|
|
| |
|
|
|
20.04.2008, 14:23
|
|
Roman Herzog warnt vor Plünderung durch Alte
Roman Herzog warnt vor sich selbst
Hetzer des Tages
Von Hans-Dieter Hey
Zitat:
Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional Rücksicht auf sie. Das könnte am Ende in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren ausplündern.
|
Manchmal habe ich den Verdacht, die wissen einfach vor lauter Schwachsinn nicht mehr, was sie da reden.
Zitat:
Und alle Menschen wissen: Plündern ist eine rechtswidrige Enteignung, und deshalb muss man was dagegen tun. Zumindest könnte das vermeintlich rechtswidrige Plündern den Hass der Gebeutelten auf sich ziehen. Und das muss für Junge geradezu wie eine Aufforderung klingen, gegen die vermeintliche „Plünderung“, die jetzt gerade einmal zwischen fünf und zwölf Euro im Monat ausmacht, etwas zu unternehmen.
|
Gerade solche Äußerrungen können triggern. Ich kann beinahe gar nicht glauben, dass sowas von unserem ehemaligen Bundespräsidenten kommen kann. Selbsterfüllende Prophezeihungen nennt man sowas.
Bei solchen Worten bekommt an Angst, was da noch so alles geäußert wird.
Armes Deutschlad, wie tief wirst Du wohl noch fallen
Quelle hier
|
20.04.2008, 14:27
|
Administrator
|
|
|
|
Wähle deine Topic-Titel so, dass man durch sie sofort erkennt, worum es geht!
|
20.04.2008, 14:36
|
|
Oh, dachte ich hätt dies getan.
Muß ich dann wohl übersehen haben.
Danke
|
21.04.2008, 11:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hab diese Hetze schon letzte Woche zur kenntniss genommen. Wenn es hier irgendeine ausplünderung gibt dann die das die Regierung ihre Mitbürger ausplündert!!! Dazu natürlich noch die 1,1 % Rentenerhöhung die diese Hetze wahrscheinlich unterstützt. Wobei man sich die 1,1 % auch sparen hätte können, denn das ist wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein!
|
21.04.2008, 16:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Genau 20 Milliarden mehr schulden. Den Rentnern bringt es nichts...
Gestern auf ZDF glaube die Poltikdiskussion von Frau Will ging um das gleiche Thema... Aber es wurde nicht gesagt wieso das Geld fehlt ... Tja viel klimm bimm um nichts DIE SCHULDEN und damit verbundenen ZINSEN des Staates wurden nicht erwähnt obwohl sie sehr wohl da rein spielen.
|
21.04.2008, 17:07
|
|
Tja, nur leider ist es so, dass die demographische Entwicklung in unseren Gefilden so ist, dass der Anteil der alten Bevölkerung stetig mehr wird im Vergleich zum Nachwuchs.
Was den Menschen ja nicht zu verübeln ist, so teuer wie Kinder heutzutage sind und so unsicher wie die Familien sind.
Und das Rentensystem ist eh über.
Also warum über etwas aufregen, was zum Scheitern verurteilt ist und dem Niedergang entgegen geht?
Entweder die alten Leute verhungern später oder sie bekommen etwas von den Jungen. Anders wird es nicht zu lösen sein.
|
21.04.2008, 18:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Falsch da hast du dich nicht informiert... Wenn unser System annähert Funktioniert könnten 1 Arbeitender locker 2bis 3 Ältere Versorgen das ist nicht das Problem. Eher das wir das Geld zum "fenster rauswerfen" ! Bundeswehreinsätze etc. Dann unser Steuerrecht bzw. Alle Rechte rund ums Geld sind viel zu schwierig und zu verschachtelt. Und dann noch die Schulden die uns den Kollaps bescherren. Ich werde nie Rente bekommen wenn ich bis dahin überhaupt noch lebe ...
|
21.04.2008, 20:58
|
|
Zitat:
Zitat von Masterofeye
Falsch da hast du dich nicht informiert... ...
|
Was soll falsch sein an meiner Aussage?
Du könntest deine als Ergänzung dazu betrachten.
Jedoch falsch ist sie ganz sicher nicht.
Das Problem ist unser (auch Renten-)System funktioniert nicht und es wird in Zukunft noch weniger als jetzt funktionieren.
Wenn du demnach alt bist und schwach, wer soll dich versorgen, wenn es das System nicht gibt? Es können nur die jungen Leute sein.
Wer dann wieviele versorgen kann ist weniger die Frage. Wer dann wieviele versorgen wird, schon eher.
Ach, ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, habe nur überhaupt keine Lust.
|
21.04.2008, 21:07
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Amazonia schrieb....
Das Problem ist unser (auch Renten-)System funktioniert nicht
|
Warum nicht?
Zitat:
und es wird in Zukunft noch weniger als jetzt funktionieren.
|
Wie kommst du darauf?
Zitat:
Wenn du demnach alt bist und schwach, wer soll dich versorgen, wenn es das System
nicht gibt? Es können nur die jungen Leute sein.
|
Nur die Jungen? Hahahaha, nein es sind alle die Arbeit haben.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
21.04.2008, 21:10
|
|
Ja, der war echt gut, alle die Arbeit haben...
|
|
|