Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Das Palästinensertuch: Für mich ein Zeichen von / vom...?
religiöser Überzeugung 3 11,11%
antisemitischen Befreiungskampf 2 7,41%
linker Zusammengehörigkeit 6 22,22%
Kampf gegen die Unterdrückung des palästinensischen Volkes 6 22,22%
unpolitischer Mode 10 37,04%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2008, 15:14
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard Das gute alte böse Palästinensertuch

Ich habe auf einer homepage ungewollt eine interessante diskussion entfacht.
Nachdem ich ein Flugblatt von sog. "Antideutschen" in die Hände bekam, weil ich mit einem Palästinensertuch bekleidet war, wollte ich mich über die Hintergründe des Tuches informieren, dass angeblich eine strikt "antisemitische" bedeutung hat. Jetzt weiß ich nicht, inwieweit ich die Bedeutung des Tuches wirklich recherchieren konnte...

Kann man das Tragen eines Palästinensertuchs denn wirklich als Zeichen den Antisemitismus betrachten?
Sind linke Befreiiungsbewegungen im Nahen-Osten alle anti-jüdisch??? Gibt es keine Antifaschisten unter den Linken in arabisch geprägten Ländern?
Das viele Palästinenser selber semitische Wurzeln haben, sei jetzt mal - sorry - dahingestellt. Wer hat das Palästinenertuch politisiert???

Tragen deshalb so viele Rechte plötzlich den Pali?
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2008, 15:33
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Was hat das nun mit "Teile des Ganzen" zu tun?
Auf was willst Du hinaus?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 15:48
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 296
Standard

symbol islamischer allmachtsansprüche. einmal haus des friedens, immer haus des friedens!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2008, 19:29
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

naja also ich wäre wohl auch antissemiitisch wenn die israelis mein land besetzt hätten und mich unterdrücken würden

aber für mich ist es ein zeichen für die Befreiung Palästinas über die Religionsgrenzen hinaus (kein antisemiitischer hintergrund)
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2008, 20:04
Laterna Laterna ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 13
Standard

Am Anfang war es vielleicht der Ausdruck einer Minderheit für den "Kampf gegen die Unterdrückung des palästinensischen Volkes", mitlerweile ist es bei 99% der Leute die damit rumlaufen definitiv nur noch eine ganz und gar unpolitische Mode oder einfach schick in linken Kreisen. Ich bezweifle, dass die Hälfte der Leute mit nem Palituch sich überhaupt über die Verbindung im Klaren ist.
__________________
Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewißheit ist eine absurde.
[Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2008, 20:21
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

nicht nur in linken kreisen......
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2008, 12:14
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
Was hat das nun mit "Teile des Ganzen" zu tun?
Auf was willst Du hinaus?
Ich wollte zunächst mal Eure Definition der etwaigen Bedeutung des Palästinensertuches wissen.
Zum Teil glaube ich das die Modeindustrie mit ihrer überheblichen Arroganz ganz bewusst kulturelle oder subkulturelle Markenzeichen schluckt, um sie in ihrem Vewertungsprozess für den Kapitalismus wieder entpolitisiert ausspucken zu können.
Auch die Subkultur der Punks wurde mit ihrer Symbolik zu Gunsten des Kapitals unterwandert, vgl. die ganzen Glitzer-T-Shirts mit der Aufschrift Punk... Glitzernde Anarchie-Zeichen in der BRAVO etc.
Wer weiß, vielleicht laufen bald Fashion-Faschisten mit der Glitzeraufschrift "infokrieg" spazieren, wenn diese Seite zu populär werden sollte.
Das ist durchaus "Teil des Ganzen" (wenngleich ein eher kleiner).
Die Entpolitisierung einer Bedeutung, wie bei den ganzen "Che Guevara" T-Shirts...

Außerdem möchte ich wissen, ob das Palästinensertuch antisemitisch ist... Auf Wikipedia kann man nur fragwürdige Informationen darüber finden.

Na ja, wenn ihr meint dass das nicht wirklich etwas mit Infokrieg zu tun hat, an Informationen gelangen zu wollen, dann verschwindet dieser Thread ja eh von ganz alleine wieder...


__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2008, 12:19
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ist nicht meine meinung ich denke schon alles wird verkommerzialisiert das müssen wir stoppen !!!!
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2008, 13:19
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Ich denke mal, dass manch einer die Dinge überbewertet. Ich glaube nicht, dass sich mal jemand in der westlichen Modekultur , so fängts ja meistens an, darüber Gedanken gemacht hat, warum er nun dieses Palästinensertuch(???)trägt. Wahrscheinlich weil er es Schick und Zweckmäßig (da ja auch nicht wirklich teuer) fand. Die Modeindustrie kopiert sich den Schrott um es teuer zu vermarkten. Wer dann (blöd)trendi sein möchte, muss halt in den Geldbeutel greifen. Irgendwann hat sich mal einer die Jeans zerschnitten. Dann konnte man halt viel Geld für zerfetzte Hosen ausgeben. Vermutlich würden, wenn es legal wäre, genug Modepüppchen und Barbykents ein Hakenkreuzpulli tragen, wenn es grad "IN" wäre ...ohne einen politischen Hintergrund zu sehen. Man schwimmt halt mit dem Strom.
Hier steht zum Beispiel
Zitat:
Das Palästinensertuch war in den 70er und 80er Jahren nicht einfach ein Kleidungsstück. Es war Erkennungsmarke unter Gleichgesinnten und Affront für Andersdenkende, Einheitstracht der Friedensbewegung und Symbol für zivilen Ungehorsam.
Das kann ich nun nicht behaupten. Denn die Leute, die es zu meiner Schulzeit usw trugen, waren in keinster Weise politisch aktiv, interessiert oder ungehorsam (bis auf wenige Ausnahmen). Sie trugen es wohl, weil es schick war. Meistens die Mädels.

Dieses Tuch hatte eigentlich einen einfachen Zweck:
Zitat:
Es dient den Arabern bei Tag als Sonnenschutz für Kopf und Nacken, in kalten Wüstennächten hält es warm, und bei Sandsturm schützt es das Gesicht.
und....
Zitat:
Ursprünglich konnte man an der Kefije schon von weitem erkennen, zu welchem Stamm ein Araber zählte. Hatte sie eine feine rote Musterung auf weißem Untergrund, handelte es sich um einen Haschemiten. War das Muster fein, aber schwarz, konnte man sich darauf verlassen, es mit einem Beni-Sad aus dem Süden der Arabischen Halbinsel zu tun zu haben. Die saudischen Stämme verwendeten gern das reine Weiß. Nur die gron schwarzweiß gemusterte Kopfbedeckung verriet den Palästinenser.
Also denke ich nicht, dass man zuviel Wind um sowas machen sollte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2008, 18:22
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Dabei könnte man es belassen, wären sog. Antideutsche nicht immer auf Streit und Provokation aus - gleichermaßen natürlich auch die Rechten.
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte News auf Infokrieg.tv Infokrieg.tv_user Off Topic 4 03.12.2008 19:23
Gibt es böse Menschen? Chinson Off Topic 123 15.10.2008 23:17
Alte Politiker in Berlin Sleepy2 Mainstream-Nachrichten 0 05.07.2008 05:08
Wer ist denn nun der Böse? Dr_Freeman Mainstream-Nachrichten 2 19.02.2008 18:32
Neue Nazis mit Palästinensertuch?!?! n.i.r.b.i.d. Mainstream-Nachrichten 5 18.02.2007 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger