindersendungen kann man das Prinzip leicht erkennen und auch später die angwendeten Konzepte bei Sendungen für Erwachsene wiedererkennen. Ich bitte nochmals, wer sich die Sendung anschauen möchte, sollte das am besten über einen längeren Zeitraum machen und ich warne alle Eltern. Parkt eure Kinder bloß nicht vor dem Fernseher!
Vorallem die ständigen Wiederholungen der Inhalte und die imensen Logikfehler zerstören das kreative und unabhängige Denken vollkommen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2008, 22:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hat dich hellhörig und aufmerksam werden lassen, jetzt gerade bei dieser Sendung?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2008, 00:29
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Würde mich jetzt auch interessieren!

Du sprichst von einer "systematischen Verblödung" und dann dass die Kinder Englisch lernen.

"Parkt eure Kinder bloß nicht vor dem Fernseher!"
- Ja, da kann ich nur zustimmen!

Ich hab auch einen Rat: "Hände weg von Drogen!"
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2008, 02:42
aurora aurora ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 143
Standard

Da kann ich nur zustimmen. Die meisten Sendungen im Fernsehen verblöden die Kinder und uns auch. Habe jedoch nichts gegen das Fernsehen, man muss halt gezielt suchen und kann auch sehr brauchbare Sendungen finden.
Kinder jedoch sollten sehr wenig in diesen Kasten schauen. Kinder gehören nach draußen an die frische Luft und sollten möglichst früh an Bücher gewöhnt werden. Und nicht nur das, auch kulturelle Angebote nehmen Kinder dankbar auf. Habe es selbst erlebt, war noch kleines Kind und meine Großmutter nahm mich mit bei ihren Besuchen ins Museum, Theater, Oper und dergleichen. Habe mich nie gelangweilt, sondern es begierig aufgesogen.

Wenn man seinen Kindern etwas Gutes mitgeben will, dann erklärt man ihnen die Welt, die Geschichte der Erde, zeigt ihnen den Sternenhimmel, lernt die Liebe zur Natur und vieles mehr. Wenig Fernsehen und immer ein offenes Ohr für die Kleinen, dann werden unsere Kinder auch zu gesunden Erwachsenen heranwachsen.
__________________
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 19.11.2008, 07:49
CRZG CRZG ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 72
Standard

Ich finde die art von kindersendung noch schlimmer wo es andauernd nur darum geht den feind zu besiegen bzw die welt zu retten und die monster zu beseitigen und so. alles dann comicmässig für die kleinen verpackt, das entsprechende denkschema entwickeln sie aber trotzdem(zudem übertriebene wutausbrüche die ich damals mit 4 nichtmal annähernd hatte), merke das bei meinen kleinen halbbrüdern is schon krass die können mit 4 schon ganze kinderseriennamen auf englisch aussprechen, hingegen bei normalen alltäglichen "deutschen" sachen haperts gewaltig! Ich werde mein Kind, falls ich jemals eins haben werde, ohne tv erziehen. der fernseher ist für die meisten mütter ein babysitter der ihnen viel stress abnimmt, auf kosten der kinder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2008, 14:02
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Ich sage nur (für die Erwachsenen) : PRO7 - Uri Geller sucht die Aliens !

Diese Sendung hat von mir den Massenverblödungspreis 2008 bekommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2008, 14:15
Slave Slave ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Was hat dich hellhörig und aufmerksam werden lassen, jetzt gerade bei dieser Sendung?
Weil das eine der Sendungen ist, die bei der Entwicklung des Kindes angeblich helfen sollen bzw. mit erziehen.
Man kann bei betrachten einiger Folgen unschwer erkennen wie das ganze aufgebaut ist. Es zielt garantiert auf totale Verblödung ab und ist mit lustigen ständig wiederholenden Liedchen getarnt, weil die Sendung an sich keinen echten Inhalt hat. Für die Eltern ist die Sendung (die sie ja selbst eh nicht schauen) als interaktive Lernsendung getarnt.
Ich glaube auch, dass dieses "Mitmachen" in der Sendung den Kindern den Drang sich bewegen zu wollen, nehmen soll, damit sie einfach vorm Fernseher bleiben und nicht raus gehen zum spielen, weil die Aktionen (meist mit den Armen zappeln) fördern in keinster Weise die körperliche Entwicklung und die geistige wird durch diese Sendung überhaupt nicht gefördert, sondern eingestellt.

