Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit interessiert die Beiträge hier im Forum aber auch die Top-Meldungen auf der Hauptseite.Hier werden immer aktuelle Schlagzeilen angepriesen, deren Links meistens auf Seiten ausserhalb der infokrieg.tv-Domain verweisen.
Zu diesen Meldungen hätte ich eine Frage, auch auf die Gefahr hin, mich mit meinem ersten Forumsbeitrag gleich unbeliebt zu machen.
Wird der Wahrheitsgehalt der Berichte/Meldungen zu den Top-Meldungen/Schlagzeilen eigentlich von infokrieg.tv überprüft oder werden sie ohne Wahrheitsabgleich in die Hauptseite eingebaut?
Aufgefallen ist mir z.B. folgende TOP-Meldung vom 19.09.2008:
"Afghanistan: australische NATO-Truppen erschiessen Provinzfürsten"
Diese Meldung kann absolut nicht stimmen! Die NATO ist ein nordatlantische Militärbündnis, Australien ist weder ein Mitgliedsstaat der NATO noch ein Nordatlantikstaatanrainer. Soweit mir bekannt ist, unterhält die NATO Partnerschaften mit Pazifikstaaten wie Australien, Neuseeland oder auch Japan. Deren Soldaten sind auch in Afghanistan unter NATO- bzw. ISAF-Führung. Es sind aber keine NATO-Truppen.
Ich will kein Korinthenkacker sein, aber fehlerhafte Bezeichnungen von wichtigen Tatsachen verzerren die Realität und verfälschen damit die Wahrheit, die wir hier doch alle zu finden versuchen.
Was ich bisher im Forum gelesen habe, fand ich recht aufschlussreich, viele Ansichten, Meinungen und Gedankengänge unterschiedlichster Art sehr interessant, vieles davon nach- und auch überdenkenswert, manches natürlich mit dem eigenen Gedankengut auch überhaupt nicht vereinbar.
Alles in allem eine tolle Plattform, um sich freigeistlich austauschen zu können.
Gruß, Rambod