Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 13:23
Desinforminator Desinforminator ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Konsum-Verblödung hoch 3

Um Mitternacht hat die weltgrößte 24-Stunden-Blöd-Markt Filiale in Berlin eröffnet.
Massenansturm, Drängeleien, Schlägereien, Polizeieinsatz - schließlich fließt Blut.

Mehrere Verletzte bei Media-Markt-Eröffnung

Konsumgeilheit über alles. Armes Deutschland kann man da nur noch sagen.
Alt 12.09.2007, 13:47
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Da wünscht man sich regelrecht das nen Feuer ausbricht. Menschen sind in Herden oft ausgesprochen dumme Tiere. Da schlägt man sich für nen paar Euro weniger den Schädel ein, bestes Beispiel wie tief die Gesellschaft schon gesunken ist.
Alt 12.09.2007, 15:18
Megahoschi
Gast

Standard

Ihr müßt Euch sowas einfach mal antun, da hauen sich alte Omas um verkackte Staubsauer. Die Leute führen sich auf, als ob es was lebenswichtiges geschenkt gibt und schreien sich gegenseitig an, wenn Sie nichts abbekommen.Ich will hier nicht zum Terrorismus aufrufen, aber man müßte wenn alle drin sind die Türen verbarrikadieren und alle 4 Ecken des Ladens anzünden. Es kann nur Bekloppte treffen.

Edit// Was mich dabei interessiert: Mit welchem Recht zahlre ich eigentlich von meinen Steuergeldern 100 Polizisten, nur weil meine Konkurenz nen Laden aufmacht? Als in Hannover der Mediamarkt irgend ne Sonderaktion gefahren hat, mußte auch die Polizei anrücken, den Verkehr regeln und alles Mögliche. Eigendlich sehe ich es garnicht ein, dann dürfen die halt keine Sonderaktionen mehr fahren, weil es "die öffentliche Ordnung stört". Ich glaub ich mach mich mal schlau und bringe es zur Anzeige.
Alt 12.09.2007, 19:43
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Die Erfolge von den Geiz macht Blöd-Märkten bewei. letzteres

Also, das ist ja wohl das beste kostenlose Marketing für Media-Markt , welcher eine Pseudokonkorrenz zu Saturn ist, da beide von der Metrogruppe.
Aber noch etwas: Der massenhafte Erfolg dieser Märkte zeigt wie weit die Verblödung durch Werbung ( die von der Masse wohl nicht überprüft wird ) schon geworden ist. Hier in Berlin hat in den letzten Jahren ein Saturn-Markt nach dem anderen aufgemacht, und das Obwohl ich speziell im Computer-Bereich keinen teurer Wucher-Kette kenne als Saturn. Geiz ist geil gilt dort: Für die Geschäftsleitung die die Kunden mit Wucherpreisen oft über den EVPs abzockt. Klar, es gibt in beiden Märkten sehr günstige Sonderangebote, alles andere hat aber meist min. den EVP. Geht mal zu Saturn oder dem Blöd-Markt un guckt was Computer-Komponenten dort im Schnitt kosten gegenüber den kleinen Schrauberläden um die Ecke, Leute da fallen euch glatt die Auhen raus. Saturn wollte Angfang des Jahres für eine Festplatte die bei JE-Computer für 105 € (bulk) haben wollte brutale 160 Euro haben allerdings Retail was aber wohl kaum mehr als 10 Euro Aufpreis rechtfertigt. Ich habe Grafigkaren gesehen die dort für 159 angeboten worden sind die im Fachhandel für 109 über den Tisch gehen. So ist es mit fast allen Computerkomponenten. Media-Markt ist etwas günstiger, meist so 10-20% über dem Fachhandel , manchmal auch 30 &. Ich weiß von Leuten die sich in anderen Branchen auskennen, dass Saturn auch dort oft überteuert ist.
Das Highlight war ja als ich mich nach Monitoren erkundigt habe und den den Verkäufer nach DVI gefragt habe ( er sagte mir dass von seinen Kunden kaum jemand drauf Wert legt, bzw. die Meisten gar nicht wissen was das ist ) das so ein Kabel aber teuer sei und 50 € kostet.

Dass die Leute sich so blenden lassen, und von den Schnäppchenpreisen täuschen lassen und darau schliessen, dass auch der Rest billig ist, ist kaum zu glauben, da Sie einfach nur im Netz recherchieren müssen. Na, ja so einige Kommentare die ich bei den Märkten über deren Preise vor Kunden losgelassen habe förderte zu Tage, dass diese keine Computer-Fachgeschäfte kennen, bzw. gar nicht wissen, dass es sowas gibt. .
Alt 12.09.2007, 20:09
Megahoschi
Gast

Standard

Tja da kann man mal sehen, jetzt mußte ich mich deswegen sogar noch bei Welt.de anmelden. Sowas darf auch im Mainstream nicht unkommentiert bleiben. Nicht das Ihr euch wundert, natürlich packe ich da meinen "Mainstream-Slang" aus, schreibe von Ordnung, unserer Polizei und öffentlicher Sicherheit. Ich denke bei Welt ist das die richtige Ausdrucksweise
Lasst Euch nicht verscheißern. Das System Saturm-Mediamarkt etc. funktioniert ähnlich wie ein Kettenbrief. Die Rechnungen des alten Marktes werden vom Nächsten bezahlt und so weiter. Am Ende des Jahres fordert Karstadt-Metro regelmäßig von Ihren Zulieferen Zusatzboni, weil Sie sonst nicht zurecht kommen. Die müssen extrem wachsen und ständig neue Läden aufmachen und ich rechne damit, das es für den Steurzahler mal sehr teuer werden wird, wenn die Blase platzt. Da die dann aber so riesig sein werden, kann man den Laden dann nicht einfach pleite gehen lassen.
Alt 12.09.2007, 21:33
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Die Erfolge von den Geiz macht Blöd-Märkten bewei. letzt

Zitat:
Zitat von Thor
Dass die Leute sich so blenden lassen, und von den Schnäppchenpreisen täuschen lassen und darau schliessen, dass auch der Rest billig ist, ist kaum zu glauben, da Sie einfach nur im Netz recherchieren müssen. Na, ja so einige Kommentare die ich bei den Märkten über deren Preise vor Kunden losgelassen habe förderte zu Tage, dass diese keine Computer-Fachgeschäfte kennen, bzw. gar nicht wissen, dass es sowas gibt. .
Die Leute wissen gar nicht wie man vergleicht. Ist auch am Anfang etwas schwierig, wenn man sich noch nicht damit befasst hat. Hab im Quelle Katalog z.B. einen Kühlschrank für 279€ gesehen. Wollte fast schon bestellen, hab dann aber noch beim Quelle Internet Shop geschaut und siehe da, Folgemodell, gleicher Preis und zwei Energieeffizenzklassen besser (A++)
Zusätzlich gibts auf http://www.melsungen-online.de/Shopp...cheinindex.php immer die aktuellsten Aktionscodes so dass ich letztendlich nochmal 15% Rabatt bekommen hab.

(Sorry wollte kein Computerbeispiel bringen. Das ist fast schon lächerlich wie Leute auf vermeindliche Aldischnäppchen ausflippen. Dabei sind die Dinger ja so gut wie gar nicht aufrüstbar/ersatzteilfähig, geschweigeden im Garantiefall.................... ich sag nur Medion.......................und bei den eingebauten Grafikkarten hatte ich schon vor fünf Jahren bessere)
Antwort

Lesezeichen