Zitat:
Zitat von gregor
Also ich weiß nicht, ihr scheint den Kern meiner Frage nicht nachvollziehen zu können. Ich sehe tatsächlich nur alle ca. 10 Tage einen VÖLLIG anderen Himmel (auf die Trails bezogen) als sonst. Das ist in etwa so wie wenn der Himmel 9 Tage lang blau wäre und am 10. Tag rot. Versteht ihr was ich meine? Der Unterschied ist so offensichtlich und eklatant, das man dafür erstmal eine Erklärung finden muss. Und der massenhafte Flugverkehr ist eben keine Erklärung dafür.
Der Himmel (also die Trails) am 10. Tag unterscheidet sich eben so krass, das ich nicht an eine natürliche Ursache glauben kann. Und Barbarossa, nochmal, liest du überhaupt die Fragen die hier gestellt werden? Und wenn ja warum postest du dann links, wie den von spiegel.de von dem Flugaufkommen, die nicht im geringsten eine Antwort auf z.B. meine Frage darstellen? Ich kann mir das nicht erklären. Was hat das Flugaufkommen mit der Qualität also Beschaffenheit der Trails zu tun?
|
ahoy gregor !
ich glaub ich versteh was du meinst .
dir gehts drum das du sagen wir mal aller 10 tage einen total zugepflasterten himmel siehst wie hier
http://www.jetscreenshot.com/demo/20090806-nm9-35kb.jpg
aber geht deine rechnung auch auf ?
ich hab hier bilder von so ziemlich jeden tag des letzten jahres , und beim durchgehen stechen 6~7 tage herraus , die von morgens bis abends voll mit trails sind .
klar geh ich auch noch arbeiten , vieles fehlt auch noch .
trails ansich , beobacht ich gar nichtmehr bzw lohnt sich gar nicht zu beobachten ,ohne vorher sich die satkarte angeguckt zu haben .
damit lässt sich "vieles"erklären.
auch ich hab schon genug "phänomene" auf der chip-karte festgehalten ,wo ich ziemlich baff war .
bevor ich zuweit abschweif einfach nochmal zum kern .
diese "weisse suppe" was man sieht , sind fronten bzw ausläufer , wenn nicht sogar teile des tiefs selber .in den letzten wochen & monaten konnte man sehr viel tiefs auf dem atlantik beobachten ,die immer wieder ausläufer über dem festland verloren & abgestossen haben .
aufgrund der dazu herrschen hitze im südlichen europa und der luftvermischungen (jetstreams) kam es ja auch zu sehr viel unwettern & schwüler hitze.
am besten kann mans eigtl wieder am aktuellen beispiel aufzeigen
hier ein teil der karte von gestern
und hier die grosse von eumetsat
http://www.jetscreenshot.com/demo/20...-htg-225kb.jpg
damit müsste eigtl schon alles gesagt sein . gegen den uhrzeigersinn der wirbel . wenn man sich dann noch die aussmasse anschaut , und versteht ,das hier auch teile "abgestossen" werden , sind die sichtungen ganz gut nachzuvollziehen . (edit: hinzu kommt mitunter auch noch ,das du trails über dutzende bis hunderte kilometer entfernung sehen kannst ,wenn du gute sicht hast . würdest du von dir behaupten , du könntest das flugzeug auch sehen wenn es kein trail hinterlässt ,auf die entfernung ?!
ich denk , ich hab jetzt hier so spät & nach 2~³ bier dir vielleicht nichtmal so weiterhelfen können , aber ich denk das lässt sich alles klären.
ich selber , hab mir noch keine 10~20 flugzeuge beweisen können die deutschland zusprühen aller 10 tage.
wobei mir ganz klar der himmel so nichtmehr gefällt , ich schätz die tage ohne trails