![](images/styles/soness/style/page_corner_tr.gif) ![](images/styles/soness/style/page_corner_tl.gif)
|
![](images/styles/soness/style/main_tcat_bl_img.gif) |
| ![](images/styles/soness/style/main_tcat_br_img.gif) |
|
![Antwort](images/styles/soness/buttons/reply.gif) |
|
![Alt](images/styles/soness/statusicon/post_old.gif)
09.04.2008, 00:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von D-Style
Mich beschleicht die Vermutung dass das Netzteil aus welchem Grund auch immer, den Festplatten zuviel oder zuwenig Strom verpasst, sich überlastet und das Mainboard frittiert hat. Anders könnte ich mir den Ausfall des BIOS nicht erklären. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.
Ich kann zwar nen Rechner auseinander nehmen und wieder zusammenbauen, aber die Voltzahlen der einzelnen Netzteil-Anschlüsse und deren Wechselwirkungen auf einzelne Komponenten sind dann doch zu spezifisch
Edit:
Achso noch was: Genau so ein Symptom hatte ich auch mal mit einem alten ALDI-Rechner. Allerdings ohne irgendwelche Veränderungen der Hardware. Eines Tages schmeiss ich die Kiste an und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Graka war ok, Monitor auch... irgendwas mit dem Mainboard ging über Nacht übern Jordan. Medion halt.
|
Die Netzteilthese kann auch sehr gut möglich sein. Moderne Hardware ist viel sensibler als noch vor 5 Jahren. Bei einer Freundinn von mir ist vor kurzem ihr 7000 Euro Highend PC nach nur 2 Tagen durchgebrannt. Von einem moment auf den anderen ging die kiste nicht mehr an. Wie sich herraustellte hats das Netzteil zersemmelt und das Mainboard direkt mit abgeschossen.
|
09.04.2008, 00:41
|
Moderator
|
|
|
|
Klingt wie ne dumme Frage, aber sicher ist sicher:
Der Rechner war während des Einbaus ausgeschaltet, nicht wahr?
|
09.04.2008, 00:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich hatte mal so ein Problem das war einfach nur Staub auf dem Mainboard ein versuch wäre es wert, meine kiste ist dadurch auch nicht angegangen
wen das Bios nicht Verfügbar ist kann man noch auf die Pips Töne am Anfang Hören und im Handbuch nachlesen was den nun los ist
09.04.2008, 00:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
was für eine grafikkarte und was für ein prozessor ist den das eigentlich ?
bei manchen modellen muss man einen jumper setzen sonst machen die genau das beschrieben problem, möglich wäre das beim aus und einbau ein jumper sich gelöst hat oder so
09.04.2008, 08:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Kann man im Bios nich auch Spannungen einstellen? Bios Viren gibts doch auch oder? Der Stellt was um und beim nächsten einschalten wird alles frittiert.
Naja also ich würd erstmal die Platten in einen PC hängen der funzt um zu sehn ob man noch drauf zugreifen kann.
|
09.04.2008, 15:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
Kann man im Bios nich auch Spannungen einstellen? Bios Viren gibts doch auch oder? Der Stellt was um und beim nächsten einschalten wird alles frittiert.
Naja also ich würd erstmal die Platten in einen PC hängen der funzt um zu sehn ob man noch drauf zugreifen kann.
|
Um ein BIOS Virus sich einzufangen hätte er eine Disk oder CD im laufwerk haben müssen die bootbar ist. Diese Art von Viren sind super selten da sie extrem schwer verbreitbar sind.
|
![Antwort](images/styles/soness/buttons/reply.gif) |
|