Ich kann nur jedem raten (grade Eltern), der/die sich dafür interessiert sich selbst ein Bild davon zu machen. Schaut euch einige Folgen an und macht auch einfach mal alles mit, was verlangt wird und löst die gestellten Aufgaben. Das ist ohne Frage systematische Verblödung.

Dinge auf die man beim Schauen achten sollte:
- Jede "Bitte" ist ein freundlicher Befehl
- Andauernde Wiederholungen der "Inhalte"
- Wie unnützlich das "Wissen" ist, welches vermittelt werden soll
- Unterschwellige Botschaften (wie schon im Eingangspost genannt | Man muss oft dem König aus der Klemme helfen und jeder muss dabei mitmachen)
- zu krasse Logikfehler
zB. In einer Folge musste man zum König welcher in seinem Schloss sitzt, helfen seine Krone aufzusetzen. Dafür musste man aber erst durch ein Tor und dann zu einer Brücke wie bei einer Burg, die über einen Fluss führte und mit Ketten herab gelassen wird und schon war man fast beim Schloss.
Anfangs sah man eine Karte. Auf dieser Karte war genau das abgebildet. Also erst das Tor mit etwa 10 Bäumen drum herum, dann ca. 15-20 Meter Wiese, dann die Kettenbrücke mit dem Fluss, dann wieder etwa 20 Meter Wiese und dann das Schloss.
Nun begann aber die Reise..
Sie gingen durch das Tor nachdem sie mit dem Tor geredet hatten, dann waren sie plötzlich in einem Wald durch den sie 5 Minuten lang liefen. Sie befreiten im Wald eine Eule, welche in einem Netz gefangen war, indem sie zwei Fäden vom Netz durchtrennten woraufhin alle Fäden abgetrennt waren. Sie trafen anschließend einen Drachen auf dem sie geflogen sind (von der Logik her hätte dieser Drache sie zum Schloss fliegen können, weil man schon vorher erfahren konnte, dass der Drache ein Freund des Königs sei, aber das ist nicht der Punkt). Der Punkt ist nämlich, dass dieser Drache sie genau vor dem Tor abgesetzt hat, durch das sie anfangs hinein kamen. Der Wald war plötzlich verschwunden und es war auf einmal wieder so wie auf der Karte abgebildet. Sie gingen die 20 Meter zur Hängebrücke, aber diese konnte nicht ganz herunter gelassen werden, weil sie klemmte. Also nahmen sie einen Stern namens Seifi, oder Glitschi und dieser schmierte die bereits herab gelassenen Ketten ein worauf das Tor wieder herab gelassen werden konnte.. Das sollte erstmal reichen.. Beim schreiben viel mir auf, dass das Beispiel sich doch nicht auf die Sendung "Go, Diego, Go" bezieht, sondern auf die Sendung "Dora", die fast identisch mit "Go, Diego, Go" ist, denn diese beiden Sendungen unterscheiden sich nur im Namen und den Hauptfiguren. Der Rest ist vollkommen identisch.


Wer die Sendung sehen möchte, hier sind die Sendezeiten auf Nick:

Mo-Fr 7:45-8:15 Go, Diego, Go
Mo-Fr 8:15-8:45 Dora

Und wenn man die Entwicklung der Zeichentrickserien beobachtet, dann erkennt man einen seit 5 Jahren anhaltenden starken Sturtz in Logik (welche eh nie wirklich vorhanden war). Man kann dabei erkennen worauf das hinaus läuft. Die Kinder sollen irgendwann gezielt einen geistigen Schaden davon tragen und solche Sendungen sind erst der Anfang.

Ich warne alle Eltern nochmal. Parkt eure Kinder nicht vor dem Fernseher!
Und macht euch immer ein Bild davon was eure Kinder anschauen, aber macht euch ein genaues Bild!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2008, 14:25
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

lol, ich bin auch mit diesen Cartoons aufgewachsen und geschadet hat's mir nicht. Lasst den Kids doch ihre heile Welt...

Wie kann der TV ein Kind manipulieren, wenn es 90% seiner Zeit mit seinen Eltern verbringt?
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2008, 15:09
Slave Slave ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Dysnomia
lol, ich bin auch mit diesen Cartoons aufgewachsen und geschadet hat's mir nicht. Lasst den Kids doch ihre heile Welt...
Genau diese Einstellung könnte in manchen Familien problematisch werden, weil man die langsame Entwicklung nicht erkennt. Es passiert alles in ganz kleinen Schritten, sodass man kaum eine Veränderung wahrnimmt.

Beispiel:
Die Simpsons. Man kann alte Folgen mit den neuen vergleichen. Früher waren die Simpsons ein kritischer Spiegel der U.S. Gesellschaft, aber heute ist es nur noch eine hohle idioten Sendung. Das ganze geschah nicht alles von heut auf morgen. Es war ein langer stetiger Prozess.
Und genau das kann man mit der gesammten Zeichentrickbranche beobachten. Denn es wird immer noch dämlicher und unsinniger.

Ich habe nichts gegen Cartoons nur sollte man überprüfen, ob man einem Kind gewisse Sendungen zumuten kann.

Zitat:
Wie kann der TV ein Kind manipulieren, wenn es 90% seiner Zeit mit seinen Eltern verbringt
Kaum, aber in den meisten Familien ist das nicht der Fall, dass die Eltern mit den Kindern so viel Zeit verbringen (zumindest die ich kenne).
Man sollte auch beachten, dass viel (grad bei den neuen Serien) mit Unterschwelligen Botschaften versehen ist und man sollte auch auf lange Sicht denken und schauen, ob dieses oder jenes schädlich ist oder sein könnte.


Die heile Welt von der du gsprochen hast, sind für manche Kinder wirklich die Cartoons und einige flüchten sich in diese, weil die eigentliche heile Welt (die Familie) nicht intakt ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2008, 00:23
Nabz Nabz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Darmstadt / Gera
Beiträge: 4
Standard

Die Manipulation erfolgt großflächiger als nur diese eine Kindersendung, ich möchte nur auf den Sender MTV verweisen, indem Künstler einfach als "gut" beworben werden und Mitlaufen eingeprägt wird. Dieser Sender kontrolliert nun schon seit langer Zeit die Jugendkultur, die meisten Jugendlichen die "dazugehört" sagen ungefähr das gleiche: "ARD und ZDF ? die hab ich irgendwo auf er Fehrnbedienung plaziert, MTV und RTL2 sind ganz vorne". Das gibt einen schon zu denken, da diese Sender auf dem Prinzip des "den Zuschauer auf du Ebene ansprechen" arbeiten.
Ausserdem sind die meisten Aussagen dort bereits vorgewehrtete Aussagen, dies lässt sich auf jedes Programm zurückführen, das jugendliche und Kinder ansprechen soll.
Eine Vorgehensweise also, die in den Medien eigentlich verboten ist um vor Manipulation zu schützen und dies wird gerade auf die Jüngsten angewandt, die am anfälligsten für solche Manipulation sind.
__________________
Miteinander nicht Gegeneinander, egal welches Land, wir stecken alle im selbem Würgegriff, es wird Zeit aufzuwachen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche finanzieren auch noch ihre eigene Verblödung Templer Organisationen und Funktionäre der NWO 1 22.08.2008 00:43
Verblödung (hat) funktioniert...!??! DerHammerderThor Unterhaltungsindustrie 6 16.07.2008 00:18
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Konsum-Verblödung hoch 3 Desinforminator Off Topic 5 12.09.2007 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger